Ausgewählter Beitrag

~Rodeln~

Wunderbar geschneit hat es heute nacht und den ganzen Vormittag. Herrlicher Pulverschnee!

Passend dazu ist da oben auch wieder mein heissgeliebter Rodler!

Und genau das haben wir heute auch gemacht. Gerodelt!

Vorher hab ich aber noch mein zwölf2010 Motiv besucht und abgelichtet. Bin noch nicht ganz zufrieden. Vielleicht kommt bis 14. noch etwas Schnee nach, damit auch die Bäume richtig schön weiß sind? Ich war zu spät dran, die Sonne hat schon viel von den Ästen geschleckt.

Und danach sind wir in meinen Heimatort Feldafing gefahren. Dort am Hügel vom Golfplatz haben ich und meine Schwester schon Stunden im Schnee mit Schlitten verbracht. Und heute so den eigenen Sohn erlebt, da wurden nostalgische Gefühle in mir wach.





Und Mama stand unten und wollte ein paar Fotos knipsen, aber mit seinem neuen Bob war er einfach zu schnell für mich. Sobald ich abdrücken wollte war er auch schon wieder vorbei *gg* Dafür hab ich aber den Weg nach oben dokumentiert.
Nach dem 7. oder 8. Mal nach oben war es ihm wohl doch zu anstrengend. Jedenfalls hat er Bekanntschaft mit einem Mädel gemacht, die ihm von sich aus anbot doch seinen Bob bei sich auf dem Schlitten zu transportieren. Und mein Sohn ganz gentlemenlike?? Lässt das Mädel ziehen *gg* Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor Lachen!! ;-)




Aber schön langsam bekamen wir Grossen dann doch kalte Füsse und wollten doch noch ein wenig spazieren gehen. Über den schön verschneiten Golfplatz runter zum Starnberger See.




Es war einfach wunderbar. Diese frische Luft, diese wunderbare Schneelandschaft. Alle in bester Laune und ich die Kamera dabei. Links geknipst und rechts geknipst und mittendrin auf einer Eisplatte ausgerutscht. Und wupps! Die Kamera ist heile *gg*
Ich hab alles mit meinem linken Knie aufgefangen. Das tat auch höllisch weh, aber ich dachte mir solange das Blut unten nicht aus dem Stiefel läuft kann ich weiterlaufen ;-)




Die Roseninsel lag auch ganz einsam und verlassen da. Nur zwei Schwäne und jede Menge Blesshühner zogen ihre Bahnen.
Erst im März wird der Schiffsverkehr rüber wieder aufgenommen.

Das ist für mich jedes Mal wie "Heim kommen" wenn ich dort entlang gehe. Ich weiß nicht wie oft ich in meinem Leben diese Strecke am See spaziert bin. Ich fühle mich dort einfach sauwohl.



Auf Golfbälle haben wir heute nicht großartig achten müssen. ;-)

Nach gut 3 1/2 Stunden konnte der Junior nicht mehr Laufen und wollte auch nicht mehr Rodeln. Da gings dann wieder ab nach Hause, und für den kleinen Mann direkt in die Badewanne.

Ein toller Samstagnachmittag!!

Ãœber mich 03.01.2010, 00.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Yvonne

Bravo, Mama! Du hast ja tolle Fotos gemacht...Echt wunderschön ist ja das Wetter auch hier...Ich kann einfach nicht aufhören Fotos zu machen.

vom 15.01.2010, 10.10
Antwort von Ãœber mich:

 
5. von Sammy

schoene fotos. danke fuer's zeigen

lg
Sammy

vom 05.01.2010, 16.33
Antwort von Ãœber mich:

Gern geschehen ;-)
Lieben Gruß
Kerstin

4. von Helmut

Tja, rodeln isch oifach Schee un dann noch bei soviel Schnee... :bravo: :bravo: Ich kann's nochvollziehen, dein Heimatgefühl. Seit ich wieder "zu Hause" wohne geht's mir ähnlich. Dein "erstes" Bild ist einfach traumhaft schönn. Wie aus dem Bilderbuch...
Hab eine gute Zeit.
LG
Helmut

vom 03.01.2010, 15.01
3. von juzicka-jess

was für herrliche bilder und lustig wie das mädchen den schlitten nach oben zieht :griiiins:

liebs kerstin, ich bin mir nicht sicher ob nicht ihr im moment mehr schnee habt als wir hier . In den letzten tagen hat es arg geregnet und war extrem warm und nun ist , so ums haus rum, viel schnee geschmolzen. Unterdessen ist aber auch wieder kalt geworden und wenn mit dem postauto nur 5 minuten in die höhe fährst , bist du sofort in den bergen und im schnee: Ich selber bin auch am liebsten mit dem schlitten unterwegs , ski fahren konnte( durfte ) ich nie so richtig , weil ich schon mit 21 jahren eine rückenoperation hatte und immer biz aufpassen und ja nie hinfallen durfte!

jo und ob träume eine bedeutung haben oder nicht weiss ich auch nicht und gehöre jetzt auch nicht zu denen die danach suchen gehen oder gar so ein traumbuch haben !!! Ich habs nur erzählen wollen . So und nun zieh ich mich warm an und geh nach draussen... die sonne scheint so herrlich :cool:

ich wünsche dir noch einen wunderschönen sonntag

die wild jess us de schwyzer bärge ... ha ha ha

vom 03.01.2010, 11.30
2. von Eveline

Früh übt sich, was ein Mannsbild werden will :griiiins:

Solche Tage sind einfach zu schön, es ist wunderbar, wenn man da draußen wieder auftanken kann :simsalabim:

Machen wir heut auch wieder so (ich nehm mal an, unser Wetterchen reicht bis zu dir :cool: )

Sonnige Huggels, Eveline
:kuss:

vom 03.01.2010, 10.47
1. von Anne

Wunderbare Schneebilder. Hier hats nun endlich auch heftig geschneit. Wenn die Sonne wenigsten hervorkommen würde, könnte ich auch noch mal losziehen für Schneebilder.
Letztes Foto ist ja der Kracher :bravo:

Liebe Grüße
Anne

vom 03.01.2010, 09.34


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7988
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3