Ausgewählter Beitrag

~Und da war dann noch die Frage.....~

..... Wohnung jetzt schon kündigen zum 01.06.07???

Auf das Risiko dass wir bis dorthin noch keine zwei Stellen in Bayern haben.

Oder erstmal laufen lassen?

Auf die Gefahr hin zu spät zu kündigen und einige Zeit Miete doppelt zu bezahlen???
Was finanziell eigentlich nicht wirklich drin ist!!

Ich wünschte eine gute Fee würde mir die richtige Antwort heute Nacht im Traume verraten!!

Ãœber mich 01.03.2007, 21.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Die

Also ich hätte da Bedenken, die Wohnung auf blauen Dunst zu kündigen. Vermutlich müsst ihr doch eine Überschneidung in Kauf nehmen.

vom 03.03.2007, 15.54
Antwort von Ãœber mich:

Wird vermutlich fast darauf hinauslaufen. Aber man kann ja mal auf ein bisserl Glück hoffen. ;-)
Mal schauen was das alles noch wird, und wann wir denn nun wirklich endlich in Bayern sind.
LG Kerstin

4. von Sandy

Huhu Maus,

ja wie? Dass ihr zum 01.06. schon nach Bayern zieht oder ab 01.06. dann noch 3 Monate? Wenn dann hättest doch jetzt schon kündigen müssen, oder?

Ich würd noch einen Monat warten und dann kündigen. Hab ich so im Gefühl!

Bussi
´s Deiferl

vom 02.03.2007, 09.39
Antwort von Ãœber mich:

Hab Dir ja schon alles erzählt nun am Tel ;-)
Bussi

3. von Eveline

Schwierige Frage, das könnte gefährlich werden, sehr gefährlich.....
Die Jobs liegen ja nicht gerade auf der Straße rum und passende Wohnungen auch nicht, also kann das dauern....
Liegt wohl wirklich viel daran, welche Jobs ihr wo sucht...

Tirillis Rat ist gut, check das mal
:simsalabim:

Schönen Start in ein hoffentlich allseits gesundes Wochenende :kuss:
Huggels, Eveline

vom 02.03.2007, 09.08
2. von Birgit

In welchem Beruf sucht Ihr denn Jobs und in welcher Gegend?



vom 01.03.2007, 22.49
Antwort von Ãœber mich:

Liebe Birgit,
wir werden unseren Lebensmittelpunkt nach Weilheim verlagern. Dort wohnt meine Familie, und dort hab ich auch viele Jahre schon gelebt. Als mögliche Arbeitsstellen kommen somit die Region um Weilheim bis München in Frage. Hauptsächlich allerdings die Orte die man mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichen kann, denn Männe hat keinen Führerschein.
Wir sind beide Beamte bei der T-COM (sag jetzt bitte nix *gg*); somit haben wir beruflich nicht wirklich die Wahnsinnsauswahl. In Frage kommt wie gesagt eine Beschäftigung innerhalb der Firma, oder in einer anderen Behörde. Und die Auswahl ist wirklich dünn im MOment, und wenn man sich die Firmenpolitik im Moment ansieht wird sie auch nicht besser.
LG Kerstin

1. von Tirilli

Tja, da kann man nur schwer raten. Das mit den Wohnungen ist ja regional sehr unterschiedlich. Ob du indirekt bei einem Makler fragst? Ich meine, der müsste wissen, ob Wohnungen in eurer Gegend weg gehen wie die warmen Semmeln oder eben nicht. toi toi toi, dass ihr die richtige Entscheidung trefft.
So, ich wollte für meinen launischen Compi eigentlich eines der angebotenen H holen. Geht´s auch mit Wonung, oder brauchst du das? ;o)
Liebe Grüße
Tirilli ;)

vom 01.03.2007, 22.43
Antwort von Ãœber mich:

Liebe Tirilli, der Tip mit dem Makler ist an und für sich gar nicht schlecht. Das Problem an der Sache ist, selbst wenn die Wohnung schnell an den Mann zu bringen wäre, unser Vermieter ist SEHR eigen was Mieter anbetrifft. Er lässt auch gerne mal eine Wohnung ein halbes Jahr leer stehen, bis er die seiner Meinung nach geeigneten Bewohner gefunden hat.
Wir werden die Wohnung nun zum 01.07.07 kündigen, in der stillen Hoffnung bis dorthin 2 Arbeitsstellen inne zu haben. Sollte das wesentlich früher der Fall sein, werden wir in den sauren Apfel beissen müssen und dennoch doppelt Miete abdrücken. Sollte die erhoffte Arbeit bis zu dem Datum nicht in Sicht sein, hoffen wir auf die Menschlichkeit unseres Vermieters der uns dann noch Obdach gewährt, natürlich gegen Entgelt.
LG Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7993
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3