Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Nostalgia~

~Das war mein Juli~

Wort/Satz des Monats: Trinken Sie ruhig aus! Dann können Sie sich nochmal nachschenken!!

Wetter: sommerlich - doch - ja! Wer sich noch an den Juni erinnern kann darf sich nicht beschweren ;-)
Geburtstage: Mein Schnäuzelchen, mein Liekendeeler, Milka Nuss, Frau Terragina, meine liebe Schwägerin

Buch des Monats: Kurt Wilhelm - Der Brandner Kaspar
Film des Monats: In Liebe eine Eins
Musik/CD des Monats: Haindling

Friseurtermin: nein - aber schön langsam wirds mal wieder Zeit
Arzttermin: nein

Getränke: Wokda Feige
Essen: Kochkäs

Schönstes Erlebnis: Sohnemann auf der Bühne
Schlimmstes Erlebnis: Dass unser Südtiroler seit über 3 Wochen im Koma liegt und nicht mehr aufwacht
Ärgernis des Monats:   Die dicken Wände hier machen das Bilder aufhängen nicht leicht
Erkenntnis des Monats: Auch mit 101 hat man noch Spaß am Leben
Leidenschaft des Monats: Schwammerl suchen

Stimmungsbarometer: positiv - aber immer in Sorge um einen lieben Menschen

Bild des Monats:

Elias, Du musst noch ein bisserl wachsen um über den Tisch schauen zu können!!


Ok - auf Zehenspitzen stellen ist auch eine Lösung ;-)

Über mich 03.08.2009, 20.11 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Juni~

Das Jahr ist auf dem Heimweg. Wahnsinn, ein halbes Jahr rum, wo ist es hin???

Das wohl schönste Erlebnis im Juni, das Goisern-Konzert ging einher mit meinem schlimmsten Erlebnis. 
Sohnemann hatte 2 Stunden vorher einen Asthma-Anfall. So ein Notfall wie an diesem Abend auch für uns Neuland. Aber wir haben alles richtig gemacht und nach einer Cortison-Infusion war er auch sehr schnell wieder auf dem Damm.
Nur ganz wohl war mir dennoch nicht und ich wollte zuhause bleiben. Mein Mann musste mich schon fast hinprügeln.
Also waren mein Schwesterlein und ich doch püntklich in Benediktbeuern. Obwohl ich schon die Richtung zum Kloster Ettal eingeschlagen hatte. Die Aufregung dacht ich mir. *gg*
Open Air. Steht auch auf der Konzertkarte - lesen müsst man können. Vielen Dank nochmal liebe Helga für den Hinweis in letzter Minute *gg* Wir waren gewappnet, aber als wir vor Ort waren dachten wir die vielen bis an die Zähne bepackten Menschen wollten eher zum Camping. Alle mehr Open Air erprobt wie wir ;-)

Aber bevor wir Hubi lauschen durften, mussten wir erstmal 1 Stunde in der Schlange warten. Absolut miserable Organisation. Wir saßen auf unseren Plätzen da spielte Hubert schon das zweite Lied. Die Türen wurden viel zu spät geöffnet und dem Andrang konnte man dann nicht mehr rechtzeitig gerecht werden. Meine Kamera durfte ich sogar behalten, obwohl striktes Kameraverbot war. Die Security hatte aber wohl keine Lust mich noch länger vom Musikgenuss abzuhalten.
Das Konzert war klasse. Sein neuer Stil ein wenig gewöhnungsbedürftig. Allen Musikern hat man die unbändige Lust am Musik machen angemerkt, das war ansteckend und ging in die Füsse. Und das war notwendig, kams von unten doch so kalt. Da half die dickste Decke nix. Mit Tanzen allerdings war auch nichts, denn die Reihen waren so eng gestellt, dass man sich kaum rühren konnte. Und Gänsehaut hatte ich nicht nur wegen der Kälte, sondern auch bei einigen älteren Titeln, wie z.b. dem Juchizer.
Meine Bestellung ans Universum hat im übrigen geholfen - während des Konzertes hat es nicht geregnet.



