~Tränen~

Gestern Abend beim Märchen erzählen meinte Sohnemann schon, er geht morgen nicht in den Kindergarten. Das extra für ihn gekochte Mittagessen solle ich doch bitte in den Müll schmeissen, denn wenn er nicht in den Kindergarten geht, braucht er das ja nicht.

Bei seiner bisherigen Begeisterung für die Krabbelgruppe hat mich das schon ein wenig verwundert, habs aber dann unter "bin müde" verbucht und wollte abwarten.

Heute morgen allerdings blieb er anfänglich bei seiner Meinung vom Vorabend. Aber nur 10 Minuten lang. Dann packte er seinen Korb mit den notwendigen Utensilien, incl. seinem Mittagessen. Er zog sich wie selbstverständlich an und konnte es kaum erwarten bis wir den Weg zum Kindergarten antraten.

Auf dem Weg dorthin nahm seine Begeisterung allerdings schon wieder merklich ab.

Mama schenkte sich den obligatorischen frühmorgendlichen Kindergartenkaffee ein und setzte sich auf einen der Ministühle. Mein Sohnemann setzte sich neben mich und blieb da felsenfest sitzen. Nicht wie gehabt, rein und gespielt und ward gesehen.

Je leerer meine Kaffeetasse wurde, desto anhänglicher wurde Tizian. Bis er zum Schluss auf meinem Schosse saß und bitterlich geweint hat. Er möchte nicht bleiben, er will mit mir nach Hause.
10 Minuten Überredungkunst zeigten leider keine Wirkung. Er wollte heim.

Das Weinen wurde noch stärker und die Tränchen noch größer als sich dann eine der Erzieherinnen unser angenommen hat. Sie nahm den kleinen Mann auf den Arm und Mama hatte die Chance zur Arbeit zu gehen.

Aber nicht ohne meinem Schatz noch einen Kuss zu geben und ihm nochmal zu sagen, dass Mama mittags wieder da ist und ihn abholen kommt.

So bin ich dann davon gedackelt. Das Weinen meines Sohnes im Ohr, und Tränen im Auge. *schluck*



Über mich 20.09.2006, 10.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Nachdenkliches, Gefühle,

~Nickerchen mach II~

Tja das mit dem gestrigen Mittagsschlaf hat sich irgendwie gründlich zerschlagen. Es hätte aber auch sooooo schön sein können sich 2 Stunden Auszeit zu gönnen.
Aber wenn Sohnemann andere Pläne hat, kann Mama sich nicht ausklinken. ;-)

Dafür aber hat mein Körper Rache geschworen und ist gestern abend nebst Sohnemann um 20 Uhr Abends Ortszeit einfach eingeschlafen. Einfach so!! Ich wollte und sollte doch gestern Abend noch sooooooo viel erledigen.

Und heute morgen hatte ich wirklich Orientierungsprobleme. Kein Wunder nach 12 Stunden Schlaf oder?? Das ist mir schon ewig lang nicht mehr passiert, war aber wohl dringend notwendig! Und ich könnte ehrlich gesagt schon wieder ins Bett und ein Nickerchen machen. ;-)

Über mich 20.09.2006, 09.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: kurz notiert, Sohnemann,

~Nickerchen mach~

Einen Mittagsschlaf zur rechten Zeit - hat niemals, niemand, nicht bereut!!!

Über mich 19.09.2006, 14.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: kurz notiert

~Positives~

Man ist ja allgemein immer mit Tadel und Kritik schneller zur Stelle, wie mit angebrachtem Lob. Und hab ich doch schon so viel über das Thema geschimpft und kritisiert, so muss ich heute unbedingt mal Erfreuliches loswerden.

Wem ich hier nun allerdings ein Lob aussprechen soll weiß ich nicht - aber ich möchte doch auf alle Fälle einmal erwähnt haben, dass Tizians Haut momentan wirklich supersahnemässig ist. Von Neurodermitis keine Spur, nicht trocken und rissig und somit kein Nährboden für Ekzeme. Wir haben die letzten Wochen, beinahe Monate gut die Hälfte an Cremes und Salben verbraucht wie die 2 Jahre zuvor.

