~Neues vom Filius~

~ Tizian hat den ersten Wespenstich seines Lebens gut und tapfer überstanden
(Mistding - krabbelt unters Polohemd und sticht ihn in den Hals)

~ Sohnemann kann schon lange Sokolade sagen ;-)
Heute dann hat er auch die erste Schoki seines Lebens gegessen
Mit Soja, ohne Milch - die Tafel für 2,29 Euro

~ Nun schläft er tief und fest und träumt von morgen:

Seinem 1. offiziellen Kindergartentag


Und er freut sich königlich!! Mama sitzt heute abend hier alleine und siniert darüber wo denn die letzten 2 1/2 Jahre geblieben sind und kann es gar nicht fassen, dass ihr Sohnemann schon so selbstständig ist.

Doch ich freue mich sehr für ihn dass er Gleichaltrige regelmässig um sich hat, und ich freue mich natürlich auch wieder 3 Vormittage in der Woche zu haben, wo ich effektiv meiner Arbeit nachgehen kann.

Aber ein wenig wehmütig darf man doch schon sein oder?? So ein kleines bisserl?

Über mich 31.08.2006, 21.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Meilensteine, Allergien, Gedanken,

~Kurz notiert~

~ Heute war Seniorenautotag - nicht dass ich was gegen ältere Leute am Steuer hätte, aber wenn sehr viel ältere Leute am Steuer sitzen, kann es vorkommen dass man zu spät in die Arbeit kommt

~ Produktiv war ich heute wie die letzten Wochen schon nicht mehr - ich hoffe sehr meine alte Form bald wieder inne zu haben

~ Mir viel Gedanken gemacht über eine Kollegin, die heute den dritten Todesfall in der Familie im letzten halben Jahr hatte. Wieviel kann ein Mensch ertragen und kann er daran kaputt gehen?

~ Ja wir haben unsere Trauringe - ähm, nein, erst in 10 Tagen. Sie werden erst noch an unsere Fingerchen angepasst und graviert. Bezahlt sind sie aber schon. Und es kommt bestimmt recht selten vor, dass der Damenring größer ist wie der des Herrn (vermaledeite Krankheit)

Über mich 31.08.2006, 21.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: immer wieder, Stimmungen, Arbeitswelt, Gedanken, Freude, Liebe,

~Höhöhö~

"Ich denk da ja schon weiter, dafür bin ich ja schließlich ein Mann!!!"

Über mich 31.08.2006, 09.30| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Liebe~ | Tags: zum Schmunzeln, Liebe,

~Eine Runde im Wäschetrockner gefällig?~

Herr lass Gras wachsen, die Rindviecher werden täglich mehr!

Unfassbar ------> guckst Du HIER

Über mich 30.08.2006, 12.04| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Schlagzeilen, Link,

~Urlaub Tag 7~

Ausser Regen keine weiteren nennenswerten Vorkommnisse!!

Foto entfernt

Über mich 30.08.2006, 09.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Bayern, Familie, Wetter, Foto, Sohnemann,

~Robbie Williams 02.08.06 München~

quasi ~Urlaub Tag 6 Teil II~ - aber eigentlich doch was ganz Besonderes!!

Dass ich ihn doch noch live erlebe, hätte ich bis vor wenigen Wochen gar nicht zu träumen gewagt. Als im November der Kartenvorverkauf startete waren die Konzerte innerhalb von Stunden ausverkauft. Nun gut, zu dem Zeitpunkt hatte ich dafür leider sowieso kein Geld übrig. Als es dann einige Wochen später wieder Restkarten auf dem Markt gab, hätte ich zwar das Geld gehabt, aber niemanden der bereit war sich das Spektakel mit mir anzusehen. Ok, die liebe Angela hätte mich in Köln beim Konzert unter ihre Fittiche genommen ;-). Aber das hiess Arena, und das hiess lange Fahrt und Übernachtung. Und ich bin Arena geschädigt. Ich habs da lieber etwas gemütlicher und überschaubarer auf der Tribüne. Also hab ich das auch sein lassen und hab die Gedanken an das Konzert schon weit von mir geschoben gehabt.

Foto entfernt



Wäre da nicht mein liebes Schnäuzelchen auf die total verrückte Idee gekommen, sich von ihrem lieben Göttergatterich zum Geburtstag Konzertkarten zu wünschen und diesem Wunsch gleich einen weiteren anzuhängen, nämlich dass ich mitkommen möge.
Na und ob ich mag, was für eine Frage Du total verrücktes Huhn!!!

