Ausgewählter Beitrag

~Unsere Wasserratte~



hat den Schwimmkurs heute erfolgreich beendet!!

Das Video (Klick aufs Bild) ist bereits vom Freitag, heute hat er es noch ein paar Meter weiter geschafft. 
Nun will er unbedingt das Seepferdchen (nach einem Ring tauchen und 25 m am Stück schwimmen) Das Tauchen klappt schon wunderbar, für die 25 m brauchen wir noch eine kurze Pause ungefähr in der Mitte ;-)

Mama ist mindestens so stolz wie der Neuschwimmer, und vor allem etwas beruhigter, da ich mir nicht mehr unbedingt permanent Sorgen machen muss.

Über mich 28.06.2010, 18.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Quizzy

Dein Kleiner schwimmt ja wirklich schon wie ein Großer! :bravo:

Und du bist jetzt daran Schuld, dass meine Arbeitslust, die heute früh eh schon minimal war, inzwischen auf dem Nullpunkt angekommen ist.

Hmmhhhhhmmmm, wie gern würd ich jetzt in das Becken da reinhupfen - zum Glück hat das Cosimabad gleich bei mir um die Ecke bis 23.00 Uhr geöffnet!

Liebe Grüße
Renate

vom 29.06.2010, 09.36
Antwort von Über mich:

Der Kopf ist über Wasser *ggg*

Warum sollte Deine ARbeitslust größer sein wie meine?? ;-)

Aber heute ist leider nix mit Schwimmen, heute ist Fussball ;-)

Aber Dir viel Spaß wenn Du gehen solltest!!

Lieben Gruß
Kerstin

7. von Gerd

Oh ja, zum Seepferdchen habe ich es auch gebracht aber danach hatte ich auf diese Wettbewerbe keine Lust mehr und habe für mich die Milchbar in unserem Schwimmbad entdeckt. Ausserdem wüsste ich eh nicht wo ich beim nackt baden das Seepferdchen anstecke. :griiiins:

LG Gerd

vom 29.06.2010, 09.15
Antwort von Über mich:

Hi Gerd, na Möglichkeiten gäbe es fürs Pferdchen schon, aber auf Dauer eher schmerzhaft ;-)

Liebe Grüße


6. von Träumerle Kerstin

Er kann ja ganz schön schnell schwimmen, prima! :delphin: :bravo:
Ich wünsche Dir heut einen tollen Tag mit viel Sonnenschein und guter Laune,
liebe Grüße von Kerstin.

vom 29.06.2010, 07.55
Antwort von Über mich:

Hallo Kerstin,

ja das klappt schon ganz ordentlich ;-)

Dir auch einen tollen Tag!! Und bei der strahlenden Sonne kann man selbst ja auch nur strahlen ;-)

Liebe Grüße

5. von Monika

Gratuliiiiere!

Toll. Jeder Meter zählt :bravo:
Bald schwimmt Junior wie ein :delphin: !

Ich hatte nie ein Schwimmabzeichen gemacht, aber ich kann mcih noch erinnern, wie ich gezählt hab: "Ich kann schon XXX Schwimmstöße schwimmen!" dann gings abwärts...*glugg*
Ich drück ihm die Daumen, dass er bald keine Pause mehr braucht!!!

Liebe Grüße, Monika

vom 29.06.2010, 02.02
Antwort von Über mich:

Hallo Liebe Monika,

ja genau, jeder Meter zählt *gg* Sehe ich ganz genauso!!

Die Schwimmabzeichen hab ich nie machen dürfen, warum auch immer :-((
Und deshalb ist er es mir wichtig, dass Sohnemann die bekommt. Den Ehrgeiz hat er auf alle Fälle ;-)

Und endlich hab ich Deine Seite in meinen Feed gebracht, das ging die ganze Zeit nicht und ich weiß nicht warum. Aber alles wird gut ;-))

Liebe Grüße
Kerstin

4. von Marianne H.

Glückwunsch an den Sohnemann und auch an die stolze Mama....das liegt bei mir schon solange zurück. Mittlerweile lernen es jetzt die Enkel und eine kann es schon sehr gut.
Seufz, wo ist die Zeit geblieben.

GLG Marianne :herz:

vom 28.06.2010, 22.20
Antwort von Über mich:

Ja die Zeit rast was dahin, eben erst ist er aus dem Ei geschlüpft, jetzt kann er schwimmen und in ein paar Wochen wird er eingeschult ;-)
An den Kindern merkt man dass man älter wird - ein Lieblingssatz meiner Mama!!

Liebe Grüße
KErstin

3. von Sandy

Du hast das Springen vom Beckenrand vergessen *gg*.

Unsere Schwimmlehrer nennen das Seepferchen liebevoll "die Lizenz zum Ertrinken". Bitte immer daran denken und sobald die Ausdauer da ist, das Jugendschwimmabzeichen Bronze machen.

In Bayern gibts dazwischen noch den "Piraten".

Ist grad mal 5 oder 6 Jahre her, da hat Christian ja noch die Schwimmabzeichen abgenommen :griiiins:

Toll macht er das! Richtig toll!

Busserl
Sandy

vom 28.06.2010, 20.37
Antwort von Über mich:

Also mit Springen vom Beckenrand hat er kein Problem - absolut nicht *gg*

Nur ist das ja nicht erlaubt ;-))

Lizenz zum Ertrinken ist nett *gg*

Ja wir bleiben da auf alle Fälle dran, ich hab mich als Kind immer geärgert, dass ich diese Abzeichen nicht machen durfte, obwohl ich es ja konnte.

Bussi

2. von Kerstin

Hallo liebe Kerstin,

wie toll er das macht - und ich glaube Dir gerne, dass Du wesentlich ruhiger bist, wenn Wasser in der Nähe ist. Jetzt fehlt nur noch ein klitzekleines bisschen und dann hat er auch das Seepferdchen an der Hose *gg*

Super, herzlichen Glückwunsch an den Neuschwimmer :-)

Seid lieb gegrüßt von Kerstin

vom 28.06.2010, 19.58
Antwort von Über mich:

Ja dankeschön!!

Er glaubt zwar die 25 Meter schafft er nicht, aber er hat ja auch nicht geglaubt, dass er jetzt in knapp 3 Wochen das Schwimmen lernt *gg*

Liebe Grüße
Kerstin

1. von Anette/Frau Waldspecht

Wie ein Fisch!
Bravo - toll!
Ich find's erschreckend, dass so viele Kinder und Jugendliche nicht schwimmen können!
Der Sommer bleibt noch ein bisserl hier, er hat noch genug Zeit um für das Seepferdchen zu üben ...
Bald kommen ja auch die Ferien ...
Liebe Grüße, Anette
Beim Anblick des kühlen Nass' bekomm ich Lust an den See zu radeln ...

vom 28.06.2010, 19.15
Antwort von Über mich:

Ja da sind auch zum großen Teil diese "Spaßbäder" mit Schuld!! Dort kann man ja gar nicht schwimmen und viele Neuschwimmer haben deshalb gar nicht die Gelegenheit zu üben!!
Aber da ich selbst ja eine Wasserratte bin wird das nicht passieren ;-)

Wir haben schon gesagt wir hoffen dass wir oft und viel zum Schwimmen gehen können!!

Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10484
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5211
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3