Kerstins Nostalgia

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kreatives

Neugierig am Donnerstag - Januar - No 2

Eigentlich wollte ich heute ein künstlerisches Thema bringen, und auch bedeutend früher am Tage.
Nachdem mein Tag aber bis jetzt äusserst destruktiv verlaufen ist, schwenke ich spontan um ;-)

logo_NaD01.gif
MURPHYS GESETZ

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“

Wann hat bei Dir das letzte Mal Murphys Gesetz zugeschlagen und was ist Dir da Alles widerfahren??

Nein ich bin heute nicht mit dem linken Fuß aufgestanden - ich war sogar pünktlich wach und bis ich meinen ersten Kaffee getrunken hatte war die Welt ja auch noch in Ordnung. ...weiterlesen

Nickname 23.01.2014, 17.31 | (15/15) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Plätzchenalarm~

gray_white.gifBereits im März hatte ich mich angemeldet zum Jahreswichteln. Genauer gesagt dem Projekt "Craft it Forward" von dem ich bei Earny von Earncastle gelesen hatte.

Ich fand das so eine schöne Aktion und hatte den Kopf voll mit kreativen Ideen. Einzig an der Umsetzung hat es gehapert, meist aus Zeitgründen. Daher ist es bei den Ideen geblieben.

Da es aber ein Jahresprojekt ist wollt ich es auf alle Fälle auch in 2011 abschließen. Und da ich ja wahnsinnig gerne zu Weihnachten backe, hab ich mir die letzten Wochen hier einfach die Zeit genommen und mit Mamas Unterstützung sind es doch 11 Sorten verschiedener Plätzchen geworden mit denen ich Euch eine kleine Freude machen möchte.

Euch - das sind jene  4 lieben Bloggerinnen, die sich auf meinen Aufruf im März gemeldet haben.
- mein Schnäuzelchen Teufelsweib
- unsere Bea vom Gedankensprudler
- die liebe Rabenfrau
- und meine Namensvetterin - unser Träumerle Kerstin

Die Päckchen mit den Platzerln sind an Euch unterwegs - ich hoffe sie munden - lasst sie Euch schmecken.
Hier mal aus jeder Dose eines platziert - im Packerl sind natürlich ein paar mehr ;-)

 

Nickname 22.12.2011, 20.21 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Dankeschön~

Liebe Wichtelmama,

ganz lieben Dank an Dich für dieses schöne Osterpräsent.

Ich habe mich sehr über Dein Osterwichtelpaket gefreut.

Ich hab ich vor allem gefreut, dass Du mich als Bücherwurm entlarvt hast und mir einen Wunsch von meinem Wunschzettel erfüllt hast.

Und noch mehr hab ich mich gefreut dass Du an meinen Sohnemann gedacht hast.

Ein Bayern-Trikot glaub ich hast Du allerdings nicht auf meinem Blog erkannt ;-) Was aber nicht weiter schlimm ist, denn mein Sohnemann ist immer noch unschlüssig was die Vereinswahl betrifft und somit waren Bayernaufkleber herzlich willkommen ;-)

Allerdings muss ich gestehen, dass sämtliches Schokomaterial inzwischen die Tiefen meines Magens kennengelernt hat *rotaufleuchte*

Damit ihr auch wisst von was ich rede hab ich das Ganze natürlich bildlich festgehalten.



Und nachdem meine Wichtelmama nicht die Absenderadresse von der Oberwichteline benutzt habe kann ich mir ziemlich sicher sein meine Wichtelmama identifiziert zu haben.

A dream of Lórien heisst ihre Internetpräsenz. Liebe Sanne - hab ganz herzlichen Dank für Dein Paket. Ich hab mich wirklich sehr gefreut. Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du Deinen Blog auch in Zukunft mehr Leben einhauchst.  Meinst das wäre machbar??? Bussi - ganz dicken Schmatz an DICH!!!

