Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: persönlich

Inside 7 am Mittwoch

Eigentlich wäre das Wetter ja perfekt um die Freibadesaison einzuläuten, aber rein zeitlich ist das leider noch nicht machbar. Und am Wochenende solls Wetter schlechter werden.
Aber vielleicht hab ich heute nachmittag Zeit um zu den Feldern zu marschieren, dort blühen die Margeriten und Mohnblumen.
Vorher gibts aber noch Annelies Inside 7, lieben Dank dafür!

7button.jpgdie Weltnachrichten... sind beunruhigend - auf der Welt und unter der Welt (Erdbeben, Vulkane) ist mächtig was los

ein Lächeln... hat schon so manchen aus der Reserve gelockt ;-)

ausgeräumt... hab ich gestern den Kühlschrank zum Wischen - da er in letzter Zeit vermehrt "schwitzt" - er wird doch nicht den Geist aufgeben?????

eingeräumt...  hab ich noch eine Frist von einer Woche - dann muss die Liste komplett sein

nicht lustig...  finde ich, dass die Bauarbeiter nebenan meinen um 6:15 Uhr die Arbeit aufnehmen zu müssen

bemerkenswerte Worte... "Zu 80 % kaufen die Deutschen ihr Auto für den Nachbarn" Dr. Ferdinand Dudenhöffer   

geträumt...  hab ich zum Glück die letzten Nächte nicht - denn wenn sind das in letzter Zeit immer ziemlich heftige Träume



Da oben war ich am Sonntag drin und hab unter anderem für Frau Waldspechts Uhrenprojekt geknipst ;-)

Noch eine schöne Restwoche und tolles Wetter!

Über mich 25.05.2011, 12.23 | (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Die Eisheiligen sind vorbei~

und mit dem Wetter gehts wieder bergauf. Herrlicher Sonnenschein ist draussen. Die Vorhersage fürs Wochenende ist geradezu verlockend ;-)
Aber heute erstmal Bergfest, Zeit für Annelies Inside 7.

7button.jpgeinerseits... hab ich den Eindruck ich habe mit einem gewissen Thema endlich abgeschlossen

andererseits... flackern doch noch immer wieder Gedankenfetzen auf

nicht vergessen... sollte ich dabei aber mein momentanes Leben ;-)

bemerkenswert... fand ich wie bemerkenswert unterschiedlich doch meine Freundinnen sind *gg*

es fällt mir schwer... mich mit Dingen abzufinden, die ich selbst nicht ändern kann

ich bemerke... immer wieder neue Seiten an mir selbst

ich wünsche mir... so viel...... doch allem voran Gesundheit für meine LIeben und mich und die MÖglichkeit das Leben genießen zu dürfen



Beim Caritas-Büchermarkt am Samstag wieder Lesenachschub besorgt. Aktuell ist der SUB bei 114 - ich wünsche mir...... eine paralle Zeitrechnung fürs Bücherlesen ;-)

Euch noch eine schöne Woche!!

Über mich 18.05.2011, 13.27 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Bergfest~

ist heute - aufs Wochenende kann man schon hinschauen. Allerdings verspricht dieser Blick nicht das beste Wetterchen. Aber die Waldbrandgefahr steigt weiter an und deshalb ist jeder Regenguss Willkommen.

Bergfest heisst auch Zeit für Annelies >>>Inside 7<<<, bei denen ich heute gerne wieder dabei bin.

7button.jpgErfahrungen...  machen klüger so heißt es, aber auf manche Erfahrung im Leben hätte ich getrost verzichten können!!!!

Einkaufszettel... sind hier notwendiges Übel. Ohne Einkaufszettel wäre hier für 4 Personen ein Wocheneinkauf nicht realisierbar.

Internet... habe ich mich lange gegen gewehrt!!  Und kann es mir heute ohne einfach nicht mehr vorstellen!!

Menschenmengen... sind nicht meine Welt. Deshalb wohne ich auch auf dem Land ;-)

als ich klein war... wollte ich eine berühmte Sängerin werden.

immer häufiger... hat mich die Angst um mein Kind am Wickel.

warum eigentlich...  muss mein Sohn allergisches Asthma haben??