Und begreifen konnte ich mein Glück auch lange nicht. Erst als ich im Olympiastadion saß und die Bühne sah und die zigtausend Menschen, dachte ich mir dass die mit Sicherheit nicht ohne Grund hier sind. ;-)

Aber bis ich ja überhaupt erst mal an Ort und Stelle war glich einer Odyssee. Dachte ich ja besonders schlau zu sein und dem Hauptverkehr zu entgehen und wollte hinterhalb des Olympiaparks einen Parkplatz finden. Früh genug bin ich losgefahren und es hätte alles so schön sein können, aber ich hatte das Ligapokalspiel Bayern-Schalke nicht auf der Rechnung, ebensowenig das Sommerfest im Olympiapark. München war schlicht und ergreifend "dicht". Rien ne va plus - nix ging mehr, gor nix.
Rund ums Olympiagelände waren die Parkplätze belegt und sich einfach irgendwo hinstellen hätte man bei der Polizeipräsents teuer bezahlen müssen. In meiner Hilflosigkeit hab ich mein Schnäuzelchen angerufen und sie hatte den ultimativen Tip.

Foto entfernt


Dieser Tip widersprach zwar komplett meinen Gewohnheiten, aber ich erreichte letztendlich mein Ziel. Also nach Schwabing gefahren, Parkplätze waren auch dort Mangelware, und das nächste Parkhaus angefahren. Mich in die gänzlich überfüllte U-Bahn an der Münchner Freiheit gezwängt und im Untergrund den Olympiapark anvisiert. Menschenmassen strömten Richtung Stadion und ich mittendrin. Jetzt heisst es nur noch die liebe Sandy zu finden und ein schöner gemeinsamer Abend konnte beginnen. Um 18.30 Uhr wollten wir uns treffen, und durch die ganze Sucherei bin ich glatt eine dreiviertel Stunde später angedackelt.

Nun aber nix wie hin zum Eingang. Dort angestanden haben wir erst mal die Flasche von Sandy abgepumpt, sonst hätten wir sie halbvoll wegschmeissen dürfen. Also runter mit der Brühe und auf einen Riesenhaufen Flaschenfriedhof. Die Kontrolle war relativ lapidar, meine Digicam war gerettet. Man hatte mir im Vorfeld doch etwas Angst gemacht. ;-) Noch schnell ein Bierchen geholt und ab auf die Tribüne. Schließlich wussten wir nicht wann Mr. Williams seinen Körper auf die Bühne schwingt.

Die erste Vorband "orson" hatten wir wohl komplett verpasst, aber was ich im Nachhinein gelesen hatte, brauchen wir darüber wohl nicht sehr traurig sein.

Die zweite Vorband "Basement Jaxx" war in voller Action als wir unsere Plätze einnahmen. Doch das war schon recht fetzig was die präsentierten. Vor allem die sehr wohlbeleibten Damen mit ihren kurzen Kleidchen haben mich beeindruckt. Man muss im Musikgeschäft nicht zwangsläufig spindeldürr und wunderschön sein, nein, nein!!



Tja und dann hiess es warten.....das Wetter hielt. Das Konzert den Tag davor und auch der Auftritt einen Tag später hats der Petrus nicht so gut gemeint. Doch wir hatten wirklich Glück. Ok......wir hatten Sitzplätze unterm Dach und hättens vermutlich gar nicht gemerkt ;-)

Und siehe da, das Warten hatte ein Ende. Kurz nach 21 Uhr ließ ein Feuerwerk die Bühne in gleißendem Licht erstrahlen, und die ersten Klänge von "Radio" waren zu vernehmen und da stand ER: Robbie Williams Himself!! Durch eine versteckte Klappe auf die Bühne katapultiert. Yepp, war klasse gemacht!

Wow! Schnäuzelchen!! Wir sind ja wirklich richtig hier!! ;-)

Die Tracklist hab ich mir natürlich nicht gemerkt und zu den einzelnen Songs gibt es an und für sich auch nichts weiter zu erzählen. Wer Robbie Williams kennt mag sich vorstellen wie die Menge tobt wenn er beispielsweise "Feel" zum Besten gibt.
Auch bei "Back for Good" war das Stadion am Kochen, wenngleich ich kein Fan der ehemaligen Krankenpfleger von Take That bin.

Gut gefallen hat mir auch das Medley zusammen mit Jonathan Wilkes. Witzige Einlage: Das Fussballwettschießen in die Menge ;-)

Aber das absolute Highlight war für mich "Angels" zum Schluss des Konzertes. Gänsehaut pur. Und auch wenn die Qualität nicht die Beste ist, so dennoch hier nochmal die Atmosphäre für mein Schnäuzelchen.



