~Für mein Schnäuzelchen~

Alles Liebe zum Hochzeitstag Ihr Zwei Lieben!!

Ich wünsche Euch alles Glück der Erde!


Über mich 14.09.2006, 09.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Liebe~ | Tags: Freunde, Ehe,

~Sag mal~

muss ich hier erst mit 45 ° C Fieber tot über den Gartenzaun hängen damit mal jemand wahr nimmt, dass es mir nicht gut geht???

Ignoranten!

Über mich 13.09.2006, 19.03| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: Gesundheit, Nachdenkliches, Wut,

~Nomen est Omen~

Foto entfernt
 

Über mich 13.09.2006, 14.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~G´spassiges~ | Tags: Foto, Kurioses, zum Schmunzeln,

~Urlaub Tag 11~

11 Tage Urlaub und somit 1 Woche Bayern schon wieder rum. Die Zeit rast nur so dahin. Und wir hofften natürlich alle inständigst der gute alte Petrus möge ein Erbarmen mit uns haben und uns wenigstens in der zweiten Urlaubswoche ein wenig mehr Sonnenschein schenken.

Foto entfernt


Und tatsächlich schien er an diesem Montag doch zumindestens nachmittags gnädig gestimmt. Es regnete mal nicht.

Foto entfernt
Orik führen - mit respektvollem Abstand ;-)

Das haben wir ausgenutzt und sind erst mal zum Starnberger See rübergefahren, wo meine Schwester ihren Isländer im Stall stehen hat. Tizian war von der Idee wieder auf dem Pferd zu sitzen sowieso sehr angetan, und anschließend wollten wir das "schöne" Wetter nutzen um noch ein wenig in Tutzing am See spazieren zu gehen.

Foto entfernt
Hoch zu Roß - ganz stolz
Mit Hut wie sich das für einen richtigen Cowboy gehört


Also haben wir Orik erst mal von der Koppel geholt und zum Sattelplatz geführt. Tizian durfte ein wenig striegeln, verlor an der Pferdeputzarbeit schnell das Interesse und wollte doch lieber das Glück der Erde auf Oriks Rücken suchen ;-)
Nachdem es doch wieder mal leicht zum nieseln anfing sind wir in die Reithalle wo unser Cowboy einige Runden drehen durfte. Die Bilder sind leider alle ein wenig unscharf und verwackelt.

Der Regen hat sich dann zum Glück wieder verpieselt und auch wenn dunkle schwere Wolken am Himmel hingen konnten wir anschließend doch noch eine Runde in Tutzing am See drehen.

Foto entfernt

An Härings Wirtschaft haben wir uns dann ganz sehnsuchtsvoll den leeren Biergarten beschaut. Hatten wir doch mindestens 2 x geplant uns eine frische Mass Bier und einen Steckerlfisch munden zu lassen. Aber wie gesagt, Petrus hatte was dagegen.


Über mich 13.09.2006, 11.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Bayern, Familie, Wetter, Foto, Sohnemann, Tiere, Natur,

~Morgendliches Drama im Kindergarten~

Zwei mal in der Woche, nämlich Mittwoch und Freitag, darf unser großer Kleiner nun also auch in den Kindergarten gehen. Und das macht er wirklich gerne und mit Bravour. Morgens zuhause ist er schon in heller Aufruhr und hilft der Mama mit an alles zu denken, damit wir auch ja nichts daheim vergessen. Die Schüssel mit dem Mittagessen, den Schnuller, sind noch Windeln und Feuchttücher vor Ort? Er packt seinen Rucksack selbst und denkt auch an Jacke und Mütze!

Im Hort dann angekommen stürmt er sofort auf die Spielsachen und Mama wird kaum noch mit Blicken gewürdigt ;-) Ich hole mir dann eine frische Tasse Kaffee und setze mich noch gut 30-45 Minuten auf einen Zwergenstuhl und schaue meinem Sprößling beim Spielen zu. Oder ich hab das zumindestens vor, denn kaum steh ich mit der Tasse im Spielraum werde ich auch schon von der kleinen A. in Beschlag genommen.

