~zwölf2010 - 02~

zwoelf2010.pngIch bin noch das Februar-Foto von Janas Projekt zwölf2010 schuldig. Aus Zeitgründen poste ich mal wieder auf den letzten Drücker, denn die Bilder hab ich immerhin schon ein paar Tage im Kasten.
Auch mir hat der Schnee ein wenig die Orientierung geraubt und musste feststellen, dass ich zu nahe stand und zu weit links. Mit Markierungen tut man sich auf zugeschneitem freiem Feld halt ein wenig schwer, aber fürs nächste Mal bin ich alarmiert und muss mehr ausprobieren.




z o o m

Innerhalb vier Wochen auch hier bei meinem zweiten Motiv keine gravierenden Änderungen.





z o o m




Über mich 14.02.2010, 20.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: zwoelfzweitausendzehn, Foto, Heimat, Bayern, Jahreszeiten, Winter, Schnee,

~Freitag ist es~

und deshalb hier mein Freitags-Füller. Die Text-Impulse wie immer hier zu finden.

inkwell1.jpg1. Heute morgen hatte ich  hier schon die Meuterei auf der Bounty *gg*  .

2. Bei Karnevalsmusik von Brings könnte ich sofort lostanzen.

3. Eine Vorspeise mit Freunden zu teilen ist eine Selbstverständlichkeit .

4.  Udo Jürgens   ist jemand, den ich näher kennenlernen möchte.

5. Der Geruch von  schmelzendem Schnee erinnert mich an Frühling.

6.  Der Umzug zurück in die Heimat war goldrichtig und das hat alles besser gemacht .

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Schnäuzelchen sofern sie nicht im Schnee stecken bleibt , morgen habe ich Carneval in Venedig geplant und Sonntag möchte ich eventuell in Schongau auf den Faschingsumzug!

Wie auch immer Euer Wochenende geplant ist, ich wünsche Euch ein selbiges Schönes und viel Spaß!

Über mich 12.02.2010, 11.52| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Freitags-Fueller

~Ich zeig Dir meins - Zeig Du mir Deins~

logo_ich90.jpg11. Woche: Heute hatte ich die Kamera bei der Therapie dabei. Sohnemann hat einen Serpentinenfuß und nebst Einlagen müssen wir einmal die Woche zur Therapie, bei der er heute wieder gefordert wurde. Auf einer Therapie-Schaukel stehend ohne festhalten 30 Murmeln von einer Dose mit den Zehen fassen und in der anderen Dose fallen lassen. Ich bekomme beim Zusehen schon Krämpfe im Fuss *gg*
Mein Thema also für heute: Geschicklichkeit
Und die möchte ich sehen von:

1) Jana
2) Zitante - Christa




Und dann sind da noch eine Handvoll offener Aufgaben.

Die älteste offene Aufgabe hat mir Angela gestellt. Sie wollte eine Hübsche Kehrseite sehen. Aktuell ist mir nix Hübsches vor die Linse gekommen, deshalb ein Archivgriff. Aber dafür auch besonders hübsch ;-)



Letzte Woche wollte Kalle meine Regenschirm sehen. Mit Sonnenschein *gg* Lieber Kalle die Sonne schien tatsächlich beim Knipsen, man kann es erkennen ;-)
Aussen ist er dunkelblau und unscheinbar. Wenn man seinen Blick nach oben schweifen lässt sieht man Sternchen.



Ebenfalls letzte Woche wollte Anne ein Faschingsbild sehen. Also hab ich mein Kind nochmal schminken lassen ;-) Er hält sich jetzt für Batman *gg*




Nun habe ich noch 4 offene Aufgaben:

Von letzter Woche: Die Schatztruhe die Lucie von mir sehen möchte. Und Broken Spirit hätte gerne elektronische Spielereien von mir.
Und ganz aktuell sind die Aufgaben von Biggy mit dem Herz zu Valentin und von Claudia, die ein Gesicht sehen möchte, das aber nicht lebendig sein darf. *gg*
Ein wenig Geduld bitte noch, wird bald geliefert ;-)

An unsere Statistik-Dame ;-) Ich hoffe ich liege richtig und hab nix vergessen ;-)

Über mich 10.02.2010, 23.02| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Ich zeig Dir meins - zeig Du mir deins, Foto, ,

~Die 7. Stunde~

6/2010
Die 7. Stunde - Elisabeth Herrmann
7.jpg

Ein teuflisches Spiel, ein rätselhafter Selbstmord und ein quälendes Geheimnis: Als Joachim Vernau an einer Privatschule die Jura AG übernimmt, begegnen ihm die Schüler voller Feindseligkeit. Sie leben in einer eigenen Welt und sind fasziniert von dunklen Ritualen. Rollenspiele sind doch harmlos, denkt Vernau.
Doch als er herausfindet, was hinter dem Schweigen der Schüler steckt, ist es schon fast zu spät.