(Leider muss ich mich zum kommentieren in Deinem Blog anmelden, ich schau mal ob ich Dir wenigstens eine Email zukommen lassen kann?)

Nickname 25.04.2011, 20.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Jahreswichteln~

Wichteln kann man das ganze Jahr, nicht nur zu Weihnachten. Das wissen wir ja nicht erst seit dem Wichtelblog. Aber zu allererst einmal, NEIN keine Konkurrenz für Frau Oberwichteline ;-)

Bei Earny from Earncastle hab ich von der Aktion "Craft it Forward" gelesen und finde die Idee dahinter einfach reizend.

gray_white.gifDie ersten 5 Kommentatoren bekommen im Laufe dieses Jahres etwas Selbstgemachtes/Handgefertigtes von mir geschickt. Das kann Alles sein. Etwas Gemaltes, Etwas Gestricktes, Etwas Genähtes, Etwas Gekochtes, Etwas Gebackenes....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Und weil ich bei Earny from Earncastle kommentiert habe bekomme ich von Ihr bis Jahresende eine handgemachte Kleinigkeit und habe versprochen ebenfalls 5 Menschlein zu beschenken. Und wenn ihr bei mir kommentiert solltet ihr ebenfalls auf Eurem Blog von der Aktion berichten und so weiter. Lasst uns kreativ sein!!

Also wer etwas von mir bekommen möchte hinterlasse bitte einen Kommentar. Und von wem ich NICHT die Anschrift habe oder wer kein Impressum pflegt der möge mir doch bitte über das Kontaktformular seine Anschrift hinterlassen.

PS: Ein Plätzchen ist noch frei! Also noch schnell kommentiert, dann bist Du auch dabei.

Nickname 29.03.2011, 10.06 | (6/5) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

~Panorama~

Wie ihr ja schon gemerkt habt macht es mir momentan Freude meinen Header aus aktuellen Panoramaaufnahmen zu gestalten.

Reine Spielerei ohne jeglichen Anspruch, just aus Spaß an der Freude. Wenn man mal genau hinschaut sieht man Verzerrungen und die Schnittstellen der einzelnen Fotos.

Jemand der sich auf ganz andere Art und Weise den Panoramen verschrieben hat ist ein guter und lieber Freund von uns. Anfang Juli waren unsere Lieblingshessen ja bei uns und seither möchte ich Euch Timos Seite zeigen. Kaum 2 Monate später ist es dann auch schon soweit *gg*

Hier gehts zu Timo´s Photoart - und dieser Link hier führt Euch direkt zu den aussergewöhnlichen Kugelpanoramen. Hier kann man sich einen Überblick verschaffen was er an Equipment dazu bei sich trägt, oder tragen lässt ;-)

Natürlich war die Kamera bei allen Unternehmungen dabei und deshalb sind auch hier in der näheren Umgebung Kugelpanoramen entstanden:

HIER könnt ihr Euch in Polling auf dem Kirchplatz umschauen. Kloster mit Stiftskirche, und zu dem Zeitpunkt umgebaut mit den Brettern die die Welt bedeuten. Siehe meinen Header.

HIER könnt ihr uns beim Grillen und Ratschen sehen, mit einem kleinen Teil vom Garten.

Und HIER seid ihr mitten auf der Roseninsel im Rondell. Da hab ich jetzt speziell an Andrea/Waldameise denken müssen, nachdem ich keine Zeit mehr hatte dir mehr von den Rosen zu zeigen.

Wenn über die Übersicht geht könnt ihr auch noch Schloß Linderhof und Bergpanorama auf der Zugspitze schauen gehen.

Ich finde diese Panoramen allesamt spitze und bewundere diese stoische Geduld, die man beim Entstehenlassen auch haben muss!!