Und eines muss ich noch loswerden Herr Williams. Ich hab ja, so denke ich mal, eine gute Kinderstube genossen und kenne zwar diverse Kraftausdrücke. Aber der Unterschied zu Ihnen - ich benutze sie selten ;-)



Die Heimreise wäre ja an und für sich einen eigenen Beitrag wert. So ein Chaos hab ich ehrlich gesagt nach einem Konzertbesuch noch nie erlebt!!! 1 Stunde standen wir eingepfercht in einer Menschentraube vor der U-Bahnstation. Dribbelschrittchen im 5 Minutentakt. Wer hier dringend auf Toilette musste oder schlicht und einfach Platzangst hat, der hatte hier verloren. Irgendwann haben wir es dann auf den Bahnsteig geschafft und hier trennten sich unsere Wege. Schnäuzelchen trat den Wettlauf mit der Zeit an um ihren Zug nach Hause zu ergattern, und sie verlor.
Was ich aber noch nicht wusste, da mich meine U-Bahn ja zurück zur Münchner Freiheit brachte, wo ich durch die dunklen Strassen Schwabings das Parkhaus suchte wo mein Vehikel stand. Ein wenig mulmig war mir schon zumute, so spät abends alleine in den Gassen. Und dieser Zustand verstärkte sich als ich das einsame Parkhaus betrat. So schnell saß ich glaub ich noch nie in meinem Auto ;-)

Als ich dann endlich auf der Straße war liess mir der Gedanke an meine liebe Sandy aber keine Ruhe! Hat sie den Zug geschafft?? Oder nicht?? Also einfach mal angerufen - und? Sie stand am Hauptbahnhof, Zug verpasst wie viele andere Konzertbesucher auch und hätte gute 2 Stunden auf den nächsten warten müssen.

Auf der Straße Kehrtwende, Richtung Hauptbahnhof. Sandy eingepackt und ab Richtung Norden. Nachts sind alle Katzen grau, und ohne Dich hätte ich mich in Freising verfahren ;-)

Um 3 Uhr nachts war ich dann zuhause, total erschöpft, aber glücklich über den schönen und ereignisreichen Abend. Liebe Maus, ich danke Dir nochmal ganz herzlich für diese aufregenden Stunden.



Über mich 29.08.2006, 13.03| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Bayern, Freunde, Musik, Konzerte, Weltstars, Foto, Video,

~Happy Birthday~

Alles Liebe zum Geburtstag
mein lieber Schatz!!!


Ein Jahr älter bist du jetzt geworden,
ein Jahr älter auch das Wir.
Laß uns noch mehr Jahre folgen,
ich gehör zu Dir.
(R.ico H.etzschold)

Über mich 29.08.2006, 09.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Liebe~ | Tags: Geburtstag, Liebe, Gedichte,

~3 Dinge~

die ich partout nicht leiden mag:

- Dass ein spezielles Familienmitglied Dinge verschiedenster Art auf und nicht in den Schrank legt - wo sie eigentlich hingehören

- Die Tatsache dass ich mit 1,68 m zu kurz geraten bin, um eben diese Dinge verschiedenster Art auf einfache Art und Weise ihrem eigentlichen Bestimmungsort zuzuführen

- Und ganz aktuell: Besuch der 2 Stunden früher kommt wie vereinbart und mir somit meinen kompletten Zeitplan über den Haufen wirft

Über mich 28.08.2006, 16.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: kurz notiert, Liebe,

~Ein kurzes Gastspiel~

Heut nacht um 4 gings in Weilheim los Richtung Frankfurt.

Mama und Schwesterherz laufen sich 2 Tage auf der Frankfurter Messe die Füsse wund, und heute Abend gibts bei uns leckere Lasagne, zu trinken soviel reingeht und ein frisches und weiches Federbett.

Mal schauen ob ihr nicht doch noch vorher auf der Couch einpennt nach 9 Stunden Messehallenmarathon ;-)

Besuch aus der Heimat, wenn auch nur kurz, aber das ist für mich wie eine extra Portion Sauerstoff!!






Über mich 28.08.2006, 12.11| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Familie, Bayern, Hessen, ,

~Hoffentlich~

bleiben diese elendigen Kopfschmerzen jetzt weg!!

Nichts zu lesen gabs hier die letzten Tage, denn jeder Blick auf den hellen Monitor hat mir schier die Birne zerissen!
Konzentration war die vergangenen Tage ebenso ein Fremdwort!

Über mich 28.08.2006, 10.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Gesundheitliches~ | Tags: Gesundheit, kurz notiert,

~So weit weg~

Ich wünsche mir ja oft zuhause in meiner Heimat zu sein, das nennt man Heimweh.

Aber gerade eben wünsche ich mir ganz besonders dass keine 500 km dazwischen liegen, das nennt man Hilflosigkeit.

Über mich 23.08.2006, 22.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Heimat, Bayern, Heimweh, Freunde,

~Kindliche Logik~

Garage = Autostall

Na ganz so unrecht hat er da ja nicht! ;-)

Über mich 23.08.2006, 17.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten,

~Wenn Ihr Ihm mal schreiben wollt~

Die Email-Adresse des Papstes:

Urbi@Orbi

Über mich 23.08.2006, 13.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~G´spassiges~ | Tags: zum Schmunzeln

~Unplugged~

Ich liebe es!! Mein Lieblingsstück!!

