Ausgewählter Beitrag

NEUGIERIG AM DONNERSTAG

Frauen sind neugierig? Ja da ist was Wahres dran - aber ich kann Euch beruhigen, aus eigener Erfahrung weiß ich, Männer stehen uns da in Nichts nach ;-)

Aufgrund eines Ereignisses am Wochenende bei dem mir die Frage kam "WIE ist das eigentlich bei Anderen?" hab ich beschlossen ab sofort "Neugierig am Donnerstag" zu sein. Eine Aktion bei der ich Euch ab sofort jeden Donnerstag eine Frage stellen werde, die mich momentan bewegt oder unter den Nägeln brennt.
Ich würde mich sehr freuen wenn Euch die Aktion gefällt und ihr Euch das Logo krallt und auf Euren Blogs zur aktuellen Frage ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudert. WAS und WIEVIEL ihr preisgebt ist selbstverständlich vollkommen Euch überlassen.

logo_NaD.gif
Morgenstund
 hat Gold im Mund - oder Blei im Hintern??


Zu welcher Kategorie gehört ihr?

Nein ich bin KEIN Morgenmuffel im wörtlichen Sinne, davon distanziere ich mich ausdrücklich ;-) Aber ich tu mir morgens wahnsinnig schwer aus dem Bett zu kommen. Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ist es besonders extrem. Da wird mehrmals Snooze gedrückt bevor die Bettdecke zurückgeschlagen wird. Und wenn ich dann wirklich mal mit beiden Beinen auf dem Boden stehe brauche ich erstmal gut 30 Minuten um auf Touren zu kommen. Und dann erstmal KAFFEE - ganz wichtig. Ohne den geht gar nix ;-) Deshalb stehe ich in der Regel eine halbe Stunde früher auf um wirklich diese Zeit des Warmlaufens nur für mich zu haben. Muffelig bin ich dabei allerdings (meistens) nicht - aber noch nicht so richtig da ;-)
Am Wochenende in Venedig teilte ich mir mit meiner Freundin ein Hotelzimmer. Um Zeit für Körperpflege und Frühstück zu haben bevor uns der Bus wieder in die Stadt bringt haben wir uns den Wecker gestellt. Bevor ICH den Wecker überhaupt bewusst wahr genommen habe, stand SIE schon munter unter der Dusche *gg* Und das war keine Ausnahme! Bewundernswert, wirklich - aber da kann ich leider nicht aus meiner Haut!
Und wie ist das so bei Euch?? ;-)

Ãœber mich 16.02.2012, 13.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Karin

Bei mir trifft auch eindeutig Letzteres zu! ;)

Ich brauche morgens meine Anlaufzeit und habe diese Zeit bei meiner eingestellten Weckzeit mit berücksichtigt.

Am Wochenende habe ich dennoch meist Schlaf nachzuholen, da mein natürlicher Biorhythmus sehr frühes Einschlafen im Normalfall nicht zulässt.

Das wäre ein interessantes Thema für mich gewesen. Aber vielleicht ist ja in der nächsten Runde wieder etwas für mich dabei (ich bekomme solche Aktionen oft erst mit, wenn sie schon eine Weile laufen).

LG Karin

vom 10.03.2012, 20.56
13. von minibar

Könnte ich noch mitmachen, oder bin ich zu spät dran?

vom 28.02.2012, 17.18
Antwort von Ãœber mich:

Nein - keineswegs zu spät - herzlich gerne kannst Du jederzeit mitmachen!
LG KErstin

12. von Gedankenkruemel

Das gefällt mir. Da mache ich gerne mit
aber erst ab morgen Donnerstag :)

Seit ich Pensionist bin, muss ich ja nicht unbedingt früh aus den Federn. Morgenmuffel war ich noch nie.

Liebe Grüsse, Elke

vom 22.02.2012, 18.33
Antwort von Ãœber mich:

Jederzeit gerne!!

Es ist ja gar nicht unbedingt die frühe Uhrzeit die ich meinte, sondern vielmehr das Aufstehen überhaupt *gg* Aber stimmt schon, je früher das sein muss, desto schwerer fällt es sowieso!

