Kommentare: Kerstins Nostalgia http://www.kerstins-nostalgia.de/ Kommentar-Feed zum Beitrag: OSTERHASI Antwort für:Earny from Earncastle http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#15.2 :Das ist wahrscheinlich wieder so eine Sache der Gewohnheit, es wird dann immer mehr und irgendwann hat man Erwartungen. Ähnlich wie Weihnachten, wo viele die Wertigkeit des Festes nur noch an der Wertigkeit messen was unterm Baum liegt. Und da sag ich klar: Thema verfehlt. <br />LG Kerstin<br /> LG Kerstin
]]>
2012--0-4-T09: 1:3:+01:00
Kommentar von:Earny from Earncastle http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#15.1 ich finde ein paar Süßigkeiten und Eier (und vielleicht noch ein kleines Geschenk, das man wahrscheinlich eh irgendwann gekauft hätte, wie bei euch) schön - aber alles andere einfach übertrieben! du hast Recht, das hat mit dem christlichen Fest Ostern und auch mit dem Brauch des Osterhasens nichts mehr zu tun..<br />noch frohe Ostern! :) noch frohe Ostern! :)]]> Earny from Earncastle Earny from Earncastle 2012--0-4-T09: 1:3:+01:00 Antwort für:Jeanie http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#14.2 :Vielen Dank fürs Mitmachen!<br />LG Kerstin <br /> LG Kerstin
]]>
2012--0-4-T08: 1:3:+01:00
Kommentar von:Jeanie http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#14.1 Ich wünsch Dir und Deinen Lieben schöne Ostertage!!<br /><br /><a href="http://hexenhaus.designblog.de/kommentare/neugierig-am-donnerstag....1393/" target="_blank">Hier klicken</a>
Hier klicken]]>
Jeanie Jeanie 2012--0-4-T08: 1:3:+01:00
Antwort für:Georg http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#13.2 :Na solange ich selbst nicht suchen muss? ;-) Familie, Beisammensein, gutes Essen, Zeit verbringen - ja so stell ich mir das auch vor.  <br />Ja das kann Stress verursachen - aber die Konsumgesellschaft fühlt sich dabei ganz offensichtlich sehr wohl - und so mancher kann sich wohl nur über Konsum definieren. <br />Wie gesagt Kleinigkeiten sind ok - aber darüber hinaus fehlt mir das Verständnis.<br />Danke für deine Meinung!<br />LG Kerstin<br /> Ja das kann Stress verursachen - aber die Konsumgesellschaft fühlt sich dabei ganz offensichtlich sehr wohl - und so mancher kann sich wohl nur über Konsum definieren.
Wie gesagt Kleinigkeiten sind ok - aber darüber hinaus fehlt mir das Verständnis.
Danke für deine Meinung!
LG Kerstin
]]>
2012--0-4-T07: 1:3:+01:00
Kommentar von:Georg http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#13.1 Geschenke zu Ostern? Nein danke! Davon halte ich gar nichts. Ostereier suchen, ein paar Leckereien, sich als Familie etwas Gutes gönnen, vielleicht etwas zusammen unternehmen - so mag ich Ostern. Daran haben auch die Kinder Spaß. Zu viele Geschenke zu allen sich scheinbar bietenden Gelegenheiten machen auf Dauer nur Stress.<br /><br />Ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Osterfest.<br />LG, Georg
Ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Osterfest.
LG, Georg]]>
Georg Georg 2012--0-4-T07: 1:3:+01:00
Antwort für:Soni http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#12.2 :Auch ein klares Contra! <br />Na an Weihnachten find ich das schon schön seinen Lieben was zu schenken, aber an Ostern beschränke ich das wirklich auf die Kleinen. <br />Lieben Gruß<br />Kerstin<br /> Na an Weihnachten find ich das schon schön seinen Lieben was zu schenken, aber an Ostern beschränke ich das wirklich auf die Kleinen.
Lieben Gruß
Kerstin
]]>
2012--0-4-T07: 1:3:+01:00
Kommentar von:Soni http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#12.1 Für Kinder finde ich Ostergeschenke ja noch ok, aber unter Erwachsenen - nee, ich mag diese Schenkerei nicht weder an Ostern noch an Weihnachten. Bei uns gibt es da nichts.<br /><br />Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.<br /><br />LG Soni
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

