Ausgewählter Beitrag

Neues vom Mauserl

Vielen Dank für Eure Kommentare zu meinem April Cam Underfoot mit unserer Neujahrsmaus. Freut mich sehr dass Euch das Foto so gut gefallen hat.
Es war ein spezieller Fotoeinsatz! Morgens um 8 Uhr knieend auf der Terrasse im Bademantel. Zum Glück hat mich kein Nachbar gesehen. *gg* Ich musste mich schon ruhig halten - denn sie ist nur bedingt zutraulich und eine Bewegung oder das Klicken der Kamera - und weg ist sie.
Heute morgen allerdings musste ich feststellen, dass sie doch nicht alleine ist. Mindestens zu zweit haben sie wohl unter dem Geißblatt ein Mauseloch und den Busch als ihr Revier erklärt. Denn unsere Schuhe haben wir wohlweislich von der Terrasse entfernt. Vielleicht mag sich der eine oder andere noch an letztes Jahr erinnern? ;-)
>>>DIESES<<< Bild bot sich uns nämlich damals!!

Und heute morgen kletterten sie zu zweit im Geißblatt herum und versuchten von dort ins Vogelhäuschen zu gelangen, diese Nimmersatts *gg* Derweilen bin ich mit meiner Kamera immer näher gekommen - als sie mich sah hielt sie ganz mucksmäuschenstill - aber hat gezittert wie Espenlaub.



Zu Euren Fragen:
- Nein, die Mäuselchen sind leider nicht zahm. Das wäre es noch *gg*
- Nein, keine Spitzmaus. Das sind ordinäre Hausmäuse ;-) Und sind so süss wie ihr lateinischer Name Mus musculus
- Warum Neujahrsmaus? Weil wir sie Monate nicht zu Gesicht bekommen haben, erst nach Neujahr ist sie wieder aufgetaucht.
- Und ja, beim Fotoeinsatz hab ich ihr ganz speziell noch ein paar Körner mehr vor die Nase gelegt, damit sie hoffentlich still hält ;-)

Wünsche Euch ein schönes Wochenende - der Wetterbericht meint es ja leider nicht so gut mit uns. Eine gute Gelegenheit um mit Sohnemann ins Kino zu gehen. (Die Blutwerte liegen uns leider noch nicht vor :-( )


Über mich 13.04.2012, 23.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Ute

Ist das ein tolles Mauserl...und so schön fotografiert...zum knuddeln..
Auf Arbeit hatten wir mal eine, die stiefelte morgens wenn man kam, auf dem Fensterbrett rum... und hat die Blumentöpfe "umgegraben". (es gab nicht soviel Körnchen *blinzel*)
LG
Ute

vom 19.04.2012, 17.34
15. von Agnes

Das sind ja Glücksmomente, wenn man so ein gezähmtes Mäuschen auf der Terrasse hat und jederzeit photographieren kann.
Hauptsache sie entdecken nicht eines Tages eine offene Tür (oder Fenster) und nisten sich im Haus ein.
Wie ich gesehen habe, waren sie ja letztes Jahr schon in den Schuhen heimisch.
LG
Agnes

vom 17.04.2012, 23.55
14. von Wellentaucherin

Guten Abend, liebe Kerstin :bravo: ..guckt die niedlich ..da ist dir ja ein supertolles Bild gelungen! hab auch gleich deinen Link angeschaut ..im Turnschuh, ist das goldig :)

Die Daumen für die Blutwerte bleiben weiter fest gedrückt!

Ich wünsch dir eine gute Nacht,
W.

vom 16.04.2012, 22.08
13. von

Die ist soo niedlich, toll hast Du sie fotografiert und die zwei Mäuschen im Turnschuh sind ja der absolute Hammer *gg*.

LG Soni

vom 16.04.2012, 20.46
12. von Träumerle Kerstin

Ach da ist sie ja wieder. Und wieder so süß! Wir finden sie niedlich, aber in der Wohnung will ich sie lieber nicht haben. Nun ja, vielleicht hätte ich sie gar nicht lange, Johnny würde sie vielleicht aufstöbern.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 16.04.2012, 19.49
11. von Elke

Ich bin begeistert, Kerstin. Das ist einfach toll!
Lieben Gruß
Elke

vom 16.04.2012, 15.16
10. von Vodia

konnte noch nie verstehen warum Frauen nachgesagt wird beim Anblick einer Maus hysterisch zu reagieren.

solange sie sich nicht über die Vorräte her machen und es keine Plage wird ...

da habe ich eine nette Story für meine Rubrik "I remeber"
Aber heute nicht mehr - verschieben wir's auf morgen.
Liebe Grüße
C.V.

vom 15.04.2012, 23.43
9. von Waldameise

Wie niedlich, liebe Kerstin. Hab mir auch die anderen Fotos angesehen. Das sind ja echte Schnappschüsse. Vorallem das Doppelpack in deinen Turnschuhen ... lach.

Welchen Film habt ihr euch angesehen?

Liebe Sonntagsgrüße
von der Waldameise

vom 15.04.2012, 11.19
8. von werner

:mieze:
ordinäre Hausmäuse ;)
na wie klingt denn dass :griiiins:
Tolle Bilder !!!
Gruß Werner

vom 15.04.2012, 07.14
7. von Mathilda

Oh man ist das ein süüüüüüüüsses Foto, hast du wieder total gut fotografiert. So eine hätte ich auch mal gerne, auch im Haus :griiiins: Danach lasse ich sie wieder frei.

LG Mathilda :tauben:

vom 14.04.2012, 22.08
6. von Georg

Das ist ja eine süße Maus. Unsere letzten Haustiere waren übrigens weder Hund noch Katze, sondern es waren Mäuse, mongolische Rennmäuse. Diese wuseligen Nager haben richtig Spaß gemacht. Sogar das eine oder andere Fotoshooting auf Augenhöhe war drin. Davon habe ich auch eine kleine Kostprobe: Hier klicken

Viel Spaß damit!
LG, Georg

vom 14.04.2012, 19.24
5. von April

Ein wunderbares Foto von einem niedlichen Mäuschen. Drinnen wollte ich keine haben, aber draußen tun sie ja nichts. Toll, dass du für ein Foto solche Mühen auf dich genommen hast. Aber dem Nachbarn scheinst du ja wohl gar nichts zu gönnen ;-)

vom 14.04.2012, 12.28
4. von Birgitt

...ein tolles Foto, liebe Kerstin,
normalerweise huschen die doch immer so schnell weg...na wenn du sie halt mit Körnern verwöhnst...

schönes Wochenende,
lieber Gruß von Birgitt

vom 14.04.2012, 11.23
3. von Quizzy

Das Foto ist ja preisverdächtig! :bravo:
Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles ok ist mit Tizian. Was für einen Film wollt ihr euch denn anschauen? Ich würde ja gerne Titanic in 3D sehen, mal schauen, ob ich's an diesem Wochenende schaff!
Liebe Grüße
Renate

vom 14.04.2012, 09.29
2. von 19sixty

Ein ganz tolles Mausefoto. So etwas bekomme ich hier nicht zu sehen. Schließlich leben zwei Katzen im Haus .....

vom 14.04.2012, 09.12
1. von Sandy

Würde sie es zulassen, würde ich sie knuddeln. So knuffig ist das Mäusle.

Schön hast du sie erwischt. Ich freue mich auf ganz viele Mäusefotos.

:kuss:

vom 14.04.2012, 08.18


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10483
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5059
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3