Ausgewählter Beitrag

~Gott sei Dank ist Freitag~

denn ich und die Seuche quälen uns nach wie vor durch den Tag, das ist der Nachteil wenn man von zuhause aus arbeitet. Müsste ich in ein Büro fahren hätte ich mich vorgestern schon krank gemeldet :-(  Eine reine Darmangelegenheit aber äusserst hartnäckig und krampfhaft schmerzend.  Und deshalb freue ich mich aufs Wochenende um einfach gar nichts tun zu müssen. Vorher aber noch schnell der Freitagsfüller, den Barbara natürlich schon bereit gestellt hat. Vielen Dank dafür!

inkwell1.jpg1.   Es kommt mir vor wie gestern als ich mein erstes Zeugnis in den Händen hielt.

2.  Ab sofort Urlaub? -  ich hätte nichts dagegen.

3.  Wann hat eigentlich  dieses sinnlose Morden auf diesem Planeten ein Ende????

4.   Heute grau in grau  vor meinem Fenster.

5.  Mein Bauch  ist ein einziger Krampf momentan .

6.  Oh mein Gott, mein aktuelles Buch ist hochspannend - ich hab seit gestern die Hälfte gelesen .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich auf das erste Zeugnis meines Sohnemannes , morgen habe ich einen faulen Erholungstag mit Ausschlafen und viel Lesen geplant und Sonntag möchte ich eventuell Schwimmen gehen, sofern es mir bedeutend besser geht !

Vielen Dank an Euch alle für Miträtseln beim A+B= ? Projekt. Es ist einfach herrlich zu Lesen, was da teilweise an Mutmaßungen getätigt wird *gg*  "Köstlich" auch der Stuhlgang ;-) Das wäre ein tolles Wort für den Buchstaben S!!!

Aber tatsächlich wollte ich damit den Damensitz zeigen.  Herzlichen Glückwunsch an  Quizzys Kollegin und an die steinreiche Helga.




Auf diesen Begriff bin ich gekommen beim Wühlen in meinen Wienfotos und die Erinnerung an die Erzählung in der Wagenburg/Schönbrunn, dass Kaiserin Elisabeth ausschließlich mit  Damensattel im Seitsitz/Damensitz geritten ist.
Hier ist sie vor Schloß Possenhofen zu sehen.

Über mich 18.02.2011, 13.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Quizzy

An die Sisi hab ich auch gedacht, als mir der Begriff plötzlich - dank meiner Kollegin! - eingefallen ist!
Dein neues Blog-Outfit ist übrigens wunderschön - wann geht's denn wieder nach Venedig?
Liebe Grüße
Renate

vom 21.02.2011, 11.13
Antwort von Über mich:

Am Samstag gehts los liebe Renate! 2 Tage zur Carnevalseröffnung - ich freu mich sehr! 
10. von Kerstin

Huhu liebe Namensvetterin,

bei Deinem Rätsel hatte ich so gar keine Idee, deswegen habe ich mich auch aus jedweden Spekulationen heraus gehalten. Interessante Lösung - da wäre ich wohl nie drauf gekommen.

Geht`s Deinem Bauch denn heute besser? Ich hoffe es doch sehr, schließlich ist heute schon Sonntag! Wenn ja, dann bist Du jetzt wohl gerade im Schwimmbad.

Ich schicke Dir viele viele liebe Grüße und wünsche Dir noch einen erholsamen Rest-Sonntag,

Kerstin

vom 20.02.2011, 14.49
Antwort von Über mich:

Doch ja vielen Dank der Nachfrage - der Bauch hat sich weitestgehend beruhigt, aber topfit bin ich noch nicht. Häng noch so ein bisserl in den Seilen, das Wetter draussen tut sein Übriges dazu. Deshalb lass ich das Schwimmen heute noch sein und starte ab Morgen wieder durch.
Jedwede Spekulation ist aber doch so durchaus reizvoll ;-) Also ruhig das nächste Mal ins Blaue hineinraten *gg*
Auch Euch noch einen schönen Sonntag
LG Kerstin

9. von minibar

Ohh, liebe Kerstin, gute und baldige Besserung. Sowas ist echt anstrengend.
Das Rätsel war mal wieder super.
Auf Damensitz wäre ich nicht gekommen, herrlich.

Dir ein hoffentlich gesundes Wochenende ♥

vom 19.02.2011, 13.09
Antwort von Über mich:

Ganz lieben Dank für die guten Wünsche! Heute Samstag gehts mir in der Tat auch schon ein bisserl besser.
Freut mich doch wenn die Rätsel so gut angekommen und Euch genauso viel Spaß machen wie mir!!
Auch Dir ein schönes Wochenende!
LG Kerstin

8. von Katinka

Hallo Kerstin,
ohje das hört sich sehr unangenehm an.
Ganz schnelle gute Besserung wünsche ich Dir!

