Den kältesten Winter seit 1929

erleben derzeit die Venezianer - so hat man uns erzählt. Und so haben wir es erlebt. Schnee und Eis - und selbst bei 4 Schichten waren wir nach Stunden im Freien lebende Eiszapfen ;-) Ich war schon wirklich sehr oft in Venedig, aber Schnee hab ich nun auch noch nicht erlebt, geschweige denn zugefrorene Kanäle.



Das war unser erster Eindruck am Sonntagmorgen. Schon ein seltener und merkwürdiger Anblick *gg*
Bevor ich meine Fotos sichten und Euch weitere zeigen kann muss ich noch eine größere Katastrophe am PC lösen. Sohnemann hat am Freitag irgendwas bestätigt und seither kann ich keine .exe mehr öffnen oder ausführen. NIX geht mehr - mit Ausnahme Internet, was ein Glück ;-)

Über mich 13.02.2012, 20.38| (19/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Unterwegs, Italien, Venedig, Karneval, Jahreszeiten, Winter, Foto, PC, Probleme,

CAM UNDERFOOT #2

Cam_Underfoot_2012_logo_3.jpg

Am 10. jeden Monats wird ein Foto aus der Froschperspektive gezeigt. Mein Februarfoto zu Kerstins "Cam Underfoot 2012" ist in unserem Garten entstanden. Das milde Wetter die letzten Wochen hat auch die Schneeglöckchen vorzeitig herausgelockt. Zwischenzeitlich ist davon gar nichts mehr zu sehen, sie sind tief unter viel Neuschnee verborgen.





Über mich 10.02.2012, 11.30| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Cam Underfoot, Foto, Pflanzen, ,

VORFREUDE



Hach ich freu mich einfach aufs Wochenende - wenns laut Vorhersage auch in Venedig ziemlich kalt sein wird, eventuell mit Schneefall. Einfach warm einpacken ;-)

Bei meinem T zu Quizzys Geo-ABC im >>>Fotoblog<<<  wars doch um einige Grade wärmer ;-)  Wer Lust auf Sommerliches hat schaut doch einfach mal rüber!
 

Über mich 08.02.2012, 22.49| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Foto, Italien, Venedig, ,

Manchmal ist das Leben so

Dieser Beitrag kann nur mit einem Gäste-Passwort gelesen werden!

Über mich 06.02.2012, 23.25| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Gesundheitliches~ | Tags: persoenlich, Familie, Gesundheit,

Kunterbunt durchs Alphabet - C

asabc.jpg01.02. - 14.02. ----------> C

Diese Kälte die momentan im Lande herrscht ist schon wirklich gravierend und fast nur erträglich sofern man die eigenen gut geheizten 4 Wände nicht verlassen muss.

Aber eben diese Kälte zaubert auch so wunderschöne Bilder denen man sich nicht entziehen kann. Eiskristalle wohin man blickt und deshalb heisst meine Farbe bei Frau Waldspechts Farben-ABC heute Crystalwhite.



Im >>>Fotoblog<<< gehts tierisch zu - im Februar dreht sich bei "Einfach tierisch" alles um Enten. Mein kleines Küken friert dank des dichten Gefieders garantiert nicht. Aber als das Foto entstand war es eh viel wärmer ;-)

Über mich 05.02.2012, 23.03| (14/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Farben-ABC, Foto,

DAS WAR MEIN JANUAR

WOW - das ging schnell mit dem Januar! Findet ihr nicht?? Und der Winter ist wohl noch lange nicht vorbei. Enorme Kälte ist auf dem Anmarsch, obwohl Metereologen hier gemeint haben, kälter wie -15 °C würde es wohl nicht werden. Mir reicht auch das schon, ganz ehrlich ;-)

Wort/Satz des Monats:  "Ich finds blöd dass bald wieder Wochenende ist, da sehe ich ja die T. gar nicht mehr!"   Sohnemann ist verliebt ♥ ♥ ♥

Wetter:       mild, zu mild für Januar - immer wieder der Versuch von oben Schnee zu liefern, tags drauf wurde er regnerisch zunichte gemacht - erst gegen Ende des Monats blieb ein wenig liegen und es wurde kälter

Geburtstage:     da Fabi, da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel, die liebe Bea, die Sammy, Verena und die kleine Matilda hat das Licht der Welt erblickt

Buch des Monats:    Hapu  - Teufel im Leib
Film des Monats:    Der gestiefelte Kater in 3D
Musik/CD des Monats:  Swing-Legenden Max Greger und Hugo Strasser - ein schönes Konzert - schon Wahnsinn was die in ihrem Alter noch drauf haben

Person des Monats (negativ o. positiv):    Lionel Messi - zum dritten Male Weltfussballer

Friseurtermin:    nein   
Arzttermin:          Ja

Getränke:             Rumtopf (selbstangesetzt)- obwohl man den ja nicht trinkt sondern eher mit Vanilleeis genießt :-)
Essen:                                    Hamburger National

Schönstes Erlebnis:          Als ich meine neue Kamera ausgepackt habe
Schlimmstes Erlebnis:      Mamas  Gesundheitszustand macht mir Sorgen
Lustiges Erlebnis:             unser Theaterabend - endlich mal wieder herzhaft ablachen

Ärgernis des Monats:         Manch einer will nur eine Wahrheit wissen, obwohl die Medaille immer zwei Seiten hat
Erkenntnis des Monats:      Manchmal ist die Ware vor der Versandbestätigung da
Leidenschaft des Monats:    Wii spielen

Stimmungsbarometer:      durchwachsen - das Jahr hat nicht so gut angefangen wie gehofft - zudem viel Arbeit und ich komme momentan irgendwie zu gar nix - und mein Infekt will und will einfach nicht richtig verschwinden

Bild des Monats:



Ein Cam Underfoot an einem wunderschönen Raureifmorgen

Vorschauf auf Februar: Großartig geplant ist nichts - ich würde mich aber freuen wenn es diesen Monat mit einem Treffen mit dem Teufelsweiberl klappt. Und ich freue mich natürlich schon wahnsinnig auf ein Wochenende in Venedig zum Carneval.

Ein ganz herzliches Dankeschön an dieser Stelle für Eure Treue und Eure zahlreichen Kommentare. Ich freue mich über jeden Einzelnen immer sehr. Und ein herzliches Willkommen an alle neuen Leser die sich zur Zeit hier einfinden. Ich finde es toll über neue Projekte auch immer wieder auf bisher unentdeckte Blogs zu stoßen.

Über mich 01.02.2012, 21.00| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2012, Foto,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7988
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3