LG Soni]]>
Soni Soni 2012--0-4-T07: 1:3:+01:00
Antwort für:Helmut http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#11.2 :Das find ich doch eine schöne Idee!!  Zeit schenken und ein leckeres Essen dazu! <br />Ja bin gespannt wie lange der Glaube an den Osterhasen noch aufrecht zu erhalten ist ;-) Ich finds ja schön und der hat es bislang noch nicht in Frage gestellt ;-)<br /><br />Doch wir hatten OStern im Schnee - und wirklich nicht wenig. Da musste der Osterhase sich schon was einfallen lassen ;-)<br />LG Kerstin<br /> Ja bin gespannt wie lange der Glaube an den Osterhasen noch aufrecht zu erhalten ist ;-) Ich finds ja schön und der hat es bislang noch nicht in Frage gestellt ;-)

Doch wir hatten OStern im Schnee - und wirklich nicht wenig. Da musste der Osterhase sich schon was einfallen lassen ;-)
LG Kerstin
]]>
2012--0-4-T06: 2:1:+01:00
Kommentar von:Helmut http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#11.1 Geschenkt bekomme ich nix (mehr). Das was ich verschenke: meine gute alte Tante an Ostern bekochen (Schweinefilet in Metaxasauce). Darauf freut sie sich - endlich mal einen Tag ohne "Essen auf Rädern". Früher, als kleiner Bursch hab ich Moss gesammelt und damit Osternester her gerichtet. Es gab "Süsses" und selbst gefärbte Ostereier. Schön, daß dein Junior noch an den Osterhasen glaubt.<br />Für euch ein frohes Osterfest.<br />Salut<br />Helmut<br />P.S. Daumen sind gedrückt. Wer will schon Ostereier im Schnee suchen??? NIEMAND!!!! Für euch ein frohes Osterfest.
Salut
Helmut
P.S. Daumen sind gedrückt. Wer will schon Ostereier im Schnee suchen??? NIEMAND!!!!]]>
Helmut Helmut 2012--0-4-T06: 2:1:+01:00
Antwort für:Träumerle Kerstin http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#10.2 :Auch ein Pro für das Beisammensein und Contra Geschenke. Und klar die Kids bekommen eine Kleinigkeit - auch mal praktische Dinge. <br />Lieben Gruß<br />Kerstin<br /> Lieben Gruß
Kerstin
]]>
2012--0-4-T06: 1:6:+01:00
Kommentar von:Träumerle Kerstin http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#10.1 Bei uns gibt es nur Süßigkeiten. Als die Kinder klein waren, gab es auch mal ein Kuscheltier, T-Shirt oder einen neuen Rucksack für den Kindergarten. Aber nie was Großes.<br />Wir beschenken uns auch nicht zu Ostern, es zählt das Beisammensein.<br />Ich wünsche Dir ein kunterbuntes Osterfest, liebe Grüße von Kerstin. Wir beschenken uns auch nicht zu Ostern, es zählt das Beisammensein.
Ich wünsche Dir ein kunterbuntes Osterfest, liebe Grüße von Kerstin.]]>
Träumerle Kerstin Träumerle Kerstin 2012--0-4-T06: 1:6:+01:00
Antwort für:Katinka http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#9.2 :Ja gemeinsam Essen, Zeit verbringen, das ist schon sehr viel wert. Sich auch mal wieder bewusst die Zeit zu nehmen, vieles läuft ansonsten ja eher so nebenbei ab! <br />Also auch ein klares Nein zu den Ostergeschenken! <br />Hab vielen Dank für Deine Meinung!<br />LG Kerstin<br /> Also auch ein klares Nein zu den Ostergeschenken!
Hab vielen Dank für Deine Meinung!
LG Kerstin
]]>
2012--0-4-T06: 1:6:+01:00
Kommentar von:Katinka http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#9.1 Hallo liebe Kerstin,<br />Ostern gab es früher bei uns auch nur kleine Geschenke und Süßigkeiten, die natürlich im Garten versteckt wurden ;-).<br />Inzwischen schenken wir nichts mehr, evtl. ein Kästchen Pralinen -aber das war`s.<br />Lieber schön zusammen sitzen und lecker essen :-)<br /><br />Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir<br />Liebe Grüße<br />Katinka Ostern gab es früher bei uns auch nur kleine Geschenke und Süßigkeiten, die natürlich im Garten versteckt wurden ;-).
Inzwischen schenken wir nichts mehr, evtl. ein Kästchen Pralinen -aber das war`s.
Lieber schön zusammen sitzen und lecker essen :-)