11. von Iris

Mir geht es wie Dir, im komme auch nur sehr schwer aus dem Bett, ohne deswegen ein Morgenmuffel zu sein. Ich mach den Wecker aus und schlafe auf der Stelle wieder ein. Ein Wunder, dass ich immer in annehmbarer Zeit wieder aufwache, auch ohne Snooze. Da ich Gleitzeit habe, gönne ich mir den Luxus, hat ja keinen Sinn, gegen seine Natur anzukämpfen ;-)

Liebe Grüße von Iris

vom 21.02.2012, 08.52
Antwort von Ãœber mich:

DER Satz gefällt mir *gg* Es hat ja keinen Sinn gegen seine Natur anzukämpfen!! Den muss ich mir merken ;-)
Ohne Snooze wäre meine Wiederwachwerdung leider nicht im Bereich des annehmbaren - ich würde prompt verpennen!!
LG Kerstin

10. von Anne

Tolle Aktion Kerstin! Ich habe mich mal eingeklinkt und für den letzten Beitrag nachgereicht.Hier klicken

Herzliche Grüße
Anne

vom 20.02.2012, 08.33
Antwort von Ãœber mich:

Oh das freut mich natürlich sehr wenn Du auch dabei bist!!  Dankeschön!
Schau ich gleich mal rüber zu Dir!

9. von Helmut

Natürlich sind auch MÄNNER neugierig. Zu dieser Spezies zähle ich zumindest mich. Also bei mir geht das morgens sehr gemächlich - ich meine duschen und frühstücken. Aufstehen fällt mir NICHT schwer. Ich möchte allerdings Ziet zum Frühstücken haben. Da wir momentan viel Arbeit haben, gehe ich um 6.15 Uhr aus dem Haus. Mein Arbeitsbeginn 6.45 Uhr. Schlaf brauchte ich schon als Kind nicht besonders viel. Natrülich kann ich am WE auch mal bis 8 Uhr schlafen, das wars dann auch. Ich schau am Donnerstag öfters bei dir vorbei und schließe mich deiner illustren Runde an.
Ein schönes WE für euch.
Salut
Helmut

vom 17.02.2012, 23.40
Antwort von Ãœber mich:

Ja gemütlich den Tag angehen lassen ist ja auch vollkommen in Ordnung. Freut mich aber dass es auch Dir nicht schwer fällt aus den Federn zu kommen. Wenn Du aus dem Haus gehst steh ich grad auf ,-)
Freu mich dass auch Du am Donnerstag dabei sein wirst.
LG Kerstin

8. von Ocean

super :) wenn ich auch sonst bei keinen (Foto-)Aktionen mitmache - aber DAS find ich klasse und beteilige mich sehr gern daran!

Weil dieser Donnerstag ja schon vorbei ist, antworte ich dir gleich hier:

Also ich bin definitiv der Blei-Typ *g* und ganz besonders jetzt in der dunklen Jahreszeit - das Aufstehen fällt mir extrem schwer. Aber weil ich keine Wahl hab - es muß morgens immer sehr schnell gehen, denn sonst müßte ich ja NOCH früher aufstehen - trete ich mich sozusagen selber in den Allerwertesten und stehe auch flott mit dem Wecker auf..äußerlich *g* - innerlich total widerstrebend.

Eigentlich bin ich ein absoluter Langschläfer, und wenn es den Wecker nicht gäbe, würde mein Rhythmus auf Nachtmensch kippen .. :cool:

vom 17.02.2012, 13.06
Antwort von Ãœber mich:

Das freut mich doch sehr! Vielen Dank!
Und ich freu mich dass ich mit dem Blei im Hintern nicht alleine dastehe ;-) Ich hatte mir schon Sorgen gemacht *lach* Ja wenn ich morgens nicht rausmüsste - wäre ich auch der Nachtmensch - aber irgenwann muss ich mein Bettchen halt dann doch aufsuchen ;-)



7. von Silly

Huhu liebe Kerstin,

da bin ich mal dabei - tönt lustisch :griiiins:

LG Silly

vom 17.02.2012, 10.59
Antwort von Ãœber mich:

