Ausgewählter Beitrag

Warum ich meinen Mann

keine Plätzchen backen lasse


Es trug sich zu am 1. Adventssonntag des Jahres 2005, da ich über mehrere Stunden in der Küche stand und mich liebevoll meinen Zimtsternen widmete.

Teig zubereiten, Teig ausrollen, Sternchen ausstechen und die wohl zeitraubendste Tätigkeit des Glasierens.

Hochkonzentriert über das Backblech gebeugt, verteilte ich die Zuckereiweisspampe mit einem kleinen spitzen Messerchen zärtlich auf meinen frisch ausgestanzten Sternchen.

Als plötzlich der Mann dieses Hauses hinter mir stand und mir wertvolle Tips gab.


"Warum nimmst Du nicht das Braune (den Stern, Anm.d. Red.) und tunkst es in das Weisse (Zuckereiweisspampe, Anm.d.Red.)??
Das geht doch viel schneller!!"



Nun warum bloss nicht???

Weil sie sonst nicht sooooo aussehen würden!!

Foto entfernt

Ãœber mich 28.11.2005, 10.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Cleo

ohhh die sehen aber lecker aus! :bravo: Und ganz ehrlich... bei der anderen Variante wären die Plätzchen sicherlich nicht so schön geworden und das Auge isst ja doch mit, gel???

LG
Cleo

vom 28.11.2005, 22.51
Antwort von Ãœber mich:

Danke Dir liebe Cleo!!   Die andere Variante hätte vermutlich Plätzchen wie auch Küchentisch in Mitleidenschaft gezogen ;-) 
2. von Sandy

Öhm - ja - also - ich muss Holger da Recht geben :oh:

Ich ess die Plätzchen doch nur und nimm nicht an einem Wer-ist-das-schönste-Plätzchen-Back-Wettbewerb
statt :griiiins:

Aber die sind wirklich hammer-schön!
Ich hätte weder die Geduld noch das Händchen dazu.

Lasst Euck die Kekserl schmecken.

HDL
Sandy

vom 28.11.2005, 12.34
Antwort von Ãœber mich:

Nenene Süsse, einem Wettbewerb könnten die nicht Stand halten!!!  Beileibe nicht!! Aber ein bisserl schön sollns halt schon ausschaugn gelle??  Drück Dich! 
1. von Joshuas Sun

Das ist der Grund, warum meine Küche mitunter als Sperrbezirk ausgewiesen ist.

Ein Schild an der Tür, mit einem Foto meines Mannes drauf. Text :

"Ich muss leider draußen bleiben!" :griiiins:



LG Josi

vom 28.11.2005, 10.07
Antwort von Ãœber mich:

Eine prima Idee! An und für sich! Aber hier nicht praktikabel - sonst würde er sich wohl auch weigern, den Abwasch zu machen und die Küche aufzuräumen  Das kann ich nicht bringen mit dem Schild, das wäre ein Eigentor! 


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6804
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3