Ausgewählter Beitrag

Ich schwöre

ich bringe meinem Kinde keinen exotischen Wörter mehr bei.


Tizian hat unter anderem einen Body auf dem ein bunter Papagei abgebildet ist. Und Mama hat immer konzentriert versucht dem Buben ein "Papagei" zu entlocken - so bekam ich anfangs immer ein "Papa" zu hören. Schließlich aber brachte uns das üben immerhin bis zum Papei - so dass zum väterlichen Mitbewohner wenigstens klanglich ein Unterschied zu hören ist. ;-)


Leider ging dieser Schuss aber nach hinten los: Denn unser Papa ist seit gestern ausschließlich der Papei und plötzlich komm auch ins ins Spiel, denn kreativ wie mein Sohn ist bin ich nur noch die Mamei. *umfall*




Ãœber mich 07.11.2005, 15.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Angela

:griiiins: :griiiins:

Papagei und Mamagei halt.

Ich lach mich schlapp.

Lieben Gruß
Angela

vom 08.11.2005, 14.07
3. von Frau ... äh ... Mutti

naja, jetzt könntest Du aber herrlich mit den Fremdsprachenkenntnissen des Sprösslings protzen: Mamei/Papei sagen die Portugiesen/Brasilianer zu Mama und Papa :-)

vom 08.11.2005, 12.57
2. von Joshuas Sun

:griiiins: Hauptsache ist ja, dass die farbliche Zusammenstellung der Kleidung, nicht dem Papei gleich kommt :oh:

Nein, es ist schon witzig und ich bekomme es bei Ole hier auf der Straße auch mit, wenn er wieder mal ein Wort neu entdeckt.
Echt ein Brüller.

LG Josi

vom 08.11.2005, 12.12
1. von Sandy

Och Süsse,

soll ich sagen: selbst schuld :griiiins:

Wie sagte unsere Montessoritherapeutin: nieeeee - aber auch niemals Wörter nachsprechen lassen und so üben.

Damit wird die Kinder-eigene Wahrnehmung durcheinander gebracht.

Also liebe Mamei *gg* jetzt weisst Du Bescheid *klugscheiss*

Drück Dich
Sandy

vom 08.11.2005, 08.26


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7992
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3