~A+B=C - Buchstabe Z~

Hach ja - ein wenig wehmütig bin ich ja schon, denn dieses Fotoprojekt von Frau Waldspecht ist nun leider auch zu Ende. Liebe Anette, vielen Dank. Mir hat das tierischen Spaß gemacht und auch an Euch ein herzliches Danke für Euer unermüdliches Rätseln!!

X, Y bleiben weiterhin ungelöst ;-)

logoabc_1.jpgHeute also das Z - wie Zieleinlauf beim A+B=C Projekt.
Oder wie Zimtzicke, Zahnlos, Zahnradbahn, Zimtschnecke, Zugfahrt, Zahlenspiel, Zauberstab, Zedernholz, Zeichenbrett, Zimmermann, Zwiebelrostbraten, Zeitungsente - Ein toller Buchstabe oder? Ich konnte mich kaum entscheiden - habe aber dann dieses Z gefunden. Ihr wisst bestimmt was ich meine??


A



B



C



A+B+C=Zwergregenbogenfisch

So - also ein letztes Mal zum Miträtseln. Ich stelle die Kommentare der Spannung halber wieder auf redaktionell um und bin gespannt ob ihr des Rätsels Lösung habt. Aber ich bin mir da ziemlich sicher!!!

Auch im >>>Fotoblog<<< neigen sich die Projekte 2011 dem Ende zu. Aktuell mein Beitrag zur Challenge ColorKey. (wird schön langsam Zeit zur Projektbestandsaufnahme für 2012 *gg*)


Ihr Lieben - vielen Dank für ein letztes Mal Mitraten! Ihr seid im Grunde genommen alle auf dem richtigen Schiff gewesen, nur suchte ich beim letzten Foto einfach nur den Begriff Fisch. Wenngleich natürlich auf dem Foto eine Forelle zu sehen ist *gg*
Eine Zwergregenbogenforelle mag vielleicht halbwüchsig sein?? Ein Zwergregenbogenfisch hingegen wird mit 7 cm nie großwüchsig sein.

Über mich 28.12.2011, 23.36| (9/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Foto, Raetsel, ,

~Tierische Nähe - Dezember~

Viel Spaß gemacht hat mir Angies Projekt  "Tierische Nähe" . Doch mit dem Dezemberfoto ist auch hier leider Schluß. Vielen Dank liebe Angie für die schöne Idee.

buttontierischenaehe.jpg

Ich habe beim Projekt immer Fotos des vergangenen Jahres gezeigt, doch heute greife ich in die Konserve ;-) Das Foto ist schon 2 Jährchen alt und ich glaub ich habs sogar schon mal im Blog gezeigt. Aber es passt wie ich finde prima zum Projekt - und es wurde im Dezember aufgenommen. Eine doch eher ungewöhnliche Zeit für einen schönen Schmetterling.


Über mich 26.12.2011, 12.39| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Tierische Naehe, Foto, Tiere, Sohnemann, Jahreszeiten, Weihnachten,

~Frohe Weihnachten~



Unser Baum steht und wird morgen gemeinsam geschmückt. Heute Abend bei "Der kleine Lord" werd ich mal Geschenke verpacken. Bis auf Sohnemanns wird das dieses Jahr sehr überschaubar sein.
Zu Weihnachtskarten oder Emails bin ich zeitlich dieses Jahr leider nicht gekommen
Ansonsten sollte eigentlich Alles erledigt und vorbereitet sein.

Ich freue mich jetzt einfach auf 3 schöne Tage im Kreise meiner Familie, denn Urlaub hab ich leider keinen und muss am Dienstag wieder ran.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Ruhe und Besinnung und viel Zeit mit Euren Lieben. Und sollten wir uns vorher nicht mehr lesen dann kommt gut rüber nach 2012!!

Über mich 23.12.2011, 19.13| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Weihnachtliches~ | Tags: Weihnachten, Wuensche, Foto,

~Plätzchenalarm~

gray_white.gifBereits im März hatte ich mich angemeldet zum Jahreswichteln. Genauer gesagt dem Projekt "Craft it Forward" von dem ich bei Earny von Earncastle gelesen hatte.

Ich fand das so eine schöne Aktion und hatte den Kopf voll mit kreativen Ideen. Einzig an der Umsetzung hat es gehapert, meist aus Zeitgründen. Daher ist es bei den Ideen geblieben.

Da es aber ein Jahresprojekt ist wollt ich es auf alle Fälle auch in 2011 abschließen. Und da ich ja wahnsinnig gerne zu Weihnachten backe, hab ich mir die letzten Wochen hier einfach die Zeit genommen und mit Mamas Unterstützung sind es doch 11 Sorten verschiedener Plätzchen geworden mit denen ich Euch eine kleine Freude machen möchte.

Euch - das sind jene  4 lieben Bloggerinnen, die sich auf meinen Aufruf im März gemeldet haben.
- mein Schnäuzelchen Teufelsweib
- unsere Bea vom Gedankensprudler
- die liebe Rabenfrau
- und meine Namensvetterin - unser Träumerle Kerstin

Die Päckchen mit den Platzerln sind an Euch unterwegs - ich hoffe sie munden - lasst sie Euch schmecken.
Hier mal aus jeder Dose eines platziert - im Packerl sind natürlich ein paar mehr ;-)

 

Über mich 22.12.2011, 20.21| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Kreatives, Wichteln, Weihnachten, ,

~A+B=C - Buchstabe W~

Der vorletzte Buchstabe bei Frau Waldspechts A+B=C Projekt, denn das X und auch das Y lassen wir ungelöst ;-)

logoabc_1.jpgMein heutiges W ist ein einfaches Namenwort, dass ich durch Bilder zusammensetze und nicht wie bisher ein zusammengesetztes Namenwort dass ich über entsprechende Bilder umsetze. Wenn ihr es lösen könnt, wißt ihr wie ich das meine *gg* Und schwer zu lösen ist es bestimmt nicht, die Bilder, denke ich, sprechen für sich.

A



B



A+B=Walburga

Spasshalber setz ich die Kommentare wieder auf moderiert um, und bin gespannt was ihr da herausfindet ;-)

Ein kleines Lebenszeichen von mir! Es geht mir nicht schlecht - obwohl auch hier ein Magen-Darm-Virus zu Gast war. Ich habe nach wie vor viel Arbeit und das wird erst mal auch nicht anders sein (Vertretung). Urlaub hab ich erst nächstes Jahr. Aber ich hoffe sehr dass ich jetzt am Wochenende mal ein bisschen dazu komme auch auf Euren Blogs wieder vorbeizuschauen. Ich bekomme ja gar nix mehr mit!!!!

Euch ein schönes 4. Adventswochenende. Ich hoffe Joachim hat Euch ebenso verschont wie uns?? Ein paar Schneeflocken sind heute Nacht gefallen. Der Winter weiß wohl nicht mehr wie das geht???


Auflösung: Ja ganz genau - ich habe die Walburga gesucht. Eine Walburg kenn ich nicht. Dafür aber z. B. St. Walburg im Ultental in Südtirol. Bin ich erst durchgefahren. Und es gibt wohl auch ein Kloster namens St. Walburg. Also seid ihr alle irgendwie richtig unterwegs gewesen ;-)
Danke an Euch fürs Mitraten - fehlt also nur noch das Z - das werd ich nächste Woche in Angriff nehmen.

Über mich 17.12.2011, 19.54| (10/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: ABC-Projekt, Foto, Raetsel, ,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6804
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3