Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 12.04.2014

BILDER EINER AUSSTELLUNG

Eine Woche keinen Beitrag - das hatte verschiedene Gründe - auch "Neugierig am Donnerstag" musste leider ausfallen. Bevor die Frist abläuft bring ich jetzt eben auch noch schnell meinen Beitrag zu "Bilder einer Ausstellung" von Barbara auf den Weg.

Wir verlassen das Land der aufgehenden Sonne und reisen nach Frankreich und widmen uns einem Künstler der mir ebenfalls bis diese Woche noch nicht mal namentlich bekannt war. Ist das eine Bildungslücke? Seine Werke jedenfalls haben mir auf Anhieb gut gefallen - speziell seine parodistischen Affenbilder haben es mir angetan. Seine ironische Art dem Menschen einen Spiegel vorzuhalten find ich einfach mal aussergewöhnlich. Und deshalb hab ich ein Bild ausgewählt, welches das versinnbildlicht.

Alexandre-Gabriel Decamps
(1803 - 1860), französischer Maler

Singe se regardant dans une glace



Vorschlag für die kommende Woche: Hieronymus Bosch

Über mich 12.04.2014, 22.36| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kreatives~ | Tags: Internet, Bloggen, Aktion, Gemaelde, Kuenstler, Bilder einer Ausstellung,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7988
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3