Ausgewählter Beitrag

~Das war mein Januar~

Vielen Dank für alle Eure lieben Kommentare, ich freu mich immer über jeden Einzelnen Besuch bei mir, und bin gewillt ebenfalls regelmässig zu Euch auf Blogrundreise zu gehen.
Derzeit hab ich die Kommentare auf redaktionell gestellt, und mit Eurer Zustimmung? würd ich das gerne auch noch etwas länger praktizieren. So bin ich geschützt vor Ungewolltem und kann beim Freischalten direkt auf Eure Kommentare antworten.


Selbstverständlich wird es 2011 meinen lieb gewonnenen Monatsrückblick auch weiterhin geben. Er ist mir einfach ans Herz gewachsen und ich habe übers Jahr schon öfter mal nachgeschlagen wenn Fragen auftauchten.
Neben dem Lustigsten Erlebnis hab ich jetzt noch die Person des Monats aufgeführt, die mich nachhaltig beeindruckt hat, sowohl negativ wie auch positiv *gg*

Wort/Satz des Monats:     Happy Birthday (in keinem Monat sag ich das so oft wie im Januar)
Wetter:     Schnee ins neue Jahr hinübergerettet und zapfig kalt, kurze Wärmephase, ganze Schnee Ade ;-) - aber kurz drauf wieder Neuschnee

Geburtstage:    da Fabi, da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel, die liebe Bea, die Sammy

Buch des Monats:  Die Teufelsbibel - Richard Dübell     
Film des Monats:   Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte in 3D
Musik/CD des Monats:   Sonata Arctica - über die liebe Ocean entdeckt, vielen Dank dafür
Person des Monats:  Sarah Dingens *gg*

Friseurtermin:       Nein - aber Termin schon im Kalender - es wird dringend Zeit ;-)
Arzttermin:           Nein - ich muss aber dringend wegen meines Bluthochdrucks

Getränke:               Eiswein
Essen:                    Brunchen - ohne großen Hunger *gg* Fatal!!!

Schönstes Erlebnis:     Die strahlenden Geburtstagsaugen von Sohnemann  
Schlimmstes Erlebnis: Die Nachricht vom Tod meiner Kollegin  
Lustiges Erlebnis:    Eindeutig der Theaterabend (Siehe Foto unten), mal wieder richtig gelacht

Ärgernis des Monats:       Meine Waage lügt!!! Jawoll!!!
Erkenntnis des Monats:   Bei Manchen ist einfach hoffnungslos Hopfen und Malz verloren!!!
Leidenschaft des Monats:  Apfeltaschen backen - Rezept siehe HIER

Stimmungsbarometer: zu Anfang des Monats hab ich wie eine Schildkörte gelebt, Kopf enziehen und nichts hören und sehen, zur Hälfte gings dann wieder -  MÜDE soooooooooooooo MÜDE *gg* Aber sonst hochmotiviert

Foto des Monats:



Szene aus "Die Grattleroper" von Gerhard Löw
von der Neuwirtbühne Großweil

Vorschau auf Februar: Eigentlich wird der Februar doch recht beschaulich werden. Mit Ausnahme dem Halbrunden meiner Mama, dem ersten Zeugnis von Sohnemann und letztendlich einem Wochenende in Venedig zum Carneval.

Über mich 01.02.2011, 08.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von paradalis

Schön, liebe Kerstin, ich mag deine Monatsrückblicke.
Allerdings gibt es eben auch schlimme Momente. Freud und Leid liegen wirklich sehr nah beieinander.
-

Ich wünsche dir einen fabelhaften Februar und alles Liebe!
:-)
Heike


vom 02.02.2011, 08.36
Antwort von Über mich:

Genau liebe Heike, dass ist das was das Leben ausmacht. Und ohne Leid könnten wir auf Dauer auch die freudigen Momente nicht so bewusst genießen.
Schön wenn DIr die Rückblicke gefallen.
Auch Dir einen tollen Februar und viel Sonne im Herzen, wenn Sie schon nicht am Himmel scheint ;-)
LG KErstin

7. von minibar

Dann war es doch ein guter Januar.
Recht interessant und voller Abwechslung.
Wow ihr fahrt zum Carneval nach Venedig, alle Achtung! Da freust du dich gewiss schon drauf.

