Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: zwoelfzweitausendzehn

~Eine Rutschpartie~

zwoelf2010.pngwar das heute um zu "meinem" Kircherl zu gelangen und das letzte Projektfoto in diesem Jahr zu schießen.
Uns hat es vorletzte Nacht recht zugschneit und der Landkreis spart ganz offensichtlich mit Räumen und Salz. Die Straßen sind teilweise in einem katastrophalen Zustand und oftmals kann man nur dahinkriechen, will man nicht im nächsten Graben landen. Die Winterreifen helfen einem nämlich auf spiegelglatter Fahrbahn herzlich wenig.
Aber wenn man nicht unbedingt aufs Auto angewiesen ist, dann ist das dort draussen einfach nur herrlich. Ein richtiger Wintertraum mit schön kalter und frischer Luft!!




Und auch mein zweites Motiv zeigt sich von seiner besten Winterseite ;-) Die Sonne scheint. Könnt ihr den Dampf erkennen?? Das Wasser ist wohl ganz offensichtlich wärmer als die Aussentemperatur und über der Wasseroberfläche stieg ganz gespenstisch der Dampf auf.

Den Ausschnitt mit dem Brückerl wo so schön die Sonne reinleuchtet gibts im Fotoblog zu sehen.


HIER gibts nochmal alle Bilder im Jahresverlauf als Diashow.
Ich habe viel Freude an diesem Projekt gehabt und bin schon munter auf Motivsuche, denn ich will auch 2011 wieder dabei sein. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Jana die sich unheimlich viel Projektarbeit angetan hat und das wunderbar gemanagt hat.

Über mich 14.12.2010, 12.36 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Föhnlage~

  Ja wir wurden von Orkantief Carmen schon heftig durchgeschüttelt, und die Bäume an "meinem" Kircherl sind allesamt naggert. Da hängt kein einzig Blatt mehr dran.
Aber anstatt die Gelegenheit zu nutzen und einen auf Winter zu machen, schlägt das Wetter weitere Kapriolen und beschert uns Föhn bei 20 ° C. T-Shirt und kurze Hose, so hat Sohnemann heute Fussball gespielt. Und wir Großen hängen ja gesundheitlich eh in den Seilen und bekommen obendrein noch Herz-Kreislauf-Beschwerden.



Auch am Bach ist von Grün nicht mehr viel zu finden. Die Blümlein auf dem Wagenrad sind weg und auch das rote Weinlaub hat sich verabschiedet. Also deutliche Veränderungen!



Ich bin sehr gespannt, wie das Dezemberfoto ausschauen wird. Ob wir dann Alles schön weiß haben wie im Januar??
Und ich möchte dieses Projekt auch auf alle Fälle 2011 fortsetzen und bin schon auf Motivsuche.
HIER gehts übrigens zur Picasa-Diashow. Der direkte Vergleich im Jahresverlauf.

Über mich 14.11.2010, 20.04 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Goldener Oktober?~

zwoelf2010.pngJa in der Tat, die letzten zwei Wochen verdienen diesen Namen absolut. Am Dienstag ist mein Oktoberfoto von meinem Kircherl entstanden und da schien sie auch, die Sonne und tauchte Alles in ein wunderbar goldenes Licht. Nur dummerweise sieht man die bunten Farben und auch die Auslichtungen an den Bäumen aus dieser Perspektive nicht. Vom Westen her gesehen sind die Bäume schon ziemlich "naggert" ;-)




Mein zweites Motiv hab ich aus Zeitgründen gar nicht fotografiert. Was ich aber am Wochenende nachholen und der Vollständigkeit halber auch das Foto im Jahresverlauf einbinden werde.

So und am Dienstag war sie dann auch das letzten Mal hier zu sehen, die liebe Sonne.

Aber heute hab ich sie aufgestöbert. Und wollt ihr wissen WO sich dieses Luder herumtreibt????? In Südtirol ;-)

Ich bin seit einer halben Stunde zurück, den Kofferraum voll mit Leckereien für eine feine Feier morgen und hab richtig kräftig Seelennahrung getankt - Sonnenstrahlen!!!!