Heute hatte die kleine A. ganz furchtbar rot verweinte Augen. Mama soll sie abholen kommen, mit dem Auto. Die kleine A. setzt sich bei mir auf den Schoss und wir schauen uns das Poster mit den Tierbabys an. Sie kann mir alle Tiere benennen und wir schäkern und die Tränchen versiegen langsam. Ein Buch mit den Heinzelmännchen bringt mir die kleine A. und ich lese vor. Ein Lachen ist zu vernehmen.

Tja, was mach ich nun? Eine Dreiviertelstunde ist vorbei, die Arbeit ruft, der Kaffee ist getrunken. Auf der letzten Seite des Buches gehen die Heinzelmännchen alle nach Hause nach einem anstrengendem Tag und ich hab mich hinreissen lassen zu sagen, ich geh jetzt auch. Ich muss!

Da fängt sie an ganz bitterlich zu weinen, zu klammern und lässt mich nicht mehr los. Die Erzieherin hat uns dann letztendlich gelöst und sie versucht zu beruhigen. Das gelang aber mehr schlecht wie Recht, denn ich hörte sie immer noch schreien als ich schon lange vom Gelände entfernt war.

Ich kann der kleinen A. nur wünschen, dass sie sich im Laufe der Zeit im Kindergarten etwas leichter tut. Und freue mich andererseits ein Kind zu haben das mit der mamafreien Zeit weitaus weniger Probleme hat.

Über mich 13.09.2006, 09.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: persönlich, Gedanken,

~Am Rumbasteln~

bin ich schon wieder mal obwohl ich keine Ahnung habe! *gg*

Ich habe hier eine Audiodatei mit der Endung .shs. Die hätte ich dann wohl gerne mal in eine .mp3 Datei umgewandelt. Hach, aber wie?? Kein Programm erkennt diese komische Endung.

Aber dort draussen in der grossen Bloggerwelt gibt es doch bestimmt einen Helden der mir sofort sagen kann wie, warum, wieso und weshalb??!! ;-) Hilfe!!

Über mich 12.09.2006, 22.20| (1/1) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: ~Ich und die Technik~ | Tags: Technik, Fragen,

~Urlaub Tag 9-10~

Der Samstag vormittag stand ganz im Zeichen des Konsums. Na wenn 4 Erwachsene, 1 kleines zweibeiniges und 1großes vierbeiniges Schleckermaul innerhalb einer Woche die Schränke leer futtern dann muss man auch wieder für die entsprechende Füllung selbiger sorgen, damit die 5 auch ja nicht vom Fleisch fallen.

Der Nachmittag wurde zur Körperpflege genutzt, und wenn 5 Mann sich ein Badezimmer teilen kanns schon mal länger dauern. Waren wir doch abends bei lieben Bekannten zum Grillen eingeladen.

Und die hatten reichlich aufgetischt. Von diversen Fleischsorten und Würstl, über viele leckere Salate hin zu köstlichem Zaziki und Brot.
Anfangs standen wir auch noch im Freien versammelt mit einem frischen Weißbier in der Hand und haben dem Grillmeister Gesellschaft geleistet. Doch auch hier und heute sollte der trockene Boden nicht lange Bestand haben. Richtig - es hat mal wieder geregnet.
Von hier an saß die illustre Runde im trockenen Wohnzimmer und speiste kräftig und trank noch kräftiger. ;-)
Und irgendwann kam die Mama des Hauses auf die Idee doch von nebenan mal ein paar Verdauerlis zu holen. Grappa wars um genau zu sein, und noch irgend ein Schnäpsken.
Und nochmal eingeschenkt, Prost. Hach ist der gut! Tja so ging das den ganzen Abend bis drei einstmals volle Flaschen gähnend leer waren. Lach!

Nein nein, ich habe keinen Schluck davon zu mir genommen! Ich bin der Fahrer gewesen und hatte wertvollstes Gut an Bord. Aber ich merkte dann schon wie so der einzelne Mitfahrer ruhiger und ruhiger wurde und bat darum den Heimweg antreten zu dürfen. Denn von Seefeld nach Weilheim über die Käffer und das bei Dunkelheit und nasser Straße und obendrein noch 3 Schnapsdrosseln im Auto ist nicht zu unterschätzen! ;-)

Der darauffolgende Sonntag stand somit ganz im Sinne von Ruhe und Erholung ;-)
Und selbst ich konnte mir ein wenig Sonntagruhe gönnen, denn Tante hat Ihren Neffen mit auf großen Spaziergang genommen.
Nun, die Ruhe dauerte allerdings nicht lange, denn alsbald ging mein Handy. Meine Schwester die genaue Koordinaten durchgab wo ich sie und Sohnemann abzuholen hätte. Es regnete! Genau, was denn sonst ;-)



Über mich 12.09.2006, 18.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Bayern, Familie, Wetter, Freunde, ,

~Soo nah dran~

Die Lösung parat, in der Warteschleife und der Zufallsgenerator hat sich für einen anderen entschieden.

