Brunchen

werde ich - und zwar am 20. November mit 2 lieben Freundinnen.

Ein Geburtstagsgeschenk hab ich gestern von den beiden noch bekommen, und ich hab mich riesig gefreut. Eine so schöne Idee - und noch schöner der Ort ;-)

Aber guckt selbst:
Da gehts hin!

Ich freu mich schon sehr! Habt lieben Dank nochmal Ihr Beiden!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Über mich 21.10.2005, 22.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Geburtstag, Essen, Freunde,

Heute

hatte ich nicht mal Zeit eine Runde im Internet zu drehen!!

Nein, sagen wir es anders ;-) Ich war heute von Ehrgeiz durchtränkt und hab mir für privates keine Zeit genommen!!

Irgendwie lief das heute optimal, und das ist wirklich selten der Fall!!


Über mich 21.10.2005, 22.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: kurz notiert

20. Oktober 2005

Der gestrige Tag war wie jeder Donnerstag mein Tag der sozialen Kontakte ;-)

Ich war mal wieder im Büro. Nur das mit den sozialen Kontakten ist nicht wirklich so, wie sich das mancher so vorstellt. Ich bin dort um zu arbeiten und werd nicht für Kaffeekränzchen und Pläuschen bezahlt.

Dennoch ist der Tagesablauf bedeutend ruhiger, wie wenn ich hier von zuhause aus mein Brot verdiene.

Ich kann sage und schreibe 6 Stunden am Stück durcharbeiten, ohne die Unterbrechungen meines Filius ;-) Keine nassen Windeln wechslen, kein Essen zubereiten, niemand der mir während einer wichtigen Excel-Datei den PC abschaltet. Niemand der bei mir auf dem Schoss sitzt und lustige Videos schauen möchte, während Mama ihr Arbeitsprogramm extrem verkleinert, damit der Film auch sichtbar ist. Und Mama in der Zwischenzeit versucht mit 2 Händen um das Kind herumzugreifen und zu tippen ;-)
Aber ich muss dazu erwähnen, die 6 Stunden im Büro sind entsprechend langweilig und bei weitem nicht so abwechslungsreich!!!!

Und der gestrige Tag war von Abschied geprägt!!

Die Trauer um unsere liebe Kollegin war deutlich spürbar!! Mittlerweile wissen wir auch die Todesursache. Herzinfarkt! Sie hatte die letzten Tage wohl auch über Schmerzen im Arm geklagt, war hierzu auch bereits in Behandlung. Aber leider wohl noch nicht richtig therapiert. Als ich das gestern gehört habe, ist mir ganz anders geworden. Wer mich gut kennt, der weiß auch warum!!

Ein weiterer Abschied war nicht nur spürbar, sondern auch sichtbar. Mein letztes Mal in diesem Gebäude. Unser Ressort zieht um. Alle sind im Umzugswahn! Kisten werden gepackt und beschriftet, und überall hängen große Plakate mit dem genauen Ablauf für nächste Woche!!
Ich bin gespannt ob ich unsere neue Unterkunft nächste Woche auf Anhieb finde. Ich glaube ich fahr ein halbe Stunde früher los. Und binde mir einen dicken Schal um den Hals, den ich mir dann um den Kopf lege um nicht erkannt zu werden, wenn ich wie verloren um den Häuserblock ziehe auf der Suche nach dem Eingang. Peinlix!! Das wäre typisch Kerstin!



Über mich 21.10.2005, 21.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: Arbeitswelt, Sohnemann, Trauer,

Vorsicht Giftschlange

Sprachlos bin!! Hierzu fällt mir ja nichts mehr ein!!!

Über mich 19.10.2005, 20.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Schlagzeilen, Link,

Die andere Seite

des Herbstes.

Es ist kalt, es ist grau, und es regnet.

Trostlos!

Mein Sohn macht´s richtig: Er schläft und das schon seit 2 1/2 Stunden

Über mich 19.10.2005, 15.39| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: kurz notiert, Wetter, Sohnemann,

Betrachtung

~ Im Profil kann man jeden gut aussehen lassen ~

Über mich 19.10.2005, 13.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Gedankengut~ | Tags: persönlich, Gedanken, Aphorismen,

Erledigt

Wie ich blogge?!

Über mich 19.10.2005, 09.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Internet, Bloggen, Fragen,

Alles Wolle oder was???

Bin ich doch noch ein Blogger-Neuling, quasi ein 40-Tage-Frischling.

Und ich beschäftige mich nicht nur mit meinem Blog, nein, nein, ich mache hier regelmässig meine Tour durch den großen Blogger-Dschungel.

Und was mich hier wirklich Sehr überrascht hat, und auch zugleich total fasziniert, wieviele Blogs sich rund ums Kreative drehen.
Ganz speziell das Handarbeiten.
Noch spezieller: Das Stricken!

Steht doch hinter jedem Strickblog eine Strickerin! Und ich hatte eigentlich mehr so den Eindruck gewonnen, dass diese Fingerfertigkeit langsam aber sicher am Aussterben ist. Aber ich wurde hier eines Besseren belehrt. Und das finde ich einfach schön! Das wollte ich einfach mal festgehalten haben!!

