Ausgewählter Beitrag

~Projekt 52/3 - Leblos~


Woche 3: Leblos heisst das Thema diese Woche.

Was ist leblos? Laut Wiktionary ist leblos ein nicht steigerbares Adjektiv und bedeutet tot, ohne Anzeichen von Leben.
Kann somit also nur etwas leblos sein was einmal Leben in sich getragen hat?
Oder kann man leblos auch übertragen auf Dinge die nie Leben in sich haben werden? 

Als ich beim Spaziergang diesen Armreif am Baume hängen sah musste ich, das Projekt im Hinterkopf, an Leblosigkeit denken.
Der Baum wirkt momentan auch relativ leblos.
Doch im Frühling schlägt der Baum wieder aus und ist auch sichtbar voller Leben.
Und wovon träumt der Armreif? Mal ein schönes grünes Blatt zu werden? Oder ein Apfel? Ich befürchte der arme hängt auch dann noch ziemlich leblos dort am Baume.
(Wie kommt der da eigentlich hin??)





z o o m

Ãœber mich 21.01.2009, 15.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

20. von ElkeZ

Da hast Du einen guten Blick für's Detail bewiesen. Das Bild regt mich zum Nachdenken an. :bravo:

vom 26.01.2009, 13.47
19. von Gerd

Das hast du aber sehr schön gesehen und natürlich auch fotografiert. Aber ob das jetzt wirklich leblos ist? Vielleicht ist das ja der Ehering des Baumes. ;)

vom 24.01.2009, 19.32
Antwort von Ãœber mich:

Na der Armreif ist auf alle Fälle leblos *gg*

Deine Variante mit dem Ehering gefällt mir auch gut. Aber dann müsste ja irgendwo die Gattin stehen mit dem Gegenstück ;-)

LG Kerstin

18. von Alexandra

mich würde ja auch brennend interessieren wie der armreif dahin kam.
vll. so wie die birnen in die schnapsflaschen?
ein wirklich tolles foto.

vom 24.01.2009, 15.35
Antwort von Ãœber mich:

Sollt ich noch eine Flasche drüberstülpen? *gg*
LG Kerstin

17. von Frau Waldspecht

Da hängt er nun :-) ...
Eine etwas andere Umsetzung des Themas ...
Aber gut und interessant gelungen "Frau Guck in die Luft" :-) ...
Liebe Grüße, Anette


vom 24.01.2009, 15.07
Antwort von Ãœber mich:

Zum Glück heiss ich nicht Hans *gg*
Schön wenn es Dir gefällt!
LG Kerstin

16. von Iris

Sehr schön! Klasse, dass Du den Armreif entdeckt hast! Wie er dahin gekommen ist, würde mich allerdings auch interessieren.

Liebe Grüße von Iris

vom 23.01.2009, 18.01
Antwort von Ãœber mich:

Das Wie dürfte jetzt geklärt sein ;-)
Vielleicht eine verschmähte Geliebte, die das letzte Geschenk ihres Ex ganz schnell loswerden wollte? Hach ja, ich würds ja zu gerne wissen *gg*
LG KErstin

15. von Ocean

Huhu liebe Kerstin :)

deine Aufnahme ist die, die mir bisher mit am besten gefällt. Einfach klasse, dieses Motiv und die Art, wie du es ins Bild gesetzt hast.

Aber die Frage stellt sich wirklich - wie kommt der Armreif da hin! ist es einer mit Verschluß?

auf jeden Fall .. ein super Photo :)

ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüsse :kuss:
Ocean :mieze:

vom 23.01.2009, 12.26
Antwort von Ãœber mich:

Oh vielen lieben Dank für das Kompliment. Das tut so gut *gg*
Ja es ist ein Armreif mit Clipverschluß. Also das Wie ist relativ einfach zu beantworten, interessanter ist nach wie vor, das WER und WARUM? *gg*
Sei lieb gegrüßt
Kerstin

14. von Verena

Mir gefällt dein Bild sehr gut, Bemerkenswert auch, dass einem dieser Reif beim Spazierengehen ins Auge fällt!!
LG Verena

vom 22.01.2009, 17.18
Antwort von Ãœber mich:

Liebe Verena, vielen Dank für Deinen KOmmentar.
Ja ich geh ja meistens nicht nur Spazieren, sondern hab meistens die Kamera dabei. Könnte ja sein dass ich Armreife an Bäumen finde *Gg*
LG Kerstin

13. von Gaby

Liebe Kerstin, dass ist eine ganz besonders interessante und gelungene Umsetzung des Themas. :)

Ich frage mich die Ganze Zeit wie dieser Reif dort hingekommen ist, das muss ja Jahre her sein.
Schön, dass Du ihn entdeckt und verewigt hast. Leblos kann man wirklich sehr vielfältig interpretieren.

Liebe Grüße
Gaby

vom 22.01.2009, 17.02
Antwort von Ãœber mich:

Mein Papa ist immer mit offenen Augen durch die Welt gegangen. Ich könnte mir vorstellen es war jemand wie er, der den Reif am Boden liegen sah und ihn an den Baum hing. Mein Papa hätte das getan *gg* Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

LG Kerstin

12. von Renee

finde die umsetzung sehr gelungen. der reif scheint trotz der leblosigkeit einen kleine hilferufe gestartet zu haben. schön, dass du ihn gesehen hast.

vom 22.01.2009, 13.25
Antwort von Ãœber mich:

Hab vielen Dank für das Lob!