Da war die Welt noch in Ordnung und er hat Alles gegeben. Kurz darauf eine allergische Reaktion mit einem asthmatischen Anfall und nix ging mehr. Dicke Tränen weil die 2. Halbzeit ohne ihn stattfand. Aus heiterem Himmel. Wir vermuten einen Gräser- und Pollencocktail

Wünsche Euch noch eine schöne Restwoche. Morgen gibts hier vorraussichtlich das Rätsel zum Buchstaben I um >>>Frau Waldspechts A+B=C - Projekt<<<. Und im >>>Fotoblog<<< zeige ich Euch meine derzeit bevorzugten Fotomodells ;-)

Über mich 11.05.2011, 11.28 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ostern also auch schon wieder vorbei~

und das Jahr darf ungebremst einfach so weiter dahinrasen. Was ein Glück haben wir Instrumente uns die Zeit zu verschönern, Mittwochs z.B. mit Annelies Inside 7.

7button.jpgunverhofft...  landet manchmal eine email im Postfach mit der man nie gerechnet hätte

ich brauche... konstruktiven Austausch

ich lese...  momentan kaum - ich lasse lesen -> ich prüfe ausgiebig ob das Hörbuch wirklich was für mich ist ;-)

ich bemerke...  dass mich wieder die Kochlust befallen hat und ich das ausnutzen muss ;-)

ich grüble..  immer noch über ein gewisses Thema nach

ich hoffe...  sehr, dass ich mit diesen Grübeleien bald ein Ende finden kann

ich bin...  ziemlich erkältet. Seit Ostersonntag hats mich am Wickel. Nasennebenhöhlen dicht, Bronchien belegt - nervig weil ich keine Luft bekomme.



Ja na klar, Störche gabs auf meinem letzten Foto zu entdecken. Sie kamen vor rund 2 Wochen angeflogen und nisten nun auf dem Dach des Klosters. Nach anfänglichen Nistschwierigkeiten, die Dohlen haben das Nistmaterial geklaut, hoffe ich dass sie zwischenzeitlich erfolgreich waren. Und ich hoffe ich bekomme noch ein paar schönere Fotos von den beiden.

Über mich 27.04.2011, 18.40 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 15/2011~

7button.jpgvor dem Haus... ist Frühling - und ich muss leider im kalten Büro arbeiten

kleine Freuden... machen das Leben so lebenswert

Sommermusik... geht direkt ins Blut - in die Hüften - in die Füsse - mein absoluter Sommerhit 2010  >>>>Velile mit Helele<<<<

ärgerlich...  wenn man sich die Lunge aus dem Leib trainiert und auf der Waage keine Ergebnisse sichtbar werden

ich möchte...               ..............so Vieles ............. WO fang ich an??

übermorgen...  ist einer der höchsten christlichen Feiertage

bemerkenswerte Worte:  "Die stillen, uneingestandenen Beweggründe sind oft die mächtigsten."  Friedrich Wilhelm Nietzsche

Ein herzliches Dankeschön an Annelie, für das wöchentliche Inside7.

Und ich musste soeben feststellen, dass ich seit Freitag nichts mehr geschrieben habe *schäm* Mir reicht momentan die Zeit hinten und vorne nicht. Alles auf einmal geht nun mal nicht und der Tag hat bekanntlich nur 24 Stunden ;-)  Aber vor Ostern meld ich mich auf alle Fälle nochmal!! Euch noch eine schöne Woche!!

Ach ja, ihr hattet natürlich Recht - die Miezekatze schaut aus dem Fenster raus. Das war niedlich zu sehen wie sie das Straßenleben beobachtet hat.




Über mich 20.04.2011, 11.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 14/2011~

 7button.jpgvor dem fenster... hats geschneit - NEIN das ist KEIN Witz!!

gerade bemerkt... dass ich dringend nochmal zur Post muss

ich würde jetzt gerne...  am Strand liegen und mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen

nicht vergessen...  bei meinem Schwesterlein gibts kretische Produkte derzeit zum Einkaufspreis - >>>hier ist der Post dazu <<<

ich las gerade...  dass der mutmaßliche Mädchenmörder aus Krailling in meinem Heimatort die Post austrug - der Fall macht mir emotional ganz schön zu schaffen, und nicht nur weil er in der Umgebung geschah

ich träume...  derzeit so einen krötigen Krötenmist

ich hoffe...  natürlich sehr, dass der neuerliche Kälteeinbruch dem süssen Kerl da unten nix ausmacht (vorgestern im Garten geknipst)



Liebe Annelie, Glückwunsch zu einem Jahr Inside 7 und vielen Dank für deine wöchentlichen Impulse.