Ich selbst wäre sehr froh, wenn ich von diesem Geschick etwas mehr hätte. Und nicht nur vom Geschick, auch von der Lust und von der dazu nötigen Zeit.

Ich habe leider die Lust und die Geduld fürs Nadeln schon früh in der Schule verloren. Was unter Garantie an meiner Handarbeitslehrerin lag, die einem Talentlosigkeit leider persönlich nahm. Zumindestens hab ich alles daran gesetzt, das Fräulein Rottenmeier glauben zu lassen ich hätte 2 linke Hände. Und diese eingesetzte Energie hat mir das Stricken für einige Jahre vergällt.

Eine ehemalige sehr gute Freundin hat mir die Lust an der Wolle zurückgebracht. Das ist erst 4 Jahre her. Und ich habe mein "Meisterstück" gestrickt. Natürlich nicht ganz alleine. Ich hatte professionelle Unterstützung. Das hat mir richtig Spass gemacht und ich kaufte mir sogleich Wolle für meinen 2. Angriff.

Dieses Modell allerdings hat sich schlechte Zeiten ausgesucht und musste wegen einem größeren Umbruch in meinem Leben zurückstecken. Leider ist bei diesem Umbruch auch der Profi und gute Freundin zum Opfer gefallen. Und so liegt das Nadelwerk halbfertig immer noch gut staubgeschützt im Strickkorb.

Mal sehen ob mich die Lust wieder soweit ereilt das Stück zu beenden. Hilfe müsste ich mir auf alle Fälle holen, denn ich müsste fast weitgehend wieder "angelernt" werden.





Über mich 18.10.2005, 21.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: Bloggen, Kreatives, Erinnerungen, Freunde,

Zähne zusammen beissen

auch wenns schwer fällt!

Aber draussen ist traumhaft schönes Wetter! Ein wenig kühl zwar, aber dafür gibts ja warme Klamotten!

Mein Filius muss an die frische Luft, und der Mama kanns auch nicht schaden!

Na dann wollen wir mal!

Über mich 18.10.2005, 15.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: immer wieder, Wetter,

Zum Glück

braucht man zum Lesen und Schreiben die Stimme nicht!

Ich hab nämlich keine mehr!

Oh Mann, mich hats wirklich erwischt!

Über mich 18.10.2005, 15.10| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Gesundheitliches~ | Tags: Gesundheit, kurz notiert,

Erwischt

Der Hals schmerzt, der Nacken und die Glieder auch. Die Nase ist verstopft. Mein Schädel brummt. Die Augen sind schwer. Das Fieber steigt. Die Laune und die Motivation sinken.

Kaum kommt man ins "Alter" - schon gehts los??

*hatschi*

Über mich 17.10.2005, 17.23| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Gesundheitliches~ | Tags: Gesundheit

Ich kann es nicht begreifen

So nah liegen Freud und Leid beieinander!

So bekomme ich heute früh morgens einen Anruf von meinem Chef, der mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag wünscht und fast mit dem selben Atemzug bekomme ich zu hören, dass eine liebe Kollegin Tags zuvor verstorben ist.

Für einen Moment stand die Welt still.

Eine liebe Frau und geschätzte Kollegin, Ehefrau, Mutter und junge Oma weilt nicht mehr unter uns.

Wir sind alle fassungslos und können es nicht begreifen.

Über mich 17.10.2005, 14.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Trauriges~ | Tags: Trauer, Arbeitswelt,

Extra-Bestellung

Was für ein traumhaft schönes Wetter war das heute!!!!!!!

*schwärm*

Eigentlich hatte ich mich auf useliges und kaltes Geburtstagswetter eingestellt, war es doch lt. Wetterbericht so vorhergesagt.

Aber irgendein Gönner (der sich bislang nicht geoutet hat ;-) ) hat wohl bei Petrus eine Sonderwetterbestellung getätigt und somit wurde uns dieser goldene Herbsttag beschert!!!!

Viele meiner Lieben (wenngleich auch leider nicht alle) waren heute bei mir und wir haben lecker gespeist - wir hatten eine richtige zünftige bayerische Brotzeit.

Mit Weißwürscht, Leberkäse, Fleischpflanzerl, Kartoffelsalat, süssem Senf und Brezel.

Meine Herren was haben wir gespachtelt. Hatte ich doch arge Bedenken mal wieder viel zu viel aufgetischt zu haben. Aber letztendlich musste ich mir eingestehen, wären die 5 Absager doch gekommen, hätte mindestens 1 hungern müssen.

Tja so schnell ist wieder ein Geburtstag vorbei - und kaum versieht man sich, ist man schon wieder ein Jahr älter. Wenigstens hab ich den großen Trost, dass es jedem so geht und nicht nur mir alleine!!

Über mich 16.10.2005, 22.24| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ♥ Schönes & Sinnliches | Tags: Geburtstag, Wetter, Freunde, Essen,

Psssssssst

Soooooo viele Leute, soooooooo viel zu Essen, sooooooooo viel Geschenke (jaja nicht nur die Mama hat bekommen) - das macht einfach sooooooo müde!



Über mich 16.10.2005, 22.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Foto, Sohnemann,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8255
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6803
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3