Gegen Urlaub hätte ich auch nichts einzuwenden :-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, liebe Grüße
Katinka

vom 18.02.2011, 20.53
Antwort von Über mich:

Ja vielen Dank liebe Katinka. Bei so vielen und lieben Wünschen muss es mir ja bald besser gehen!!
Gell so einfach mal bis Herbst Urlaub, hätte ich im Moment so gar nichts ;-)
Auch Dir ein schönes Wochenende
LG KErstin

7. von Elke

Eine interessante Auflösung, wobei mir der Damensitz weniger geläufig ist als der dazu gehörige Damensattel. Also, das war schon schwierig und ich bin erstmal froh, dass ich mich nicht als Einzige blamiert habe *gg*.
Lieben Gruß und dir und deiner Familie ein schönes Wochenende -
Elke

vom 18.02.2011, 19.45
Antwort von Über mich:

Nein liebe Elke, blamiert hat sich hier niemand. Ich kann nicht voraussetzen dass Anderen ein mir geläufiger Begriff ebenfalls so bekannt ist. Und der Stuhl hat einige doch irritiert, wobei man dazu auch Sitz  oder Sitzmöbel sagen kann.
Auch Euch ein schönes Wochenende.

6. von Helga

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende! :ok:
Liebe Grüße
Helga

vom 18.02.2011, 18.58
Antwort von Über mich:

Dir auch liebe Helga, vielen Dank! 
5. von Helga

Da hatten mein erster Rätselversuch und Deine Seuche doch irgendwas miteinander zu tun :griiiins:
Ich kann mich auch noch gut an mein erstes Zeugnis erinnern - ziemlich lange her - ja, genau ein halbes Jahrhundert!
Gute Besserung und ein schönes Wochende :herz:
Steinreiche Grüße
Helga

vom 18.02.2011, 18.19
Antwort von Über mich:

Jetzt wo Du es sagst?? *lach* Allerdings ist es bei mir derzeit kein Gang, sondern eher ein Gerenne ;-)
Und nein, solange kann das bei Dir noch nicht hersein liebe Helga. Ganz ausgeschlossen!!!!
Auch Euch ein schönes Wochenende, DAnke für die guten Wünsche

4. von Helmut

Zunächst dir und deinem Bauch GUTE BESSERUNG !!! Ich schick dir mal einen Güterzug mit guten Wünschen. Wobei ich nicht informiert bin, ob ihr einen Bahnhof habt. :simsalabim: Das Morden auf unserem Planeten hört dann auf, wenn NIEMAND mehr dabei verdient. Grau ist auch die vorherrschende Farbe im Kraichgau. Wenn ich 11 Mill. aus dem Jackpot absahnen würde, die bei uns verteilt werden, würde ich dir sofort 2,5 Mill. überweisen. Leider spiele ich NICHT.
Schönes WE für euch.
LG
Helmut

vom 18.02.2011, 17.37
Antwort von Über mich:

Hab vielen Dank!! Ein ganzer Güterzug voll? Das muss ja wirken!!
Ja die Habgier ist ein Teufelszeug, und jeder weiß doch dass er keinen müden Cent mitnehmen kann wenn er einmal den Löffel abgegeben hat.
Liebe Grüße und auch Dir ein schönes Wochenende

3. von Sammy

ich wuensche dir ganz schnell gute besserung. so eine darmerkrankung ist immer unangenehm. *dir mal tee und waermeflasche rueberreich*

lg
Sammy

vom 18.02.2011, 16.24
Antwort von Über mich:

Lach - ja genau Kamillentee und Wärmflasche sind im Moment meine besten Freunde, und mein Bett natürlich. Allerdings wachsen mir bald Kamillenblüten aus den Ohren ;-)
Danke für die Besserungswünsche!
Lieben Gruß
Kerstin

2. von freidenkerin

Gute Besserung! Und ein schönes Wochenende! :delphin:

vom 18.02.2011, 13.50
Antwort von Über mich:

Ja vielen DAnk! Auch Dir ein schönes Wochenende!
LG Kerstin

1. von Earny from Earncastle

bei mir ist es auch ganz grau vor dem Fenster. :(
ein schönes Wochenende!!
Earny

vom 18.02.2011, 13.32
Antwort von Über mich:

Auch Dir ein schönes Wochenende!! Danke!
Du bekommst noch eine Mail von mir, hab Dich nicht vergessen!!



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5092
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3