Ein schönes Osterfest wünsche ich Dir
Liebe Grüße
Katinka]]>
Katinka Katinka 2012--0-4-T06: 1:6:+01:00
Antwort für:19sixty http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#8.2 :Kein Problem ;-) ICh bin ja an Eurer Meinung interessiert - egal wann ihr die kund tut!<br />Lieben DAnk fürs Mitmachen!<br /><br /> Lieben DAnk fürs Mitmachen!

]]>
2012--0-4-T06: 1:2:+01:00
Kommentar von:19sixty http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#8.1 Hab es gestern verpasst, aber gerade nachgeholt *g*.<br /><br />Ein schönes Osterfest wünscht<br />19sixty
Ein schönes Osterfest wünscht
19sixty]]>
19sixty 19sixty 2012--0-4-T06: 1:2:+01:00
Antwort für:minibar http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#7.2 :Na das ist doch kein Beinbruch liebe Bärbel ;-) Ich hab es auch nicht geschafft, die letzten Tage an den PC zu kommen oder er war schon durch die Männer belegt ;-)<br /><br />Ein klares Nein zu Ostergeschenken - find ich absolut in Ordnung - es passt einfach nicht zu dem christlichen Hintergrund. <br />Danke für Deine Meinung!<br />LG Kerstin<br /><br />
Ein klares Nein zu Ostergeschenken - find ich absolut in Ordnung - es passt einfach nicht zu dem christlichen Hintergrund.
Danke für Deine Meinung!
LG Kerstin

]]>
2012--0-4-T05: 2:3:+01:00
Kommentar von:minibar http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#7.1 Ups, an dich habe ich heute gar nicht gedacht, sorry. <br />Erst Arbeit, dann in die Stadt wegen der Hörgeräte meines Mannes, eins ist wohl nicht mehr ganz in Ordnung. Dann Kirche. Jetzt noch kurz am PC<br />Geschenke gab und gibt es keine zu Ostern. Halt ein paar österliche Süßigkeiten. <br />ich lasse meine persönliche Antwort diesesmal weg, ok?<br />hier reicht hoffentlich. <br />Passt im Moment nicht zu meinen kirchlichen Themen. <br />Liebe Grüße und gesegnete Ostern &#9829;<br />deine Bärbel - minibar Erst Arbeit, dann in die Stadt wegen der Hörgeräte meines Mannes, eins ist wohl nicht mehr ganz in Ordnung. Dann Kirche. Jetzt noch kurz am PC
Geschenke gab und gibt es keine zu Ostern. Halt ein paar österliche Süßigkeiten.
ich lasse meine persönliche Antwort diesesmal weg, ok?
hier reicht hoffentlich.
Passt im Moment nicht zu meinen kirchlichen Themen.
Liebe Grüße und gesegnete Ostern ♥
deine Bärbel - minibar]]>
minibar minibar 2012--0-4-T05: 2:3:+01:00
Antwort für:Tränenherz http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#6.2 :Freu mich dass Du auch wieder dabei bist!<br />LG Kerstin<br /> LG Kerstin
]]>
2012--0-4-T05: 2:3:+01:00
Kommentar von:Tränenherz http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#6.1 Hallo Kerstin,<br /><br />auch diesmal bin ich wieder dabei. Meine Antwort findest du <a href="http://schwarzetraene.de/blog/blog/2012/04/05/neugierig-am-donnerstag-02-osterhasi/" target="_blank">Hier klicken</a>.<br />Ich wünsche frohe Ostern, und unsere Meinung ist gar nicht so verschieden. ;)<br /><br />LG :mieze:
auch diesmal bin ich wieder dabei. Meine Antwort findest du Hier klicken.
Ich wünsche frohe Ostern, und unsere Meinung ist gar nicht so verschieden. ;)

