Ausgewählter Beitrag

~Das war mein Dezember~

Seid ihr auch schon alle da in 2011??? Alle gut gelandet?? Wir sind auch angekommen, es war unspektakulär aber richtig nett und gemütlich ;-)

Nachdem ja mein Vorsatz vom letzten Jahr mit dem "Nikotin Ade" so wunderbar geklappt hat, hab ich mich erneut an einen Vorsatz gewagt und werde mein "Pfunde ade" weiter vorantreiben. Um dieses Unterfangen auch logistisch effektiv zu untermauern hab ich gestern meinen Hometrainer vom Keller ins Schlafzimmer befördern lassen ;-)

Aber bevor es damit richtig losgeht, nochmal schnell mein Dezember im Rückblick: (ab sofort mit dem Lustigsten Ereignis)

Wort/Satz des Monats:     Utapi - es war ein Tier gesucht bei Stadt-Land-Fluss *gg* Was genau hat Schwesterlein damit gemeint???????

Wetter:     Ein Dezemberwintertraum - viel Schnee und schön kalt - weiße Weihnachten, das hat es länger nicht gegeben

Geburtstage:     Nichte Fabi, mein Ex-Cheffe, Quizzy, die steinreiche Helga, die Frau aus Luposinien

Buch des Monats:     Hannas Töchter - Marianne Fredriksson
Film des Monats:   Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia 
Musik/CD des Monats:   Barbra Streisand Christmas

Friseurtermin:       Nein - aber es wird höchste Zeit für die Schere ;-)
Arzttermin:           Nein

Getränke:      Beerenpunsch  - die 0,2 l Tasse für schlappe 3,80 Euro
Essen:           Fasancremesuppe nach altem K&K-Monarchie-Rezept

Schönstes Erlebnis:       4 Tage WIEN mit Mama - das war ein Traum
Schlimmstes Erlebnis:   hatte ich zum Glück keines
Lustiges Erlebnis:   Die Geschichte mit Fiakergulasch in Schönbrunn *gggg*
Ärgernis des Monats:     Wenn der Heizöltank ausgerechnet vor Weihnachten leer wird
Erkenntnis des Monats:  Geld gehört nicht zum guten Ton
Leidenschaft des Monats: Lebkuchenmänner Backen und Verzieren in Massenproduktion ;-)

Stimmungsbarometer:  irgendwie berauscht, vom Weihnachtsfieber infiziert

Foto des Monats: Eigentlich könnt ihr das Foto des Monats schon seit ein paar Tagen dort oben im Header sehen. Ein Blick von oben auf Innsbruck hinunter. Das ist ein so sagenhaftes Panorama!!




Beim Frühstück am 4. Adventssonntag oben bei Innsbruck auf der Hüttn
In Ermangelung eines Adventskranzes ;-)

Vorschau auf Januar: Ganz beschaulich lassen wir es angehen das neue Jahr. Sohnemann darf seinen Geburtstag feiern und zum Lachen geht nicht in den Keller sondern zur Neuwirtbühne ;-) Und fürs leibliche Wohl ist auch gesorgt, morgen gehts zum Italiener unseres Vertrauens und einmal steht lecker Brunch auf dem Programm.

Ãœber mich 01.01.2011, 20.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Kerstin

TEST

vom 24.01.2011, 20.12
8. von minibar

Also der vierte Advent sieht doch sooo heimelig aus, das gefällt mir. Mal was anderes!
Dein Jahr war also recht gut. Und das Neue darf es auch werden.
Alle Achtung, dass du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich hab schon oft mitbekommen, dass das wahrlich nicht leicht sein soll.
Klasse!

vom 03.01.2011, 23.03
7. von Katinka

Hallo liebe Kerstin,
Ein glückliches und schönes neues Jahr wünsche ich Dir :-).

War interessant, Deinen Dezemberrückblick zu lesen - Stadt Land Fluss haben wir auch gespielt und viel gelacht *gg*

Das Headerfoto ist wirklich ein Traum!

Liebe Grüße
Katinka

vom 03.01.2011, 11.20
6. von Träumerle Kerstin

Liebe Kerstin,
Deinen Header bewundere ich schon die ganze Zeit, so eine tolle Aufnahme.
Ich wünsche Dir morgen einen guten Start in die erste Woche des Jahres. Wir werden alles schön langsam angehen und schauen, was uns die erste Woche bringt.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 02.01.2011, 18.48
5. von juzicka-jess

ich wünsche dir von ganzem :herz:


„★。\|/。★★。\|/。★★。\|/。★★。\|/。★
.....LOVE..........HOPE..........JOY...........PEACE
★。/|\。★★。/|\。★★。/|\。★★。/|\。★.....
......。☆。*。☆。☆。*。☆。☆。*。☆。☆。*。☆。☆。*。☆“

im neuen jahr für dich und deine lieben .. mitme digge schwyzer bärgschmatzer
juzicka-jess

vom 02.01.2011, 16.17
4. von renate

Liebe Kerstin, ich wünsche dir ein ganz gutes und gesundes neues Jahr - mit vielen positiven Überraschungen!

Viele Grüße vom Ammersee - Renate

vom 02.01.2011, 15.35
3. von Die Rabenfrau

Moin Kerstin! Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir. Ha, diesmal habe ich meinen Monatsrückblick auch schon gepostet! Ja, zum Friseur sollte ich auch mal wieder!
Lieben Gruß
Ursel

vom 02.01.2011, 13.58
2. von Eveline

Oh ja, die Nordkette macht sich wirklich immer wunderschön, der Bub durfte jahrelang vom Arbeitsplatz aus rüberschauen (nun schaut er von der "Unibank" hoch) :bravo:

Ein Okapi kenn ich und von der Hütte und natürlich von Wien würd ich schon seeeeehr gern Bilder sehen :simsalabim:

"A guat's Neis" wünsch i dir, es möge dir in jeder Hinsicht gelingen :herz:

Herzliche Huggels, Eveline :kuss:

vom 02.01.2011, 00.01
1. von Marianne

Ahaaaa, immer noch berauscht :griiiins: wirklich nur vom Weihnachtsfest ? *g*
Wann hat denn der Sohnemann Geburtstag...morgen ??
Wir hatten heute tolles Wetter und für morgen ist auch etwas Sonne versprochen.
Nun mache ich mal daran etwas gescheites zu bloggen, denn da sind einige Projekte fällig...ich komme ins Schleudern, wo ich doch noch viele andere Fotos zeigen wollte, aber Versprechen muß man einhalten.
Ich wünsche dir für 2011 ein wundervolles Jahr, ebenso deiner Familie, wir warten ja noch auf Nachwuchs von meiner Tochter...das dritte Mädel und Termin ist Ende Januar, sieht aber so aus, als wolle die Lütte früher kommen, ist schon sehr groß, dann wird sie vielleicht auch ein Böckchen.

Liebdrück ♥ Marianne :simsalabim:

vom 01.01.2011, 23.46


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8224
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6799
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3