Ausgewählter Beitrag

~Rückblick auf mein 2011~

Ich liebe die Jahresrückblicke im Fernsehen und auch hier auf meinem Blog ist es mir zu einer festen Institution geworden. Das Jahr ist rasend schnell vergangen und war so voller schöner Ereignisse und leider auch traurigen Momenten. Vieles ist schon in weite Ferne gerückt, anderes noch sehr präsent.  Ich würde mich freuen wenn ihr mich begleitet wenn ich 2011 nochmal durchblättere - bevor ich dieses Buch dann endgültig schließe.

Januar
Mit viel Schnee sind wir ins neue Jahr gestartet. Nach einem kurzen Wärmeeinbruch Mitte des Monats gabs erneut viel Weiß von oben. Fast schon traditionell im Januar stand ein Theaterbesuch mit einer bayerischen Komödie auf dem Programm und wir haben ein Weihnachtsgeschenk eingelöst und waren schön brunchen. 8 Kinder zum 7. Geburtstag von Sohnemann, Chaos pur. Dieses Jahr wird aushäusig gefeiert ;-) Mit viel Freude bin ich viele neue Fotoprojekte angegangen.



Keine 200 m von unserem Haus - ich überlege vielleicht mit diesem Motiv bei zwölf 2012 mitzumachen

Februar
Warmes Frühlingswetter, die Krokusse sprießen, die Bienchen summen - nicht täuschen lassen, noch ist Winter und der kam mit aller Macht im letzten Drittel des Monats zurück. Für Sohnemann gabs eine Platzwunde am Kopf und das erste Zeugnis seines Schullebens. Sehr interessant war der Besuch einer Sternwarte. Dem alljährlichen Besuch eines Magen-Darm-Virus haben Mama und ich versucht zu entkommen und haben ein tolles Wochenende in Venedig beim Carneval verbracht.



Hach - hier geht mir das Herz auf

März
Die Flucht nach Italien hat nichts gebracht, der Magen-Darm-Virus hat uns eingeholt. Mit Frau Teufelsweib und Kids bei schönem Frühlingswetter im Zoo gewesen und gleich 2 Taufen standen auf dem Programm. Ich steige in die auditive Welt von Büchern ein und bin mit viel Freude bei Frau Waldspechts Uhrenprojekt dabei.  Die ganze Welt ist schockiert über das verheerende Erdbeben und die Atomkatastrophe in Japan.



Kuppelfresko in der Klosterkirche Ettal

April
Sommerwetter, heiss, inclusive erstem Sonnenbrand. Die Natur explodiert. Die Fussballrückrunde der Jungs beginnt und ich feuere wieder vom Spielfeldrand an. Sohnemann ganz schön tough, aber er glaubt noch an den Osterhasen!? Quizzys Geo-ABC geht an den Start und nebst einer weiteren Komödie im Bauerntheater hab ich Mama zu einem Florian Silbereisen Abend begleitet. Denn zur Hochzeit in London waren wir nicht geladen ;-)



Pünktlich zu Ostern haben sich auf dem Kloster Polling Störche niedergelassen

Mai
Gestartet mit einer schönen 1. Mai-Feier bei schönstem Wetter hatten wir 2 Tage später zum hiesigen Kreuzfest einen winterlichen Temperatursturz, danach wieder sommerlich und viel zu trocken. Sohnemann sorgte mit einem heftigen und unerwarteten Asthmaanfall beim Fussballspiel für Aufregung, der aber an Muttertag in der Allianzarena zum Glück fast schon wieder vergessen war. Der Monat endete leider mit dem folgenschweren Unfall einer Freundin.



Tanz der Kindertrachtengruppe bei der Maifeier

Juni
Anfang des Monats saßen wir noch dick eingemummelt beim Openair-Konzert von den Kastelruther Spatzen, danach präsentierte sich der Juni extrem heiss, was sich oftmals mit starken Unwetter rächte. Einen wunderschönen Tag hatten wir mit einer Pferdekutschfahrt ins Murnauer Moos. Nach ihrem Unfall hat mich meine Bekannte übers Mass strapaziert, was ich gerne tat, mich aber seelisch ganz schön mitgenommen hat. Eine tolle Woche Urlaub in Südtirol war ein willkommener Ausgleich.



Die Wanderung entlang des Marlinger Waalwegs war ein ganz besonderes Ereignis

Juli
Der Juli zeigte sich wenig sommerlich. Eher hieß es warm anziehen und sich vor Regen schützen. Mit einem kurzen Ausflug an den heissen Lago Maggiore trotzten Mama und ich dem Wetter. Frau Teufelsweib feierte Geburtstag, die Tutzinger ihre Fischerhochzeit und die Erbacher ihren Wiesenmarkt. Und mich ereilte die absolute Blogunlust.