Viele waren es nicht mit der richtigen Antwort, aber das Glück war uns nicht hold.

Somit freut sich jetzt jemand anders über 2 VIP-Tickets für das UEFA-Cup Hinspiel Eintracht Frankfurt - Kopenhagen Brøndby.

Tja schade, vielleicht ein anderes Mal.

Über mich 11.09.2006, 23.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Sportliches~ | Tags: Fussball, Eintracht,

~Tja, Mama~

was lässt Du auch Deinen Kajalstift einfach so rumliegen??????

Foto entfernt

Über mich 11.09.2006, 17.45| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Foto, Sohnemann, Anekdoten,

~Es werde Licht~


Foto entfernt


Über mich 09.09.2006, 22.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Foto, Kreatives,

~1 Jahr Designblog~

und nix ist mehr wie es war ;-)

Heute ist 1 - jähriges und ich möchte hier nochmal ein Danke an Jokers und Bluelion loswerden, die mir dieses Jahr ermöglicht haben.

Und da ich meinen Blog nicht mehr missen möchte hab ich mich entschieden weiterzubloggen.

Um dem ganzen so ein bisserl einen persönlichen Touch zu verleihen hab ich mich mutig entschlossen ein wenig rumzubasteln. Ob mir das gelingen wird? Wir werden es sehen ;-)

Also hier ist jetzt erstmal

Baustelle

Über mich 08.09.2006, 10.47| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Internet, Bloggen, Kreatives,

~Guten Morgähn~

20 - 25 hungrige und angriffslustige Steckmücken +

Vollmond +

quengliges Kleinkind das den Vollmond spürt =



SCHLAFLOSE NACHT und schwarz-rote Flecken an der Schlafzimmerwand

*gähn*

Über mich 07.09.2006, 07.37| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: kurz notiert

~Kerstin allein zuhaus~

Ja da sitz ich nun!!

Ganz alleine!!

Und hätte 6 Stunden Zeit mich intensiv meiner Arbeit zu widmen!!

Ja hätte! Im Moment bin ich noch nicht fähig dazu, spüre neue merkwürdige Gefühle in mir aufkeimen! Sitze hier und fühle in mich hinein!!

Ja der kleine Mann ist im Kindergarten! Den zweiten offiziellen Tag! Wie ganz selbstverständlich spielt er mit den Kindern! Ein Abschiedskuss für Mama? Fehlanzeige ;-)

Ja mit dieser neuen Situation muss ich erst umgehen lernen und lernen eine gewisse neu gewonnene "Freiheit" auch zu geniessen!


Über mich 06.09.2006, 09.50| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: persönlich, Gedanken, Sohnemann, Meilensteine,

~Das letzte WM-Geheimnis gelüftet~

Materazzi lässt endlich die Katze aus dem Sack, was er denn beim Finale so Unverschämtes zu Zizou gesagt haben soll.

Meines Erachtens ein ziemlich harmloser Wortwechsel. Zidane hat es anders verkauft. Da steht Aussage gegen Aussage. Aber was davon auch immer näher an der Wahrheit ist, der resultierende Kopfstoß ist in keinem Fall gerechtfertigt.


Über mich 05.09.2006, 15.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Sportliches~ | Tags: Fussball, WM, Anekdoten, Link, Italien,

~Urlaub Tag 8~

Jaja der Regen hatte uns voll am Wickel und Klärchen ließ sich wirklich nur ganz selten mal blicken. Zu selten um wirklich einen ganzen Tagesausflug trocken zu erleben.
Und somit fanden unsere Unternehmungen halt im Umkreis von Weilheim statt.

Bei dem Kurzspaziergang 2 Tage zuvor in Schongaus Altstadt hatten wir auf dem Heimweg gesehen, dass dort momentan Volksfest ist.