Liebe Grüße und einen tollen Februar für dich ♥

vom 01.02.2011, 22.48
Antwort von Über mich:

Doch ich kann nicht klagen, von meiner Laune mal ganz abgesehen *grins*

Ja ich freue mich sehr auf Venedig. Dieses Mal zwei Tage um ausgiebig Zeit zum Schauen und Knipsen zu haben.
Danke für Deine Wünsche!
LG Kerstin

6. von Marianne

Liebe Kerstin,

auch ich habe ein wenig rar gemacht und schaffe momentan meine Kommentare nicht, die Blogrunde ist auch noch lange nicht beendet. Hab Dank für deine lieben Kommentare bei mir und der Februar wird vorraussichtlich auch noch kalt bleiben. Ich mag das nimmer :(

Herzlichst :tauben: Marianne

vom 01.02.2011, 22.24
Antwort von Über mich:

Hallo liebe Marianne,
na Du hast aber auch die schönsten Gründe dafür. Man hat ja schließlich auch noch ein Privatleben ;-)
Ja die Kälte kann ich auch nicht mehr ertragen - sie sitzt mir in jedem KNochen und blockiert mich.
Alles Liebe
Kerstin

5. von Quizzy

Deine Aussichten für Februar schauen ja schon sehr gut aus - vielleicht ist ja irgendwann mal wieder ein "Best-City-of-the-World-Sightseeing" drin - du weißt schon wo! :griiiins:
Liebe Grüße
Renate

vom 01.02.2011, 16.19
Antwort von Über mich:

Immer!!!! Weißt eh ;-)

Wann, (Wo), Wie??

4. von Ocean

Huhuu liebe Kerstin :)

hmm ..die Apfeltaschen ..das macht mich grad so richtig an ;) schaut einfach lecker aus.

Sonata Arctica hör ich momentan ständig ..aber dieser Song ist wirklich mein absoluter Favorit :) freu mich, dass es dir auch gefällt!

Eiswein ..glaube, ich hab noch nie welchen getrunken! das sollte ich wirklich mal probieren. Ist relativ süß, gell?

Diese Szene aus dem Theaterstück hast du so super eingefangen im Bild - das sieht aus wie ein historisches Gemälde!

Deine Erkenntnis des Monats ..teile ich ;)

Ganz liebe Grüße und Wünsche für dich :) :kuss:

Ocean

vom 01.02.2011, 15.35
Antwort von Über mich:

Ja ich hab mich durch viele Songs durchgehört, aber dieser von Dir genannte gehörte auch absolut zu meinen Favoriten. Ich kannte die Band vorher noch nicht, umso spannender ist diese Musikreise!
Eiswein ist extrem süss *gg* Ich hab auch nur ein klitzekleines Gläschen getrunken, denn süffig ist anders ;-)
Schön wenn das Foto gefällt, ja hast Recht, hat was von alten Meistern *gg* Malen müsste man können, ich knips lieber *lol*
Liebe Grüße zurück
Kerstin

3. von GZi

Der Ausblick hört sich auch toll an! Ich würde auch gerne mal zum Carneval nach Venedig fahren, aber dies Jahr wird es Ganz bestimmt nichts! ;-)

vom 01.02.2011, 15.31
Antwort von Über mich:

Na dann vielleicht das Jahr drauf?
Ich war viele Jahre nicht mehr, und jetzt gleich zweimal hintereinander ;-)
Aber mir hat wirklich was gefehlt!

2. von Thea

Hallo Kerstin, da ist mir jetzt die Sandy zuvorgekommen.Ich lese auch immer Deinen Monatsrückblick wahnsinnig gerne und hatte mir vorgenommen, wenns neue Jahr anfängt Dich zu fragen ob ich ihn übernehmen könnt.
Du bist ja auch bei networked.Ich überlege mir auch dauernd ob ich meinen blog dort anmelden soll.Mal sehen....
Lieben Gruß
Thea

vom 01.02.2011, 14.41
Antwort von Über mich:

Liebe Thea,
freut mich wenn Dir der Rückblick gefällt. Und warum solltest nicht auch Du ihn mitnehmen und nach Deinem Gusto ausfüllen oder umändern, oder je wie beliebt??
Würd mich freuen!!
Lieben Gruß
Kerstin

1. von Sandy

Hallo mein Herzerl,

ich glaub ich hab dich ja schon mal gefragt, tus aber nochmal: darf ich mir deinen Montasrückblick "stibitzen"?

Find den so toll ;o).

Beschaulich nennst du den kommenden Februar. Du hast ja doch wieder jede Menge vor *gg*

Knutscha
Sandy

vom 01.02.2011, 09.27
Antwort von Über mich:

Hallo Süsse, und ich glaub ich hab ja gesagt ;-)
Ja Freilich, warum auch nicht? Ich hab den ursprünglich ja auch mal stibitzt, natürlich mit Zustimmung ;-)
Viel Spaß damit und ich freu mich schon aufs Lesen!!
Bussi



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4912
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3