Wort/Satz des Monats:       Wenn die Zirpen Grillen

Wetter:         die erste Hälfte Junigemäss - die zweite Hälfte -> warten auf den Sommer - 6 Tage Dauerregen, Hochwasser    
Geburtstage:      mein Schwager

Buch des Monats:        Das Mädchen im roten Mantel - Roma Ligocka  
Film des Monats:         Straße der heimlichen Freuden 
Musik/CD des Monats:   Haut & Haar - Hubert von Goisern

Friseurtermin:      nein
Arzttermin:          Mit Sohnemann beim Asthmaanfall

Getränke:            Gin-Tonic (bah *gg*)
Essen:                 gegrilltes Haifischsteak, Straußensteak

Schönstes Erlebnis:      Das Hubert von Goisern Konzert   
Ärgernis des Monats:    und am selben Abend Sohnemanns Asthmaanfall 
Erkenntnis des Monats:  ich kann die selbst komplett auseinander genommene Tastatur wieder ganz alleine zusammenbasteln *gg*     
Leidenschaft des Monats:    Taubenschwänzchen mit der Kamera jagen

Stimmungsbarometer:   ausgeglichen

Bild des Monats: 



Ein Pärchen Taubenschwänzchen besucht uns seit Wochen. Von frühmorgens bis spätabends (die Hummeln sind dann schon im Betti) schwirren sie im Geißblatt herum.
Meine Mama hat sie zärtlich Kolibrihummeln genannt *gg*
Und ich? Ich habe verzweifelt versucht wenigstens ein ansehnliches Foto zu knipsen. Halbwegs ist mir das gelungen. Aber die sind ja sowas von flatterhaft, bleiben keine 2 Sekunden auf einer Blüte sitzen, fliegen sofort zur nächsten. Da zu fokussieren?
Die haben mich richtig nervös gemacht *lach*

Über mich 02.07.2009, 22.08 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Mai~

4 Wochen keinen Blogbeitrag???? Ich glaub das gabs hier noch nie *gg*

Also melde ich Blogmufflon mich mal aus der Versenkung mit einem Lebenszeichen.

Ja es geht mir gut, und allen Unkenrufen zum Trotz -> diesen Blog wird es selbstverständlich auch weiterhin geben, er macht im Moment nur ein bisserl Zwangsurlaub ;-)

Ich hoffe Euch gehts allen gut und habt mich noch nicht vergessen? ;-)

Wort/Satz des Monats:     diesmal wortlose Jodel-Juchzer

Wetter:             Aprilwetter im Mai, aber dennoch mit ein paar sehr schönen Tagen und einem Wahnsinnssturm der uns im Garten viel Kleinholz bescherte
Geburtstage:     Andrealein, mein Schwesterherz, und unsere Urli wurde 101 Jahre alt

Buch des Monats:          Das Leben meiner Mutter - Oskar Maria Graf 
Film des Monats:           Die purpurenen Flüsse 
Musik/CD des Monats:   Pollinger Blasmusik  

Friseurtermin:     nein
Arzttermin:         ja - mich hatte eine Grippe ins Bett gezwungen

Getränke:           a Maß - und no oane
Essen:                Weißwürscht mit Brezel und süssem Senf

Schönstes Erlebnis:        Pollinger Festtage mit Bulldogtreffen und Trachtenumzug direkt vor unserer Haustüre
Ärgernis des Monats:      I.K.E.A.  
Erkenntnis des Monats:   das Leben funktioniert auch ohne Internet ;-)  
Leidenschaft des Monats:   neue Schränke und Regale zusammenbauen - es waren 10

Stimmungsbarometer:   bis auf meine Grippe durchweg positiv und zufrieden 

Bild des Monats: 

Über mich 06.06.2009, 22.51 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein April~

Bevor der Mai herum ist, sollte ich wohl eben noch schnell den Aprilrückblick reinschieben ;-)

Wort/Satz des Monats:     Analogkäse

Wetter:            Für April viel zu warm, Sommerwetter
Geburtstage:    Babymann, Robertos 50.

Buch des Monats:           Leichenraub - Tess Gerritsen
Film des Monats:             kaum Zeit zum Fernsehschauen
Musik/CD des Monats:     viel Radio und die Lieblingstitel kann ich mir nicht merken

Friseurtermin:     Ja - ganz spontan - und es war mehr wie notwendig
Arzttermin:         nur zum Rezept abholen

Getränke:          Kilkenny
Essen:               Guinness-Zwiebelsuppe *jamma*

Schönstes Erlebnis:          1 Stadtmädel und 2 Mädels vom Land endlich live erlebt zu haben    
Ärgernis des Monats:        Dass Mamas Küche bei ebay für gerade mal 50,99 weggegangen ist
Erkenntnis des Monats:     Mein Mann hat 2 rechte Hände (er ist Linkshänder)
Leidenschaft des Monats:  Möbel schleppen und Wände weisseln (Achtung Ironie)

Stimmungsbarometer:    Durchweg positiv, die Sonne war Balsam für meine Seele

Bild des Monats:  


