Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Nostalgia~

~Meinereiner~

Wie man strahlen kann wenn man so ein Bündel Menschenkind im Arme hält! Ich wollts ja schon beinahe nicht mehr rausrücken ;-)

Und endlich mal wieder ein Foto von mir, und ein Feines dazu. Mir gefällts! Und Euch? ;-)

Bilder von Meinereiner sind die letzte Zeit immer rarer geworden. Das Los derer die hinter der Kamera stehen und mein Mann hat da leider so gar keine Talente Ambitionen zum Knipsen.




Über mich 21.05.2008, 12.07 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein April~

Jessas - jetzt ist der April auch schon wieder rum und bevor ich voraussichtlich erst nächste Woche wieder eine Tastatur unter die Finger bekomme, sollte ich mein April-Resümee noch schnell auf die Reise schicken.

Wort/Satz des Monats: Wollen wir die Alte über den Haufen fahren?

Wetter: Typisch April!!
Geburtstage: Robert, doch noch nicht der 50. und V.

Buch des Monats: Das Kindermädchen - Elisabeth Herrmann
Film des Monats: --
Musik/CD des Monats: Queen

Friseurtermin: nein, aber schön langsam müsst ich mal wieder
Arzttermin: 1 x kurz zum Blutabzapfen

Getränke: Palmwein
Essen: kamerunisch

Schönstes Erlebnis: die Geburt von Freundins Sohnemann
Ärgernis des Monats: der Tauben mordende Nachbar
Erkenntnis des Monats: Miteinander zu reden scheint total out zu sein!!
Leidenschaft des Monats: meine neue Kamera

Stimmungsbarometer: durchwachsen, aber meine Energie scheint mit jedem Sonnenstrahl zurückzukommen

Bild des Monats: Der Jongleur

Über mich 03.05.2008, 06.29 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Muh~

und es ist doch eine Kuh!! *winke zu Maik*


Quod erat demonstrandum

Über mich 15.04.2008, 22.33 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein März~

 Schon ein Wahnsinn wie die Zeit rennt. Ein Viertel 2008 schon wieder rum und wir stecken bereits im April!!


Wort/Satz des Monats: Ich kann keinen Schnee mehr sehen!

Wetter: Winter - Frühling - Winter - Frühling - Winter
Geburtstage: Meine Sternschnuppe und Frau Elvira Suppengrün

Buch des Monats: Tender Bar - J.R. Moehringer
Film des Monats: Kirschblüten - Hanami
Musik/CD des Monats: Falco - Symphonic

Friseurtermin: nein, war doch erst letzten Monat ;-)
Arzttermin: krankheitsbedingt gleich einige in Folge

Getränke: gestreckter Espresso
Essen: Kohlsuppe

Schönstes Erlebnis: Der Besuch unserer Hessen
Ärgernis des Monats: ein bestimmter Halbgott in Weiß
Erkenntnis des Monats: Wenn jemand "Euch" sagt, noch lange nicht "uns" meint

Stimmungsbarometer: nach wie vor leider kränklich, müde, erschöpft, aber es scheint bergauf zu gehen

Bild des Monats:

Über mich 03.04.2008, 20.50 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Der Osterhase~

braucht seine Schneeschuhe nicht anzuziehen. Wir haben hier (noch) eine freundliche strahlende Sonne, wenngleich vor der Temperatur derzeit ein minus steht.

Wenn sich das Wetter hält kann er seine Eier bei Oma im Garten verstecken, und das sollte er relativ bald machen denn mir gehen Sohnemann gegenüber seit 6 Uhr morgens schön langsam die Antworten aus. ;-)

Und wenn der Osterhase unseren Junior hoffentlich sehr glücklich gemacht hat, werden wir Grossen uns einem leckeren Osterbrunch widmen. Nachmittags wollen wir uns mit einer Diaschau ein wenig an vergangene Osterfeste erinnern.

Ich bin kein Handarbeits- oder Bastelfreak, aber wenn ich eines wirklich gerne mache, dann ist das Eier anmalen. Auch wenn meine Exponate nicht den Anspruch "künstlerisch wertvoll" erheben, so lieb ich jedes Einzelne und beschütze sie liebevoll vor Schalenbruch *gg*
Eiermalen war früher ein Familienereignis bei uns, und in der Osterkiste meiner Mama gibts noch Meisterstücke von meinem Papa und Erstlingswerke von meinerEiner. ;-)



Ich wünsche Euch allen schöne Ostern! Habt eine schöne Zeit und wenn möglich auch so schönes Wetter wie hier (noch, denn der Wetterbericht erzählt was anderes)!!