Um die Kanzlei vor dem finanziellen Ruin zu retten und die Reparaturen für den altersschwachen Volvo zu bezahlen verschafft Marie-Luise Hoffmann ihrem Kollegen die Stelle im Teen Court an der versnobten Privatschule in Berlin. Die Langeweile mit der Vernau gerechnet hatte tritt nicht ein. Im Gegenteil - er sieht sich einer total verstörten Klasse gegenüber und und hat es plötzlich mit der "schwarzen Königin" zu tun, die sich ein Opfer nach dem anderen sucht. Nachdem die Schulleitung die Geschehnisse als Unfälle runterspielt beginnt er auf eigene Faust zu ermitteln und muss einen blutigen Showdown erleben.

Spannend bis zum Schluss, mit immer unvermuteten Wendungen die einen das Buch nicht weglegen lassen. Charakterstarke und sympathische Hauptdarsteller die einem richtig ans Herz wachsen, sehen sie sich doch auch mit absolut weltlichen Problemen konfrontiert. Ein wunderbarer Schreibstil der mit viel Humor gespickt ist.

Neben aller Spannung auch ein gesellschaftskritischer Roman, der sich versteckt mit Themen wie Manipulation, Schuld und Zivilcourage befasst. Und obendrein bekommt man einen sehr interessanten Einblick in die Berliner Larp-Szene (Live Action Role Playing) und macht dort Bekanntschaft mit Vampiren und Ghuls.

Seit dem "Kindermädchen" hab ich mich schon auf einen weiteren Krimi von Elisabeth Herrmann um ihren Anwalt Joachim Vernau und dessen Kollegin Marie-Luise gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Nun darf ich mich auf den 3. Krimi freuen, "Die letzte Instanz", der wird gekauft sobald es ihn als TB gibt.


Über mich 08.02.2010, 13.05| (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Literatur, Belletristik, Roman, Krimi, Deutschland, Berlin, LARP, Rollenspiele, Amok, 4 Herzen,

~Ich geh auf Tour!~

denn ich hab jetzt eine eigene Band ;-)

Wir tragen den kryptischen Namen Timebus Travel , der Titel unserer neuen Platte ist zugleich auch das Motto der Tournee "The success of those we don´t like" und hier könnt ihr das wunderbare Cover bewundern.




Dieses witzige wenngleich auch sinnfreie Stöckchen hab ich bei Elke (nordstar) gefunden und musste das doch gleich mal ausprobieren.

Und so gehts:

1. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf irgendeinen Wiki-Eintrag geleitet, der bei jedem Klick ein anderer ist. Der Name des Artikel ist der Band Name.

2. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf Flickr Bilder der letzten 7 Tage geleitet, die jedes mal in anderer Reihenfolge zusehen sind. Das dritte Bild soll nun das Cover des Albums sein.

3. Auf diesen Link klicken. Dann wird man auf eine Seite mit Zitaten geleitet. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats bilden nun den Titel des Albums.

Ein paar Restkarten für die Tournee sind noch vorhanden!!! Groupies sind gern gesehen ;-)

Über mich 07.02.2010, 01.11| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: | Tags: Stoeckchen, Musik,

~Und schon wieder mal ist Freitag~

Mir rennt momentan die Zeit davon. Wie Sand durch die Finger. Und wenn ich dann den Freitags-Füller blogge, den es wie immer hier gibt, dann fällt mir das immer extrem auf. 

Letztes Wochenende wars übrigens nix mit dem Eisstockschießen, und dieses Wochenende ist es zu mild. Mal schauen ob das diesen Winter noch etwas wird.


inkwell1.jpg1. Anscheinend gibt es eine Art von Zeitdieben, denn ich hab momentan extrem wenig davon.

