Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: persoenlich

inside 7

Heute endlich mal wieder ein >>>inside 7<<< von Anne


Musik... ist für mich ein Lebenselixier
Bücher...  sind für mich erlebte Träume
Düfte...   schenken mir Bilder aus der Vergangenheit
mein Lieblingsstück...  ist derzeit mein mp3-Player - der mich jederzeit mit Lebenselixier versorgt - siehe Musik ;-)
mein Lieblingsplatz...   ist momentan Abends mein kuscheliges Bett wo ich noch viele Seiten lese vor dem Einschlafen
ich lese gerade ... Christiane F. - Mein Zweites Leben
vor der Linse ... werd ich heute Abend "Vaterfreuden" haben

Über mich 05.03.2014, 16.29 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SOUNDTRACK MEINES LEBENS #1

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum" - Friedrich Nietzsche

Der Satz spricht mir aus der Seele. Ein Leben ohne Musik könnte ich mir nicht vorstellen. Das wäre trostlos.
Musik kann Gefühle ausdrücken und Musik kann Gefühle erzeugen und verstärken. Dabei geht es gar nicht darum welche Musikrichtung man mag. Alles ist erlaubt. Und mein Musikspektrum ist sehr breit. Es gibt wenig Stilrichtungen mit denen ich so überhaupt nichts anzufangen weiß.

♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪

Schon lange wollte ich hier ein neues Thema anfangen mit dem schönen Titel "Soundtrack meines Lebens". Musik, Songs die mir gefallen, die mich geprägt haben, die mich nachhaltig beeinflusst haben. Viele Stücke bringe ich auch in direktem Zusammenhang mit vergangenen Ereignissen.

Und somit gibts ab sofort hier in unregelmässigen Abständen ein bisschen was von "meiner" Musik zu hören und auch zu lesen.
Den Anfang mach ich heute mit >>>Ultravox>>>(Link zu Wikipedia) ...weiterlesen

Über mich 19.02.2014, 13.43 | (8/6) Kommentare (RSS) | TB | PL

ich du er sie es ....

 ...heissen heute die Vorgaben bei >>>inside 7<<< von >>>Anne<<<.

7button.jpgich .... war heute schon zum MRT meiner Achillessehne und mir steht noch ein Besuch beim Proktologen bevor

du... brauchst hoffentlich beides nicht und bist auch ansonsten rundum gesund?

er... hat diagnostiziert dass ein kleiner Einriss in der linken Sehne zu erkennen sei, was aber wohl nicht weiter bedenklich sei

sie... sind immer noch stark entzündet, meine Achillessehnen - aber seit ein paar Tagen zum Glück nicht mehr ganz so schmerzhaft

es... ist mir fast unmöglich zu sitzen, so schmerzhaft sind meine Hämorrhoiden

wir... waren gestern im Kino und haben uns "Der Medikus" angeschaut - hach wie passend zu meinem Thema ;-)

ihr... wisst jetzt wieder ein bisschen mehr über mich - und bleibt bitte gesund!!

Über mich 15.01.2014, 12.51 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

DIAGNOSE

>>>Akute Achillodynie beidseitig<<<

Ich hab seit Wochen Schmerzen und nun endlich einen Termin beim Orthopäden wahrnehmen können.

Mir ist das Krankheitsbild nicht unbekannt - hatte diese Achillessehnenentzündung bereits schon mal vor ca. 12 Jahren und weiß wie schmerzhaft und langwierig das sein kann.

Nun heisst es also 3 x täglich exzentrisches Muskeltraining, Salbenverbände nachts, neue Einlagen, in 2 Wochen wieder zum Spritzen und vor allem GEDULD. Mist!!
(dem LInk oben folgend ist eine Abbildung wo man gut die Schwellung sehen kann - so sieht das bei mir auch auch aus)

Über mich 26.11.2013, 14.00 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

inside 7

Nach langer langer Zeit mal wieder ein Inside 7 dass es schon seit einer gefühlten Ewigkeit jeden Mittwoch bei Anne gibt.

7button.jpgHeute … hatten die Kinder schulfrei - ein Überbleibsel als der Buß- und Bettag noch ein Feiertag war - ICH musste allerdings arbeiten

Morgen … bin ich wieder "Neugierig am Donnerstag" und ich freu mich auf Euch (spontan hab ich noch kein Thema - vielleicht wollt ihr ja was Bestimmtes?)

Übermorgen …  haben wir dann einen neuen Internetanbieter - wenn ihr nix mehr von mir hört, wisst ihr warum ;-)

Nächste Woche … heisst es Plätzchen backen für den Adventsmarkt

Nächsten Monat … hoffen wir dass es kräftig schneit und eist, damit wir mit den Nachbarn unsere Schneebar bauen können ;-)

Nächstes Jahr …  wird sich hoffentlich so manches zum Positiven wenden und entspannen

und zu guter Letzt … werde ich jetzt in die Küche marschieren und fürs Abendessen sorgen!

Euch einen schönen Abend - und vielleicht schaffe ich es später ein wenig auf Blogrunde!

Über mich 20.11.2013, 18.57 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nix geht mehr

Aufgrund eines Trojaners den sich unser PC eingefangen hat, geht hier erst mal gar nichts!
Das heisst im Moment sich in die Thematik einlesen und einarbeiten und Schadensbegrenzung betreiben.

