Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 06.04.2014

STORY-PICS 2014 #14 - enthauptet

Mein heutiger Beitrag zum 14. "Story-Pic 2014" ist quasi ziemlich kopflos ;-)

Im alten Rom gab es natürlich noch keine Guillotine, die wurde erst viele Jahrhunderte später entwickelt. Aber die Enthauptung ist mit einer der ältesten Hinrichtungsarten bei Todesstrafen. Während entlaufene Sklaven, Verbrecher ohne römisches Bürgerrecht und Aufständische in der Regel gekreuzigt wurden oder den Tod in der Arena fanden, wurden römische Staatsbürger auf die ehrwürdigere Art der Enthauptung mit dem Beil hingerichtet.



52 Bilder - 52 Wörter - 1 Geschichte   Mein Genre: Historisch
Mein Wort #1: Römer Mein Wort #2: Arena Mein Wort #3: Taverne Mein Wort #4: Skelett
Mein Wort #5: Vollmond Mein Wort #6: Ziehbrunnen Mein Wort #7: Feuerspucker
Mein Wort #8:  Taubenschlag Mein Wort #9: Schweinehirt Mein Wort #10: Schlucht 
Mein Wort #11: Weinrebe Mein Wort #12: gefesselt Mein Wort #13: Schild

Über mich 06.04.2014, 17.33| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Fotoprojekt, Story-Pics 2014, Foto, ,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8217
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3