Nirvana - The Man who sold the wordl

Über mich 23.08.2006, 12.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Musik, Rock,

~Tagesstöckchen~

Dieses Stöckchen hab ich soeben bei der lieben Anne aufgehoben

1.) Wann stehst Du zur Arbeit/Schule/FH ect. auf?

Da es von meinem Bett bis zu meinem Arbeitsplatz gerade mal 5 m sind, kann ich entsprechend länger liegenbleiben. Aufstehen so zwischen 7.30 Uhr und 8.00 Uhr
Einmal in der Woche fahr ich ins Büro, da stehe ich dann schon mal früher auf, sofern es Besprechungen gibt

2.) Stehst Du rechtzeitig auf oder bleibst Du bis zur letzten Minute liegen?

Sofern meine Sohnemann mich lässt, koste ich jede Minute aus ;-)

3.) Wie viele Wecker hast Du?

Einen Radiowecker, mein Handy, meinen Mann, meinen Sohn
Wobei die ersten beiden bei mir nicht wirken, weil ich sie schlicht und einfach nicht höre

4.) Gehörst du zu den Morgenmuffeln? Oder bist du gleich zu allem bereit?

Ich brauche morgens gut eine Stunde bis ich so halbwegs im Leben steh. Allerdings möchte ich mich verwehen als Morgenmuffel bezeichnet zu werden. Denn selbst wenn ich morgens neben mir stehe ich bin niemals muffelig!!!!

5.) Gibt es wichtige Dinge die du jeden morgen erledigen musst?

Tabletten einnehmen, Kaffee kochen, und meinem Sohn eine frische Windel anziehen bevor er ausläuft

6.) Gehst du morgens oder abends duschen?

Bevorzugt Abends. Wenn ich allerdings aus dem Haus muss dann dusche ich morgens, damit meine Haare nicht so strubbelig sind

7.) Wieviele Stunden Schlaf brauchst du mindestens um richtig fit zu sein?

Also 7 Stunden sollten es dann schon sein - allerdings alles was dann über 9 Stunden ist, versaut mir den Tag, weil ich dann überhaupt nicht wach werde

8.) Hast du schon mal etwas wichtiges komplett verschlafen?

Yepp - und das leider nicht nur einmal - ist aber schon ein paar Jährchen her


9.) Machst Du Frühsport?

Nö, das bekäm ich nicht gebacken.

10.) Frühstückst Du? Wenn ja, was?

Unter der Woche gibts Vollkornbrot mit Marmelade, Wurst, Käse. Vielleicht auch mal ein Müsli, Am Wochenende gibts frisch gebackene Semmeln

11.) Legst du dir abends schon die Kleider/Sachen für morgens zurecht?

Normalerweise nicht, es sei denn ich hab einen wichtigen Termin, dann ja, aber lediglich zu überprüfen ob alles in Ordnung und sauber ist

12.) Brauchst du irgendwelche "Muntermacher"?

2, 3, 4 ...... Kaaaaaaaaaafffffffffeeeeeeeeeeeeeeee


13.) Bist du morgens lieber alleine oder in Geselliger Runde?

Also Party brauch ich morgens noch nicht *lach* Ansonsten lasst mir eine Stunde Zeit, dann hab ich auch gerne Menschen um mich

14.) Wie fährst Du zur Arbeit?

mit dem Bobbycar *gröhl* Wenn ich morgens mal wieder drüberstolpere
Den einen Tag in der Woche fahr ich mit dem Auto ins Büro, ich hasse öffentliche Verkehrsmittel

Über mich 23.08.2006, 09.28| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Stöckchen

~Vermaledeite Allergien~

"Tizi net Käse esse kann! Spucke"

"Tizi bald Käse esse kann! Hoffe"

Er ist sooo verständig und vernünftig, aber mir tut das einfach nur weh!! Armer Schatz!

Über mich 21.08.2006, 20.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Allergien,

~Ich bin und war~

noch nie ein Kelly-Family-Fan und werde es vermutlich auch nicht mehr werden ;-)

Aber was John Kelly Und Maite Itoiz bei Herman & Tietjen da gezeigt haben, hat mir so gut gefallen, dass ich mir gestern nun glatt die CD bestellt habe.

Hab auch in die CD "Tales from the secret Forest" schon reingehört und freu mich sie hier endlich zuhause komplett hören zu dürfen.

Kopfhörer auf, Augen zu und in einer anderen Welt versinken.


Über mich 21.08.2006, 14.58| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Musik, Video,

~Out of Order~

Die Kopfschmerzen die ich seit Samstag habe wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.

Ich hab wirklich selten mal Kopfiaua - und mir scheint als käme es jetzt geballt rückwirkend für die ganzen beschwerdefreien Monate!!

Selbst Tabletten helfen kaum!! Mal eine Runde jammern darf!!