Solange bleibt dieser Blog vorrübergehend geschlossen!! Ist eh viel zu warm zum Bloggen ;-)
Genießt den Sommer!! Wir lesen uns!



Ach ja - vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Komplimente zum aktuellen Headerbild. Ja das ist ein Rotmilan. Davon haben wir ums Haus mindestens 3 Tiere, aber ich musste mit Frau Teufelsweib und Frau Bodenseeungeheuer erst eine Greifvogelschau besuchen um ihn so ablichten zu können.


Über mich 27.07.2012, 12.50 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Manchmal ist das Leben so

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Über mich 06.02.2012, 23.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

MEIN NEUES SPIELZEUG

Endlich kann ich sie in Händen halten - meine neue Kamera.  Lange hab ich nun drauf gespart und als sie dann vor 2 Wochen geliefert wurde hab ich sie vor lauter Ehrfurcht noch 2 Tage in ihrem Karton belassen ;-) Ich wollte Canon treu bleiben und weil ich mich bei meiner Bridge S2 IS so an das schwenkbare Display gewöhnt habe, ist meine Entscheidung auf die EOS 600D gefallen.


Ich wollte sie auf alle Fälle rechtzeitig vor Venedig haben, damit ich mich vorher schon mal so einigermassen mit allen Funktionen und Einstellungen vertraut machen kann, denn das ist für mich die erste digitale SR und meine Erfahrungen mit der manuellen Technik liegen auch Jahre zurück.

Ausgerechnet jetzt hab ich sowenig Zeit die ich der Spielerei widmen könnte, aber gestern hab ich mir einfach eine Auszeit genehmigt und bin bei bei Rauhreif und Sonne pur einfach mal nach draussen und hab ein bisserl ausprobiert. 



Meine Beiträge im >>>Fotoblog<<< aus  Venedig und Kroation für Quizzys Geo-ABC sind natürlich noch mit der "alten" Kamera aufgenommen worden. Würd mich freuen wenn ihr mal vorbei schaut!

Über mich 26.01.2012, 13.48 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Wißt ihr was das ist?~



Vermisst seit über 8 Wochen und verzweifelt gesucht!!

Ich hab mir heute morgen meine Jeans angezogen und mich ein weiteres Mal geärgert dass mein Lieblingsgürtel in der Versenkung verschwunden ist. Und dachte so bei mir, das wäre doch eigentlich etwas für meinen Wunschzettel. Ein neuer Gürtel. Dann hab ich die Reisetasche aus dem Keller geholt um für Sohnemanns Hortübernachtung Alles zu packen und plötzlich lacht mich aus einer Seitentasche MEIN GÜRTEL an!!! Ich hab einen richtigen Freudenschrei losgelassen!!! Und ja, ich hab auch in dieser Reisetasche danach gesucht gehabt, denn die hatte ich in Paris dabei.
Das sind so die kleinen Glücksmomente im Leben! Hach wie schön!!!

Ich werde in 2 Stunden auf die Glentleiten fahren - zum ersten Christkindlmarkt 2011. Morgen sitze ich in der Allianz-Arena - mit gemischten Gefühlen ;-) Denn als 1860-Fan mit Frankfurt-Sympathien und dann auch noch mitten im Eintracht-Pulk weiß ich noch nicht so richtig wer das Spiel gewinnen soll ;-)
Und am Sonntag ist hier am Ort der Adventsmarkt für den es noch einiges vorzubereiten gibt.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle ein wunderschönes Wochenende! 
 

Über mich 25.11.2011, 12.15 | (15/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Warum einfach, wenns auch kompliziert geht?~

So ungefähr könnte man in kurzen Worten einen Umstandskrämer beschreiben ;-)

Er war der gesuchte U-Begriff bei bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt , und ich freu mich narrisch dass er doch gelöst wurde!!!
Ganz offensichtlich ist dieser Begriff aber nicht weit verbreitet?? Ich benutze ihn allerdings doch hin und wieder, und kann mich auch nicht davon freisprechen manchmal - ganz selten -  selbst einer zu sein ;-) 

Ganz lieben Dank für Eure zahlreichen Kommentare und Eure doch teilweise sehr amüsanten Lösungsansätze ;-)

Auch danke für Eure Genesungswünsche. Meine Ärztin hat mich eine weitere Woche krank geschrieben. Ich fühl mich ziemlich geschwächt durch das Virus - ich könnte den ganzen Tag schlafen. Nur leider nachts nicht, wo es Sinn machen würde ;-) Ich hoffe dass ich bis zum Wochenende nun endgültig damit durch bin und wieder angreifen kann.

Gestern wurde die Stuten mit ihren Fohlen geholt, die mal wieder für diesmal nur kurze Zeit auf der Weide vor unserer Haustür waren. Zum Glück hatte ich die Tage noch die Gelegenheit frühmorgens bei Nebelsonnenstimmung ein paar Fotos zu machen. Leider nicht so schön wie meine Serie im Jahr davor, aber ein paar brauchbare waren doch dabei, und eines wollt ich Euch auch zeigen.



Über mich 15.11.2011, 23.02 | (12/10) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8212
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3