Ein Blick zum Himmel, Klärchen hat gerade Oberhand, also nichts wie auf nach Schongau.
Auf dem Weg dorthin haben wir dann spontan umdisponiert und haben einen Besuch des Märchenwaldes vor eine Mass Bier gelegt.

Ich war vor ein paar Jahren mit meinem Ex-Freund und seinen Kindern schon einmal in diesem Tier- und Märchenwald und es hat mir dort an und für sich gut gefallen.

Aber ich muss zugeben ich war ein wenig enttäuscht. Mal ganz abgesehen davon dass es just in dem Moment mal wieder anfing zu regnen als wir das Gelände betraten, waren auch kaum Tiere da. Die meisten Gehege waren komplett leer. Ein paar Zicklein, ein paar Schäfchen, die Hirsche fehlten komplett. Hatte meine liebe Müh die Tüte mit den Pellets zu verfüttern. Die liebevoll gestalteten Hütten mit den Märchen haben Tizian sehr wohl interessiert, aber mehr jener Knopf der Licht und Bewegung in die Figuren bringt.
Knopf drücken, gucken, weiterlaufen, nächstes Haus, Knopf drücken, gucken, weiterlaufen, nächstes Haus. *lol*


Foto entfernt

Wir verloren 15,50 Euro Eintritt für eine halbe Stunde Schnelldurchlauf und gewannen die Erkenntnis dass Filius für Märchen doch noch nicht genügend Ausdauer hat. ;-)

Viiiiiiel interessanter war da doch das Kinderkarussell auf dem Volksfest. Tizian saß im trockenen antiken Feuerwehrauto und drehte einsam seine Runden. Wir waren auf dem ganzen Volksfestplatz die einzigen Gäste, denn vom Himmel hat es geschüttet was nur irgendwie in den Wolken war.

Für einen kurzen Moment hat der Schauer abgeebbt, und diesen Moment haben wir genutzt um einigermassen trocken ins Festzelt zu gelangen.

Auch hier die einzigen Gäste. Und das sollten wir die nächste halbe Stunde auch bleiben, denn nun ging es draussen so richtig los. Ein mächtiger Sturm zog auf und es kam immer mehr Wasser vom Himmel, der Boden konnte nicht mehr schlucken und vor dem Zelt bildeten sich richtige kleine Seen.
Nun ja, wir hatten ja alles was man so braucht. Essen und Trinken - alles frisch für uns zubereitet. Toilette wäre im Notfall auch da gewesen, war mir aber nicht ganz sicher, ob man dazu das Zelt hätte verlassen müssen. Na zum Glück musste keiner. ;-)


Foto entfernt

Ach ja, Tizian machte uns darauf aufmerksam, dass Musik fehlt. Zeigte aufs Podest und erwartete dass gleich die Musikanten aufmarschierten und kräftig aufspielten. Nunja es war früher nachmittag, zudem der Regen und keine Gäste, da hätten wir vermutlich lange warten können. Aber unser Sohnemann ist zum Festwirt marschiert und hat ihn um Musik gebeten. Diesem Wunsch ist er nachgekommen und so saßen wir alleine im Schongauer Festzelt bei erträglicher Schlagermusik mit einer Mass Bier und frischer Bratwurst und warteten bis der Regen nachließ.



Über mich 04.09.2006, 15.46| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Bayern, Familie, Wetter, Link, Foto, Sohnemann,

~Crocodile Hunter~

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!"
Jesus Sirach 3, 27

Ich habe öfters diese Sendung mit Steve Irwin gesehen, dem etwas verrücktem Krokodiljäger in Khakihosen. Ich fand das immer faszinierend wie er mit diesen schweren und gefährlichen Reptilien umgegangen ist. Auch die Berichte über andere gefährliche und giftige Tiere Australiens fand ich sehr interessant.

Zum Verhängnis wurde ihm nun ausgerechnet kein Krokodil, sondern ein Stachelrochen der ihm bei Dreharbeiten einen tödlichen Stich ins Herz versetzte.

Bild entfernt

Über mich 04.09.2006, 12.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fernsehen~ | Tags: TV, Schlagzeilen, Zitate,

~Alles relativ~

Das Kind hört!!


Das Kind hört ja so gut!!!


Das Kind hört ja so gut wie gar nicht!!!!!

 

Über mich 02.09.2006, 20.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, zum Schmunzeln,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8225
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3