Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ♥ Schönes & Sinnliches

~Na dann wollen wir mal~

Ich begebe mich jetzt auf direktem Wege in die Badewanne um mich für den heutigen Abend zu säubern und chic zu machen.
Neben dem warmen Badewasser genieße ich auch noch die letzten Seiten meines Buches "Das Parfum", um für den Kinoabend heute richtig gewappnet zu sein.

Und anschließend wollen wir in Darmstadt im Hundertwasserhaus noch ein paar Cocktails schlürfen.Dort oben gibt es die Cojote-Bar.

Zu diesem Zweck benötige ich noch ein paar Kröten, doch wenn man sowas liest traut man sich ja kaum noch an den Automaten.

Mein erster Ausgehabend nach sehr sehr langer Zeit - ich freu mich tierisch.

Über mich 03.11.2006, 18.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Spielezeit II~

Vor ein paar Tagen hatte ich Euch ja gefragt ob jemand ein nettes PC-Spielchen kennt mit dem ich mir an kalten Winterabenden die Zeit vertreiben kann.

Nun scheint sich mein Problemchen wohl von alleine gelöst zu haben.

Der Nachfolger von Anno 1602 und Anno 1503 ist seit gestern auf dem Markt und nennt sich Anno 1701.
 

Praktisch dass ich mir bei meiner lieben Ma noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk wünschen darf ;-)



Über mich 27.10.2006, 12.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Ein Wiedersehen/Stuttgart - Wilhelma~

Ja unser vergangenes Wochenende war traumhaft schön. Und daran war nicht nur das Wetter schuld.

Samstag mittag bin ich mit meinem Sohnemann gen Süden gefahren, ca. 180 km bis in den Nordschwarzwald nach Rutesheim. Um kurz vor 14 Uhr waren wir am Ziel.
Ein bisserl aufgeregt war ich ja schon, meiner lieben Freundin und Ersatzmama nach 12 Jahren wieder gegenüber zu stehen, aber diese Aufregung sollte sich schnell legen.
Wir haben geklingelt, sie hat aufgemacht und wir lagen uns in den Armen.



Ich hatte mit einem Mal das Gefühl, ich sei gestern erst durch ihre Haustür in Bielefeld gegangen und stand heute wieder vor ihr. So vertraut, und doch liegt ein Dutzend Jahre dazwischen.

Sehr hübsch hat sie sich ihr kleines Reich nach dem Tod ihres Mannes vor 4 Jahren eingerichtet, so richtig zum wohlfühlen. Und das tut man sowieso wenn sie in der Nähe ist. Auch Tizian ist sehr schnell warm geworden mit ihr, und er braucht normalerweise so seine Zeit dafür. Nach unserer Rückkehr wollte er gleich wieder Koffer packen und zu Renate fahren ;-)



Sohnemann war vor lauter Aufregung am Abend schnell eingeschlafen und so haben wir es uns bei einer Flasche Wein gemütlich gemacht. Ein paar Photos hab ich von zuhause mitgebracht. Die aktuellen Hochzeitsbilder und Tizians 1. Lebensjahr. Die Aufnahmen der letzten 12 Jahre hätte den Platz meines Kombis wohl gesprengt. ;-)
Dafür saß Renate zuhause natürlich direkt an der Quelle und somit war Bilder schauen angesagt, und natürlich jede Menge Redebedarf dazu.



Einige Stunden saßen wir so und frischten auch unsere gemeinsamen Erlebnisse auf, als mir mit einem Schlag dermassen merkwürdig zumute war. Ich bekam keine Luft mehr, mein Bauch schwoll auf das 3-fache des Normalmasses an und war bretthart, und ich wurde von massiven kolikartigen Krämpfen geschüttelt. Mein Kreislauf war im Keller und ich hatte Angst gleich umzukippen. Ich konnte nicht mehr klar denken!!
Mir war klar dass dies nur Blähungen sein konnten, aber so schlimm, wie ich mich nicht erinnern konnte sie jemals vorher so stark gehabt zu haben. Reden und denken ging nicht mehr, anstatt dessen Magen-Darm-Streicheln. Immer und immer wieder!
Das ganze ging letztendlich in eine starke Diarrhoe über, die mich einfach nur schwächte und komplett handlungsunfähig machte. 2 Stunden verbrachte ich so, bevor ich leider meinem Zustand Tribut zollen musste, den schönen Abend abbrechen und mich matt und kraftlos ins Bett legte. Ja das Tat mir in der Seele weh, aber es ging gor nix mehr!!



<<>>

(Dieser Seerosenbrunnen hats mir angetan, so schöööön)

Tizian liess uns gnädigerweise am nächsten Morgen bis 8 Uhr schlafen. Wir bekamen ein leckeres Frühstück, und mir ging komischerweise wieder recht gut. Ein bisschen wackelig noch auf den Beinen, aber mein Magen und Darm scheinen sich wieder komplett abgeregt zu haben.
Die Sonne schien auch schon in voller Pracht zu dieser frühen Stunde und wir entschieden und spontan nach Stuttgart in die Wilhelma zu fahren.



Auf diese Idee sind bei diesem traumhaften Wetter natürlich noch ein paar Leutchens mehr gekommen, aber nach 30 Minuten Suche hatten dann auch wir endlich einen Parkplatz ergattert. Nochmal 30 Minuten mehr und wir hatten die Schlange am Eingang passiert. Im Tierpark selbst, hat sich diese Menschenmenge relativ verlaufen.

Mir hat die Wilhelma auf Anhieb gefallen. Wusste gar nicht worauf ich mich mehr konzentrieren sollte, auf die Tiere oder die historischen Bauten. Nicht zu vergessen die Gewächshäuser und die artenreiche Botanik. Wirklich schön gemacht!! Da fahren wir wieder hin!