2. Ach wie ist mein Herz so froh an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt habe. .

4.  Mamas Geburtstagsgeschenk beschenkt quasi auch mich  ,und das gefällt mir.

5. Zu lange habe ich schon  eine gewisse Sache auf die lange Bank geschoben, es wird Zeit dass ich es endlich angehe .

6.  Ich bin nicht verrückt nach Büchern ; nein, das bin ich nicht ! ;-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Eierlikörtorte backen , morgen haben wir ein Familienessen anlässlich Mamas Geburtstag geplant und Sonntag möchte ich einfach nur faulenzen!

Und ich freu mich dass das Wochenende naht. Heute hab ich zwar noch Spätdienst, aber dann hab ich erstmal zwei Tage Ruhe. Die brauch ich auch. Irgendwie erschöpft mich momentan alles zu sehr und ich könnt Schlafen, schlafen, schlafen. Und diesem Bedürfnis werde ich am Wochenende auch nachgehen ;-)
Euch ein schönes Wochenende, vielleicht lässt sich die Sonne ja wieder blicken? Lasst es Euch gutgehen.

Über mich 05.02.2010, 09.47| (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Freitags-Fueller

~Ich zeig Dir meins - Wilde Tiere~

logo_ich90.jpg10. Woche: Ich habe ein wildes Tier zuhause. Gar furchteregend schaut es aus, wenn es seine Reisszähne fletscht und mit einem Glitzern in den Augen mich anblickt als wäre ich das Mittagessen *gg*
Habt ihr auch was zuhause was man nicht frei herumlaufen lassen darf und eigentlich in den Käfig gehört?
Wilde Tiere möchte ich sehen von:
1) Katinka
2) Luiza - Lenormand Cafe



Nicht vergessen hab ich meine Aufgabe "Hübsche Kehrseiten/Rückansichten" von Angela. Kehrseiten hab ich ja genug, aber hübsch?? *gg* Reich ich baldmöglichst nach. Das erste Mal im Verzug, Verzeihung.

Und dann hab ich auch gleich zwei neue Aufgaben erhalten.
1) Anne will Karnevalsbilder sehen. Bin aber erst nächste Woche in Venedig. Blödes Timing ;-) Mal schauen was mir dazu einfällt.
2) Lucie möchte eine Schatztruhe sehen. Eine Idee habe ich schon, wie ich sie umsetzen werde weiß ich noch nicht.

Über mich 03.02.2010, 22.55| (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Fotoprojekte~ | Tags: Ich zeig Dir meins - zeig Du mir deins, Foto, Sohnemann, ,

~Das war mein Januar~

Schon der erste Monatsrückblick 2010. Es ist schon der Wahnsinn wie schnell die Zeit dahineilt!

Heute ist es mild. Bei Schnürlregen!! Der ganze schöne Schnee geht dahin *schnief* und schürt so richtig meine Winter-Depression.


Wort/Satz des Monats:   Gute Besserung!

Wetter:          WINTER!! Richtig schöner WINTER mit endlich mal wieder richtig viel Schnee 
Geburtstage:   da Hansi, de Jutta, da Räuber, mei Lady Di, meine Knutschkugel

Buch des Monats:    Die 7. Stunde - Elisabeth Herrmann (Rezension folgt noch)
Film des Monats:     Australia     
Musik/CD des Monats:   Patricia Kaas - Live

Friseurtermin:      Ja
Arzttermin:          Nein - Obwohl, ich hätte gehen sollen und mich krank schreiben. Ich bin ganz schön doof, auf eigene Kosten!

Getränke:         Geschätzte 40 Liter Datteltee in 1 Woche, das sind umgerechnet knapp 6 Liter pro Tag  
Essen:              Böfflamott (Boeuf á lá mode auf bayrisch)  

Schönstes Erlebnis:       Unser Theaterbesuch, die bayrische Komödie "Giftige Schwammerl"               von Gerhard Loew
Schlimmstes Erlebnis:    blieb mir zum Glück erspart
Ärgernis des Monats:     der Familienabend mit Racletteessen musste ohne mich stattfinden
Erkenntnis des Monats:  DBDDHKP
Leidenschaft des Monats:    Lesen, Lesen, Lesen - immerhin 7 Bücher verschlungen