Über mich 21.08.2006, 13.54| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Gesundheitliches~ | Tags: Gesundheit, kurz notiert,

~Urlaub Tag 6 Teil I.~

Mittwochmorgen, es regnet, abgekühlt auf 14 ° C - supertoll.

Heute ist doch Robbietag, das wird doch nicht regnen wollen beim Konzert?????

Aber bis dahin ist es ja noch soooo lange, und die Zeit will ja irgendwie rumgebracht werden!!

Oma muss nicht arbeiten und nur zuhause rumsitzen, nein das wollten wir dann alle nicht. Also was tun??

Och fahren wir doch einfach mal zum Bummeln nach Landsberg. Vielleicht regnet es da ja nicht?!

Hat es auch nicht und sogar die Sonne kam ein wenig zum Vorschein.

Foto entfernt


Auch wenn das auf den Photos nicht den Anschein macht ;-)

Beim Bummeln hab ich zwar nichts gefunden was ich unbedingt hätte käuflich erwerben müssen, aber es ist dennoch immer wieder schön durch die Altstadt zu schlendern und diese tollen Häuserfassaden zu betrachten.

Foto entfernt

(Schlecht geschnitten, den Haarschopf da unten hab ich irgendwie übersehen *lach*)


 

Über mich 21.08.2006, 12.39| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Familie, Bayern, Wetter, Musik, Konzert, Weltstars, Foto, ,

~Keine Freunde~

sind Ich und der Hefeteig. Und wir werden es wohl auch nie werden!!

Seit jeher ein gespaltenes Verhältnis (siehe Foto)

Foto entfernt


Und nein, ich weiß nicht warum ich mich immer wieder auf ihn einlasse!!!

Was mach ich falsch?? Behandel ich ihn wirklich so schlecht??

Eine sehr einseitige Liebe *seufz*


Über mich 20.08.2006, 22.53| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: Foto, Haushalt, Missgeschicke, zum Schmunzeln,

~Urlaub Tag 5~

Ach ja, was soll ich sagen? Die ganze Nacht hat es durchgeregnet und die Tropfen fielen immer noch vom Himmel als wir aus unseren Betten stiegen.

Was soll man bei so einem bescheidenen Wetter schon machen, und erst Recht mit einem Kleinkind?? Schon ziemlich trostlos für den 1. richtigen Heimaturlaubstag.

Für den Vormittag hatten wir auf alle Fälle erst einmal einen Termin im Standesamt Weilheim. Aufgebot bestellen!! ;-) Die erforderlichen Unterlagen hatten wir die letzten Wochen schön brav angefordert und in der Heimatgemeinde schon mal alles komplett zusammenstellen lassen, da wir ja quasi "extern" heiraten. Das heisst zwar auch doppelt zahlen, aber das ist uns die Sache wert in meiner Heimat zu ehelichen, denn zu Hessen und speziell dem derzeitigen Wohnort hab ich so gar keinen Bezug.

Unseren Wunschtermin haben wir bekommen, und somit hab ich Galgenfrist bis zum 29.09. 11:30 Uhr *lach*

Schon ein komisches Gefühl für mich. Ich die eigentlich nie heiraten wollte. *gg*

Nun muss ich fleissig Unterschrift üben, damit mir bei der Trauung kein Malheur passiert und ich mit meinem "alten" Namen unterschreibe. Soll ja schon öfter vorgekommen sein.

Mittags war dann auch Oma von der Arbeit zurück und wir waren gemeinsam am überlegen welche Gaststätte für das Hochzeitsessen in Frage kommen könnte. In Weilheim selbst gibts zwar viel Gastronomie, aber irgendwie nix was mir so richtig zugesagt hätte. Zu vielen Lokalen hab ich nach Pächterwechseln keinen Bezug mehr und der Raum sollte für die Anzahl geladener Gäste weder zu gross noch zu klein sein.

Mama hatte dann die feine Idee bei unserem Yugo zu feiern. Sein schönes Lokal am Hohenpeissenberg gibts zwar leider nicht mehr und die neue Lokalität in Peiting kannte ich noch nicht, aber wir können uns sicher sein tolles Essen und prima Betreuung geniessen zu können.

Weitere Alternativen hab ich ab dem Moment nicht mehr zugelassen ;-) und wollte die Sache gleich dingfest machen. Also alle ab ins Auto und ab nach Peiting. Gleich mal die Fahrzeit festgehalten, 25 Minuten, nö ist den Gästen zuzumuten.

Das Lokal hatte nur dummerweise Mittagspause, also weiter nach Schongau gefahren und ein wenig durch die Altstadt spaziert und die regenfreie Zeit ausgenutzt.

