~Erwähnenswert~

Die nächste gesetzte Hürde ist geschafft.

Nun sind es "nur" noch 4,6 Kilos und wir sind die 9 vorne los.

Und bei diesen Temperaturen hat man ja nicht wirklich Hunger.

Ich bin optimistisch, sehr!!

Hach was fühlt sich das gut an!!

Über mich 30.04.2007, 14.49| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kampf den Kilos~ | Tags: kurz notiert, Traumfigur,

~Verhext~

ist der Tag heute, und das liegt vermutlich nicht daran dass heute Walpurgisnacht ist.

Meine beiden liebsten Freundinnen haben mir heute beide schlechte Nachrichten übermittelt. Und ich sitz hier und kann nicht wirklich viel tun. Aber seid gewiss dass ich an Euch denke und jederzeit für Euch da bin wenn ihr mich braucht.

Und meine ehemals beste Freundin hat heute Geburtstag. Mittlerweile nun der vierte an dem ich nicht teilhaben werde. Leben heisst Veränderung, Freundschaft kann man nicht erzwingen, und man muss es meist so nehmen wie es kommt.
Vielleicht spürt sie ja dass ich an sie denke.

Das Leben nimmt manchmal schon merkwürdige Wege.

Über mich 30.04.2007, 13.01| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Freunde, Gedanken,

~Dies und Das~

Na was ein Glück gings mit den Temperaturen heute Nacht mal ordentlich nach unten und die Wohnung konnte sich auf ein erträgliches Mass abkühlen.
Jetzt kann ich auch wieder am Computer sitzen ohne dass mir die Brühe läuft. Also darum war es am Wochenende hier so still. ;-)

Heute sind die letzten 3 Arbeitswochen in Hessen angebrochen. In 3 1/2 Wochen soll der Umzug von statten gehen in eine neue Wohnung die wir ja noch gar nicht haben ;-)
Am Wochenende gehts auf Wohnungsexkursion. Zwei Objekte stehen zur Besichtigung an, und wir hoffen noch auf das dritte. Jene Wohnung die der nette Herr gerne verkauft hätte, die hoffentlich zu unseren Gunsten nicht verkauft werden kann. Noch kam zum Glück kein Anruf mit einer Absage.
Eine von diesen wirds dann wohl werden denn neue Angebote haben sich nicht hervorgetan.

Aber vorher will diese Woche noch einiges erledigt werden. Morgen kommt Schwiegermutter und wir werden lecker Spargel essen gehen direkt beim Anbauer.

Am Mittwoch kommt eine liebe Freundin zu Besuch, die ich vermutlich vorm Umzug das letzte Mal sehen werde, da gibts einiges zum Reden.
Das Abschlußgespräch mit meiner Ärztin steht an, vielleicht kann sie mir ein wenig zusammenschreiben damit sich ein neuer Kollege schneller zurechtfindet.

Donnerstag vormittag wird der Sperrmüll rausgestellt. Die Küchenzeile hoffe ich bei ebay loszuwerden, auf Hochglanz poliert und fotografiert ist sie nun schon.

Und ich wollte noch diese Woche mit dem Entrümpeln des Wohnzimmerschranks beginnen, vielleicht fällt ja hier auch noch einiges unter die Kategorie ebay.

Yepp, es gibt einiges zu tun - packen wir´s an.

Einen schönen Wochenstart und Brückentag. Na welche Brücke wird denn heute geehrt?? ;-)


Über mich 30.04.2007, 10.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Wetter, Arbeitswelt, Hessen, Umzug, Bayern, Wohnung, Gesundheit, Verwandtschaft, Essen, Freunde,

~Stöhn~

Wir haben im kühlsten Zimmer augenblicklich 29 ° C! Schwitz!

Ich bin so froh wenn ich endlich aus diesem Backofen ausziehen kann!

Über mich 25.04.2007, 15.44| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: Wetter, kurz notiert,

~Guten Morgen~

Sohnemann ist im Kindergarten und neben mir steht die dritte Tasse Kaffee!

Ich hab heute frei! Und was mach ich jetzt mit dem angebrochenen Vormittag??