Immer wieder ein Ereignis - das Pferderennen in Erbach am letzten Wiesenmarktsonntag

August
Sommerferien = Regenwetter, aber die Markisen bei Waldspechts haben das schöne Sommerfest nicht verregnen lassen. Immerhin hat sich der Sommer die letzten Augusttage doch noch von seiner guten Seite gezeigt. So konnten wir einen schönen Grillabend mit Freunden, eine Dampferfahrt auf dem Staffelsee, einen Spaziergang ins Murnauer Moos und einen schönen Badetag am Starnberger See genießen. Ganz spontan fand auch ein Ausflug zum Gut Aiderbichl und ein Salzburgbesuch statt.  Die Not-Op von Schwiegermama und unseren unverschuldeter Autounfall mit Folgeärger hätte es nicht gebraucht.



Einen Steg für sich fast alleine hat schon was ;-)

September
Wettertechnisch ein heilloses Durcheinander, heiss, saukalt, Neuschnee in den Bergen, Bodenfrost, heisser Altweibersommer, Eis- und T-Shirt-Wetter. Das schlug mir auf Rücken und Bronchien. Das Wetter in Paris im Euro-Disney war bescheiden, aber die 3 Tage waren sehr ereignisreich und toll. Sohnemann drückt ab sofort die Schulbank in der 2. Klasse und unser privater Wies´n-Auftakt war eine Mordsgaudi.



Ab Haupteingang heisst es Eintauchen in eine zauberhafte Märchenwelt

Oktober
Ein tolles erstes Wochenende. Perfektes Wetter und Schwammerlglück. Danach hat es merklich abgekühlt, stellenweise ist Schnee gefallen. Die Jungs haben ihre letzten Fussballspiele in langer Unterhose gespielt. Zum Geburtstag hatte ich meine Mädels um mich. Mit Frau Teufelsweib durfte ich mal wieder im Kino ablachen. Nicht zum Lachen war die schlimme Diagnose einer ehemals sehr lieben Freundin.



Immer vorne dran am Ball

November
Grau, kalt und düster?? Mitnichten!!! Bis Mittags hielt sich oftmals hartnäckig Hochnebel, der aber auch seine Reize hatte, nachmittags war es dann oftmals so warm dass man mit T-Shirt laufen konnte. Kein Tropfen Regen ging nieder. Dafür ich in die Knie. 2 Wochen krankgeschrieben und Wochen danach noch nicht wieder auf 100 %.  Der 1. Advent und die ersten Weihnachtsmärkte und von Weihnachtsstimmung bei Frühlingswetter keine Spur. Die Eintracht hatte gegen 1860 keinen Sieg zu feiern (wie immer wenn ich live dabei bin), dafür mein Fotoblog den 1. Geburtstag.



Ausgerechnet die erste Saisonniederlage muss ich live miterleben und dann auch noch gegen meine Löwen *gg* Das Leben kann schon hart sein ;-)

Dezember
Insgesamt viel zu warm. Eher Frühlings- denn Weihnachtsgefühle. Kaum Niederschlag und Schnee?? Fehlanzeige! 2 Tage mit Mama in Dresden waren toll, und die dortigen Weihnachtsmärkte sollten die letzten fürs Jahr gewesen sein. Eine frohe Kunde kommt selten ohne eine schlechte Nachricht aus. Beides hat uns ereilt. Weihnachten ganz gemütlich zu hause verbracht und das Jahr mit lieben Freunden ausklingen lassen.



Dresden ist eine beeindruckende Stadt

Noch recht unbefleckt liegt es vor uns - 2012.  Manches können wir selbst steuern, vieles liegt nicht in unserer Hand. Ich versuche mich unvoreingenommen auf das Abenteuer Neues Jahr einzulassen und hoffe sehr nächstes Jahr um diese Zeit positiv zurückschauen zu dürfen und klappe dieses Buch hier nun zu. Danke dass ihr mich bis dahin begleitet habt!!

Im >>>Fotoblog<<< gibts im Ãœbrigen auch ein paar neue Fotos aus der Heimat zu Quizzys Geo-ABC.

Ãœber mich 06.01.2012, 21.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Sammy

deinen jahresrueckblick hast du wirklich toll beschrieben. und dann noch die schoenen fotos dazu, das hat mir jetzt richtig gefallen.

die italien fotos haben jedoch ein kleines bisschen wehmut/sehnsucht/fernweh in mir geweckt und ich musste gleich wieder an die zeit denken als wir damals in Italien gelebt haben. mein dad war dort naemlich drei jahre stationiert und das waren wirklich drei wunderschoene jahre....

ich wuensche dir nachtraeglich noch alles gute fuer 2012

liebe gruesse
Sammy

vom 09.01.2012, 17.06
11. von Soni

Dein Jahresrückblick ist sehr schön gestaltet, tolle Idee - sowas hab ich noch nie gemacht.