Punkt 17 Uhr standen wir dann beim Opatija-Grill auf der Matte. Nebenräumchen besichtigt. Ja gefällt mir gut. Vom Platz ausreichend und gemütlich, und wir sind "unter uns". Also gleich reserviert und darauf mit dem Chef einen Willi gezwitschert. ;-)

Das wäre also schon mal geschafft. Nun gehts die nächsten Wochen noch an Ringe, Kleidung, ach ja die Einladungen schreiben wäre auch gar nicht so verkehrt. ;-)


Über mich 19.08.2006, 21.52| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Liebe~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Familie, Bayern, Wetter, Liebe, ,

~Urlaub Tag 4 ~

Die Nacht in Erbach von Sonntag auf Montag den 31.07. war nicht unbedingt von Schlaf geprägt. Die Wohnung von Schwiegermama liegt ja Luftlinie keine 20 m vom Wiesenmarktgelände entfernt und ausserdem direkt an einer der Zulieferstrassen. Tja und da wurde die ganze Nacht abgebaut, geschoben, eingeladen, festgezurrt und weggefahren mit den großen Jahrmarktstransportern.

Vormittags war der Markt bereits zur Hälfte abgebaut. Das sind immer so die wehmütigen Momente im Leben meines Schatzes ;-) Wieder ein ganzes Jahr warten!! Da wird er wieder zum Kind!

Der Tag versprach heiss zu werden, ebenso wie das vergangene Wochenende. Eigentlich hatte ich ja gehofft, das Gewitter vom Vorabend möge ein wenig für Abkühlung sorgen, denn immerhin stand uns eine Fahrt von gut 500 km bevor.

Wir sind pünktlich weggekommen und der Tag hat sein Versprechen gehalten. Es war verdammt heiss im Auto. Aber immerhin hatten wir wider Erwarten fast freie Strassen und waren noch am frühen Nachmittag in Weilheim angekommen.

Hach war das eine Freude endlich meine liebe Mam wieder in den Arm nehmen zu können, meine Schwester natürlich auch. Und die hat mir auch prompt das quietschgelbe neue Plantschbecken für Tizian in die Hand gedrückt: Da!! Aufpumpen!

Zu Befehl!! Hatte uns die Erbacher Oma doch eigens noch eine elektrische Luftpumpe mitgegeben. Ein Modell für den Zigarettenanzünder im Auto. Praktisch so ein Dingens, sofern man ein Auto hat ;-)
Innerhalb 5 Minuten war das Dingens vollgepumpt und plantschklar.

Jetzt noch mit dem Gartenschlauch voll Wasser laufen lassen, dann stünde dem Badevergnügen unseres Sprösslings nichts mehr im Wege.

Wenn - ja wenn Omma den Haupthahn finden würde der den Hahn auf der Terasse befähigt Wasser zu speien. Alle Hebel, Knöpfe, Hähne ausprobiert im Keller, aber dat richtige Dingens war wohl nicht dabei.
Also sämtliche Eimer und Kannen organisiert die der Haushalt hergibt und mit 4 Mann und Frau immer rein und raus und rein und raus, bis das quietschgelbe Teil zumindestens ansatzweise mit Wasser bedeckt war.
Ja, ich hatte meiner Schwester zugestimmt sie soll bei ebay das grosse Becken kaufen. Das hatten wir nun davon!! *schwitz*

Da saß er also mein kleiner Schatz und erfreute sich sichtlich an seinem ersten eigenen Plantschbecken in quietschgelb. Sag mal Schwesterherz gabs da keine anderen Farben?????

Foto entfernt


Tja, exakt 2 Stunden hielt dieses Plantschvergnügen an. Dann verdunkelte sich schlagartig der bayrische sonst blau-weiße Himmel und es goß es Strömen. Und dieser Zustand hielt so ziemlich genau 2 Wochen an. Unsere 2 Urlaubswochen. Ok, fairerweise muss ich schon sagen, dass es vereinzelt Stunden gab in denen die Sonne vorsichtig mal nach dem Rechten sah, aber auf Dauer durchsetzen konnte sie sich nicht.





Über mich 18.08.2006, 23.29| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Unterwegs, Verwandtschaft, Bayern, Heimat, Familie, Foto, Sohnemann, Wetter, ,

~Na was ist das?~

Unser neuer Nachbar beehrte uns heute mit diesem monströsen Ding!! Und meinte er hätte genug Auberginen im Garten!!

Mit Verlaub - das ist doch keine Aubergine!

Das ist doch ein Kürbis!!!????

Also sorry, aber ich weiß doch was ich anpflanze????? Oder lieg ich jetzt daneben???