Ich hätte ja mehrere Alternativen.

Erst mal ein bisserl Blogrunde mit leckerem Kaffee, danach gemütlich frühstücken. Ich hab mir frische Semmeln geholt. Anschließend vielleicht ein bisserl Wäsche waschen und Ärmel hochkrempeln und rein in den Haushalt, dann hab ich am Wochenende mehr Zeit.

Oder nach dem Frühstück raus auf den Balkon, mein Buch weiterlesen? Ach ja, da müsste ich ja erst das Wespennest entfernen das ich gestern Abend entdeckt habe.
Genau am Balkoneingang unter den Holzbalken am Boden, also barfuß empfehle ich momentan nicht. Aber wie entfernt man ein Wespennest?? Etwas ratlos bin. Zumal es nicht das einzige zu sein scheint. Unter den Holzbalken vom Überdach wimmelt es nur so von den Viechern.

Oder ich gehe auf Telefonrunde und halte gewisse Damen von der Arbeit ab ;-)

Oder ich geh schlicht und ergreifend in die Waagrechte und hol mir noch eine Mütze Schlaf. Ich war nämlich gestern Abend bei einer Freundin lumpen. Wir haben gemütlich ein lecker Weinchen gesüffelt, viel geredet und ein paar Partien Backgammon gespielt. Um 2 Uhr war ich zuhause, konnt nicht schlafen, hab noch 1 Stunde gelesen und hab insgesamt nur 4 Stunden Schlaf abbekommen. Bin zugegeben ein bisserl müde ;-)

Aber noch kann ich mich nicht entscheiden, schaun mer mal dann sehn mas scho gelle?

Allen Besuchern wünsch ich auf alle Fälle einen superschönen und sonnigen Tag!!

Über mich 25.04.2007, 08.50| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: immer wieder, Haushalt, Wellness, Stimmungen,

~Sperriges~

3 x umgezogen ist wie 1 x abgebrannt, sagt man doch so schön ;-)

Na ganz so schlimm ist es dann auch nicht, aber es gibt hier doch so einiges was der Entsorgung bedarf und Bayern nie sehen wird.

2 Sperrmülltermine haben wir angestrebt. Den ersten nächste Woche um schon mal den Keller leer zu bekommen, um frisch gepackte Umzugskisten dort vorrübergehend zu stapeln.

Und den zweiten dann wenige Tage vor dem Auszug aus Ägypten Hessen. Da wären dann die Couch, der Couchtisch, der Esstisch mit Stühlen, die Küchenzeile mit Elektrogeräten und diverses Kleinzeugs dran gewesen.

Nur haben wir heute leider erfahren müssen, dass die nette Dame auf der Gemeinde sich im Termin geirrt hat, und der zweite erst Anfang Juni sein wird. Was uns nicht wirklich weiterhilft, denn da sind wir ja schon in München am Werkeln.

Also heisst dass wir müssen ALLES was weg soll nächste Woche bereitstellen. Nur leider darf das ganze keine 2 m³ übersteigen.

Aber bitte wie muss ich mir eine Menge von 2 m³ vorstellen???

Reicht uns das aus?? Und vor allem ärger ich mich über die Falschaussage der Dame vom Amt denn wir sitzen somit gut 3 Wochen auf dem Boden und können nix kochen.

Über mich 24.04.2007, 10.43| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Umzug, Heimat, Bayern,

~grummel~

Den Topf Basilikum ganz unten in den Einkaufskorb zu packen -
das bekommt auch nur ein Mann hin.

Über mich 23.04.2007, 19.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Die Liebe~ | Tags: Ehe, Anekdoten,

~Mutation?~

Eine Begegnung der dritten Art wurde mir gestern im Wohnzimmer zuteil. Ein sehr großes schwerfälliges Flugdingens liess sich am Fenster nieder und somit wunderbar näher betrachten. Leider hab ich kein Macro, ich hätte es gerne detailierter aufgenommen.
Hummel defnitiv nein, Wespe scheidet aus, Hornisse kommt in die engere Wahl, aber ich habe noch niemals so ein Riesenexemplar gesehen. Selbst für eine Königin war unser Besuch einfach zu groß. Ich war mutig und hab den Zollstock angelegt, sage und schreibe 70 mm lang das Ding, eine Königin kommt laut Informationen aus dem Internet gerade mal auf die Hälfte.

