Ausgewählter Beitrag

~Max Greger auf dem Eis mit dem Handy auf Haussuche~

Bitte bei der Ãœberschrift nicht zuviel erwarten *gg* Ich wollte nur die Themen unter einen Hut bringen.

Zwei Arbeitstage dieser Woche schon wieder rum und ich hab noch nicht vom Wochenende erzählt.

Na soviel zu erzählen gibts da ja eigentlich auch nicht. Es war schön und zu kurz. Die schönen Wochenenden sind immer zu kurz ;-)

Samstag Abend wurde die erste Konzertkarte eingelöst. Mit Mama hier in der Stadthalle.
Max Greger & Sohn. Ein schöner Swingabend. Viele Stücke von Duke Ellington, Count Basie, George Gershwin.
Sensationell was Max Greger senior mit seinen 82 Lenzen zu leisten vermag mit seinem Saxophon. Zeitweilig war ihm schon eine Erschöpfung anzumerken, aber nachdem ich meinen Hausarzt im Publikum erspähte musste ich mir um die ärztliche Versorgung keine Gedanken mehr machen ;-)

Das Saaldurchschnittsalter hab ich allerdings massiv gesprengt *gg* Selbst Mama kam sich verhältnismässig jung vor. Wir haben den Mutter-Tochter-Abend sehr genossen.



Am Sonntag haben wir uns mit guten alten Freunden ganz spontan auf einem Weiher bei Andechs zum Eistockschießen verabredet.
Wir hatten ein Kaiserwetter und wer weiß wann die Seen wieder auftauen. Das musste ausgenutzt werden.

Auf diese Idee sind natürlich auch hunderte andere gekommen. Die Parkplätze der Seen ringsum waren hoffnungslos überfüllt und auch unser anvisierter Weiher war überbevölkert. An den wenigen Eisstockbahnen standen Menschentrauben und ringsum konnte man zahlreichen Eishocklern und Eisprinzessinen zuschauen.

Also haben wir einfach beim Eisstockschießen zugeschaut und uns mit dem mitgebrachten Glühwein gewärmt ;-)

Ich hab direkt Lust bekommen wieder mal auf Schlittschuhen zu stehen, nur eben jene sind bei irgendeinem Umzug abhanden gekommen.
Aber Sohnemann hatte auch ohne Kufen seinen Spass und spielte mit Holzstock- und klotz perfektes Eishockey ;-) Wenngleich er seit Sonntag den Wunsch äussert unbedingt eine Eishockey-Ausrüstung besitzen zu wollen. *gg*

Einen traumhaften Sonnenuntergang durften wir dann auch noch erleben.



Unsere Haussuche geht weiter voran. Morgen wird ein weiteres Objekt besichtigt. Einfamilienhaus mit großem Garten im Kuhdorf nebenan.

Nur bitte nicht mehr so eine Begegnung wie letzte Woche. Ein Reihenmittelhaus. Vermieter ist einfach abgehauen. 4 Stockwerke werden von Grund auf saniert. Die Handwerker haben schon viel Arbeit reingesteckt. Aber das was ich an Zerstörung noch betrachten konnte hat mir schon gereicht. Ich werde nie begreifen können wie Menschen so "hausen" können. Große schwarze Löcher im Parkett?? Wasser im Mauerwerk wo überhaupt kein Wasser hinkommen kann? Scheiben in Zimmertüren zerschlagen? Duschkabinen und Wasserhähne dick verkalkt und verschimmelt? Terrassentür überhaupt nicht mehr zum öffnen? Garten total verwahrlost? Fenster mindestens 5 Jahre nicht geputzt? Und das Schlimmste. Offensichtlich haben da auch Kinder mit drin gewohnt.
Selbst wenn das nach der Renovierung das tollste Haus wäre, ich könnte mit dem Vorwissen dort nicht einziehen.



Und was war nun mit dem Handy?

Ich hab meinen aktuell genutzten Mobilfunkvertrag gekündigt. Zu morgen wird abgeschaltet.
Nun hab ich noch meinen alten Vertrag (ohne Grundbeitrag) den ich wieder aufleben lassen wollte und zu diesem Zwecke hab ich die SIM-Card gesucht. Und auch eine gefunden.
Aber PIN falsch. Auch nach der 3. Eingabe wurde sie nicht richtiger *gg*
PUK gesucht. PUK eingegeben. PUK falsch.
Schon von der Panik ergriffen hab ich dann irgendwann kapiert dass nicht PIN + PUK falsch sind, sondern die SIM-Karte *gg* Von einem Vertrag den ich irgendwann zwischendrin mal hatte.
Die Panik wieder etwas minimiert. Bis neue hochkam. Weil die richtige SIM-Card sich auch nach Wohnung 2 x auf den Kopf stellen einfach nicht einfinden will. *gg*
Bin also ab morgen vorrübergehend mal nicht überall erreichbar. Hat vielleicht auch sein Gutes?