Babymann läßt sich seinen Geburtstagsmuffin munden

Über mich 07.05.2009, 20.20 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein März~

Der März 09, wahrlich nicht mein bester Monat, es darf wieder bergauf gehen

Wort/Satz des Monats:     Wattestäbchen

Wetter:            Sehnsucht nach Frühling, doch der Winter kam zurück
Geburtstage:    Elvira Suppengrün und Sternschnuppchen

Buch des Monats:            Marc Levy - Kinder der Hoffnung
Film des Monats:             Kinder des Sturms
Musik/CD des Monats:     mir war den Monat nicht nach Musik

Friseurtermin:     total vergessen einen auszumachen - ich muss DRINGEND
Arzttermin:         nein

Getränke:          Pflaumenwein
Essen:               Knöcherlsülz

Schönstes Erlebnis:          Unser neues "Vehikel"      
Ärgernis des Monats:        die wohl dreckigste Küche die ich je putzen durfte
Erkenntnis des Monats:      Hochmut kommt vor dem Fall 
Leidenschaft des Monats:    ich war alles andere, nur nicht leidenschaftlich

Stimmungsbarometer:    depressiv, schlaflos, matt

Bild des Monats: 


Ich sollte für mein Schwesterlein eine Sendung aufnehmen, da gings um die Rettungshundestaffel. In Ermangelung eines Videorecorders stand ich halt dann mit Kamera vorm Fernseher und hab ein paar Bilder geschossen. Schwesterlein beim Teetrinken *gg*

Über mich 03.04.2009, 11.43 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Beklemmend~

ist momentan eine berufliche Veränderungssituation für mich. Äusserst beklemmend!

Auf die Fakten möchte ich gar nicht detailierter eingehen, das wäre zu kompliziert zum Erklären und umfangreich. ...weiterlesen

Über mich 12.03.2009, 10.26 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Februar~

Soviel was ich schreiben will und ich komme zu gar nichts. Hänge jeden Tag über 10 Stunden in meiner Arbeit und momentan kein Ende in Sicht. Nebenbei bring ich die Bude hier auf Vordermann und bin schon am Ausmisten.

Aber gestern konnte ich bei einem langen Spaziergang dieses herrliche Wetter genießen und ein wenig ausspannen. Gut gestern wars noch herrlich, heute hats nur geregnet *gg*

Wünsch Euch eine schöne Woche mit wenig Streß und tollem Wetter. Ich tauch wieder unter, hoffe aber man liest sich bald wieder.


Wort/Satz des Monats:    Mama, wo ist meine Medition? (na was meinte er damit)

Wetter:           Der Winter kam zurück
Geburtstage:   Mein allerliebstes Mommele 

Buch des Monats:   Die Teerose - Jennifer Donnely
Film des Monats:     kaum ferngesehen
Musik/CD des Monats:    Einfach ich - Udo Jürgens

Friseurtermin:    nein, aber es wird wieder höchste Eisenbahn
Arzttermin:        nur zum Rezept holen

Getränke:         Puntigamer
Essen:              Pizza aus´m Karton

Schönstes Erlebnis:         Das mein Schwesterlein und die Wauwaus auch ein Dach überm Kopf gefunden haben
Ärgernis des Monats:         Man will ein Auto kaufen, und nirgendwo gibts eines *gg*
Erkenntnis des Monats:      Sohnemann hat keine einzige Strumpfhose mehr wo nicht der blanke Onkel Otto vorne rausschaut
Leidenschaft des Monats:    Das Onlinebrowserspiel The West

Stimmungsbarometer:     durchwachsen und müde

Bild des Monats:


So oder so ähnlich hätte dann also mein Alternativfoto zu Projekt52 Thema Fernweh ausgesehen *gg* (so ähnlich, denn ich hab mich verschrieben musst ich feststellen und hab jetzt keine Zeit zum Abändern)

Über mich 02.03.2009, 20.24 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Januar~

Hat dieses Jahr denn nicht soeben erst begonnen? Und nun soll schon wieder 1/12 rum sein?? Wow, 2009 legt ein ganz schönes Tempo vor.

