Ausgewählter Beitrag

~Mutation?~

Eine Begegnung der dritten Art wurde mir gestern im Wohnzimmer zuteil. Ein sehr großes schwerfälliges Flugdingens liess sich am Fenster nieder und somit wunderbar näher betrachten. Leider hab ich kein Macro, ich hätte es gerne detailierter aufgenommen.
Hummel defnitiv nein, Wespe scheidet aus, Hornisse kommt in die engere Wahl, aber ich habe noch niemals so ein Riesenexemplar gesehen. Selbst für eine Königin war unser Besuch einfach zu groß. Ich war mutig und hab den Zollstock angelegt, sage und schreibe 70 mm lang das Ding, eine Königin kommt laut Informationen aus dem Internet gerade mal auf die Hälfte.

Foto entfernt

Die ungeputzte Scheibe bitte ich mit Gnade höflichst zu übersehen ;-)

Ãœber mich 23.04.2007, 12.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne

Gnädigerweise haben wir die Scheibe übersehen :griiiins: ;) Mensch das ist ja ein Riesenvieh, mir wäre der Atem gestockt. Ich muss auch aufpassen, dass mich diese und ähnliche Viecher nicht piecksen, sonst bekomme ich einen anaphylaktischen Schock. Habe gerade das Lineal genommen, damit ich eine Vorstellung habe. Himmel aber auch. Ich denek auch eher an eine Hornisse.

So, der Dienst ruft. Schönen Tag für dich
Gruß
Anne

vom 24.04.2007, 06.03
Antwort von Ãœber mich:

Vielen Dank ;-)
Ja wir müssen hier auch aufpassen. Mein Mann ist allergisch auf Bienenstiche, und wir haben hier auf dem Balkon momentan zu Hauf an Bienen und Wespen. Keine Ahnung wo die herkommen, aber sie fühlen sich offensichtlich sehr wohl.
Nur muss ich halt permanent auf Sohnemann aufpassen, denn er ist in seinen Bewegungen dann doch oftmals unwirsch und schon ist es passiert.
Dir auch einen schönen Tag
LG
Kerstin

1. von Ocean

*haaresträub* das ist ja ein echtes Monster ;) mutig .. dass du da so nah drangegangen bist, um die Länge zu messen. Ich renne meist schon, wenn ich sowas nur von weitem brummen höre ;)

Liebe Grüsse und für den Umzug alles Gute :)

Ocean

vom 23.04.2007, 13.45
Antwort von Ãœber mich:

Wäre das Riesendingens nicht so behäbig gewesen und hätt sich nicht in Zeitlupe bewegt, wäre ich vermutlich nicht so mutig gewesen. Aber mich hat es tierisch interessiert was die an Körperlänge bringt.
Danke für die Wünsche
Alles Liebe
Kerstin



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7988
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3