Ausgewählter Beitrag

~Kerstin allein zu Haus~

heisst es seit gestern!

Seit gestern hab ich mein heiss ersehntes Homeoffice!

Ich habe letztes Jahr im Wunschstöckchen (Punkt 2) schon eine Andeutung gemacht, wollte aber mit der Katze nicht aus dem Sack solange noch nicht alles unter Dach und Fach war, dazu ist mir die Sache zu wichtig und manchmal schein ich doch ein bisserl abergläubisch zu sein ;-)

Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich die Möglichkeit bekommen habe von jetzt ab wieder meiner Arbeit von zuhause aus nachgehen zu können.

Von der arbeitstechnischen Seite ändert sich im Grunde genommen nichts. Ich erledige meine Aufgaben wie bisher auch, nur halt nicht in München sondern im Pfaffenwinkel.
Manch einer mag sich vielleicht fragen wie ich mich motiviere oder wie ich so ohne soziale Kontakte auskommen kann, dem sei gesagt: Ich arbeite sehr gerne und bin da sehr ehrgeizig, mehr Motivation bedarf es da nicht. Und ich bin ein Typ der gerne alleine vor sich hin tippt, mal ein Liedchen vor sich hin trällert oder noch lieber pfeift (was so manche Kollegen schon in den Wahnsinn trieb ;-) ). Ausserdem ist der Kontakt zu den Kollegen im Büro sowieso auf ein Minimum beschränkt, und aus der Welt bin ich ja nicht. Es gibt ja Telefon und Email.

Privat ändert sich an und für sich erstmal auch nicht so wahnsinnig viel, aber es werden eine Menge Vorteile sichtbar.

Der allerwichtigste Punkt dabei, und auch der Hauptgrund für das Homeoffice,  ist Sohnemann, genauer gesagt seine Infektanfälligkeit.

Ich bin jetzt innerhalb von 5 Minuten am Kindergarten wenn er mal wieder einen Anfall hat oder in kurzer Zeit hoch fiebert, und nicht erst 2 Stunden später.
Ich kann mein krankes Kind pflegen und trotzdem meiner Arbeit nachgehen, und bin nicht auf Urlaub oder gar Sonderurlaub angewiesen.
Diese Punkte lassen sich zudem natürlich positiv auf meinem eigenen Nervenkostüm nieder.

Ein schöner Nebeneffekt, die täglich gesparte Zeit von mindestens 3 Stunden Fahrzeit.
Ein Teil davon wird sich sicherlich in Arbeit investieren lassen, ein weiterer in Spielzeit für mein Kind, der Haushalt wird davon mit Sicherheit auch profitieren und schließlich bin ich selbst ja auch noch da, und ich werd mit der neuen Freizeit gewiss was anzufangen wissen (Bloggen zum Bleistift)  ;-)

Später aufstehen? Ja gewiss, ein bisserl länger kann ich schon liegen bleiben. Aber dennoch hab ich morgens mein Zeitprogramm das straff organisiert ist. Wir reden hier vielleicht von 30 Minuten mehr Schlaf ;-)

Nicht unerheblich -> Geld. Ich werde mir monatlich rund 130 Euronen einsparen. Auch nicht zu verachten!

Aber Alles Positive hat auch seine Schattenseiten!!!!

- Ich trinke wieder mehr Kaffee! Im Büro hatte ich keine eigene Maschine und musste immer anfragen!

- Ich mutiere wieder zum Bett- und Kloleser, denn die Zugfahrzeit entfällt ja nun!

Hach Leutz, ich freu mich ja so!!

Ãœber mich 28.02.2008, 14.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Juli

Hui, das liest sich ja alles ganz wunderbar! Das wäre der ideale Job für mich.
Leider muss ich mein Geld außerhalb des Hauses verdienen. Immerhin habe ich viel Spaß dabei.