Stimmungsbarometer:  Ich bin so positiv motiviert ins neue Jahr gestartet und hab mit einer fetten Erkältung gleich eine aufs Dach bekommen. Als es mir endlich wieder besser ging, wollte ich weiter durchstarten da kommt das Noro-Virus vorbei. Das bremst die Stimmung ungemein ;-)
 
Bild des Monats:


Szene aus "Giftige Schwammerl" - Huber Lazi (alias Josef Daser) befragt das Orakel
Einfach zu köstlich seine Mimik
Das ist der Herr der später in den Handschellen hängt
Ihr erinnert Euch an mein IZDM-Foto "Freiheitsberaubung"?

Vorschau auf Februar: Ich freue mich schon auf eine weitere Komödie der Neuwirtbühne. Das Stück heisst "Passion" und ist ebenfalls wieder von Gerhard Loew
Und natürlich Karneval in Venedig übernächstes Wochenende!!

Über mich 03.02.2010, 09.50| (6/6) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Monatsrueckblick, 2010, Foto,

~Der Fremdenführer~

5/2010

Der Fremdenführer - Marita und Jürgen Alberts

fremdenfuehrer.jpgElaine und John Snyder aus Hershey/Pennsylvania folgen der Spur eines Fotos, das eine Frau im schwarzen Hochzeitskleid zeigt. Auf der Rückseite steht in Sütterlin:Odenwald 1910 . Das Foto ist in der Mitte durchgerissen, nur die Hand eines Mannes ist noch auf der Schulter der Braut zu entdecken. Nach ein ppar Tagen treffen sie in Michelstadt auf Gustav, einen wunderbaren Cicerone, der sich in Geschichte, Kultur und Lebensart des Odenwalds gut auskennt. Er will ihnen bei der Suche nach der unbekannten Braut behilflich sein. Jeden Tag zeigt er ihnen die Schöhneit der Städtchen und Landschaften, kann kundig von Sagen und Bräuchen berichten und weiß auch die heimische Küche zu schätzen. Trotz seiner Freundlichkeit werden Elaine und John misstrauisch. Was will dieser Fremde wirklich von ihnen? Hat Gustav Hintergedanken? Ihre Ängste steigern sich so weit, dass die Snyders überstürzt aus Erbach abreisen.  Aber Gustav stöbert sie wieder auf und lüftet einen Teil seines Geheimnisses. Aber wer ist die schwarze Braut auf dem Foto??

Mein Mann hat diesen Roman von seiner Mutter geschenkt bekommen und ich hab ihn mir vorgenommen, denn bei Männe würde er vermutlich die nächsten 10 Jahre oder länger ungelesen bleiben. ;-) Die Inhaltsangabe klingt ja eigentlich recht spannend. Damit hätten wir das Thema Spannung aber auch schon abgehandelt. Wer aufgrund der Beschreibung kriminalistische Elemente erwartet wird bitter enttäuscht. Derweilen ist Jürgen Alberts doch eigentlich ein Kriminalautor der unter anderem auch schon den Deutschen-Krimi-Preis erhalten hat.
Nein dieses ist ein reiner Reiseroman, der allerdings an Sprache und Handlung kaum noch zu unterbieten sein dürfte. Es war stellenweise eine Qual sich durch die holprigen Sätze auf Drittklässler-Niveau durchkämpfen zu müssen. Schade, denn es stecken so viele Informationen über die verschiedensten Schauplätze im Odenwald drin, sowie zahlreiche historische Details. Ebenso Geschichten über die Odenwälder, von damals und von heute. Man erhält auch einige kulinarische Tips über Gaststätten die einen Besuch lohnen. Viele Schauplätze in Erbach, Michelstadt, Bad König und Umgebung kenne ich und einige würde ich aufgrund der Beschreibung gerne mal besichtigen. Der Odenwald ist spannend, dieser Roman ist es nicht!!
Diese Informationen über den Odenwald als reiner Reiseführer wären spannender gewesen, als in diesen unsäglichen Plot einzuarbeiten.
Für die Recherchen gibts von mir 1 Herz, das wars dann aber auch.


Über mich 01.02.2010, 19.37| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Literatur, Belletristik, Roman, Hessen, Odenwald, 1 Herz,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7993
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6777
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3