Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe Q + R~

Nachschlag ;-) Damit ich wieder aktuell dabei sein kann bei Frau Waldspechts A+B=C-Projekt gibts heute noch das Q und das R.

logoabc_1.jpg01.09. - 14.09. --------> Q
Ich weiß nicht warum ich dachte der Buchstabe Q wäre aussen vor bei diesem Projekt?? Bis ich dann auf diversen Blogs Q-Begriffe gesehen habe *gg*
Also hab ich mir auch hierzu was einfallen lassen und bin mir sicher ihr könnt es abermals lösen!!

A



B



A+B=Quartalssäufer

logoabc_1.jpg15.09. - 30.09. --------> R
Beim Buchstaben R wird es sagenhaft ;-)
Mir schwebte dieser Begriff schon lange im Kopf herum und ich freue mich ihn auch jetzt umsetzen zu können.
Und auch hier bin ich fest von überzeugt, dass meine Rätselköniginnen/könige ihn sofort lösen!!!


A



B



A+B=Rübezahl

Damit keiner spicken kann moderiere ich die Kommentare wieder, deshalb könnt ihr sie erstmal nicht sehen ;-)

Beide Begriffe sind gelöst worden. Vielen Dank an Euch fürs Mitmachen!

Über mich 30.09.2011, 20.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Agnes

Gut, dass die Auflösung schon dabei stand, denn ich stand komplett auf dem Schlauch, auf die Lösungen wäre ich nicht gekommen.
LG
Agnes

vom 03.10.2011, 22.04
Antwort von Über mich:

Manchmal hat man das. Ich stehe auch bei einigen Blogrätseln da und rauf mir die Haare. Wenn ich dann die Lösung sehe fällt es mir wie Schuppen von den Augen *gg*
LG Kerstin

12. von minibar

Ach Rübezahl war das.
Junge, junge, lach.

vom 03.10.2011, 20.37
Antwort von Über mich:

Genau - der gute alte Rübezahl ;-))
11. von Träumerle Kerstin

Quartalssäufer? Hihi - noch nie gehört!

vom 03.10.2011, 20.28
Antwort von Über mich:

Noch nie?? *gg* Na dann haste was dazugelernt ;-)
LG Kerstin

10. von Ruthie

Ich hätte das R locker erraten, das Q war mir zu schwer. Coole Einfälle!

vom 03.10.2011, 00.43
Antwort von Über mich:

Dankeschön - ich bemühe mich wo ich kann *lach*


9. von minibar

Es gibt doch wohl keine Rüben-Synphonie!
Und ich kenne höchstens den Begriff Quartalssäufer.
Wer weiß was du da wieder an bayrischen Ausdrücken vorgeeben hast, lach.

vom 02.10.2011, 20.34
Antwort von Über mich:

Lach - nein die Rübensynphonie ist mir gänzlich unbekannt, zumindestens bislang ;-)
Und höchstens ist doch vollkommen ausreichend, der Quartalssäufer ist goldrichtig!!
Nix bayrisch wie Du siehst ;-)

8. von Helga

..und beim Q rate ich mal Quertreiber, aber ohne wirklich zu ahnen, was des Rätsels Lösung ist. Bin gespannt, ist ja auch wirklich ein schwieriger Buchstabe.
Noch mal liebe Grüße :griiiins:
Helga

vom 02.10.2011, 15.33
Antwort von Über mich:

Ja der Stift hat ein bisserl verwirrt, weil der da quer liegt *gg*
Aber gemeint war das Quartal!
LG Kerstin

7. von Helga

Ich tippe mal auf Rübezahl ??
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Helga

vom 02.10.2011, 15.19
Antwort von Über mich:

Richtig liebe Helga!! 
6. von Träumerle Kerstin

Also beim Q muss ich passen, kann das erste Foto nicht deuten.
Aber beim R ist es Rübezahl?
Liebe Grüße zum Sonntag von Kerstin.

vom 02.10.2011, 11.38
Antwort von Über mich:

Rübezahl stimmt vollkommen ;-)
Foto No. 1 soll das Quartal darstellen!
LG Kerstin

5. von DER (SPÄT)SOMMER

Also ich sage mal zum ersten Rätsel: das ist ein Quartalssäufer!!! :vino:
Beim Rätsel Nummer 2 passe ich...
Heute war ein traumhaft schöner Tag, bei uns hier im Kraichgau :bravo: :bravo: Allerdings ist es am Abend seeehr frisch, da schwinden doch meine Kräfte.... :griiiins: :griiiins:
Ich bemühe mich für um ein (spät)sommerliches langes Wochenende.
:simsalabim:
Salut
DER (SPÄT)SOMMER

vom 01.10.2011, 23.47
Antwort von Über mich:

Na immerhin 50 % richtig Herr Spätsommer ;-)
Bisher war das Wetter 1 a!!!

4. von Anneliese

Ich tippe auf Quartalsäufer und Rübezahl,
lG Anneliese

vom 01.10.2011, 19.46
Antwort von Über mich:

Vollkommen richtig getippt, liebe Anneliese.
Danke fürs Mitmachen!

3. von Meerwölfin

.. einen lieben Gutenachtgruß an dich, liebe Kerstin :)

also bei R sag ich sofort "Rübezahl".

Aber beim Q? au weia ..

das erste Bild sagt mir "Quer .." wegen dem querliegenden Stift.

aber das zweite?

Neiiin ..ich hab's: nicht quer, sondern Quartal ..also: Quartalssäufer *gg*

(und das, obwohl mir schon die Augen zufallen, lach)

Du hast wirklich immer ganz besondere Ideen! super.

Hab eben den 2. Teil von "Der Mann.." gesehen, fand es echt klasse ;)

Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir die Wölfin ;) :ok:

vom 30.09.2011, 23.27
Antwort von Über mich:

Danke Dir - und trotz müder Augen beides richtig ;-)
War mir nicht bewusst, dass die Lage des Stiftes verwirren könnte *gg*

2. von Elke

Ich tippe mal auf Quartalssäufer - genial ins Bild gesetzt und auf Rübezahl??? Zum "Q" wäre mir noch eine scherzhafte Lösung mit dem ersten Foto eingefallen, z.B. Qgel-Schreiber oder sowas.
Lieben Gruß und auch dir ein schönes Wochenende -
Elke (Mainzauber)

vom 30.09.2011, 22.41
Antwort von Über mich:

Qgel-Schreiber *gg*
Danke fürs Mitraten - auch beides richtig gedeutet ;-)

1. von Anette

Q = Quartalssäufer
R = Rübezahl ....
Klasse dargestellt, man kann alles gut erkennen *gg*
Und ich hoffe um Mitternacht erscheint der "S"-Beitrag ...

vom 30.09.2011, 21.15
Antwort von Über mich:

Volltreffer Frau Waldspecht!!
Nun fürs S hab ich ja nun 2 Wochen Zeit *lol*



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10560
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5982
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3