LG :mieze:]]>
Tränenherz Tränenherz 2012--0-4-T05: 2:3:+01:00
Antwort für:die3kas http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#5.2 :Hab lieben DAnk fürs Dabeisein!!<br />LG Kerstin<br /> LG Kerstin
]]>
2012--0-4-T05: 2:1:+01:00
Kommentar von:die3kas http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#5.1 Frohe Ostern und viel Gesundheit wünscht dir liebe Kerstin die3kas<br /><br />Ich habe meinen Beitrag auch fertig <br /><br /><a href="http://die3kas.wordpress.com/2012/04/05/neugierig-am-donnerstag-4/" target="_blank">Hier klicken</a>
Ich habe meinen Beitrag auch fertig

Hier klicken]]>
die3kas die3kas 2012--0-4-T05: 2:1:+01:00
Antwort für:Silly http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#4.2 :<img src="/images/kunde/smilies/kuss.gif" /><br />Danke!<br />
Danke!
]]>
2012--0-4-T05: 1:8:+01:00
Kommentar von:Silly http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#4.1 habe fertisch :simsalabim: <br />Schöne Ostern! Schöne Ostern!]]> Silly Silly 2012--0-4-T05: 1:8:+01:00 Antwort für:Elke http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#3.2 :Dann sehen wir das ja in etwa ähnlich ;-)<br />Lieben Gruß<br />und Danke fürs Mitmachen<br />Kerstin<br /> Lieben Gruß
und Danke fürs Mitmachen
Kerstin
]]>
2012--0-4-T05: 1:5:+01:00
Kommentar von:Elke http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#3.1 Hallo Kerstin,<br />meine Antwort darauf gibt es in meinem Blog: <a href="http://mainzauber.de/blog10/2012/04/05/neugierig-an-ostern/" target="_blank">Hier klicken</a><br />An sich: keine großen Geschenke zu Ostern, schon gar nicht für Erwachsene.<br />Lieben Gruß<br />Elke meine Antwort darauf gibt es in meinem Blog: Hier klicken
An sich: keine großen Geschenke zu Ostern, schon gar nicht für Erwachsene.
Lieben Gruß
Elke]]>
Elke Elke 2012--0-4-T05: 1:5:+01:00
Antwort für:Wellentaucherin http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#2.2 :Ja ich kenne das von früher auch nicht - aber die Zeiten ändern sich scheinbar ;-)<br />Lieben Dank fürs Mitmachen<br />LG Kerstin<br /> Lieben Dank fürs Mitmachen
LG Kerstin
]]>
2012--0-4-T05: 1:3:+01:00
Kommentar von:Wellentaucherin http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#2.1 Huhu liebe Kerstin,<br /><br />da denken wir doch ziemlich ähnlich :) Bin auch nicht für das Schenken unter Erwachsenen ..kenne das allerdings auch gar nicht von früher. Hier nun meine Antwort:<br /><br /><a href="http://wellentaucherin.designblog.de/kommentare/neugierig-am-do-geschenke-zu-ostern-....39/" target="_blank">Hier klicken</a><br /><br />Ich wünsch dir und deiner Familie wunderschöne und positiv-erfüllte Osterfeiertage ..hoffentlich ohne Regen oder Schnee ;) ..und ich schick dir ganz liebe Grüße :kuss: <br />W.
da denken wir doch ziemlich ähnlich :) Bin auch nicht für das Schenken unter Erwachsenen ..kenne das allerdings auch gar nicht von früher. Hier nun meine Antwort:

Hier klicken

Ich wünsch dir und deiner Familie wunderschöne und positiv-erfüllte Osterfeiertage ..hoffentlich ohne Regen oder Schnee ;) ..und ich schick dir ganz liebe Grüße :kuss:
W.]]>
Wellentaucherin Wellentaucherin 2012--0-4-T05: 1:3:+01:00
Antwort für:Sandy http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#1.2 :Immer die Erste ;-) Wie schön <br />Gruß und Kuss zurück <img src="/images/kunde/smilies/kuss.gif" /><br /> Gruß und Kuss zurück
]]>
2012--0-4-T05: 1:1:+01:00
Kommentar von:Sandy http://www.kerstins-nostalgia.de/index.php?use=comment&id=1746#1.1 Feddüsch:<br /><br /><a href="http://www.das-teufelsweib.de/kommentare/-neugierig-am-donnerstag-05-04-2012-....3110/" target="_blank">Hier klicken</a><br /><br />Gruß und Kuss<br />dat Osterhasi
Hier klicken

Gruß und Kuss
dat Osterhasi]]>
Sandy Sandy 2012--0-4-T05: 1:1:+01:00