Foto entfernt

Die ungeputzte Scheibe bitte ich mit Gnade höflichst zu übersehen ;-)

Über mich 23.04.2007, 12.48| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Foto, Tiere,

~Neues von der Umzugsfront~

Der 01. Juni ist nun fix! Mittlerweile haben wir auch beide das offizielle Schreiben erhalten.

Somit ist folglich der 01.07. hinfällig, aber wir haben vom neuen Chef die Option erhalten erst einmal Urlaub zu nehmen. Ich finde das einen superfeinen Zug von ihm, denn so kann ich Sohnemann beim Eintritt in den neuen Kindergarten erst einmal einige Tage begleiten. Das hat mir ganz besonders Bauchweh bereitet, aber jetzt hoffe ich mit Mama an der Seite wird ihm die Umgewöhnung leichter fallen.

Kindergarten: Naiv zu glauben wenn wir kommen ist ein Plätzchen frei ;-)
Aber immerhin haben wir bis September ein Alternativangebot bekommen. Nachmittagsbetreuung von 12 bis 17 Uhr. Das heisst Oma und Tante sind erst mal für die Vormittagsbetreuung mit in der Pflicht. Aber sie freuen sich schon drauf, auch wenn das strenge Organisation bedeuet.
Der Platz ab September ist angemeldet, aber noch nicht zu 100 % bestätigt. Wollen wir hoffen, denn ich wollte ihn ungern nach 3 Monaten wieder in eine neue Einrichtung bringen.

Ach so - Wohnung brauchen wir ja auch *gg*
Wie ich ja schon öfter schrieb, das Angebot auf dem Wohnungsmarkt ist arg bescheiden.
Aber immerhin haben wir für eine Wohnung das Entscheidungsvorrecht.
4 Zimmer-Küche-Bad, Südbalkon, allerdings nur 85 qm, dafür aber auch nur 750 Euronen warm. Mit Einbauküche. Nicht das Gelbe vom Ei, denn da werden wir uns wohl über kurz oder lang wieder bis an die Decke vollgestellt haben - aber wenn alle Stricke reissen sollten wäre das für den Übergang eine Alternative. Am 04. Mai ist Besichtigung, ich bin mal gespannt.
Und auf unsere eigene Anzeige kam bislang ein Anruf. Dieser allerdings verspricht ein tolles Angebot. 100 qm, 4 Zimmer, 2 stöckig, EG mit Gartenanteil und Südterrasse, Einbauküche. Der Haken? Der gute Mann möchte die Wohnung gerne verkaufen. Allerdings scheint er sie zu dem von ihm gewünschten Preis nicht loszuwerden. Und wenn wir bis zum 02. Mai von ihm keinen weiteren Anruf erhalten, dann würde er uns das Dingens gerne vermieten. Höchstwahrscheinlich zu dem von uns gesetzten Limit.
Also - bitte alle Daumen drücken dass unsere Telefone schweigen!!

Über mich 23.04.2007, 11.15| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Heimat~ | Tags: Umzug, Heimat, Bayern, Arbeitswelt,

~Man lernt nie aus~

denn ICH hätte mir unter einem Bummsinchen etwas ganz anderes vorgestellt 

Foto entfernt

Über mich 23.04.2007, 10.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~G´spassiges~ | Tags: Kurioses, zum Schmunzeln, Foto,

~Das kommt davon~

wenn man einfach nur "mal eben" in ein neues Buch reinlesen möchte!

Platsch - nun bin ich drinnen, und will und kann da nicht mehr raus!!

Anna Gavalda beschreibt so sympathisch die Charaktere in dieser Pariser WG, dass man am liebsten selbst gleich mit einziehen möchte, denn "Zusammen ist man weniger allein"!

Ich fühle mich so richtig wohl in den Seiten!!

Harry Mulisch muss also noch ein bisserl warten, denn im Moment brauch ich etwas lockere Lektüre und "Die Entdeckung des Himmels" ist mir etwas zu schwere Kost.

