Ausgewählter Beitrag

~Klug und spannend~

27/2011
Das Grab im Wald - Harlan Coben

Audible exclusiv - 12 Std. 47 Minuten (ungekürzt)
Sprecher: Detlef Bierstedt
Hörprobe/Audible

Grab.jpgHörbuch/Beschreibung: Zwei Morde, zwei spurlos Verschwundene und eine Wahrheit, die nie ans Licht kommen darf.

Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum...

Vor 20 Jahren war Paul Copeland Jugendbetreuer in einem Sommercamp. Ausgerechnet in der Nacht als 2 junge Menschen den Tod fanden, und seither 2 weitere Jugendliche spurlos verschwunden sind, darunter auch seine geliebte Schwester Camille, hat Paul seine Aufsichtspflicht vernachlässigt. Immer noch nagen heftige Schuldgefühle an ihm.

Mittlerweile ist Copeland, verwitwet und alleinerziehend, erfolgreicher Bezirksstaatsanwalt und führt gerade die Anklage gegen 2 Studenten aus wohlhabenden Hause, die sich an einer jungen Farbigen vergangen haben.

Beim Sportfest seiner kleinen Tochter wird er von zwei Polizisten aufgesucht und um ein Alibi gebeten. Eine Leiche wurde aufgefunden, die Pauls Adresse bei sich hatte und diverse Zeitungsausschnitte von dem schlimmen Verbrechen im Sommercamp. Paul meint, den toten Mann eindeutig als den damals verschwunden Gil Perez identifiziert zu haben und Hoffnung keimt in ihm auf, dass vielleicht auch seine Schwester Camille noch am Leben war?? 

Copeland begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und taucht tief ab in die Vergangenheit und sieht sich mysteriösen Begebnissen gegenüber. Warum tauchte Gil Perez ausgerechnet jetzt nach so langer Zeit auf? Und warum wollen Gils Eltern den Leichnam ihres Sohnes nicht erkennen? Und dann ist da auch noch der Vater eines der angeklagten Vergewaltiger, der ihn massiv unter Druck setzt und heftige Drohungen ausspricht.

Dieser Thriller ist klug und realistisch inzeniert, flüssig geschrieben und psychologisch spannend bis zum Ende. Puzzleteil für Puzzleteil nähert sich der Leser zusammen mit Paul der Wahrheit. Wobei man sämtlichen Spekulationen letztendlich Adieu sagen muss, denn immer wartet Coben mit neuen Wendungen auf. Dafür wird man aber zum Schluß mit einer lückenlosen Aufklärung belohnt.

Sehr gute und kurzweilige Unterhaltung, ohne unnötige Gewalt, die sich auch unaufdringlich mit gesellschaftskritischen Themen beschäftigt. Eine absolute Hörempfehlung!!  Ich freue mich schon auf den nächsten Coben!


Ãœber mich 19.11.2011, 21.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Soni

Klingt spannend und interessant, kommt gleich mal auf meine Liste.

LG Soni

vom 24.11.2011, 17.04
Antwort von Ãœber mich:

Bin gespannt wie es Dir gefällt!! Ich bin gerade dabei den nächsten Coben auszuwählen - er hat ja mittlerweile doch einige Thriller produziert! 
3. von Elke

Das klingt interessant, danke für die Rezi. Wegen deiner Frage an mich, habe ich mal Audible kontaktiert aber bisher keine Antwort bekommen, außer dass es momentan eh keine Gutschriften gibt.
Lieben Gruß
Elke

vom 20.11.2011, 11.30
Antwort von Ãœber mich:

Oh das ist aber sehr lieb von Dir! Danke! Bin selbst noch gar nicht dazu gekommen!!
2. von Terragina

Liebe Namensvetterin,

für Hörbücher bzw. Bücher habe ich irgendwie gar keine Muse im Moment. Freut mich aber, dass Du dafür die Zeit findest.

Mich hat die Backerei voll im Griff und dann möchte das Haus auch noch vorweihnachtlich gestaltet werden. Was auch noch fehlt: Ein weihnachtlich-winterliches Blog-Kleidchen. Dafür muß aber erste die Deko stehen - denn ich möchte ungern auf Deko aus dem letzten Jahr zurück greifen.
Hach - ich liebe sie einfach, die Weihnachtszeit!

Hab` ein schönes Wochenende und viele viele liebe Grüße,

Kerstin

vom 20.11.2011, 08.29
Antwort von Ãœber mich:

Mittlerweile nehme ich mir die Zeit wieder, denn mir würde ohne wirklich was fehlen!

Heute hab ich mir mal versucht einen Überblick zu schaffen, WAS ich denn überhaupt Alles backen will *gg* Einzig das Anfangen ist das Schwierigste ;-)
Winter-Blog-Kleidchen will auch noch angezogen werden. Mal sehen wann ich dazu komme.
LG Kerstin

1. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Kerstin :)

das liest sich, als ob's genau was für mich wär... gibt es ja bestimmt auch als Buch, denk ich .. hab es mir jetzt mal vermerkt. Danke dir für den Tipp :)

Liebe Gutenachtgrüße zu dir, und einen schönen Sonntag :) Die Wölfin

vom 19.11.2011, 23.20
Antwort von Ãœber mich:

Ja natürlich gibts das auch als Buch. Der Sprecher hat das Ganze sehr lebendig gemacht, aber ich denke der Stoff liest sich auch so sehr flüssig und gut.
LG KErstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8204
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6797
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3