Über mich 13.04.2011, 12.38 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 13/2011~

7button.jpgüberraschend... kam der Zwergerlaufstand einer Bekannten ja nun wahrlich nicht *ggg* Podcastblogging und ihr hättet alle Euren Spass *lach*

ich brauche... dringend eine Auszeit, nur für mich ganz alleine

ich lese... momentan den 2. Teil aus dem Fantasy-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" siehe rechte Seitespalte

ich bemerke... mit Zufriedenheit dass sich meine Bemühungen lohnen, wenngleich es mir mal wieder nicht schnell genug geht

ich rede... mich manchmal um Kopf und Kragen *gg*

ich trage... gerne Kleider und Röcke

manchmal... könnt ich heulen, wenn ich mir die Missstände auf dieser Welt näher vor Augen führe

Liebe Annelie, hab herzlichen Dank für die Inside 7.

Und beim Jahreswichteln/Craft it Forward hab ich noch ein Plätzchen frei. Also wer will, ran an die Tasten ;-)

Über mich 30.03.2011, 13.09 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 12/2011~

7button.jpgmit 10... schlüpfte ich gerne noch in andere Rollen


mit 20... dachte ich die Welt gehört mir und war doch noch so grün hinter den Ohren

mit 30... dachte ich angekommen zu sein, das war ein Irrtum


mit 40... weiß ich wo ich hingehöre



mit 50... möchte ich die Welt entdecken

mit 60... möchte ich mich bester Gesundheit erfreuen und mit dem Entdecken noch lange nicht am Ende sein

und nun?  nun leg ich mich wieder in mein Betti und kurier mich aus, seit gestern hat mich ein fiebriger Infekt am Wickel

Liebe Annelie, danke für dieses schöne Inside 7. Und auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwünsch an Dich!!

Über mich 23.03.2011, 08.40 | (13/13) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 11/2011~

7button.jpghabe ich eigentlich... hier schon mal meinen zweiten Vornamen genannt?? Na ihr könnt ja mal raten ;-)

wo ist...  die Einsicht des Menschen dass er auf der Welt nur Gast ist und sich auch so verhalten sollte

nicht jetzt...  ....... später ;-)

schon wieder... werden Stimmen laut, zurück zur Natur, doch keiner will zu Fuß gehen

was macht eigentlich...  eine sehr liebe Bloggerin aus der Schweiz? Hab sie total aus den Augen verloren und sämtliche Links führen ins Nichts :-(

wenn ich könnte... wie ich wollte würde mein Leben doch ein kleines bisschen anders verlaufen

wie lange...  wird die Erde noch so existieren wie wir sie jetzt kennen??

Liebe Annelie, hab ich Dir eigentlich schon gesagt wie gern ich bei Deinen Inside7 wöchentlich dabei bin? Hab lieben Dank für Deine Vorgaben.

Bergfest - ich hab Migräne. Ob das am Wetter liegt? Kenn das so gar nicht von mir. Freu mich aufs Wochenende.
Ansonsten bin ich überaus nachdenklich, erschüttert, sehr besorgt ob der jüngsten Ereignisse in Japan. Erleichtert, dass der Mann einer Bekannten endlich aus Tokio heim fliegen konnte. Und wir sind viel am diskutieren hier, wie woanders wahrscheinlich auch vermehrt.

Über mich 16.03.2011, 11.07 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Inside 7 - No. 9/2011~

7button.jpgvor meiner Tür... pfeift ein kühler Wind aber die Sonne strahlt vom Himmel
aus der Küche... komme ich soeben und hab mir ein paar Gummibärlis geholt
ich trage... heute schwarz - aber keine Angst, es ist keiner gestorben
ich freue mich... über die heutige Massage
bemerkenswerte Worte... "Heute ist kein früher mehr" - sagt mein Sohnemann
ich brauche...  dringend Urlaub - nächste Woche ist es zum Glück schon soweit ;-)
manchmal...  verlässt mich der Glauben an die Menschheit


Liebe Annelie, wie immer ein großes Dankeschön an Dich. Ich hab wie jede Woche mit viel Freude mitgemacht.

Und noch haben wir Kommentar No. 5000 nicht erreicht. Also jeder hat noch die potentielle Chance auf das Schmuckset.

Über mich 02.03.2011, 13.28 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4912
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3