Ãœber mich 13.01.2009, 21.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ocean

... Wahnsinns-Fotos, liebe Kerstin :))) das muss riesig Spass gemacht haben auf dem Eis. Klasse ..

Aber der Zustand der einen Wohnung, die du beschreibst - ach du je. Da würd ich mich aber auch fragen, wie man etwas so hinterlassen kann - bzw. was die getrieben haben müssen, bis es erstmal so aussieht ;)

Daumendrücker für die weitere Besichtigung, und ganz liebe Grüsse an dich :)
Ocean

vom 14.01.2009, 14.11
5. von Eveline

Momentan sind die Parkplätze der Seen genauso voll wie im Sommer :griiiins:

Gut, dass SIM-Karten so groß sind, das erhöht die Fundchancen ungemein :oh: - gutes Gelingen, viel Erfolg!!

Ich geh mir mal Gedanken machen, welches du mit dem Kuhdorf nebenan meinst :griiiins:
Egal welches: viel Glück, vielleicht ist es genau das und Kuhdörfer können sehr idyllisch sein :)

Liebe Huggels :kuss:
Eveline

PS: nichts wie hin, in den Kristallwelten gibt's auch für den Junior Unmengen zu entdecken - er wird es lieben!! :herz:

vom 14.01.2009, 09.45
4. von Frau Waldspecht

Welch vielschichtige Ãœberschrift :-) ...
Welch langer Blogeintrag ...
Ich hätte unzählige Buchseiten lesen können *gg* ...
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich mich freue, ab morgen wieder frische Luft schnappen zu dürfen ...
Leider hat's bei uns ein wenig getaut, ich hoffe aber, dass unser See noch zugefroren ist ...
Uuups, beinahe hätte ich jetzt was über einen Musiktitel von Max Greger geschrieben, Gsd ist mir noch rechtzeitig eingefallen, dass dieser von James Last ist ...
Mutter-Tochter-Tag ... Ich vorfreue mich, dass ich wohl im Februar mit meiner Mutter (und eventuell einigen Blogger) den Palmengarten in Frankfurt besuchen werde ...
Bei uns liegen auch noch einige gekündigte SIM_Karten rum, aber seit ich mal für irgendeine nicht zurückgeschickte "Strafe" zahlen musste, heb ich sie alle auf ...
Für eure Haussuche weiterhin viel Glück!
Liebe Grüße, Anette :kuss:

vom 14.01.2009, 00.03
3. von Helmut

Dann drück ich mal ganz feste die Daumen und wünsch viel Erfolg beim Haus suchen. Tja, manchmal gibt es Ideen, die leider andere Menschen auch noch haben. Maxl Greger ist ein toller Musiker...
Habs fein
Helmut

vom 13.01.2009, 23.58
2. von Sandy

Schnee!
Da ist ja Schnee!
Wenn auch nur wenig und viel Eis *gg*
*neidischschau*

Fürs Häuschen drücke ich die Daumen, wir haben ja morgen auch einen Termin ;o)

Deine Handynummer, bleibt die gleich?

Ich drück dich feste
Sandy

vom 13.01.2009, 22.25
1. von Kerstin

Hallo liebe Kerstin,

so ein Spaziergang auf dem Eis, auch wenn`s voll war, muß etwas ganz besonders sein, auch wenn ich da ein wenig Angsthase wäre und mich nicht 100%ig wohl fühlen würde...

Auch deine Fotos sind so schön, da können die Seen und Weiher ruhig noch ein paar Tage oder länger zugefroren bleiben. Aber jetzt soll`s ja erstmal wieder wärmer werden.

Bezüglich des Handys.. oje, da würde ich auch panisch werden - ich hatte bisher nur einen einzigen Vertrag und ja jetzt erst den neuen. Die alte Karte hat jetzt erstmal mein Sohn bekommen - der Vertrag ist noch nicht abgelaufen.

Ich wünsch` dir was - morgen muß ich wieder "ran" und arbeiten - aber ich habe ja um 12 Uhr schon Feierabend, die Zeit wird rumgehen.

Wenn nur das frühe Aufstehen nicht wäre, 4:15 Uhr ist schon gewöhnungsbedürftig, auch und gerade, wenn man 3 1/2 Wochen Urlaub hatte :(

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 13.01.2009, 21.40
Antwort von Ãœber mich:

Ich bin auch ein Angsthase, erst recht seit ich Mama bin! Aber der Weiher ist nicht wirklich tief, von daher hab ich mir dort relativ wenig Gedanken gemacht. Mittlerweile wäre ich auch vorsichtiger, die Temperaturen sind ja wieder gestiegen.
LG KErstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8248
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6802
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3