Ausgewählter Beitrag

~Andere~

Ein Satz meines lieben Herrn Papa, der mich wohl sehr geprägt hat.

Wenn Andere zum Kirchturm runterspringen, springst Du hinterher?


Oft gefallen zu meinen pubertierenden Zeiten, als ich mal wieder früher nach Hause musste wie Andere. Als ich nicht Lokalitäten aufsuchen durfte, in denen Andere ständig verkehrten. Als ich weniger Taschengeld bekam, wie Andere. Als ich nicht beim Freund nächtigen durfte, so wie Andere oft beim Liebsten über Nacht blieben. Als ich keine knackigen Jeans tragen durfte, wie Andere.......
Dieses liesse sich endlos so fortsetzen.

In dieser Sturm- und Drangphase war das unheimlich schwer für mich zu verstehen, warum für mich andere Gesetze gelten sollten, wie eben für Andere. Aber ich musste für mich die Frage meines Papas doch jedes mal erneut mit Nein beantworten.

Und wenn mir heute gesagt wird: "Andere machen das doch auch" oder
"Andere machen das doch auch nicht" dann werde ich zugegebenermassen etwas säuerlich und man wird von mir zu hören bekommen. "Ich bin nicht Andere!!!!!"


Andere sind für mich kein Maßstab

Ich bin nicht Andere

Ich bin Ich

Und darauf bin ich stolz!



Ãœber mich 24.02.2006, 13.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Myra

Stolz sein kannste ruhig, auf Dich und das Blog - schöön! - Und weils mir gefällt, setz ich gleich einen link zu Dir in mein nagelneues farbenblog...
übrigens: woher kommt die Italianità bei Dir?(haste auch italienische Nonna e Nonno wie ich?)
Liebe Grüsse von Myra

vom 02.03.2006, 19.18
Antwort von Ãœber mich:

Vielen Dank, sehr lieb von Dir! Das italienische hat bei mir verschiedene Ursprünge, ich wollte die nächste Zeit mal näher darauf eingehen!


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8248
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6802
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3