Noch ein bisserl? Ich denke bis übermorgen hab ichs durch - kanns nicht mehr weglegen ;-)





Über mich 20.04.2007, 22.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Meine Bücher~ | Tags: Literatur, Belletristik, Roman, Frankreich, 5 Herzen,

~Kinder unerwünscht?~

Oder warum sonst sind zu 70 % die Kinderzimmer im mit geburtenärmsten Land der EU kleiner wie die Küchen??

(Prozentsatz von mir anhand der bisher gesichteten Exposés ermittelt)


Über mich 18.04.2007, 22.31| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nachdenkliches~ | Tags: Umzug, Wohnung, Gesellschaft, Gedanken,

~Ein Besucher~

aus Uhlenbusch hat sich heute zu meinem Blog verirrt.

Vielleicht wars der Briefträger Onkel Heini?? ;-)

Da werden spontan Erinnerungen wach!

Für Gockel Konstantin hat fliegen keinen Sinn.
Er muß am Boden bleiben und uns die Zeit vertreiben.
Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.
Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.
Für Gockel Konstantin hat schlafen keinen Sinn.
Wer soll uns sonst im Leben von Uhlenbusch erzählen?
Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.
Auh weia, auh weia, der Hahn legt keine Eier.
Für Gockel Konstantin hat weinen keinen Sinn.
Wir sind in deiner Nähe und machen dein Gekrähe.
Auh weia, auh weia, kiki-riki-kiki.
Auh weia, auh weia, kiki-riki-kiki.
Kikiriki!

Über mich 17.04.2007, 17.30| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Vergangenes~ | Tags: Bloggen, Erinnerungen, Texte, TV,

~Mir schwant nix Gutes~

denn wie Eveline oder Frau Tirilli kann ich hier in der Gegend mit stolzen Schwänen leider nicht dienen.

Dafür aber mit jeder Menge anderer Vögelei ;-)

Oftmals sitzt direkt im Baum gegenüber diverses Federvieh. Es kommen hier Störche vorbei, Fasane waren auch schon da, letztes Jahr hatten wir etwas verirrte Käutzchen, die haben jeden Abend jämmerlich geschrien. Anfangs dachten wir irgendwo liegt eine Katze am verenden - bis wir die zwei dann entdeckt hatten.

Und gestern abend saß dieser gnädige Herr mir gegenüber - müsste ein Graureiher sein oder??

Foto entfernt


Am Allerschönsten aber ist der Gesang von Papa Amsel. Jeden Abend sitzt er auf dem Dachgiebel und trällert seine schönsten Weisen. Man kann die Uhr danach stellen. Und das nun schon das dritte Jahr in Folge.

Über mich 17.04.2007, 15.06| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Nostalgia~ | Tags: Foto, Tiere, Hessen,

~Die Kür~

hat er heute ebenfalls erfolgreich bestanden, nachdem Sohnemann ja das Pflichtprogramm letzte Woche schon bravorös absolviert hat.

Genug Wechselwäsche hatte ich heute morgen in den Kindergarten mitgegeben. Aber nix da ;-)
Ich hab meinen Sohn in der Hose abgeholt, mit der ich ihn heute morgen hingebracht habe.
Und damit hat er nicht nur die Mama zum Staunen gebracht, auch die Erzieherinnen waren begeistert. Ein Zwergerl weniger zum Wickeln.

Mal überlegen wie ich das gesparte Windelgeld anlege ;-)

Über mich 16.04.2007, 17.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Meilensteine,

~Mann - bitte merke Dir~

schmeisse NIE ungefragt Lebensmittel aus der Küche weg, auch wenn Sie Deiner Meinung nach keine Verwendung mehr haben.

Und schon gar nicht altbackene Semmeln, sonst könnts nämlich gut sein, dass Dein Frauerl ein bisserl angesäuert ist und Du, wennst abends heim kommst, ebenfalls, weils nämlich statt der geplanten Fleischpflanzerl halt bloss a Tiefkühlpizza gibt.

Über mich 16.04.2007, 16.49| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Die Liebe~ | Tags: Ehe, Anekdoten,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7988
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3