Ich hoffe und wünsche mir für unseren kleinen Schatz es möge so bleiben, und nicht zur kühlen Jahreszeit erahrungsgemäß wieder schlechter werden. Ganz fest die Daumen drück!!!


Über mich 18.09.2006, 22.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Allergien, Gedanken, Freude,

~Blumig~

Über mich 18.09.2006, 17.13| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Charakterstudie

~Das Parfum~

- Die Geschichte eines Mörders -

gehört seit vielen Jahren zu meinen Lieblingsbüchern, und ich hab es mit Sicherheit an die 10 mal gelesen.

Wie sehr hat es mich doch gefreut vor einigen Wochen zu erfahren, dass eben dieser Roman verfilmt worden ist. Obwohl ich doch sehr skeptisch bin wie man den Stoff des Buches in aussagekräftige Bilder packen kann.

Bild entfernt


Nun, vergangenen Donnerstag war also Premiere und was ich so nachlesen konnte sei man der Originalvorlage weitestgehend treu geblieben. Nach meiner Erfahrung gehen aber meistens wichtige Inhalte verloren, mitunter auch Schlüsselszenen. Das ist meiner Meinung nach immer die schwierigere Reihenfolge. Erst das Buch zu kennen und danach den Film zu sehen. Man hat eigene Bilder im Kopf ;-)

Aber dennoch endlich mal wieder ein Film der mich reizt und mich ins Kino lockt, denn davon gibt es leider nicht mehr wirklich viele.

Nachdem dies ja nun der teuerste deutsche Film aller Zeiten sein soll wird er ja vermutlich ein paar Wochen in unseren Kinos anzutreffen sein, denn vor lauter Hochzeitsvorbereitungen fehlt mir für einen Filmabend momentan die Zeit. ;-)

Für Anfang Oktober aber hab ich mir schon 2 Freundinnen reserviert. Wir gehen vorher gemeinsam was leckeres Essen, geniessen die Vorführung und lassen uns danach noch ein paar leckere Cocktails schmecken. Ja so hab ich mir das vorgestellt.

 

Über mich 18.09.2006, 11.53| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Filme~ | Tags: Literatur, Roman, Kino, Freunde,

~Die Erinnerungen gehen weiter~


Was man früher alles so gehört hat ;-)
Aber ich gestehe, mir gefällt die Musik auch heute noch.

Hat der Kerl nicht auch bei Denver Clan mitgespielt? Oder war das Al Corley?

Über mich 17.09.2006, 23.19| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Musik, Video,

~Mitmach~

Shayanna möchte gerne unsere Bildschirmchen sehen. Bitteschön!

Foto entfernt

Ein Bildchen vom letzten Urlaub

Königssee - St. Bartholomä


Über mich 17.09.2006, 22.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktionen, Foto,

~Furchtbar stolz~

ist er auf sein erstes Trikot. ;-)


Foto entfernt

Und das war die kleinste Grösse die es gab - XXS.

Hat den Vorteil, er wächst nicht so schnell raus, denn erstmal muss er in das Kleidchen reinwachsen. *lach*

Über mich 17.09.2006, 17.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Foto, Sohnemann, Sport, Fussball, Eintracht,

~Noch mehr Erinnerungen~

Ja heute abend hats mich mal wieder erwischt ;-)
Ich krame in meiner Musik von "damals". Wie nennt man die Epoche? Sturm- und Drangzeit *lach*
Da werden Erinnerungen wach, das kann ich Euch flüstern ;-)

Und für Stefan: Den Titel müsstest Du kennen ;-)

Über mich 16.09.2006, 20.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Musik, Video,

~Urlaub Tag 12~

Der Dienstag versprach schon frühmorgens ein schöner Tag zu werden. Von dunklen Wolken und somit dem mittlerweile obligatorischen Regen weit und breit nichts zu sehen.

Unsere Oma musste auch nur den Vormittag arbeiten und somit konnten wir zum ersten Mal wirklich effektiv einen schönen Ausflug für den Nachmittag planen.

