Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kreatives

~Es werde Licht~


Foto entfernt


Über mich 09.09.2006, 22.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~1 Jahr Designblog~

und nix ist mehr wie es war ;-)

Heute ist 1 - jähriges und ich möchte hier nochmal ein Danke an Jokers und Bluelion loswerden, die mir dieses Jahr ermöglicht haben.

Und da ich meinen Blog nicht mehr missen möchte hab ich mich entschieden weiterzubloggen.

Um dem ganzen so ein bisserl einen persönlichen Touch zu verleihen hab ich mich mutig entschlossen ein wenig rumzubasteln. Ob mir das gelingen wird? Wir werden es sehen ;-)

Also hier ist jetzt erstmal

Baustelle

Über mich 08.09.2006, 10.47 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Urlaubsreif~

1 Jahr ist er nun schon wieder her, unser letzter Jahresurlaub.

Und ich schwelge gerade in Erinnerungen. Schön war es dort oben im Norden, genauer gesagt in Dornumersiel und Umgebung.

Und da wir auf den diesjährigen Urlaub noch ein paar Tage warten müssen, hol ich mir mal ein bisschen Urlaubsfeeling auf den Blog mit Strandimpressionen vom letzten Jahr.
Heuer geht es genau in die entgegen gesetzte Richtung, nämlich in die Heimat, ins schöne Bayern, in den tiefen Süden. ;-)

Über mich 15.07.2006, 10.38 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Black & White~

Vorerst meine letzte Produktion!!



Nach dem SchwarzWeiß-Gebäck hatte ich mich an die Vanillekipferl gemacht:
Tja - nur leider sind mir die vollkommen missglückt, da verbrannt.

Mein Backofen hat scheinbar mal wieder einen schlechten Tag gehabt, wie neulich bei meinen Frühstückssemmeln

Ich hab sie fluchend in die Tonne getreten und dabei ist mir ein mittelleises

s.c.h.e.i.s.s.e entfleucht.

Wohl leider nicht leise genug, denn plötzlich vernahm ich von seiten meines Filius ein

seise.

Ich gelobe Besserung und bin in Zukunft milder in meinen Äusserungen.

Das End vom Lied - Kipferl gibts dann dieses Jahr nicht!!





Über mich 07.12.2005, 21.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Erstversuch~

Ich weiß nicht wieviel tausend Plätzchen ich in meinem Leben schon gebacken habe, aber Kokosmakronen waren definitiv nicht dabei.

Somit kann ich also hier stolz meinen Erstversuch präsentieren Nun ja, soooo stolz brauch ich auch wieder nicht zu sein - aber fürs erste Mal schauen sie doch ganz manierlich aus.

Aber eines tun sie gewiss - sie schmecken!!! Ich hab sie schon probiert ;-)



Über mich 02.12.2005, 16.37 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warum ich meinen Mann

keine Plätzchen backen lasse


Es trug sich zu am 1. Adventssonntag des Jahres 2005, da ich über mehrere Stunden in der Küche stand und mich liebevoll meinen Zimtsternen widmete.

Teig zubereiten, Teig ausrollen, Sternchen ausstechen und die wohl zeitraubendste Tätigkeit des Glasierens.

Hochkonzentriert über das Backblech gebeugt, verteilte ich die Zuckereiweisspampe mit einem kleinen spitzen Messerchen zärtlich auf meinen frisch ausgestanzten Sternchen.

Als plötzlich der Mann dieses Hauses hinter mir stand und mir wertvolle Tips gab.


"Warum nimmst Du nicht das Braune (den Stern, Anm.d. Red.) und tunkst es in das Weisse (Zuckereiweisspampe, Anm.d.Red.)??
Das geht doch viel schneller!!"



Nun warum bloss nicht???

Weil sie sonst nicht sooooo aussehen würden!!

Foto entfernt

Über mich 28.11.2005, 10.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles Wolle oder was???

Bin ich doch noch ein Blogger-Neuling, quasi ein 40-Tage-Frischling.

Und ich beschäftige mich nicht nur mit meinem Blog, nein, nein, ich mache hier regelmässig meine Tour durch den großen Blogger-Dschungel.

Und was mich hier wirklich Sehr überrascht hat, und auch zugleich total fasziniert, wieviele Blogs sich rund ums Kreative drehen.
Ganz speziell das Handarbeiten.
Noch spezieller: Das Stricken!

Steht doch hinter jedem Strickblog eine Strickerin! Und ich hatte eigentlich mehr so den Eindruck gewonnen, dass diese Fingerfertigkeit langsam aber sicher am Aussterben ist. Aber ich wurde hier eines Besseren belehrt. Und das finde ich einfach schön! Das wollte ich einfach mal festgehalten haben!!

Ich selbst wäre sehr froh, wenn ich von diesem Geschick etwas mehr hätte. Und nicht nur vom Geschick, auch von der Lust und von der dazu nötigen Zeit.

Ich habe leider die Lust und die Geduld fürs Nadeln schon früh in der Schule verloren. Was unter Garantie an meiner Handarbeitslehrerin lag, die einem Talentlosigkeit leider persönlich nahm. Zumindestens hab ich alles daran gesetzt, das Fräulein Rottenmeier glauben zu lassen ich hätte 2 linke Hände. Und diese eingesetzte Energie hat mir das Stricken für einige Jahre vergällt.

Eine ehemalige sehr gute Freundin hat mir die Lust an der Wolle zurückgebracht. Das ist erst 4 Jahre her. Und ich habe mein "Meisterstück" gestrickt. Natürlich nicht ganz alleine. Ich hatte professionelle Unterstützung. Das hat mir richtig Spass gemacht und ich kaufte mir sogleich Wolle für meinen 2. Angriff.

Dieses Modell allerdings hat sich schlechte Zeiten ausgesucht und musste wegen einem größeren Umbruch in meinem Leben zurückstecken. Leider ist bei diesem Umbruch auch der Profi und gute Freundin zum Opfer gefallen. Und so liegt das Nadelwerk halbfertig immer noch gut staubgeschützt im Strickkorb.

Mal sehen ob mich die Lust wieder soweit ereilt das Stück zu beenden. Hilfe müsste ich mir auf alle Fälle holen, denn ich müsste fast weitgehend wieder "angelernt" werden.





Über mich 18.10.2005, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8254
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6803
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3