Ausgewählter Beitrag

~Servus~

Soviel was ich die vergangenen Tage hier erzählen wollte und ich bin vor lauter Arbeit einfach nicht dazu gekommen!! Den ganzen Tag beruflich am PC, ich hatte Abends auch gar keine Lust mehr auf den privaten! Und ehrlich - bei dem schönen Wetter saßen wir sehr lange auf unserem Balkon und haben gegrillt!

Und ich darf Euch heute schon ein schönes Wochenende wünschen, denn gleich gehts ab nach Innsbruck. Ich freu mich schon!! Allerdings weniger auf die Fahrt, bei derzeit noch 30 °C wirds im Auto, ohne Klima und kein Cabrio (wink zu Eveline), bestimmt a bisserle "warm".

Ich muss jetzt noch den Abwasch tätigen, die Tasche packen, meinen Sohn aus dem Kindergarten abholen, duschen und zum Schluß die Pflanzen gießen.

Apricot Pflanzen: Wer hat den ultimativen Tip gegen Blattläuse?? Ich musste heute mit Entsetzen feststellen dass meine Iris befallen ist, wie krieg ich die Viecher weg??

Und noch eine Pflanzenfrage: Mein Oleander bekommt immer Blütenknospen, doch bevor sie aufblühen fallen sie ab!! Was könnte das sein??

So, nu aber genug gefragt, ich muss in die Puschen kommen, sonst fahren die ohne mich! (ne geht nicht, ich bin ja der Fahrer ;-)

Und ich hab auch mal einen Blogwächter, sogar gleich zwei!! Also brav sein, sonst werdet ihr aufgerüsselt *gg*

Machts gut!! Servus!!





Ãœber mich 29.05.2008, 17.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Die Rabenfrau

Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Insbruck! Wegen der Blattläuse: Auf dem Balkon und an Zimmerpflanzen streife ich die eigentlich bloß ab, das geht mit einem feuchten Lappen, oder, wenn du keine Hemmungen hast, auch mit den bloßen Fingern.
Grüßle
die Rabenfrau

vom 02.06.2008, 14.35
4. von Elke

Nu bisde wohl schon weg - viel Spass wünsche ich. Gegen die massive Blattlausinvasion in diesem Jahr weiß ich auch kaum einen Rat. Entweder lassen oder spritzen. An den Johannisbeeren habe ich die Blätter radikal abgeschnitten. Die Beeren werden hoffentlich trotzdem noch was. - Oleander fnde ich auch immer wieder sehr problematisch. Er braucht als Kind des Südens einerseits sehr viel Sonne, als Bewohner südlicher Auen aber auch viel Wasser. Bei meinem Oleander sind eher die Blätter das Problem.
Lieben Gruß
Elke

vom 31.05.2008, 12.38
3. von Iris

Viel Spaß in Innsbruck!

Liebe Grüße von Iris

vom 29.05.2008, 20.12
2. von Eveline

Solang sie nur rüsseln und nicht... :griiiins:

Irgendwo hab ich kürzlich was von Schmierseife mit Spiritus gelesen, das auch ohne Spiritus geht wenn man keinen hat (da rutschen sie dann wohl aus :griiiins:
Kaffee oder Schwarztee war mein Tipp und Zigarettenasche - nirgends gibt's so schöne Pflanzen wie in den Wirtschaften (na, das wird sich ja nun wohl geben in Bayern *g)
Zum Oleander weiß ich nur, dass er Wasser braucht ohne Ende, ich frag mal Tantchen...

Habt ganz viel Spaß auf der Hütt'n!!!! :vino:

Huggels, Eveline *zurückwink* :kuss:

vom 29.05.2008, 19.24
1. von Juli

Pflanzentipps kann ich Dir leider keine geben.
Schade, dass Dein Oleander nicht blühen mag. Meine Eltern hatten früher auch welche auf der Terrasse. Mir gaben sie immer ein mediterranes Gefühl.

Doch ich wünsche Dir wunderschöne Tage in Innsbruck.

Liebe Grüße, Juli
Liebe Grüße, Juli

vom 29.05.2008, 17.49


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7987
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3