Ausgewählter Beitrag

~Das war mein November~

Schnell war er vorbei der November, findet ihr nicht auch??? Und nachdem heute schon das zweite Türchen geöffnet wurde befind ich mich im Dauerlauf auf HeiligAbend.
Hilfe, anhalten, das geht mir zu schnell!!!

Wort/Satz des Monats:
    Sohnemann sollte nach der Schule 200 m Luftlinie zur Nachmittagsbetreutung und kam dort knapp 1 Stunde später erst an. Nachfrage meinerseits wo und was er gemacht hätte, wurde beantwortet mit:
"Ich wollte frische Luft schnappen!"
Ich, etwas irritiert: "Wie, frische Luft schnappen???"
Sohnemann: "Na SAUERSTOFF, MAMA!!!!"

Wetter:
      Sehr mild fing er an der November und wurde aber stetig kälter und zum guten Schluß gabs noch ordentlich Schnee serviert, der Winter ist da

Geburtstage:     Timo(lein) und der kleine Valentin

Buch des Monats:     Engel im Schnee - Stewart O´Nan 
Film des Monats:      Die Konferenz der Tiere in 3D (das erste Mal seit langem wieder im Kino)
Musik/CD des Monats:   Kelly Family - ich glaub ich werde auf meine alten Tage noch großer Fan von denen ;-)

Friseurtermin:       Nein
Arzttermin:           Ja

Getränke:      heisser Caipi
Essen:           Schmalzbrot

Schönstes Erlebnis:     Die tolle Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt im Freilichtmuseum Glentleiten
Schlimmstes Erlebnis:  Die Reaktion meiner Haut auf eine bestimmte Gesichtspflege
Ärgernis des Monats:    Die Fotos von Sohnemann als Hirte sind allesamt verwackelt und unscharf :-(((
Erkenntnis des Monats:  Alles geht irgendwann vorbei, man muss nur Geduld haben ;-)
Leidenschaft des Monats:  Vögelchen beobachten und fotografieren

Stimmungsbarometer: Durchwegs eigentlich positiv, nur teilweise hundemüde

Foto des Monats:



Jeden Morgen etwas Geistliches da läuft die Arbeit doch wie geschmiert ;-)

Vorschau auf Dezember: Die Vorfreude ist groß, 4 Tage WIEN. Dann folgen noch ein paar Christkindlmarktsbesuche wie z.B. Andechs und Benediktbeuern. Innsbruck wird wieder mit einem Hüttnwochenende verbunden, HeiligAbend sind wir aber dieses Jahr zuhause, ebenso an Sylvester.

Ãœber mich 02.12.2010, 13.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Rona


Darf ich Dir ein paar Tipps geben für Wien? Wir waren ja vergangenen Samstag im Rathaus zum Singen geladen:

1. Adventmärkte: vorm Rathaus geht es rund. Wir besuchten den Adventmarkt am Spittelberg: Bedeutend weniger Besucher. Künstler stellen aus (rechts und links sind die Häuser geöffnet), ausgewählte Geschenke und Dinge sind erhältlich.

2. Falls die Füße rebellieren: Im Rathaus zu Konzerten und zwar jeden Freitag, Samstag, Sonntag ab 16.00: Internationales Adventsingen.
Eintritt ist frei.
Was mich am meisten faszinierte war die Architektur des neugotischen Baus. Der Festsaal im 2. Stock ist unbeschreiblich schön.

Viel Vergnügen wünscht
Rona

vom 07.12.2010, 20.05
4. von Simone

Ich habe gerade herzhaft über die Aussage Deines Sohnes gelacht. Mensch Kerstin, das hättest Du aber wissen müssen ;-)
Sauerstoff, Mama *lol*
Ich liebe Schmalzbrot und danach etwas von dem geistigen Adventskalender...lach
Lieben Gruss und hab ein schönes Wochenende. Simone

vom 03.12.2010, 09.55
Antwort von Ãœber mich:

Ja das ging mir ähnlich, nur musste ich ja dabei schon ERNST bleiben, und das war gar nicht so einfach *gg*
Schmalzbrot ess ich selten, aber wenn lass ich mir das so richtig munden!!
Dir auch ein schönes Wochenende!
LG Kerstin

3. von Seelenbalsam

Sag mal , hast du Lust beim Blogprojekt 'Zauberworte' mitzumachen? Ich würde mich über deine Teilnhame sehr freuen! Seelenbalsam

Hier klicken

vom 02.12.2010, 21.39
Antwort von Ãœber mich:

Hallo, vielen Dank für die Einladung!
Wenn würde ich sowieso erst nächsten Monat einsteigen und bis dahin hab ich noch ein bisserl Zeit drüber nachzudenken??
LG Kerstin

2. von Ocean

:) der Adventskalender ist ja super :) doch, damit kann nix mehr schiefgehen, und wärmen tuts auch :)

Vier Tage Wien, klasse! ist so eine schöne Stadt. Und in der Vorweihnachtszeit bestimmt noch mehr. Andechs? da kenn ich das Kloster - und das leckere Bier ;)

Die Zeit rast dermaßen schnell ..fast schon unheimlich.

Hihii .."Sauerstoff" - das ist gut :)

ah - wegen den Schafen, ich weiß leider nicht die genaue Rasse, tippe aber auch auf Heidschnucken - jedenfalls sehn sie anders aus, als die "normalen" Schafe hier in der Gegend.

Einen schönen und gemütlichen Winterabend dir und viele liebe Grüsse :kuss:
Ocean

vom 02.12.2010, 18.06
Antwort von Ãœber mich:

Ja auf Wien freu ich mich sehr. Ich bin bislang immer nur durchgefahren und dran in den Urlaub vorbeigefahren. Nun kann ich mal intensiv schauen!! Und knipsen ;-)
Dir ein schönes Adventswochenende
LG Kerstin


1. von Helmut

OOOOHHH, da freue ich mich mit dir: 4 Tage Wien an Weihnachten das hat sicher was. Vor allem die Weihnachtsmärkte. Viel Spaß. Wenn ich mir überleg, daß ich im November noch aufm Radl saß.. und jetzt ist alles weiß und rutschig. Mich hat gestern abend noch ein wenig zerbröselt... NIX schlimmes. Die Vögelchen waren artig und haben alles leer gefuttert. Für morgen ist der Nachschub da. Zu Sohnemanns Aussage fällt mir nur ein: cleveres Kerlchen. Von wem er das wohl hat??? Bei uns war heute wieder ein specht da, doch fotografieren lassen wollte er sich NICHT...
Griaßle aus dem verschneiten Kraichgau
Helmut

vom 02.12.2010, 17.09
Antwort von Ãœber mich:

Auweia, bist ausgerutscht?? Das geht schnell bei dem Wetter!! aufpassen!

Ja von mir kann Sohnemann das nicht haben, ich hab meine Intelligenz noch ;-)

Und die Vögel fressen uns hier arm. 2 Vogelhäuschen, 2 x nachfüllen, das ist eine Menge ;-)
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8217
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3