Foto entfernt


Ne das ist 100 % ig ein Kürbis!! Essbar scheint er zu sein, sonst würd ihn uns der Nachbar ja nicht schenken, wenn auch als Aubergine getarnt ;-)
Aber wie bereitet man sowas zu??? *etwas überfordert bin* - ich kannte bislang nur die dicken HallowenKürbisse

Über mich 18.08.2006, 20.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Foto, Natur, Fragen,

~Getroffen~

wurde ich von einem Stöckchen 3 F´s. Blogout hat gut gezielt wenngleich auch wild geworfen ;-)

Na da machen wir doch mal mit oder?? Also, jeweils 3 Favoriten

3F-Automarken: VW Golf, BMW, Jaguar - und alle am liebsten ohne Dach ;-)

3F-Gerichte: Schwammerlsuppe mit Semmelknödel, Rehbraten mit Blaukraut und selbstgemachten Spätzle, Haschee mit Kartoffelpüree

3F-Getränke (ohne Alkohol) : Wasser, Ceylontee, Pfirsichsaft (Kaffee ist ja schließlich kein Getränk ;-) )

3F-Alkoholische Getränke: trockener Rotwein, Champagner, bayrisches Bier

3F-Farben: blau, weiß, schwarz

3F-TV Serien: ViB, --, --

3F-TV Sender: The History Channel, ARTE, National Geographic Channel

3F-Schauspieler: Ben Becker, Michael Caine, Jean Reno

3F-Schauspielerinnen: Romy Schneider, Julia Roberts, Julia Ormond

3F-Filmgenres: Tragikomödie, Film Noir, Abenteuerfilme

3F-Regisseure: Luc Besson, Roman Polanski, Neil Jordan

Drei Dinge die du mit auf eine einsame Insel mitnehmen würdest: alte Photoalben, Schreibblock und Füller

Drei Dinge/Geräusche die du gerne hörst: Regenprasseln auf dem Dachfenster, Das Rascheln von Laub beim Herbstspaziergang, das Knirschen von Schnee

Drei Dinge die du gerne riechst: nasse Erde nach einem Gewitter, Patchouli, den Duft von frischgekochtem Kaffee am frühen Morgen

Ach so, mitnehmen kann sich das Stöckchen natürlich jeder gerne der Lust und Zeit hat ;-)

Über mich 18.08.2006, 11.57| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Stöckchen, Vorlieben,

Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst.

Bernhard von Clairvaux

Über mich 18.08.2006, 10.39| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Poesie~ | Tags: Gedichte, Natur,

~Urlaub Tag 1 - 3~

Ein bisserl stressig war unser 1. Urlaubstag ja schon, aber das ist ja normal. Morgens noch bei der Kinderärztin zur letzten FSME-Impfung um für bayrische Zecken gewappnet zu sein. Das hat den Zeitplan schon ein bisschen durcheinander geworfen. Und bis dann alles gepackt und im Auto verstaut war, bis man nochmal die Wohnung durchgeschaut hat und sich heftig konzentriert auch ja nichts vergessen zu haben, ist man schnell mal eine Stunde später dran als man ursprünglich losfahren wollte.

Unser Weg in den Urlaub führte uns ja nicht direkt nach Bayern, sondern mit einem Wochenendabstecher in den schönen Odenwald, genauer nach Erbach. Denn dort war das letzte Wiesenmarktswochenende. Und für meinen Großen ist das natürlich Pflichttermin. Als waschechter Erbacher, mit dem Wiesenmarkt aufgewachsen, lässt man sich das grösste Volksfest Südhessens natürlich nicht entgehen.


Foto entfernt
(Ausblick über einen Teil des Wiesenmarktes vom Riesenrad aus)


Vor über 30 Jahren war sein Opa Marktleiter und das war für den Enkel natürlich das Paradies auf Erden. Den Enkel an der Hand gabs von den Schaustellern Süsses, Spielzeug und Karussellfahren ohne Ende. Eine ganze Tüte Chips nur für den Autoscooter ;-) Und dann den Markt auch noch direkt vor der eigenen Haustür. Was will man mehr?

Einen Opa haben wir heute ja leider nicht mehr, aber unsere Oma war mit von der Partie als wir über den Markt geschlendert sind. Und es ist irgendwie schon ein erhebendes Gefühl seinen Sohnemann das erste Mal in einem richtigen Kinderkarussell fahren zu sehen.


Foto entfernt
(Ganz stolz mit Tatütata)



Natürlich musste es das Feuerwehrauto sein. Blaulicht und Tatütata haben es ihm derzeit mächtig angetan ;-)
So drehte er seine Runden als hätte er nie etwas anderes getan und wollte mehr. Genau gegenüber war das Kettenkarussell. Bei Papa auf dem Schoss ging das prima, aber sein Blick war seeeehr skeptisch.

Und natürlich gehört zu einem Wiesenmarktbesuch auch eine Bratwurst mit Pommes dazu, und ein paar Lose an der Losbude, selbstverständlich auch eine Fahrt im Riesenrad. Und genau zu diesem Zwecke gabs von unserer Uroma den Wiesenmarktspennig der sich mittlerweile in Form von einigen vielen Euronen zeigt.