Nickname 25.08.2010, 21.15 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Fussball, Fussball, Fussball~

was anderes kommt bei meinem Sohnemann ja gar nicht in ähm auf die Tüte *gg*

Nachdem wir (Eltern) letzte Woche im Kindergarten angefangen haben die Schultüten zu basteln hatte ich ja noch so überhaupt keine Idee wie ich Tizians Fussballtüte gestalten soll. Dort hab ich mir aber ein paar Ideen geholt, hab mir das Bastelmaterial mit nach Hause genommen und konnte sie dann gestern fertig basteln. Mein Sohn ist begeistert und mir gefällt sie auch ganz gut *gg*

Nächste Woche hat sie dann auch schon ihren ersten Einsatz, wenn die Vorschüler ganz offiziell aus dem Kindergarten "geschmissen" und ins Schulleben entlassen werden!!




Nickname 19.07.2010, 12.28 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Ich zeig Dir meins - Selbstgemacht~

logo_ich90.jpg Woche 22: Ich war am Montag bei einem ganz reizenden jungen Mann zum Geburtstag eingeladen. Ganze 2 Jahre ist er geworden und sein Wunsch an mich: Eine Geburtstagstorte. Na das hab ich doch gerne erfüllt.
Was habt ihr die letzte Zeit selbstgemacht??
1) Paleica
2) Christa - Zitante






Für meine persönliche Buchhaltung:
Derzeit noch offen:
- Collage - Anne Wortperlen
- Zettelbox - Kerki
- ??? *gg*

Die Zettelbox werde ich in Südtirol nicht finden, aber ich hoffe, dass ich in Bozen schöne Fotos für die Collage knipsen kann. Deshalb auch morgen hier kein Freitagsfüller ;-)

Meinem Kopf geht es zum Glück seit Gestern ein wenig besser. Die Therapie hat wohl angeschlagen. Es kann nur noch bergauf gehen. Und dann hoffe ich bin ich wieder mehr hier blogmässig unterwegs. Danke für Eure Besserungswünsche und stetigen Nachfragen!!

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

Nickname 29.04.2010, 18.04 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Stein auf Stein~

Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein .......




Hach hat das Spass gemacht. Im Mörtel rühren und eine Ebene nach der anderen nach oben ziehen. Ich glaub, ich hatte mehr Vergnügen wie mein Junior ;-)

Am Dienstag folgt der Kamin und das Dach. So klein die Ziegel sind wird das vermutlich eine schöne Fitzelarbeit. Schauen wir mal wie windschief das Haus am Ende aussieht *lach*

Und danach hab ich im Hefeteig gerührt. Und hab die gestern angekündigte Pizza gezaubert. Ich steh ja mit Hefeteig bekanntlich auf Kriegsfuss. Und es klappte auch nicht auf Anhieb mit uns beiden. Aber zum Schluß hatte ich ihn da wo ich ihn haben wollte, auf dem Blech!! Und alle haben 2 riesen Stücke verspeist. Es muss gemundet haben ;-)

Nun lass ich den Abend noch kreativ ausklingen und begebe mich auf die Suche nach schönen Fotos für die Kalender 2010. ;-)

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und einen guten Start morgen Früh in die neue Woche. Holt endlich eure Winterklamotten raus, das Wetter soll umschlagen ;-)


Nickname 01.11.2009, 22.01 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Süsses oder Saures?~

Ich glaube hier gibts Saures *gg*

Denn ich muss  gestehen, man hat hier vergessen Süsses zu kaufen.

Aber mal ehrlich - beim Anblick dieser beiden Schauderhaften traut sich hier eh niemand klingeln ;-)

Es ist erstaunlich ruhig da draussen. Mag sein dass sich bis zu uns hinten keiner verläuft, oder aber bis in das beschauliche Dorf ist Halloween noch nichtdurchgedrungen? Wir lassen uns mal überraschen.




Ich hätte gern noch einige Kürbisse mehr ausgehöhlt und schrecklich verziert, aber 4 Kilo Kürbissuppe reichen dann auch wieder bis nächsten Herbst ;-)

Und damit wir auch mal wieder was "Gscheit´s" auf den Teller bekommen, gehen wir heute Abend richtig zünftig bayrisch essen.

