Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe D~

logoabc_1.jpg
Frau Waldspechts Projekt geht in die 4. Runde.
Wir sind beim Buchstaben D angekommen und wer glaubt ich hätte mir hier leichter getan wie beim C der täuscht sich ;-)
Mein ausgesuchter Begriff gefällt mir und ich habe meine Mädels hier raten lassen, man kann auf alle Fälle drauf kommen!!!


A




B



A+B= Damensitz

Dann ratet mal schön, aber wie ich Euch kenne ist das eine der leichtesten Übungen ;-)

Glückwunsch an Quizzys Kollegin und die steinreiche Helga. Ihr habt den richtigen Riecher gehabt.
An alle: Vielen Dank fürs Mitraten. Mir hat das wieder sehr viel Spaß gemacht!!

Über mich 17.02.2011, 09.50

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Diamantin

Tolle Umsetzung.

Lg Anett

vom 25.02.2011, 13.40
Antwort von Über mich:

Man tut was man kann ;-)
Danke Dir! Schönes Wochenende!

12. von Ocean

:delphin: liebe Kerstin ..wahrscheinlich blamier ich mich jetzt, weil alle es wissen ..aber ich komme nicht drauf - ausser dass mir ständig das Wort "dance" fürs erste Bild im Kopf herumschwirrt, aber du meinst sicher ein deutsches Wort, und "stuhl" ..hmmm ..ich versuch es nachher nochmal!

Seuche, au wei ..hoffentlich erwischt's dich - euch alle - nicht so arg. Scheint echt umzugehen - hier in der Gegend hat es auch schon einige erwischt.

Gute Besserung Euch und ein schönes, ungetrübtes Wochenende :)
Ocean :kuss:

vom 18.02.2011, 12.08
Antwort von Über mich:

Nein - kein Griff ins Fremdwörterbuch *gg*

Ja vielen Dank für die Besserungswünsche - ich freue mich aufs Wochenende zum Auskurieren und lass es langsam angehen. Auch Euch ein schönes Wochenende!
Danke fürs Mitraten!

11. von Rewolve44

Die zwei Fotos sind sehr interessant aber ich komme einfach nicht drauf was gemeint ist, bin schon neugierig.

Lg,
Rewolve44

vom 18.02.2011, 09.36
Antwort von Über mich:

Bin gespannt ob Du nach der Auflösung den Aha-Effekt hast? ;-)
LG Kerstin

10. von paradalis

Ich weiß zwar nicht des Rätsels Lösung (ich bin zu schlecht beim Raten), aber die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
:-)
Liebe Grüße und schon mal die besten Wochenendwünsche!
Heike

vom 18.02.2011, 08.40
Antwort von Über mich:

Ja vielen Dank! Auch Dir ein schönes Wochenende!! 
9. von Helga

Jetzt bin ich noch mal in mich gegangen :griiiins: und tippe auf
Damensitz
:vino:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 17.02.2011, 22.39
Antwort von Über mich:

Das in sich gehen hat Wirkung gezeigt *ggg*
Gratuliere!!

8. von minibar

Tanzstuhl? Neee, das isses nicht.
Damenstuhl, ist auch doof.
Ist das wieder so ein speziell bayrischer Begriff?

vom 17.02.2011, 21.33
Antwort von Über mich:

Nein hat mit bayrisch jetzt herzhaft wenig zu tun ;-)
Danke fürs Mitraten!
Aber bitte verrate mir was ist ein Tanzstuhl?

7. von Helga

:griiiins: :griiiins: :griiiins: ...ich trau mich das nicht sagen, weil's ja auch nicht stimmt, aber ich muss es loswerden:
Stuhlgang
:griiiins: :griiiins: :griiiins:

vom 17.02.2011, 20.12
Antwort von Über mich:

Den werde ich mir auf alle Fälle bis zum Buchstaben S merken - Danke für den Lacher!!! *gg*


6. von Elke

Zwei tolle Bilder, aber ich steh auf der Leitung. Ein prachtvoller Stuhl (Sessel, Thron) und Dächer sind auch im oberen Foto zu sehen - Zeltdächer. Aber ein weiterer Dachstuhl wird's wohl nicht sein. Tanzende Frauen, ein Mittelaltermarkt . . . puh, ich finde es schwer. Nein, ich geb's auf und bin gespannt auf des Rätsels Lösung.
Lieben Gruß
Elke

vom 17.02.2011, 16.37
Antwort von Über mich:

Nein mit den Dächern hat das gar nichts zu tun liebe Elke.
War das wirklich so schwierig??
Danke fürs Mitraten!

5. von Träumerle Kerstin

Ich schaue schon wieder ungläubig auf den Monitor und hoffe, irgendwo die Antwort zu lesen. D = Dame? Aber dann: Stuhl, Sessel, Thron?
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 17.02.2011, 16.33
Antwort von Über mich:

Zu Stuhl, Sessel und Thron kann man auch Sitz sagen!
Danke fürs Mitraten!

4. von Jeanie

Hallo Kerstin,

guck doch mal hier Hier klicken vorbei... da wartet was auf Dich ;-)) :simsalabim:

vom 17.02.2011, 16.03
Antwort von Über mich:

Liebe Jeanie,
ganz herzlichen Dank dafür!!
Hab Dir ja im Blog dazu schon kommentiert!
LG KErstin

3. von Quizzy

Zweiter Versuch:
Ist es vielleicht ein Damensitz?
Das ist der Tipp meiner Kollegin ... :griiiins:

vom 17.02.2011, 13.19
Antwort von Über mich:

Glückwunsch an Deine Kollegin!!! Das ist vollkommen richtig!
Willst ihr nicht das Bloggen beibringen? ;-)

2. von Quizzy

Falls sich die Damen auf dem ersten Foto drehen, könnte es ein Drehstuhl sein - aber sicher bin ich mir nicht!
Liebe Grüße
Renate

vom 17.02.2011, 13.16
Antwort von Über mich:

Im Moment drehen sie sich nicht, sie erstarren in Ehrfurcht *gg*
1. von Anette

Ein Damenstuhl? *gübel*
Der Begriff ist mir nicht geläufig, aber wohl im Bereich der antiken Möbel sehr geläufig.
Na, da bin ich mal gespannt ...
Auf alle Fälle originell und sicherlich noch nicht vertreten ...
Liebe Grüße, Anette

vom 17.02.2011, 10.22
Antwort von Über mich:

Nein liebe Anette - der Stuhl wäre dann zu einfach gewesen. Aber man kann dazu ja auch noch anders sagen!
Damenstuhl wäre doch dann Verdautes??? *ggg*
Danke fürs Mitraten!



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10488
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5443
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3