Ausgewählter Beitrag

~Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne~

Tja, leider fiel für uns der Martinsumzug ein wenig enttäuschend aus. Wir kamen wegen eines Parkplatzproblemes  geringfügig zu spät und die ganze Laternenmeute wetzte bereits vom Treffpunkt  Richtung  Dietlhofersee. Also wetzten wir hinterher im Sauseschritt. Papa den Sohnemann auf dem Arm, und Oma mit frisch operiertem Auge derzeit etwas nachtblind, suchten wir bei absoluter Dunkelheit* auf dem gut 2 km langen Pfad unseren Weg, der uns zwischendurch auch mal ins frisch geodelte Feld entrutschen ließ.  Der frische Güllegeruch war inklusive.

Fast am Ziel haben wir die Meute eingeholt und konnten den Rest dann mit Fackelbeleuchtung gehen. Bevor sich alle am Zielpunkt eingefunden haben wurden Lieder angestimmt, es wirkte ein wenig hektisch und unorganisiert. Sohnemann war auch von der Stimmung so gar nicht ergriffen und wollte einfach nur trinken, pinkeln und heim. Und in der Reihenfolge haben wir das auch gemacht, noch ein Glühwein zum wärmen, denn die 2 km retour standen uns bevor. Und die waren dunkler, kälter und länger wie hinwärts. *brrrrrr*

*wir hatten die Laterne an, mit so einem batteriebetriebenen Birnchen. Und das hat dermaßen geblendet dass man gar nichts mehr gesehen hat. Sehr irritierend, also haben wir es ausgemacht, so konnten wir uns besser aufs Weg denken konzentrieren. *gg*
Foto entfernt
 

Ãœber mich 13.11.2007, 21.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Sandy

Och,
schade, dass es nicht wirklich schön war.
Ich glaub wir zwei machen mit unseren Knuffels noch einen eigenen Laternenumzug ;o)
Justy hatte ja noch gar keinen.
Dicken Knutsch
Sandy

vom 14.11.2007, 07.12
Antwort von Ãœber mich:

Yepp gute Idee, am Besten im Hochsommer ;-)
Bussi

1. von Eveline

Mich hat bei dem Wetter dieses Jahr kein Martin hinter der Ofenbank hervorgelockt und damit konnte mir so was auch nicht passieren... ;)
Täte es aber auch anders nicht, ich nehme da Aufstellung am Maroni- und Glühweinstand und warte, bis alles vorbeikommt :griiiins:

... und 2 km latscht hier niemand :cool:

's riecht hier so komisch *müffel* *sfg*

Habt noch einen schönen Abend!! :vino:
:kuss: Eveline

vom 13.11.2007, 22.21
Antwort von Ãœber mich:

Ja das mit den 2km hab ich auch nicht verstanden, aber nun gut, scheint wohl Tradition zu sein. Beim nächsten Mal weiß ichs besser und postiere das Auto schon am Endpunkt, dann haben wir die Strecke nur einfach ;-)
Mittlerweile riechts wieder angenehmer *gg*
Alles Liebe




DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7992
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3