Die Zeit auf Deiner Zeitsparkasse ist nicht ohne. Jeden Tag drei Stunden - rechne das mal auf den Monat und dann in Tage um! Und um €130 netto mehr zu haben, müsste ich einige Stunden zusätzlich arbeiten!

Kurz und knapp - Glückwunsch zur merklichen Besserung der Arbeitsbedingungen!

Liebe Grüße, Juli

vom 04.03.2008, 17.25
6. von Renate

Ach mei, und wir haben's versäumt, uns mal nach dem Büro auf ein Kaffeetscherl zu treffen ... jetzt kommst du wohl nicht so schnell mal wieder nach München? :(
Aber vielleicht klappt's ja mal einem Wochenende zu einem Spaziergang im Englischen Garten? Du kriegst doch bestimmt bald "Heimweh" nach der Stadt, oder? :griiiins:
Trotzdem herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat - es überwiegen ja eindeutig die Vorteile! Ich persönlich könnt's mir zuhause auch gemütlicher als im Großraumbüro vorstellen, aber dafür ist mein AG noch viel zu konservativ ... :oh:
Liebe Grüße
Renate

vom 29.02.2008, 16.34
5. von Bea

Huhuu liebe Kerstin - da kommen mir doch einige Zeilen sehr bekannt vor - ich hab zwar keine Kinderleins mehr, aber bei genügend Disziplin und auch Motivation ist ein Home-Office supertoll. Ich geniesse das ja auch schon ein paar Jährchen. Ich bin auch froh, dass ich ehrgeizig bin und meiner Arbeit den Vorrang gebe - gut, hin und wieder mache ich bei der Hausarbeit die Augen zu und muss mir sagen: ich bin in der Arbeit - Hausarbeit also erst am Abend oder am WE.. aber insgesamt sehe ich für mich weit mehr Vorteile als Nachteile. Einen Nachteil gibt es - und der ist bei mir nicht unerheblich - bei so viel Freude an meiner Arbeit, kann ich nur schwer von ihr lassen, aber Ruhezeiten und Pausen braucht der Mensch nun mal.. ich muss da schon aufpassen, dass ich zwischendurch und vorallem regelmässig Kraft tanken gehe.

Ich wünsch dir einen schönen Tag - auch wenn das Wetter bescheiden ist.
Bea

vom 29.02.2008, 12.36
4. von Helmut

Klasse, ich freu mich mit dir. :ok: Leider kann ich meinen Job nicht von zu Hause aus üben. Bei sind es nur eine Stunde Fahrzeit, die ich einsparen würde. Aber jede Menge Benzingeld. Ich fahre täglich 50 km hin und zurück. Gut finde ich, daß du für deinen Sohnemann erreichbar bist.
Liebe Grüßle aus Baden
Helmut

vom 28.02.2008, 19.41
3. von Eveline

Ja supertollklasseeinmaliggigantisch...!!! :bravo:
Super, dass es geklappt hat, die Vorteile liegen auf der Hand, ich gratuliere dir von ganzem Herzen, das ist doch mal eine super Meldung :kuss:

Das gehört gefeiert :vino:

Riesigfreuhuggels, Eveline :herz:

vom 28.02.2008, 18.02
2. von Helga

Toll - wie schön für Dich und Deine Männer! :ok:
Ich wünsche Dir viel Spass in Deinem neuen Arbeitsleben und lass Dir Deinen Kaffee ruhig schmecken!
Liebe Grüße aus GAP
Helga

vom 28.02.2008, 17.26
1. von Sandy

Na dann hochoffiziell:
Happy new Home Office! *gg*
Ich weiss doch, wie sehr du dass eingeenglischte magst. Schau, so gibts auch kein Coffee to go mehr - obwohl - steht deine Kaffeemaschine neben dir? ;o)
Hach ja, ich freu mich mit dir - aber dass weisst du ja

:herz:

Knutscha in den Pfaffenwinkel aus dem südöstlichen Bayern
Sandy

vom 28.02.2008, 15.52


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8211
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3