Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Ich und die Technik~

~Kleine Ursache - große (Aus) Wirkung?~

Tja - da saß ich also vorhin und wollte den kaputten PC hochfahren um mir genau aufzunotieren, was denn auf dieser Seite vom Systemmenü alles so steht.

Denn der liebe Gatte meiner lieben Freundin wollte sich meiner annehmen, oder vielmehr meinem PC-Problem.

Wie gesagt, da saß ich - bewaffnet mit Zettel und Stift, um diese merkwürdigen Begriffe genau aufzuschreiben, damit sich meiner Freundins Gatte mal ein Bild machen kann.

100 x hab ich den PC angeschaltet und 100 x kam dieses blaue Bild und das Systemmenü.

Aber gerade eben nicht, da bootet er normal bis zu den Userprofilen. Ist das nicht wie verhext??

Aber dieses Piepsen war nach wie vor da. Und nach wie vor öffnete er wahllos irgendwelche Dateien und Programme und löschte selbige.
Setzte den PC in Standby-Modus oder schaltete ganz aus.
Und oft war diese neongrüne Schrift auf dem Bildschirm, die mich darauf brachte, dass er Tastaturbefehle ausführt OHNE die Tastatur auch nur berührt zu haben!!! (HP-Tastatur mit Sondertastenbelegung)

AHA!!!!! Da war er mein Geistesblitz!!!! Die Tastatur!!!!!!

Die gemopste Ersatztastatur aus dem Schrank geholt, Tastaturen ausgewechselt. PC angeschaltet. Profil gewählt. Und siehe da??????

KEIN Piepsen, KEIN öffnen von Dateien, NIX wurde gelöscht, KEIN Standby!!!!

Na? Ich bin doch der Crack schlechthin!!! *fg*

Und den Übeltäter, ja den kenn ich auch. Der heisst Tizian und schläft unschuldig den Schlaf der Gerechten!! (Ich kann mich vage erinnern, dass er die letzte Woche den PC angeschaltet hat und wahllos auf der Tastatur rumgehämmert hatte. Ja wehe man lässt Sie mal 5 Minuten aus den Augen)

Über mich 10.07.2006, 22.36 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Kaputt~

Unser privater PC hat ein Problem und somit wir mit ihm.

Er fährt nicht mehr hoch, bringt irgendein komisches Systemmenü. Hab ich mich da irgendwie durchgewurschtelt und kann mein Profil hochfahren, dann macht der Kasten was er will.

Er öffnet Dateien, er installiert, er deinstalliert, er piepst ohne Ende.

Und ich kann machen was ich will - ich habe keinerlei Einfluss darauf.

Virus?? Sohnemann irgendwas verstellt??

Ehrlich - ich habe KEINE Ahnung!!! Ich stehe der Situation hilflos gegenüber und bin schon halb am verzweifeln. Meine Kenntnisse reichen dazu bei weitem nicht aus, und mein Großer ist mir mit seinen schlauen Sprüchen nicht wirklich eine Hilfe.
Heute morgen hing deshalb schon der Haussegen schief.

Zum Glück hab ich ja noch den DienstPC - aber eine Lösung ist das nicht.

Über mich 09.07.2006, 16.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Was ist nun bitte das wieder??~

Ich habe heute den ganzen Tag an einem anderen PC gesessen, mit IE. Die Seite meines Blogs vollkommen normal wiedergegeben.

Nun sitze ich am Zweit-PC und betrachte mir die Seite mit dem Firefox.

Und zu meinem Erstauen sehe ich die komplette rechte Seite ab Kalender verrissen in Fettschrift, die linke Seite ist merkwürdiger Weise ok.

Und in meinem WM-Bericht, ungefähr ab der Hälfte, geht es auch nur verrissen in Fettschrift weiter, ebenso die Beiträge darunter.

Gegenprobe auf demselben PC wiederum mit dem IE -> vollkommen normal.

Isch bin mir keiner Schuld bewußt *unschuldiguck* - Woran könnt dass denn nun schon wieder liegen???

Über mich 19.06.2006, 22.30 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~CRW~

Ich mal wieder!

Ich bin auf eine Menge .CRW-Dateien gestoßen und ich frag mich jetzt

1) wie krieg ich die geöffnet?
2) muss ich die überhaupt öffnen?
3) Was issen des überhaupt? Braucht man die und wenn ja wozu???

4) Ist man ausgesprochen dämlich wenn man 1-3 nicht weiß?

Über mich 09.05.2006, 07.10 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Test~

Foto entfernt 

Über mich 25.04.2006, 16.21 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Boah~

Da stöbert man vor lauter Langeweile in den FAQ´s und schon weiß ich was ein Favicon ist.

Und noch besser, ich weiß wie man es erstellt und einbaut.

Mit Sicherheit kein Hexenwerk - aber ich für meinen Teil bin ganz schön stolz im Moment.

Aber da gibts ja noch soooooooo viel was ich nicht weiß......

Über mich 22.04.2006, 07.49 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Lautsprecher die 2. ~

Hab ich doch am Freitag die offensichtlich defekten Lautsprecher zu Äldei zurückgebracht und umgetauscht. Zum Glück war der Posten auch noch nicht vergriffen.

Zu Hause auch gleich ausgepackt, zusammengeschraubt und an den PC angeschlossen.

Tja und was soll ich sagen????

Der linke Lautsprecher geht WIEDER nicht!!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht zu brünett bin um einen Lautsprecher richtig zu verkabeln und anzuschließen.

Oder hat Äldei eine komplett mangelhafte Palette im Verkauf??

Woran könnte es denn noch liegen?

Schon wieder hinfahren zum Umtauschen?

Über mich 27.03.2006, 14.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Warum kann ich das nicht öffnen?~

Bislang hab ich mir keine Gedanken gemacht - ich hab diese Dateien einfach auf meinen dienstlichen PC weitergeschickt und das Thema war gegessen.

Aber mittlerweile nervt es mich dann doch (mein Schwesterherz hat doch seit kurzem DSL und ist fleissig am verschicken ) -

warum kann ich hier keine PPS-Dateien öffnen?????????

Über mich 01.02.2006, 22.41 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie geht das? - Teil 2

Man sollte sich im Leben einfach mehr trauen, dann braucht man nicht so dämliche Fragen zu stellen!!!

Liebe Nici ich danke Dir!!

Über mich 07.11.2005, 22.24 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie geht das?

Ha, wenn ich nun noch wüsste wie ich einen Link in einen Kommentar einfüge wär ich glücklich!!

Ich stell mich aber auch wieder an ;-)

Über mich 07.11.2005, 15.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8191
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6795
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3