Ausgewählter Beitrag

ALIEN & CO.

Seit dem  Meteoriteneinschlag in Russland und die vielen Berichte über Asteroiden, Meteoriten, Weltraumschrott etc. schwirrt mir diese Frage für Euch im Kopf herum und ich stelle Sie zum Neustart von "Neugierig am Donnerstag" so für Euch in den Raum.
logo_NaD.gif

Glaubst Du an außerirdisches Leben??

Marsmännchen, grüne Männchen, Aliens, UFOs, sonstige andere Lebensformen ??

Die Science-Fiction-Welt hat da ja auch viel zu bieten und bringt uns diese potentiellen Außerirdischen ja auch optisch sehr überzeugend rüber.


Aber bislang ist nicht bekannt oder bewiesen, dass Leben außerhalb der irdischen Biosphäre existiert.

Dieses Thema lässt viel Spielraum für Spekulationen - z.B. behaupten ja einige sogar von UFOs entführt worden zu sein. Ist das nur das Gehabe von einigen Spinösen oder ist da wirklich etwas dran?

Die Menschheit weiß mittlerweile sehr viel, aber wieviel wissen wir wirklich? Wie groß ist denn der weiße Fleck auf der Wissenslandkarte?
Also sage niemals Nie, somit möchte ich gerne glauben. Ob diese Außerirdischen allerdings wirklich so körperlich gestaltet sind wie uns das gerne in BÜchern oder Filmen gezeigt werden, überzeugt mich nicht so wirklich. So putzig ich E.T. ja finde, so glaub ich nicht dass sich intelligentes Leben ausserhalb der Erde so darstellt. Und ich mag auch nicht glauben, dass potentielle Gefahr durch Kontakt entstehen könnte.

Aber oftmals tagträume ich so vor mich hin, dass es durchaus möglich ist dass so eine Art Parallelwelt zu unserer existiert, nur dass die Lebewesen dort wesentlich komplexer und intelligenter ausstaffiert sind wie wir Menschen.
Die "Außerirdischen" dort können z.B. im Dunkeln sehen und Gedanken lesen ;-)
Na ob das unbedingt so erstrebenswert ist???

Ich freue mich über jeden Beitrag oder Kommentar zu diesem Thema mit Euren Gedanken dazu. Bin gespannt was ihr dazu zu erzählen habt!

Über mich 04.07.2013, 06.03

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Sonja

Bissel zu spät, aber ich hab da noch was

Hier klicken

(sorry, aber mein Rechner war verschnupft ...) ;0)

Alles Liebe,
Sonja

vom 08.07.2013, 07.12
Antwort von Über mich:

Besser spät denn nie ;-)
Vielen Dank fürs Mitmachen !
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Angela

Moin liebe Kerstin,
hab auch beantwortet:
Hier klicken
Liebe Wochenendgrüße
Angela

vom 05.07.2013, 08.00
Antwort von Über mich:

Schön dass auch Du wieder mit dabei bist!
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

3. von 19sixty

Ich bin dabei. Prima, dich wieder zu lesen :ok: .

Liebe Grüße
19sixty

vom 04.07.2013, 20.48
Antwort von Über mich:

Danke Dir - und supi dass Du wieder dabei bist!
Schönes Wochenende wünsch ich Dir!

2. von Träumerle Kerstin

Das ist wohl ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden.
Einerseits glaube auch ich an eine aupßerirdische Lebensform, allerdings nicht zu vergleichen mit uns menschlichen Wesen. Aber irgend etwas wird es sicher geben, in irgend einer Form.
Grüne Männlein oder Aliens sind für mich Gespinste, da kann ich drüber lächeln.
Übernatürliche Kräfte gibt es, davon bin ich überzeugt, woher sie auch immer kommen mögen. Ich habe da meine eigenen Erfahrungen gemacht, mein Denken hat sich verändert.
Liebe Grüße von Kerstin, die jetzt gern einen kleinen Geist hätte, der meine Hausarbeit erledigt :simsalabim:

vom 04.07.2013, 14.57
Antwort von Über mich:

Hallo liebe Kerstin,
ich find das spannend wie jeder selbst so seine eigene Vorstellungen hat.

Von Übernatürlichen Kräften bin ich ebenfalls überzeugt, allerdings ist das für mich wieder ein anderes Spektrum.

Einem Haushaltsgeist bin ich leider noch nicht begegnet, auch keinem Heinzelmännchen dass hier di e Bude putzt ;-)
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Kerstin

1. von Ocean

Liebe Kerstin :)

schön, dass du wieder hier bist :bravo: das freut mich sehr. Und ich wünsch dir ganz fest, dass all die frustenden und belastenden Dinge jetzt zurückweichen und du wieder richtig Freude an dem findest, was du gern tust.

"I want to believe"

"The truth is out there"

grins .. ich bekenne mich als X-Phile. Hatte in den 90ern natürlich auch das Poster an der Wand, das Fox Mulder in seinem Büro hängen hat. Und wie du auch schreibst - ja, ich möchte gern glauben und das Thema fasziniert mich auch sehr, Roswell, Area 51 ..und die Möglichkeit ausserirdischer Existenz. Ich würde es nicht ausschließen - bin aber auch nicht überzeugt davon.

Kennst du das SETI-Programm? wir haben damals unsere Rechnerkapazität dafür zur Verfügung gestellt .. war irgendwie ein spannendes Gefühl :)

Ganz liebe Grüße schickt dir
Ocean :delphin:

vom 04.07.2013, 09.42
Antwort von Über mich:

Huhu liebe Ocean,
ganz herzlichen Dank für Deine lieben Wünsche!! Und es freut mich immer wieder wenn ich merke wie Ihr Euch freut, dass ich wieder dabei bin.

Ja man möchte gerne glauben, weil das kann ja doch nicht Alles sein, aber es fällt schwer und ist trotzdem unheimlich faszinierend und spannend.
Von dem SETI-Programm hab ich bislang nicht bewußt etwas gehört, hab grad mal gegoogelt, die gibts ja doch schon ne ganze Weile!!
Lieben Gruß
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5156
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3