Eines freut mich ja für den Reif. Er darf am Baum hängen und muss nicht auf der Erde liegen. Vielleicht lag er da ja vorher und es hat sich jemand seiner erbarmt? ;-)
LG KErstin

11. von voss

So wie Du das Bild gemacht hast erinnert es an den Arm einer Toten ... Das ist in der Tat schon sehr leblos.
Toll auch, dass Du das Motiv gesehen und so abgebildet hast. Nur die aufmerksamen FotografInnen schauen auch mal hinauf, daneben oder auch wo drunter ;)
lg
Voss

vom 22.01.2009, 12.44
Antwort von Ãœber mich:

Finde ich interessant was Du da erkennst auf dem Bild. Jeder hat einen anderen Blickwinkel.
Ich war eigentlich konzentriert auf ein paar Blätter Laub die am Baume hingen und da erblickte ich den Reif als ich direkt darunter stand.
LG KErstin

10. von yvie

wow, vielen dank. so viel lob auf einmal. ;) boandlkramer habe ich übrigens noch nie gehört, aber gut zu wissen.^^
ich finde deine interpretation aber auch gut gelungen. nicht mal die steinchen glitzern mehr. passt super zum thema. :ok:
lg
yvie

vom 22.01.2009, 12.31
Antwort von Ãœber mich:

Vielen Dank! Ja wer weiß wie lang der Reif da schon sein Dasein fristet. Da wird viel Regen und Schnee den Glitzer weggewaschen haben.
LG Kerstin

9. von DasClaudi

Klasse! Ich bin von deinem Bild schwer begeistert. Irgendwie bin ich bei diesem Projekt froh, dass noch Keiner auf die Idee gekommen ist zermatschte Tierleichen an Straßen aufzunehmen! *haarzubergesteh* :oh:

vom 22.01.2009, 12.14
Antwort von Ãœber mich:

Wirst lachen aber dieser Gedanke ist mir tatsächlich durch den Kopf *gg* Nur wäre ja durch den Verwesungsprozess doch noch einiges an Leben vorhanden gewesen, nicht so wirklich leblos. Ich hatte vor einiger Zeit ein Foto von einem toten Maulwurf gebloggt, der kam mir bei dem Thema auch in den Sinn ;-)
LG Kerstin

8. von Rewolve44

Die Idee finde ich einmal ganz was anderes, es passt aber super zum Thema und echt spitze fotografiert und gesehen.

Lg,
Rewolve44

vom 22.01.2009, 11.37
Antwort von Ãœber mich:

Wow so viel Lob, das geht runter wie Öl *gg*
Dankeschön und Lieben Gruß

7. von Kerstin

Sowas muß man erstmal sehen und ich finde, dein Bild passt perfekt zum Thema (ich suche immer noch... und tue mir sehr schwer mit diesem Thema *soifz*)

Klasse gemacht!!

Sei ganz lieb gegrüßt von Kerstin



vom 22.01.2009, 06.33
Antwort von Ãœber mich:

Hab lieben Dank fürs Lob!
LIebe Grüße
Kerstin

6. von yvonne

sehr fazinierent das bild...mit dem ring, sieht es wirklich sehr leblos aus

vom 21.01.2009, 23.27
Antwort von Ãœber mich:

Freut mich wenn es gefällt!
LG KErstin

5. von Ute

Wow Kerstin, was für ein tolles Photo! Und wer weiß, wer den Reif da hoch geworfen hat...ja, da oben an dem kahlen Ast wirkt er wirklich leblos!

vom 21.01.2009, 19.15
Antwort von Ãœber mich:

Danke Danke!!
Ja da überleg ich auch schon die ganze Zeit wer hat den Reif dorthin, und vor allem warum?? Da kann man nur spekulieren!
LG Kerstin

4. von Helmut

Tja, so ganz spontan fällt mir dazu das Lied ein: mein Freund der Baum ist tot, er starb im frühen Morgenrot....
Du zeigst uns ein tolles Foto.

LG
Helmut

vom 21.01.2009, 18.58
Antwort von Ãœber mich:

Ja das Lied kenn ich ja nur zu gut. Der Baum lebt zum Glück ;-) Wenngleich auch mit blinden Passagieren *g*
Schön dass es Dir gefällt!
LG KErstin

3. von tanja

Hallo Kerstin,

deine Umsetzung zum Thema ist aber auch nicht ohne... gefällt mir ausserordentlich gut. Gruss Tanja

vom 21.01.2009, 18.55
Antwort von Ãœber mich:

Vielen Dank für die Blumen ;-)
LG Kerstin

2. von mutschelerin

Hey Kerstin,
ein tolles Foto zu einem doch recht schweren Thema. Ich stehe derzeit was auf dem Schlauch, aber ich halte die Augen offen und werde mein Motiv schon noch finden.
Bis dahin liebe Grüße

vom 21.01.2009, 17.21
Antwort von Ãœber mich:

Freut mich wenn es gefällt. Das Thema selbst empfand ich jetzt gar nicht so schwer!
LG KErstin

1. von Helga

Das Bild ist wirklich gelungen und im ersten Moment habe ich mich gewundert, wie der Reif übergestreift werden konnte...
Macht Spass, Deine Projektwochen zu begleiten!
Lebhafte Grüße aus GAP
Helga

vom 21.01.2009, 17.12
Antwort von Ãœber mich:

Freut mich wenn es auch Euch Spaß macht!
Ja ich musste ebenfalls erst mal überlegen wie der Reif da hinkam, bis ich den Clipverschluss sah *gg*
LG KErstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7992
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3