Den ganzen Nachmittag strahlte die Sonne vom Himmel und wir liefen stundenlang im T-Shirt durch den schön angelegten Tierpark. Irgendwann, so nach ca. 5 Stunden taten uns beiden die Füsse weh. Mein Sohnemann hingegen schützte keinerlei Müdigkeit oder sonstige Gebrechen vor und ich wünschte ein weiteres Mal ich hätte ein wenig von seiner Energie ;-)


KennDu Nandu?? ;-)

Ziemlich erledigt fuhren wir also zu Renate nach Hause zurück und durften uns noch über ein lecker Abendessen freuen, bevor wir unser Fahrt zurück nach Hessen antraten.

Das Wiedersehen war kurz, aber sehr intensiv und wirklich wunderschön und eines dürfte klar sein, wir lassen uns nicht wieder Knüppel zwischen die Beine werfen, die ein Wiedersehen solange Zeit zu verhindern wussten.





Über mich 25.10.2006, 23.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Heute~

ist es also dann endlich soweit!! Dieses Mal ist nichts dazwischen gekommen!! Und wird auch hoffentlich nicht mehr!

In ca. 4 Stunden werde ich nach 12 Jahren einen sehr lieben Menschen wieder sehen!!

Ich bin wirklich schon sehr aufgeregt und freue mich wahnsinnig!!

Leider gestaltet sich das Wochenende für meinen Mann nicht so aufregend wie ursprünglich geplant. Er wollte meine Abwesenheit nutzen um mal wieder so ein richtiges Männerwochenende anzugehen. Nun liegt er mit Fieber, Husten und Schnupfen platt. Na da hat er jetzt viel Zeit und Ruhe sich auszukurieren bis wir morgen Abend wieder kommen.

Über mich 21.10.2006, 09.14 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was Feines~

hat mir meine liebe Nachbarin aus Sri Lanka mitgebracht!



Ayurvedische Zahnpasta!!

Ich habe mich mit Ayurveda bislang überhaupt nicht auseinander gesetzt, und weiß auch nicht was der Sinn dahinter sein soll, bzw. was diese Pasta anders macht als herkömmliche??

Riechen tut sie ja schon mal nicht schlecht!! Aussehen? Naja - nix rot und weiß, nene Braun *gg* Pfeffer ist wohl drinnen!! Ich bin ja mal sehr gespannt!!

Über mich 20.10.2006, 22.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Spielezeit~

Wenn die Tage kürzer werden und man einfach mehr in den eigenen vier Wänden zubringt, dann hab ich Lust auf Spiele.

Und diese Zeit für Spiele muss ich alleine nutzen, denn hier gibt es kaum Leute um mich herum die man zu Gesellschaftsspielen überreden kann. ;-)

Ergo was bleibt wenn einem das Patiencenlegen nicht liegt?

Das Solo-Computerspiel ;-)

Und ich bin dieses Jahr noch auf der Suche nach etwas für mich Geeignetem!!!

Ein PC-Spiel so ungefähr im Stil von ZooTycoon oder Anno1503, oder aber auch ein Abenteuer wie z.B. Die Flucht von Monkey Island.

Bauen, Handeln, Rätseln - nur keine Waffen und Kämpfe!

Es muss auch nicht brandneu auf dem Markt sein, lieber mal bei ebay günstig ein Schnäppchen gemacht ;-)

Aber was käme denn für mich da in Frage??? Mal mir einen Überblick verschaffen muss!

Über mich 19.10.2006, 19.26 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

~12, 3, 2, 19~

Mein Tag heute in Zahlen. ;-)

12 Jahre hab ich eine sehr liebe Frau, Freundin, Ersatzmami nicht gesehen.

Eine Frau die ich in schweren Zeiten kennengelernt habe und deren Schicksal dem meinen sehr ähnlich ist. Eine Frau die mich zärtlich ihre dritte Tochter nennt.

12 Jahre die für uns beide nicht immer leicht waren und viele Umstände es verhinderten dass wir uns treffen konnten.

In 2 Wochen wird es nun hoffentlich endlich soweit sein, dass wir einander gegenüber stehen.

Sie wird immer noch 19 Jahr älter sein wie ich, oder auch ich 19 Jahre jünger. Sie wird immer noch genauso herzlich sein. Aber man kann sich in 12 Jahren äusserlich schon sehr verändern. Aber ich bin mir sicher wir werden einander erkennen. ;-)

Liebes Renatchen - ich freue mich von Herzen auf Dich!!

Über mich 08.10.2006, 20.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Nickerchen mach II~

Tja das mit dem gestrigen Mittagsschlaf hat sich irgendwie gründlich zerschlagen. Es hätte aber auch sooooo schön sein können sich 2 Stunden Auszeit zu gönnen.
Aber wenn Sohnemann andere Pläne hat, kann Mama sich nicht ausklinken. ;-)

Dafür aber hat mein Körper Rache geschworen und ist gestern abend nebst Sohnemann um 20 Uhr Abends Ortszeit einfach eingeschlafen. Einfach so!! Ich wollte und sollte doch gestern Abend noch sooooooo viel erledigen.

Und heute morgen hatte ich wirklich Orientierungsprobleme. Kein Wunder nach 12 Stunden Schlaf oder?? Das ist mir schon ewig lang nicht mehr passiert, war aber wohl dringend notwendig! Und ich könnte ehrlich gesagt schon wieder ins Bett und ein Nickerchen machen. ;-)

Über mich 20.09.2006, 09.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Nickerchen mach~

Einen Mittagsschlaf zur rechten Zeit - hat niemals, niemand, nicht bereut!!!

Über mich 19.09.2006, 14.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Es werde Licht~


Foto entfernt


Über mich 09.09.2006, 22.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7994
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3