Ausgewählter Beitrag

~A+B=C - Buchstabe Z~

Hach ja - ein wenig wehmütig bin ich ja schon, denn dieses Fotoprojekt von Frau Waldspecht ist nun leider auch zu Ende. Liebe Anette, vielen Dank. Mir hat das tierischen Spaß gemacht und auch an Euch ein herzliches Danke für Euer unermüdliches Rätseln!!

X, Y bleiben weiterhin ungelöst ;-)

logoabc_1.jpgHeute also das Z - wie Zieleinlauf beim A+B=C Projekt.
Oder wie Zimtzicke, Zahnlos, Zahnradbahn, Zimtschnecke, Zugfahrt, Zahlenspiel, Zauberstab, Zedernholz, Zeichenbrett, Zimmermann, Zwiebelrostbraten, Zeitungsente - Ein toller Buchstabe oder? Ich konnte mich kaum entscheiden - habe aber dann dieses Z gefunden. Ihr wisst bestimmt was ich meine??


A



B



C



A+B+C=Zwergregenbogenfisch

So - also ein letztes Mal zum Miträtseln. Ich stelle die Kommentare der Spannung halber wieder auf redaktionell um und bin gespannt ob ihr des Rätsels Lösung habt. Aber ich bin mir da ziemlich sicher!!!

Auch im >>>Fotoblog<<< neigen sich die Projekte 2011 dem Ende zu. Aktuell mein Beitrag zur Challenge ColorKey. (wird schön langsam Zeit zur Projektbestandsaufnahme für 2012 *gg*)


Ihr Lieben - vielen Dank für ein letztes Mal Mitraten! Ihr seid im Grunde genommen alle auf dem richtigen Schiff gewesen, nur suchte ich beim letzten Foto einfach nur den Begriff Fisch. Wenngleich natürlich auf dem Foto eine Forelle zu sehen ist *gg*
Eine Zwergregenbogenforelle mag vielleicht halbwüchsig sein?? Ein Zwergregenbogenfisch hingegen wird mit 7 cm nie großwüchsig sein.

Über mich 28.12.2011, 23.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Agnes

wow, jetzt schon mit drei Wörtern, das ist ja eine besondere Herausforderung.
Herzliche Grüße
Agnes

vom 02.01.2012, 22.08
8. von Iris

Ich tippe auf die Zwergregenbogenforelle. Gibts die auch in Zwergengröße?

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2012 alles Gute!

Liebe Grüße
Iris

vom 31.12.2011, 17.43
Antwort von Über mich:

Liebe Iris, auch Dir die besten Wünsche fürs neue Jahr!!
Danke Dir!

7. von Katinka

Dieses Mal weiß ich es nicht....der Anfang ist Zwerg - aber dann?
???
:-)

Ich wünsche Dir einen ganz tollen Start ins neue Jahr und ein gesundes und glückliches 2012!
Liebe Grüße
Katinka

vom 31.12.2011, 10.27
Antwort von Über mich:

Am Anfang war der Zwerg ...... nicht das Huhn??? ;-)
Auch Dir Alles Liebe und Gute fürs neue Jahr!



6. von Marianne

Ein Fisch...kenne mich da nicht aus.
Zwergregenbogenforelle oder Fisch??

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für 2012. Möge es ein gutes Jahr für Dich werden.

Liebe Grüße
Marianne ♥

vom 30.12.2011, 14.27
Antwort von Über mich:

oder!! Liebe Marianne ;-)
Auch Dir Alles Liebe für 2012!! Vor allem Gesundheit!

5. von Silly

Regenbogenforelle mit Zwerg?
Oder gibt es eine Zwergregenbogenforelle? Oder einfach eine kleinwüchsige Regenbogenforelle? hmmm
Bin gespannt auf die Lösung

Liebe Grüße und guten Rutsch!
:kuss:

vom 30.12.2011, 11.23
Antwort von Über mich:

Ich nehme dann lieber die großwüchsige Form - das auf dem Foto sind Lachsforellen *gg*
4. von Elke

Gibt es denn Zwergregenbogenforellen? Also die Regenbogenforellen kenne ich ja, da bin ich mir sicher. Und das "A" lässt eigentlich keine andere Kombination zu. Zwergregenbogenforellen - hm? Also Google kennt sie nicht ... aber du. Ich glaub dir einfach mal.
Lieben Gruß
Elke

vom 29.12.2011, 18.01
Antwort von Über mich:

Nein die Forelle kenn ich auch nicht, schlauer als google bin ich nicht *lach*
3. von Träumerle Kerstin

Ich kenne zwar nur die Regenbogenforelle, es scheint aber auch noch eine Zwergregenbogenforelle zu geben.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 29.12.2011, 17.24
Antwort von Über mich:

Ob es die Zwergregenbogenforelle gibt weiß ich nicht, aber immerhin den Fisch ;-)
LG Kerstin

2. von Anette

Regenbogenforelle ist klar ...
Aber was steht davor?
Zwerg????
Gibt es eine Zwergregenbogenforelle?
Ich kenn' sie nicht ...
Bin aber kein Experte in Bezug auf Fische ;-) ...
Liebe Grüße, Anette

vom 29.12.2011, 00.44
Antwort von Über mich:

Ne nicht ganz klar, denn die Forelle ist zwar eine Forelle - sollte aber eigentlich nur einen Fisch ohnen Namen darstellen ;-)
Experte bin ich auch nicht wirklich - aber immerhin hatte ich ja schon mal ein Aquarium und kenne daher so ein paar Fischlis.

1. von Jeanie

Zwerg-Regenbogen-Forelle ????? Der Zwerg irritiert mich etwas *g*
:simsalabim:

vom 29.12.2011, 00.18
Antwort von Über mich:

Ich hab das Augenmerk auf den Zwerg gerichtet, damit niemand Zornröschchen meint ;-) Danke fürs Mitraten! 


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 10560
ø pro Eintrag: 6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 5982
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3