Morgen wirds auch kreativ ;-) Ich werde Löcher in die Wand bohren und ein paar Bilderleins aufhängen. Und Sohnemann und ich werden ein ganzes Haus bauen. So richtig mit Stein auf Stein und Mörtel anrühren.

Abends rühren wir dann auch an. Und zwar Pizzateig nach dem Rezept meiner lieben Namensvetterin Kerstin. Da freu ich mich schon drauf. Ist schon eine Weile her dass wir selbst Pizza gemacht haben. Und Sohnemann hat es sich so sehr gewünscht. Er darf auch kräftig mitmatschen ;-)

In diesem Sinne wünsche ich Euch also noch ein schönes und kreatives Wochenende!!


Nickname 31.10.2009, 17.35 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Nikolausi? Osterhasi?~

WEDER - NOCH *gg*

Es geht um

Ein Häschen für den Weltfrieden - der Titel eines Stöckchens, das mir gleich zwei mal um die Löffel gepfeffert wurde ;-)

Aus dem Steinreich von der lieben Helga und von der buntigen Katinka.

Aber nun zu den Regeln:

1) Einen oder mehrere Hasen zeichnen

Puh - dieser Krug ging an mir vorbei, denn die oben genannten Damen wünschten sich beide explizit ein Kunstwerk der hier freischaffenden Knutschkugel.





z o o m


2) Einen Blogeintrag posten

Kinder an die Macht, dann erledigt sich das mit dem Weltfrieden von alleine!

Ob er mir einen Hasen malt hab ich gefragt! "Ich kann doch keinen Hasen malen!" War die Antwort.
Und dann hat er es doch getan. Für mich, Für Euch *gg*
Und ich finde meine künstlerische Talentfreiheit hat er eindeutig nicht geerbt. ;-)
Seid froh dass ich nicht malen musste!!

Ach ja, er hat Blut geleckt. Ich vermute stark die Häschen gehen ab morgen in Massenproduktion *lach*

3) Drei weitere Blogger ernennen, die das Stöckchen aufnehmen sollen, möchten, dürfen, können.

Na dann überlegen wir doch mal *gg*
Mein liebes Teufelsweib ist das ganze Jahr über sehr kreativ! Mal schauen ob Du auch zeichnen kannst! Oder Du gibst dem Räuber eine Hausaufgabe!! ;-)

Künstlerische Ergüsse würden mich auch brennend von meiner lieben Namensvetterin  interessieren!!

Und Frau Waldspecht baut ja sogar schon einen Hasenstall *gg* Ein Ganzkörperporträt bitteschön (vom Hasen natürlich)  ;-)



Nickname 12.02.2009, 21.34 | (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kerstins Nostalgia

Mein Nostalgia Fotoblog


DATENSCHUTZ

Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Ich lese



Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
2014
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Einträge ges.: 1761
ø pro Tag: 0,5
Kommentare: 7961
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 3368

Captcha Abfrage



Micha
Bayern wir kommen, jetzt das 2. Mal in diesem Jahr. Könntest Du bitte mal besseres Wetter bestellen?
12.10.2012-11:18
Doro
Hallo, diese Woche kein "Neugierig am Donnerstag"? Ist doch schon Freitag :(
6.7.2012-11:38
Silly
Huhu Herzchen, ich warte verzweiiiiifelt auf Deine Neugierde am Donnerstag :mieze:
22.3.2012-10:34
Silly
Schick, Dein neues Blogoutfit :tauben:
11.3.2011-10:38
uwe
Danke fuer deinen Text von : Am Kronz brennt a Kerzerl!!!! Vielen vielen Dank, ein chönes und unvergessliches Weihnachtsfest wünschen wir DIR und all Deinen Lieben
:bravo:
18.12.2010-20:19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3