Vielen Dank liebe Silly - find ich prima wenns gefällt - komm dann später gleich mal rüber zu Dir ;-)
6. von Katinka

Zwar stehe ich nicht gern auf aber es geht relativ schnell. Allerdings in der Woche nicht von allein, den Wecker brauche ich schon dafür ;-)
Und wenn ich dann auf bin, komme ich schnell auf Tour. Im Grunde brauche ich recht wenig Schlaf und gehe auch nicht gerade früh ins Bett.

vom 17.02.2012, 10.21
Antwort von Ãœber mich:

Ja ich sag ja beneidenswert ;-) Ich brauch auch nicht unbedingt viel Schlaf - und ob ich jetzt spät ins Bett gehe oder verhältnismässig früh, an der morgendlichen Qual ändert das nicht viel!
LG Kerstin

5. von Träumerle Kerstin

Ich komm morgens gut aus den Federn, wenn es momentan auch schwerer fällt wie in der schönen Jahreszeit. Lacht mir die Sonne ins Gesicht, bin ich ruck-zuck hoch.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 16.02.2012, 17.20
Antwort von Ãœber mich:

Ich glaub nicht dass man das Lernen kann oder? ;-) Aber bei Sonnenschein gehts bei mir auch bedeutend schneller!!
4. von Sandy

Weisst ja eh, dass ich dabei bin:

Hier klicken

:kuss:

vom 16.02.2012, 16.09
Antwort von Ãœber mich:

DANKE!
Dicken Schmatz

3. von Elke

Hallo Kerstin,
da bin ich doch dabei. Und meine Antwort ist auch bereits online: Hier klicken
Lieben Gruß
Elke

vom 16.02.2012, 15.56
Antwort von Ãœber mich:

Ein herzliches Dankeschön - freut mich wenn ihr mitmacht
2. von April

Oh nein, aus dem Bett springe ich nicht, aber ich kenne da auch einen und dem lasse ich den Vortritt. Je nach Stimmungslage penne ich noch ein bisschen oder schaue vom Bett aus in den Himmel oder lese schon ein bisschen. Auf jeden Fall langsam und gemütlich. Früher - als ich zur Arbeit musste - hat mich nur die feste Reihenfolge am Morgen gerettet.
LG, April

vom 16.02.2012, 15.31
Antwort von Ãœber mich:

Ja dem meinen lass ich auch den Vortritt ;-) Der ist nämlich auch beim Wecker sofort raus und quasi schon startklar!
Ja ein festes Programm brauch ich morgens auch - immer das gleiche Schema - aber das ist auch gut so, sonst würd ich womöglich noch die Zeit verdatteln ;-)
LG Kerstin

1. von Anette

Müsste ich jetzt nicht vorschlafen hätte ich mich spontan an dieser Aktion beteiligt ...
Aber vielleicht nächste Woche ...
Ich bin sowohl als auch, je nachdem in welcher "Schichtphase" ich mich befinde ...
Mein Lieblinsrhythmus sieht so aus, dass ich von 2 Uhr bis 9 Uhr schlafe. Das ist für mich optimal.
Ohne Kaffee geht bei mir auch fast gar nix ...
Wenn ich früh aufstehen muss, achte ich darauf früh aufzustehen, hektik am Morgen kann ich überhaupt nicht ab, besonders dann nicht, wenn ich zum Dienst muss ...
Ich bin eine Nachtigall und eine Lerche in einer Person, Frühaufsteher und Langschläfer ;-) ...
So - das hätte ich auch als Beitrag schreiben können ;-) ...
Und jetzt ab ins Bett - ab aufs Sofa ...
Liebe Grüße, Anette

vom 16.02.2012, 13.56
Antwort von Ãœber mich:

Ok bei Schichtarbeit denke ich mal ist es noch schwieriger und man braucht da wirklich Disziplin und aber auch seine Rituale.
2 bis 9 wäre auch für mich eine tolle Zeit - das sind 7 Stunden Schlaf, vollkommen ausreichend - meistens wirds aber 0 - 6 *gg*
Lieben Dank fürs mitmachen



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6804
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3