Ausgewählter Beitrag

~Das war mein März~

Das Leben findet wieder draussen statt. Ist das ein Wetterchen?? Einfach nur herrlich. Das Trampolin steht und das Abendessen wurde auch schon im Freien genossen. Und prompt hab ich mir einen Sonnenbrand geholt.
Obendrein hatte ich letzte Woche viele Termine, so kam ich weder zum Bloggen noch auf Blogrunde. Nun muss ich nur noch schnell meinen Monatsrückblick schreiben, damit ich mich auf den April einlassen kann.

Wort/Satz des Monats:    Sohnemann bekam von seiner Lehrerin ihr Tuch um den Hals gelegt, da er über Halschmerzen klagte. Nach einer Weile hat er ihr das Tuch zurückgegeben und gemeint: "Frau L., welch ein Unglück - jetzt hab ich keine Halschmerzen mehr, jetzt hab ich Kopfschmerzen!"

Wetter:      März oder auch der Frühlingsversuch ;-) Der Schnee kam nicht zurück, ein bisserl Regen, Alles im Rahmen - lediglich die Wärme hat gefehlt

Geburtstage:     ---

Buch des Monats:   Das Lied von Eis und Feuer 1 - Die Herren von Winterfell George R.R. Martin  
Film des Monats:    Andreas Kieling: Mitten im wilden Deutschland
Musik/CD des Monats:    nichts Bestimmtes 

Person des Monats (negativ o. positiv):  Die verbleibenden Mitarbeiter im AKW Fukushima die tagtäglich ihr Leben aufs Spiel setzen

Friseurtermin:      Nein
Arzttermin:          Nein

Getränke:             Kaffee aus unserer neuen Jura
Essen: Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â  Bananen-Sahne-Torte (Rezept folgt) 

Schönstes Erlebnis: Â Â  Die Taufe vom kleinen Moritz in der Sakristei vom Kloster Ettal
Schlimmstes Erlebnis:     Die aktuellen Geschehnisse weltweit - allem voran natürlich die Atomkatastrophe in Japan
Lustiges Erlebnis:     Fasching alleine ist nicht unbedingt lustig ;-)

Ärgernis des Monats:        wenn Leute meinen, OHNE Sie geht gar nix
Erkenntnis des Monats: Â Â  ich habs tatsächlich geschafft -> 1 Jahr rauchfrei
Leidenschaft des Monats:   Fotobearbeitung und Fotoprojekte

Stimmungsbarometer:  müde müde müde

Foto des Monats:



Vorschau auf April: Ein Bauerntheaterabend steht auf dem Programm und ich begleite Mama zu einem Florian Silbereisen-Abend ;-) Wir freuen uns auf Ostern und mal schauen was uns der April noch Alles so bringen mag.

Ãœber mich 03.04.2011, 19.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Agnes

Sonnenbrand??
wow, so warm war es hier noch nicht, aber am Samstag hatten wir auch das bester Wetter, nur dass es am Sonntag wieder regnen mußte, das war weniger schön.
Nur die Kerze für Moritz ist mir ein Rätsel?
27.03.11, wer ist denn da geboren?
LG
Agnes

vom 06.04.2011, 22.13
Antwort von Ãœber mich:

Wieso ein Rätsel?? Ich dachte das wäre ziemlich eindeutig, dass Moritz am 27.03.11 getauft wurde ;-)

LG Kerstin

6. von Ocean

Huhu liebe Kerstin,

Deine Monatsrückblicke les ich immer wieder gerne ..und mußte ja grad so schmunzeln wegen dem Halstuch :)

Glückwunsch zu einem Jahr rauchfrei :) das war bestimmt nicht immer einfach. Super, dass du es durchgezogen hast.

Die schöne Taufkerze erinnert mich an meine eigene Taufe. Die Kerze hat auch einen Ehrenplatz. Wie die Zeit vergeht .. schon wieder über drei Monate her ..

Ganz liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 05.04.2011, 12.48
Antwort von Ãœber mich:

Zu anfangs merkt man schon dass man auf Entzug ist, aber es fiel mir wirklich verhältnismässig leicht. Ich bin stolz und glücklich dass ich es endlich geschafft habe.

Ja Deine Taufe ist schon wieder ein bisserl her, die Zeit rast dahin. Mir hat die Kerze auch gut gefallen, schön bunt und eben nicht schnörkellos ;-)
LG Kerstin

5. von Gerd

Die Zeit rennt aber auch. Gerade noch mit Schal und Handschuhe durch die Gegend gerannt und jetzt schon wieder mit T-Shirt. Und übrigens: ich auch, ein Jahr qualmfrei. :bravo:

LG Gerd

vom 05.04.2011, 11.02
Antwort von Ãœber mich:

Morgens wars die letzten Tage auch noch empfindlich kalt, Mütze war ok, wenngleich auch nicht mehr unbedingt für Schal und Handschuhe ;-)
Gratuliere auch Dir!!! Toll, noch einer weniger mit der Qualmerei!


4. von Katinka

Hallo Kerstin,
das erste Vierteljahr ist schon um - irre, oder?
Die Torte hört sich lecker an und zum Jahr rauchfrei gratuliere ich - das ist wirklich klasse!

Liebe Grüße
Katinka

PS. Hab übrigens ein Foto von Deinem Schmuck an mir im Blog :-)


vom 04.04.2011, 16.04
Antwort von Ãœber mich:

Ja das ist wohl irre, und natürlich auch ein bisserl schade!!

Das Rezept muss ich noch bloggen von der Banana-Torte *gg* Merken!!!!

HOffentlich komme ich heute Abend mal ein bisserl auf Blogrunde?

LG KErstin

3. von Die Rabenfrau

Hallo Kerstin! Jetzt hätte ich den März-Rückblick fast wieder vergessen, glücklicherweise hast du ihn schon gepostet und mich so daran erinnert. Es geht immer so schnell...
Lieben Gruß
Ursel

vom 04.04.2011, 15.56
Antwort von Ãœber mich:

Gern geschehen ;-)


2. von minibar

Ach ja, wie schnell so ein Monat wieder um ist.
Das erste Vierteljahr von 2011 ist schon vorbei.
Dein Sohn ist schon Klasse, lach.



vom 03.04.2011, 23.05
Antwort von Ãœber mich:

Gell der hat Ausdrücke drauf *gg* Und wenns einem dann die Lehrerin selbst erzählt und dabei lacht ist das noch SChöner ;-)
LG KErstin

1. von Träumerle Kerstin

Auch ich werde mich etwas rar machen, denn das schöne Wetter verlangt nach Aufenthalt im Freien. Auch hier war am Wochenende Sommerwetter angesagt! Draußen sitzen und Kaffee trinken, die Wäsche trocknete fast beim Aufhängen, die Sommerschuhe wurden hervor geholt, die Strümpfe blieben im Schieber, meine Haut hat auch Farbe bekommen - schön, was?
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße von Kersti.

vom 03.04.2011, 21.32
Antwort von Ãœber mich:

Absolut!!! Wenns abends draussen wieder milder ist werden wir da lange sitzen und ratschen, Fernseher und PC haben dann einfach mal Sendepause ;-) Der Winter ist lange genug gewesen!!!
Ja Farbe hab ich auch bekommen, und an den Armen rot *gg*

Dir Alles Liebe
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8222
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3