Über mich 23.03.2008, 08.21 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Alles neu~

macht der Mai März!

Eingebildet - bin ich nicht, sondern hab ich mir - eine eigene Domain.

Warum? Ja warum bildet man sich manchmal unbedingt etwas ein? Weil es Spaß macht? Weil andere es auch haben? Weil ich denke mich mit dem was ich hier mache mehr zu identifizieren? Weil ich ein weiteres Jahr hier bleibe?
Damit ihr mal wieder einen Link ändern könnt? ;-)

Darum kurz und schmerzlos ab sofort ~Kerstins Nostalgia~

Ein grosser Dank auch an dieser Stelle nochmal an Bea die mit Rat und Tat zur Seite stand, und für die das nicht so kurz und schmerzlos war, musste Sie sich doch so einige Fragen von mir über sich ergehen lassen ;-)


Über mich 01.03.2008, 00.26 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Februar~

Wort/Satz des Monats: An was kannst Du Dich noch erinnern?

Geburtstag des Monats: Meine Frau Mama

Buch des Monats: Ann Moores Irland-Trilogie um Gracelin O´Malley
Film des Monats: Drachenläufer
Musik/CD des Monats: Best of Brings

Friseurtermin: Yepp - Gott sei Dank
Arzttermin: Kein Termin, ganz spontan zum steifen Nacken spritzen

Getränke: Krušovice und Becherovka
Essen: Tschechisch

Schönstes Erlebnis: Circus Krone
Ärgernis des Monats: Stromnachzahlung
Erkenntnis des Monats: 3 ‰

Stimmungsbarometer: Erschöpft, müde, kränklich, aber dennoch meistens gute Laune

Wetter: Ja ist denn schon Sommer???

Bild des Monats:



Über mich 29.02.2008, 22.29 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Klassentreffen~

Wer war schon mal bei einem Klassentreffen?

Wieviel Jahre lagen zwischen Schulabschluss und Treffen?

Wieviel Ehemalige sind zu dem Treffen gekommen?

Wie und Wo (Lokalität) hat es statt gefunden?

Habt ihr das Treffen vielleicht sogar selbst organisiert?

Wenn ja, wie seid ihr das angegangen?

Meine Freundin und ich haben heute im Schwimmbad eine ehemalige Klassenkameradin getroffen die wir beide viele Jahre nicht gesehen haben. Nachdem erst mal das Wichtigste auf den neuesten Stand geredet wurde, haben wir festgestellt, wir sind dieses Jahr 20 Jahre aus der Schule raus.

Wäre doch ein tolles Jubiläum für ein Ehemaligentreffen??

Und wer organisierts? Wird wohl an meiner Freundin und mir hängen bleiben ;-)
Erschwerend wohl die Tatsache, dass wir eine reine Mädchenklasse waren und nach 20 Jahren bestimmt über 2/3 andere Nachnamen tragen.

Nur wie packen wir´s an??

Über mich 31.01.2008, 23.29 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Das war mein Januar~

In vielen Blogs schon so und ähnlich gesichtet, und er hat mir dort immer sehr gut gefallen, der persönliche Monatsrückblick.
Ich bin gespannt ob ich immer die Zeit und die Disziplin aufbringen kann, Monat für Monat Revue passieren zu lassen. Wir werden sehen!


Wort/Satz des Monats: Mama, ich will Englisch lernen!

Geburtstag des Monats: Sohnemann

Buch des Monats: "Drachenläufer" von Khaled Hosseini
Film des Monats: TV 4-Teiler "Krieg und Frieden"
Musik/CD des Monats: Udo Jürgens - "Einfach ich"

Friseurtermin: nein, aber für Februar schon im Kalender
Arzttermin: 3 x Zahnarzt, und ein Vierteljahr erst mal Ruhe

Getränke: Plavac und Juliška
Essen: kroatisch

Schönstes Erlebnis: Theaterbesuch 
Ärgernis des Monats: Autoreparatur
(zum Glück nur der Öldruckschalter)
Erkenntnis des Monats: Menschen die sich zum Nachteil anderer profilieren sind mir zuwider

Stimmungsbarometer: tendentiell gut, aber müde, müde, müde,
müüüüüüde

Wetter: kurz Schnee, viel Regen, aber auch viel Sonne
und für einen Januar viel zu warm

Über mich 31.01.2008, 06.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Klicke noch 306 Mal~

und die 100 000 sind voll!

Spannend!

Über mich 09.01.2008, 00.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,4
Kommentare: 10482
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 4912
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3