Am Samstagabend durften dann wir zwei Großen auf die Piste und Oma hat den Nachwuchs gehütet. Nach großem Halligalli war uns allerdings nach den ganzen Ereignissen der letzten Wochen nicht zumute und so haben wir erst einmal gemütlich ein Bierchen getrunken. Zu einer Todesfahrt in so einem Monsterfahrgeschäft hab ich mich von meinem Schatz überreden lassen ;-) Ui war mir schlecht danach. Ich bin wirklich nichts mehr gewohnt. Vor einigen Jahren konnte es mir nicht schnell und wild genug sein, man kommt in die Jahre ;-)


Foto entfernt
(Wer hat wohl mehr Spaß?)

Das obgliatorische Pferderennen am letzten Wiesenmarkttag musste dieses Jahr leider ausfallen, denn der gesamte Sportplatz und die Rennbahn sind momentan im Umbau und der Rennrasen noch nicht gewachsen. Dafür gibt es nächstes Jahr 2 Renntage, da kann ich dann wieder ein paar Euros setzen und ein paar mehr Euros gewinnen *hoffentlich* ;-)

Über mich 17.08.2006, 10.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Unterwegs, Verwandschaft, Foto, Feste, Sohnemann, ,

~Ach ja~

da war doch noch was!!

1 Jahr durfte ich nun hier für lau an der Bloggerwelt teilhaben und es hat mir großen Spass gemacht!

Nun stellt sich die Frage: Weitermachen oder nicht??




Über mich 16.08.2006, 22.20| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Internet, Bloggen, Fragen,

~Der Beweis der globalen Erderwärmung~


 

Über mich 16.08.2006, 21.59| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~G´spassiges~ | Tags: zum Schmunzeln, Nachdenkliches,

~Würg~

Sensationell, wie sehr doch so eine im Kartoffelunterschrank versehentlich daneben gefallene Kartoffel, innerhalb von 3 Wochen urlaubsbedingter Abwesenheit an Form und Farbe verlieren kann. Und mehr an Kartoffelbrei denn an knollige Feldfrucht erinnert.

Speziell erwähnt sei hier aber der Geruch Gestank. wuerg.gif *übelistmir*

Über mich 16.08.2006, 17.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: Haushalt, zum Schmunzeln,

~Gegangen~

Was veranlasst einen Menschen seinem Leben selbst ein Ende zu setzen??

Du bist ihn gegangen - diesen einen Schritt - heute vor 8 Jahren.

Ein Sonntag vormittag. Dein allsonntäglicher Spaziergang am Auerbach, nach Reisach vorbei am Kloster. Oma zuhause am Herd und den Sonntagsbraten am vorbereiten.

Aber pünktlich zum Essen warst Du nicht und Oma hat sich Sorgen gemacht. Bis die Polizei an der Tür stand, mit Deinen Sandalen in der Hand, das Leder zerrissen.

Züge waren Deine Leidenschaft. Hast Du deshalb diesen Freitod gewählt? Ein Gespräch mit dem Notarzt lässt keine andere Möglichkeit zu. Du bist gegangen, freiwillig.

Begreifen können wir das bis heute alle nicht. 86 Jahre, gesund, fit, täglich spazieren gegangen, 2 x die Woche beim Schwimmen, Einkäufe selbst erledigt und mit Oma einen intakten Haushalt geführt. War es die Angst vor dem Alter? Nicht mehr so agil zu sein wie Du immer warst? Die Angst abhängig von anderen zu werden?

Wir warten bis heute auf eine Antwort, aber die werden wir wohl nie bekommen.

Opa ich vermisse Dich!

Über mich 16.08.2006, 15.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Vergangenes~ | Tags: Erinnerungen, Familie, Trauer, Gedanken,

~Nebenkostenabrechnungen~

sind doch etwas sehr Bereicherndes!!!

Also zumindestens in diesem Jahr - und zumindestens für uns!

Unsere Trauringe hätten wir somit heraus und darfs sonst noch etwas sein??

Über mich 16.08.2006, 12.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: kurz notiert, Freude,

~Wieder zurück~

2 1/2 Wochen Urlaub sind schneller vergangen als uns lieb ist und wir sind zurück im hessischen Exil.

19 Urlaubstage, das sind 456 Stunden wovon die Regenstunden im 3-stelligen, die Sonnenstunden im 2-stelligen Bereich lagen.
Ach ja, das Thermometer kannte nur noch die Skala zwischen 10 und 20°C.

Wer hätte nach wochenlanger Hitze mit so einem Wasserurlaub gerechnet?

Aber dennoch haben wir versucht das Beste aus der Situation zu machen und haben ein paar Ausflüge gewagt - dazu später mehr.

Erst mal ein herzliches Hallo an alle - Ich bin wieder da ;-)


Über mich 15.08.2006, 13.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Familie, Bayern, Wetter,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7987
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3