Foto entfernt
Taubenschlag Anno 1854

Nachdem wir auch nicht unbedingt weit fahren wollten war die Wahl schnell getroffen:

Glentleiten

Auf dem riesigen Gelände des Freilichtmuseums mit ca. 25 ha zwischen Murnau und Kochel fühl ich mich immer wie in eine andere Zeit versetzt. Und irgendwie so unbestimmbar merkwürdig, fast als sei ich zuhause.

Es ist immer wieder aufs Neue faszinierend zu sehen wie die Menschen damals gelebt und gearbeitet haben. Hochinteressant sind auch die einzelnen Ausstellungen in den originalgetreu wieder aufgebauten Bauernhäusern wie z.B. das Weberhandwerk, Töpferei, Sattlerei, Schusterei.

Foto entfernt
Abort - gemeinhin als Plumpsklo bekannt
So wie es Freunde in Südtirol noch bis vor wenigen Jahren hatten

Ganz besonders angetan hat es mir persönlich die Getreidemühle und das Sägewerk. Ich werde wohl unbewußt immer an Max und Moritz und den Film "Via Mala" erinnert

Foto entfernt
Das Mühlrad der Hammerschmiede
Reparaturbedingt diesmal leider ohne Wasser

Stundenlang kann man hier über das Gelände spazieren gehen, sich die Häuser und ihr Inventar beschauen. Zwischendurch mal eine Brotzeit machen und den Panoramablick auf die Berge und den Kochelsee geniessen. Auch zum Photographieren hat man zuhauf Motive. Die Photos an den Seiten sind allesamt aus dem Museum.

Wenn man selbst keine Brotzeit dabei hat, dann kann man sich nach einer ausgiebigen Museumstour auch beim Kramerladen verköstigen lassen. Im nostalgisch eingerichteten Laden gibts allerhand Leckereien zu kaufen, unter anderem ein Himbeer-Kracherl (für die Preussen: Himbeer-Brause ;-) ).

Foto entfernt

Der Blick von oben auf den Kochelsee hat uns dann inspiriert und wir sind nach Kochel hinuntergefahren um noch ein wenig bei strahlendem Sonnenschein den See zu geniessen. Sohnemann konnte noch ein wenig mit den Füssen im Wasser waten, und somit hatten wir einen wunderschönen Abschluss eines ebenso schönen Tages, der uns für den Regen der letzten Woche beinahe entschädigt hätte ;-)

Über mich 16.09.2006, 08.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Unterwegs, Heimat, Bayern, Familie, Wetter, Link, Foto, Natur, ,

~In Erinnerungen schwelge~


Hach ja, da war ich ungefähr 13 oder 14 Jahre alt. Der erste Liebeskummer der verarbeitet werden wollte. Den legendären WalkMen dabei und kilometerweit einfach nur gelaufen, dieser Titel war auf einer meiner zahlreich aufgenommen MusicCassetten.
 

Über mich 15.09.2006, 22.39| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Musik~ | Tags: Musik, Video,

~Die 3-Länder-Tour~

führte heute unmittelbar an unserem Kuhkaff hier vorbei. Ziel war heute Griesheim.

Patrick Sinkewitz fährt in Gelb -

und mein Zukünftiger fährt gar nicht *lach* Der sitzt augenblicklich in Darmstadt und wartet bis die Straßensperren aufgrund des Radrennens wieder aufgehoben sind, was frühestens gegen 18.30 Uhr der Fall sein wird.

Über mich 15.09.2006, 17.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Sportliches~ | Tags: Sport, Radfahren,

~Windpocken~

grassieren im Kindergarten. Letzte Woche noch in der einen Gruppe, heute ein Aushang dass die nächste Gruppe betroffen ist.

Inkubationszeit: 10 - 21 Tage

Tizian ist gegen alles geimpft, bis eben auf - genau, Windpocken

Die Hochzeit ist heute in 14 Tagen, na das würd doch genau passen *grmpfl*


Zusatz für Sandymaus: Ja jetzt schon solche Aushänge! Den Zettel mit Aufschrift
"L Ä U S E" hab ich gar nicht erwähnt ;-) Mit denen hätte ich auch kein Problem. Denen kann man nämlich gezielt und aktiv an den Kragen, was bei den Pocken nicht der Fall ist.

Über mich 15.09.2006, 08.39| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8191
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6795
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3