Ein paar hab ich für Euch eingefangen!!

Über mich 15.10.2010, 22.35 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es herbstelt~

mittlerweile sichtbar.

zwoelf2010.pngÜberall verfärben sich die Blätter und segeln zu Boden, und auch die Bäume an meinem "Kircherl" machen davor nicht Halt. In der weiten Ansicht  (klick auf Bild für zoom) fällt das freilich noch nicht großartig auf, aber wenn man unter den Bäumen steht und "auffi schaugt", dann sieht man den Herbst. 


Noch zaghaft, aber der ist schneller naggert wie uns lieb ist ;-)




Und auch bei meinem zweiten Motiv sieht man einen Unterschied zum August. Für mich ist das bisher die schönste Aufnahme, dieses kräftige Rot vom Weinlaub find ich klasse!!


Die Fotos hab ich schon seit Tagen im Kasten und auch bearbeitet, aber vor lauter Schulanfang TOTAL vergessen. Ich bitte vielmals um Verzeihung!!

Über mich 15.09.2010, 20.20 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Es herbstelt~

auch wenn ich das nicht wahr haben möchte.
Frühmorgens hängt dick der Nebel in den Senken, auf der Rückfahrt vom Ammersee sah man ganz deutlich braune Blätter auf den Bäumen und ich hab den Eindruck ich kann ihn riechen, den Herbst.

zwoelf2010.pngAuf den letzten Drücker hab ich heute mein Kircherl besucht, und auch hier verfärben sich schön langsam die Blätter, auch wenn das natürlich im Gesamtbild nicht rüberkommt.




z o o m

Gleich anschließend war ich noch am Bacherl für mein Monatsfoto. Keine großen Veränderungen sind hier sichtbar, aber würde ich Euch das Foto zeigen dass ich mit Schwenk nach Links gemacht habe, würde extrem was auffallen. Zwei Riesenbäume haben hier ihren Tod gefunden :-( Ich weiß nicht warum, hatte bestimmt seinen Grund. Aber nun hat man direkten Blick auf die ehemalige Klostergebäude.




z o o m

Ja warum sollte ich es denn eigentlich nicht zeigen? *gg* Schaut naggisch aus irgendwie oder? Ein Vergleichsfoto zu vorher hab ich leider nicht, aber man hat die Gebäude eigentlich kaum wahrgenommen.




Hier noch ein Blick auf die Infotafel, wen es interessiert? Dass die Mann-Brüder oft in Polling weilten hab ich ja schon mal erwähnt.



Und wenn man dann ein Stückerl weiter links durch diesen Torbogen geht.....





dann erwarten einen reife Zwetschgen ;-)





Mein bisher längster Beitrag beim zwölf2010, aber mir war gerade danach. Hab ich doch heute nachmittag einige Zeit mit der Kamera dort verbracht und das alte Gemäuer auf mich wirken lassen.

Über mich 14.08.2010, 22.53 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Und es ist Juli~

zwoelf2010.pngWährend des Fussballtrainings bin ich gestern schnell zu "meinem Kircherl" gefahren, wie es in der Familie mittlerweile schon liebevoll genannt wird *gg*

Kein großer erkennbarer Unterschied zum Junifoto. Bis auf die Temperatur, aber die sieht man ja nicht *gg*





z o o m

"Mein Bacherl" hab ich dann auch gleich gestern noch geknipst. Das letzte Mal stand ich ja im Platzregen, dieses Mal schien mir die Sonne voll aufs Hirn ;-) Ein bisserl wenig Wasser ist im Bachlauf. Kann man auf dem Foto aber schwer erkennen.
Ist schon ein idyllisches Platzerl.




z o o m

Hier nochmal die Übersicht auf Picasa.