LG Soni

vom 09.01.2012, 11.04
10. von Helga

Das war jetzt schön, in Deinem Jahresbuch zu blättern :bravo:
Ich wünsche Dir, dass in den Annalen 2012 nur Gutes stehen wird.
Steinreiche Grüße
Helga

vom 07.01.2012, 23.42
9. von Helga

Freud und Leid liegen oft nahe beieinander, das zeigt auch Dein schöner Jahresrückblick.
Hoffen wir , dass das neue Jahr uns vor weiteren Katastrophen verschont und die Freude überwiegt.
Liebe Grüße
Helga


vom 07.01.2012, 23.01
8. von Meerwölfin

Guten Abend, liebe Kerstin :)

wie schöööön ... so ein langer, liebevoll und ausführlich geschriebener und bebilderter Beitrag von dir, hab Dank fürs Teilhaben - Lassen! An vieles kann ich mich noch gut erinnern aus deinen Blog-Berichten ..und ich staune auch ..ist das schon so lange her .. manchmal denk ich, dieses Jahr ist wie im Flug vorbeigegangen.

Freud und Leid liegen oft so nah beieinander ..viel zu nah... Beides gehört dazu, aber man wünscht sich doch, dass die traurige Kunde einem erspart bleibt, gell? und dass manche Ängste nicht wahr werden ...

ich wünsche dir und deinen Lieben, daß in 2012 die Glücksmomente bei weitem überwiegen bzw. am besten NUR Schönes ;)

Ganz viele liebe Grüße und Wünsche schickt dir die Wölfin

vom 07.01.2012, 20.15
7. von Marianne

Schön, schöner, am schönsten...ich mach keine Rückblicke :simsalabim:

Grüßlis ♥ Marianne

vom 07.01.2012, 17.48
6. von Elke

Hallo Kerstin,
die Idee für den Jahresrückblick den Filter/Rahmen "aufgeschlagenes Buch" zu benutzen, finde ich großartig. Du präsentierst uns nochmal eine schöne Zusammenstellung. Und wir können alle mal gucken, wie Schnee im Januar aussieht ;-)
Lieben Gruß
Elke (Mainzauber)

vom 07.01.2012, 13.19
5. von Quizzy

Ein wunderschöner Jahresrückblick ist dir da gelungen - Respekt! :bravo:
Ich wünsch dir von Herzen, dass dir das Jahr 2012 nicht so viele Steine in den Weg legt, wie es im vergangenen Jahr der Fall war, aber wie ich sehe, überwiegen bei dir ja auch immer die schönen Momente, an die man bzw. frau sich gerne zurück erinnert!
Das Marterl mit dem Bankerl wäre wirklich ein tolles Motiv2012 - ich freu mich drauf!
Liebe Grüße
Renate

vom 07.01.2012, 12.53
4. von Sandy

So schön meine Süsse ;o)
Und ich tauch da so oft auf...
Trotzdem sehen wir uns immer noch zu wenig.Find ich :kuss:

Auf dass wir ein tolles 2012 haben.

Dicken Kuss
Sandy

vom 07.01.2012, 08.33
3. von Terragina

Hallo liebe Namensvetterin,

ein wunderschöner Jahresrückblick ist das - viel schöner als das, was dich da immer mache. Vielleicht sollte ich auch einmal umstellen? Für später zum Durchlesen für Dich und für Deine Besucher einfach nur schön!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und hoffe, die Sonne zeigt sich auch ein bisschen.

Viele liebe Grüße von Kerstin

vom 07.01.2012, 07.28
2. von Rewolve44

Das ist richtig super gemacht und so schöne Fotos bei deinen himmlischen Jahresrückblick, echt toll. :bravo:

Lg,
Rewolve44

vom 07.01.2012, 03.06
1. von Waldameise

Liebe Kerstin,

welch schöner Jahresrückblick. Euer Jahr war wirklich ausgefüllt mit überwiegend schönen Momenten, wie es deine tollen Fotos zeigen. Der Mai ist der Favorit für mich unter den Motiven. Und der Juni weckt Erinnerungen. Zwei Monate später stand ich an gleicher Stelle. Auch ich durfte eine Woche dort verbringen.

Dass sich 2012 ähnlich für euch füllt, wünscht mit lieben Grüßen
die Waldameise

vom 06.01.2012, 23.40


DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7994
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3