Wort/Satz des Monats:    Ich glaub Weißbier macht schlank! (sagte mein Mann)

Wetter:       Väterchen Frost hatte uns fest in seiner Hand, Höchsttemperatur -20° C
Geburtstage:    da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel

Buch des Monats:  Der Meister - Tess Gerritsen
Film des Monats:    African Queen
Musik/CD des Monats:   Swing mit Max Greger

Friseurtermin:    Nein
Arzttermin:        Kinderarzt

Getränke:      Kirschbrand
Essen:           Rueblisuppe  

Schönstes Erlebnis:        Die Zusage für unser Traumhaus    
Ärgernis des Monats:      Wenn die Rechnung vom Makler kommt, bevor die Unterschrift auf dem Mietvertrag ist
Erkenntnis des Monats:   Krankenkassen wollen beschissen werden  
Leidenschaft des Monats:   Projekt 52

Stimmungsbarometer:     müd, müde, müder - GÄHN! So müde war ich schon lange nicht mehr! Die Nächte verbrachte ich teilweise wie narkotisiert, den Wecker morgens oft nicht gehört und verpennt *gg*

Bild des Monats:


Der einsame Schuh. Einsam und verlassen, leblos und lieblos lag er auf dem Feld. Vom Partner weit und breit nichts in Sicht. Wäre ja fürs Thema Leblos auch noch eine Alternative gewesen. Obwohl. So leblos vielleicht auch wieder nicht. Man denke an Fusspilz und Käse *gg*

Über mich 02.02.2009, 12.19 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Dezember~

Ich bin Beamtin *gg* Somit muss Alles seine Ordnung haben. Bevor ich also mit neuen Ergüssen hier aufwarte zuerst einmal das alte Jahr abschließen mit dem letzten Monatsrückblick für 2008!

Wort/Satz des Monats:    Ist hier DSL verfügbar?

Wetter:       Regen - Schnee - dann wieder Regen - weisse Weihnachten? Pustekuchen
Geburtstage:    Quizzy - die steinreiche Helga - die Frau aus Luposinien

Buch des Monats:  Scheintot - Tess Geritsen
Film des Monats:    Der kleine Lord
Musik/CD des Monats:   Die Lustgartenspatzen

Friseurtermin:    Jawoll
Arzttermin:        Kinderarzt

Getränke:         Glühwein
Essen:              Hirschragout mit Spätzle und Blaukraut

Schönstes Erlebnis:         Silvester mit unseren hessischen Freunden
Ärgernis des Monats:      Kann mich nicht entscheiden zwischen meinem geschmorten Inhalationsvernebler und einem Fastwohnungsbrand oder dem in Hessen abgefallenen Auspuff *gg*
Erkenntnis des Monats:     Man kann es nicht ständig jedem Recht machen
Leidenschaft des Monats:  Christkindlmärktehopping *gg*

Stimmungsbarometer:    sooooooo entspannt *gg*

Bild des Monats:



Wenn er ein paar Euronen günstiger gewesen wäre, hätt ich ihn glatt mitgenommen *gg*

Über mich 04.01.2009, 22.11 | (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein November~

Wort/Satz des Monats:   "Du hast Dich ja überhaupt nicht verändert!"

Wetter:     Ein goldener November bis Mitte des Monats, dann kehrte der Winter ein
Geburtstage:   Timo und Moni

Buch des Monats: Paula Wall - Die Frauen der Familie Belle 
Film des Monats:   vor lauter Kalenderbearbeitung kam ich kaum zum Fernsehen  
Musik/CD des Monats:  ---

Friseurtermin:   nein
Arzttermin:       Kinderarzt

Getränke:     Schneeweiße
Essen:          bulgarisch

Schönstes Erlebnis:        Elias Taufe
Ärgernis des Monats:      Eine gewisse Nachbarin
Erkenntnis des Monats:   Immobilienmakler rücken häppchenweise mit der ganzen Wahrheit heraus
Leidenschaft des Monats:  Bildbearbeitung und Kalender erstellen 

Stimmungsbarometer:   zeitweilig ein wenig gestresst

Bild des Monats:



Eigentlich wollten wir nur Weihnachtseinkäufe in Landsberg machen und den Christkindlmarkt besuchen. Da standen wir plötzlich mitten in einem Aufmarsch von 80 Neonazis und 2000 Gegendemonstranten sowie einem Pulk aus mehreren hundert Polizisten. Wir hatten von der Demonstration gelesen, das Datum aber nicht mehr im Kopf gehabt. Ausgerechnet die Geschäfte die wir aufsuchen wollten waren abgesperrt, konnten aber die Polizei von unserer Harmlosigkeit überzeugen und in einem leeren Geschäft herrlich entspannt einkaufen. Na ganz so entspannt nun auch wieder nicht. Es lag eine aggressive Stimmung in der Luft und wir waren froh als wir dieses Platz wieder verlassen konnten.

Über mich 09.12.2008, 13.33 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7989
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3