Über mich 14.07.2010, 11.03 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölf2010-06~

Wow-schon wieder ein halbes Jahr vorbei und mein Kircherl zeigte sich zur Halbzeit von seiner schönsten Seite!! Frühmorgens schon ein traumhaftes Sommerwetter. Ich strahle mit der Sonne um die Wette.
Weniger gestrahlt haben die Urlauber aus Hannover denen ich hinterm Kircherl begegnet bin. Eines der beiden Kinder hat wohl das Innere des Magens ins Innere des Wagens verteilt und die Mutter war am Säubern und sah nicht so wirklich glücklich aus ;-)




z o o m


HIER gibts eine Diashow zu sehen. Finde ich immer sehr interessant den direkten Vergleich im Jahresverlauf. Fast wie Daumenkino ;-)

Und dann hab ich gegenüber im Feld eine einzige rote Mohnblüte gesehen und habe das Kircherl mit Blümerl mal in eine andere Perspektive gepackt.



Die Aufnahmen vom Kircherl sind vorgestern entstanden. Aber ich blogge ja auch immer noch mein zweites Motiv ausser Konkurrenz und das hab ich mir heute vorgenommen. Tja, vielleicht könnt ihr sehen was Petrus angesagt hat?? *gg*
Schnürlregen!! Nach 10 Aufnahmen war ich patschnass *gg* Aber dennoch hab ich mich sehr gefreut, denn das Grün leuchtet ja nur so und das hängende Wagenrad ist endlich schön rot bepflanzt!!!




z o o m

Über mich 13.06.2010, 18.15 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwoelf2010-05~

Nicht ganz pünktlich reiche ich heute meinen Beitrag Nr. 05 zum zwölf2010-Projekt ein.
Und schuld?? Ganz eindeutig das Wetter ;-) Ich habe tagelang auf ein paar Sonnenstrahlen gewartet, und nachdem die nicht kamen hab ich meine Fotos total vergessen. Also gestern zu meinem Kircherl gefahren und bei strömenden Regen und gerade mal 5 ° C meine Fotos geschossen. Eine ganz merkwürdige Stimmung war am Himmel.




z o o m




z o o m

Über mich 17.05.2010, 12.38 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwoelf2010-04~

zwoelf2010.pngNicht auf den letzten Drücker, nein, eindeutig zu spät. Ich hatte die Fotos ja schon geraume Zeit im Kasten, aber einfach vergessen zu bloggen :-(

Wenn auch die Bäume noch nicht ausschlagen, so hat die Wiese aber im Gegensatz zu März ein kräftigeres Grün. Die Sonne schien an diesem Tag als ich mich ins Auto setzte und die 4 Minuten zu meinem Kircherl fuhr. Als ich dann zum knipsen dastand - war die Sonne weg, und war auch nicht gewillt wieder durch die Wolken zu stossen.




z o o m

Auch am Bacherl ist es bedeutend grüner geworden, bin gespannt wann die ersten Blumen aufs Wagenrad gepflanzt werden.




z o o m

Über mich 19.04.2010, 09.17 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~zwölf2010 - 03~

zwoelf2010.pngMal wieder auf den letzten Drücker, aber das scheint bei mir Programm zu sein *gg* Die Fotos selbst hab ich jedenfalls schon seit Freitag nachmittag im Kasten.
Ich habe auf den richtigen Moment gewartet. Ich wollte nicht schon wieder ein Schneebild zeigen *gg* Freitagmorgen war hier alles weiß, es hat frisch geschneit. Und dann - Endlich - am Nachmittag. Welch seltener Gast. Frau Sonne hat vom Himmel gestrahlt und zwar so intensiv, dass in nullkommanix fast der ganze Schnee geschleckt wurde, das hab ich sofort ausgenutzt ;-) Das Dach auf der Nordseite war im Übrigen noch weiß.




z o o m

Und nur wenige Minuten später hab ich dann mein zweites Motiv angesteuert. Hier sieht man auch ganz schön dass die Sonne strahlt, aber so ein bisserle weiß kann man noch erkennen.




z o o m

So und nun hoffe ich inständig, dass man in genau 4 Wochen deutliche Unterschiede erkennen kann und wünsche mir die Farbe grün *gg*

Über mich 14.03.2010, 21.21 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5208
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3