Zum aktuellsten Eintrag

Einträge vom: 15.04.2014

STORY-PICS 2014 #15 - ROSENGARTEN

Wir sind bereits in der 15. Woche beim tollen Projekt "Story-Pics 2014" angekommen.

Über Handelswege gelangte die Rose ins römische Reich und wurde dort als Heilpflanze und zur Parfumherstellung kultiviert.Zur Zeit der römischen Kaiser war sie ein begehrtes Luxusgut. Wie "auf Rosen gebettet" schritten Gäste bei Festmahlen auf einem Rosenteppich zur Gasttafel die selbst mit Rosenblütenblättern übersät war. Selbst in den Weinkelchen fand man sie schwimmen. Gäste wurden mit Rosenöl eingerieben oder badeten gar darin. Durch diesen verschwenderischen Umgang haftete der Rose bald der Makel der Dekadenz und Lasterhaftigkeit an. Und weil die Nachfrage so enorm groß war gab es zahlreiche Rosenplantagen - ich will mich heute mit einem kleinen Rosengarten begnügen ;-)



Und hier gibts alle bisherigen Wörter und Bilder nochmal in einer kleinen Diashow für den Überblick - mein Genre: Historisch!


Über mich 15.04.2014, 21.42| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Fotoprojekt, Story-Pics 2014, Foto, ,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8218
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3