Bitte bei der Überschrift nicht zuviel erwarten *gg* Ich wollte nur die Themen unter einen Hut bringen.
Zwei Arbeitstage dieser Woche schon wieder rum und ich hab noch nicht vom Wochenende erzählt.
Na soviel zu erzählen gibts da ja eigentlich auch nicht. Es war schön und zu kurz. Die schönen Wochenenden sind immer zu kurz ;-)
Samstag Abend wurde die erste Konzertkarte eingelöst. Mit Mama hier in der Stadthalle.
Max Greger & Sohn. Ein schöner Swingabend. Viele Stücke von Duke Ellington, Count Basie, George Gershwin.
Sensationell was Max Greger senior mit seinen 82 Lenzen zu leisten vermag mit seinem Saxophon. Zeitweilig war ihm schon eine Erschöpfung anzumerken, aber nachdem ich meinen Hausarzt im Publikum erspähte musste ich mir um die ärztliche Versorgung keine Gedanken mehr machen ;-)
Das Saaldurchschnittsalter hab ich allerdings massiv gesprengt *gg* Selbst Mama kam sich verhältnismässig jung vor. Wir haben den Mutter-Tochter-Abend sehr genossen.
Am Sonntag haben wir uns mit guten alten Freunden ganz spontan auf einem Weiher bei Andechs zum Eistockschießen verabredet.
Wir hatten ein Kaiserwetter und wer weiß wann die Seen wieder auftauen. Das musste ausgenutzt werden.
Auf diese Idee sind natürlich auch hunderte andere gekommen. Die Parkplätze der Seen ringsum waren hoffnungslos überfüllt und auch unser anvisierter Weiher war überbevölkert. An den wenigen Eisstockbahnen standen Menschentrauben und ringsum konnte man zahlreichen Eishocklern und Eisprinzessinen zuschauen.
Also haben wir einfach beim Eisstockschießen zugeschaut und uns mit dem mitgebrachten Glühwein gewärmt ;-)
Ich hab direkt Lust bekommen wieder mal auf Schlittschuhen zu stehen, nur eben jene sind bei irgendeinem Umzug abhanden gekommen.
Aber Sohnemann hatte auch ohne Kufen seinen Spass und spielte mit Holzstock- und klotz perfektes Eishockey ;-) Wenngleich er seit Sonntag den Wunsch äussert unbedingt eine Eishockey-Ausrüstung besitzen zu wollen. *gg*
Einen traumhaften Sonnenuntergang durften wir dann auch noch erleben.

Unsere Haussuche geht weiter voran. Morgen wird ein weiteres Objekt besichtigt. Einfamilienhaus mit großem Garten im Kuhdorf nebenan.
Nur bitte nicht mehr so eine Begegnung wie letzte Woche. Ein Reihenmittelhaus. Vermieter ist einfach abgehauen. 4 Stockwerke werden von Grund auf saniert. Die Handwerker haben schon viel Arbeit reingesteckt. Aber das was ich an Zerstörung noch betrachten konnte hat mir schon gereicht. Ich werde nie begreifen können wie Menschen so "hausen" können. Große schwarze Löcher im Parkett?? Wasser im Mauerwerk wo überhaupt kein Wasser hinkommen kann? Scheiben in Zimmertüren zerschlagen? Duschkabinen und Wasserhähne dick verkalkt und verschimmelt? Terrassentür überhaupt nicht mehr zum öffnen? Garten total verwahrlost? Fenster mindestens 5 Jahre nicht geputzt? Und das Schlimmste. Offensichtlich haben da auch Kinder mit drin gewohnt.
Selbst wenn das nach der Renovierung das tollste Haus wäre, ich könnte mit dem Vorwissen dort nicht einziehen.

Und was war nun mit dem Handy?
Ich hab meinen aktuell genutzten Mobilfunkvertrag gekündigt. Zu morgen wird abgeschaltet.
Nun hab ich noch meinen alten Vertrag (ohne Grundbeitrag) den ich wieder aufleben lassen wollte und zu diesem Zwecke hab ich die SIM-Card gesucht. Und auch eine gefunden.
Aber PIN falsch. Auch nach der 3. Eingabe wurde sie nicht richtiger *gg*
PUK gesucht. PUK eingegeben. PUK falsch.
Schon von der Panik ergriffen hab ich dann irgendwann kapiert dass nicht PIN + PUK falsch sind, sondern die SIM-Karte *gg* Von einem Vertrag den ich irgendwann zwischendrin mal hatte.
Die Panik wieder etwas minimiert. Bis neue hochkam. Weil die richtige SIM-Card sich auch nach Wohnung 2 x auf den Kopf stellen einfach nicht einfinden will. *gg*
Bin also ab morgen vorrübergehend mal nicht überall erreichbar. Hat vielleicht auch sein Gutes?
... Wahnsinns-Fotos, liebe Kerstin :))) das muss riesig Spass gemacht haben auf dem Eis. Klasse ..
Aber der Zustand der einen Wohnung, die du beschreibst - ach du je. Da würd ich mich aber auch fragen, wie man etwas so hinterlassen kann - bzw. was die getrieben haben müssen, bis es erstmal so aussieht
Daumendrücker für die weitere Besichtigung, und ganz liebe Grüsse an dich :)
Ocean
vom 14.01.2009, 14.11