~Ansichtssache~











 

Über mich 31.01.2006, 13.20| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~G´spassiges~ | Tags: zum Schmunzeln

~So kanns gehen~

wenn man meint den Tag um 5 Uhr morgens beginnen lassen zu müssen.

Der süsse Knutschkugelkobold schläft seit einer halben Stunde und zieht den Mittagsschlaf um sage und schreibe 2 Stunden vor. Das heisst heute Abend wieder früh müde - früh ins Bett und wieder sehr früh auf?????? Mir schwant nix Gutes ;-)

Was meine Wenigkeit betrifft - ich sitze hier vorm 4. Kaffee und täte nichts lieber wie mich dazulegen, aber leider muss ich ein wenig Leistung bringen und bereite die liebe Senseo schon mal für Tasse Nr. 5 vor.

Über mich 31.01.2006, 10.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: immer wieder, Sohnemann,

~My Number One~

Soeben bei Veety diese nette Spielerei gefunden.

Mama hat im Kreissaal bestimmt keine Musik gehört ;-) und ich hatte bei der Geburt auch Wichtigeres zu erledigen. Aber wollen wir doch trotzdem mal schauen was sich zu diesem Zeitpunkt am Musikhimmel ganz oben befand, und ob ich diesen Titel überhaupt kenne???? Ist ja schon sooooo lange her!!!


Miguel Rios - A Song of Joy


Na für einen Geburtshit doch sehr passend!!

Und wer hat zu Deiner Geburt in die Tasten gehauen?
Schaust Du hier!


Über mich 31.01.2006, 09.43| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Link, Musik,

~Der dritte~

KAFFEE

Aber wach ist was anderes!

 

Über mich 31.01.2006, 09.12| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: kurz notiert, Stimmungen,

~7 Jahre~

Ein Kranz von Blumen sei Dein Leben

und jeder Tag bring Freude Dir,

das Glück mög immer Dich umschweben,

dies ist mein Wunsch, das glaube mir.


Liebe Kerstin, denke auch in späteren Jahren gerne zurück an Oberaudorf und Deine Dichliebende Oma



Dieses Sprüchlein hast Du mir im Juni 1979 in mein erstes Poesiealbum geschrieben und niemals hab ich dieses Büchlein öfter zur Hand gehabt als die letzten Jahre.


7 Jahre sind es heute genau, dass Du für immer die Augen geschlossen hast und zu Opa gegangen bist. Ich durfte in diesem Moment bei Dir sein und Dich begleiten. Für diesen Moment bin ich sehr dankbar, so konnte ich auf meine Art Abschied nehmen.

Ja - ich denke sehr gerne zurück an Oberaudorf, sehr gerne und sehr oft an eine Zeit an die ich die besten Erinnerungen meiner Kindheit habe. Eine Insel auf die wir flüchten konnten in der dunklen Wahrheit des Alltags.

Du wirst nicht vergessen sein!

 

Über mich 31.01.2006, 07.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Vergangenes~ | Tags: Trauer, Familie, Erinnerungen,

~Guten Morgähn~

Nein es liegt bestimmt nicht am MC-Gespeistem vom Vortag, das mir vermutlich schwer im Magen liegt und mich um den Schlaf bringt......

.....es liegt viel eher an so einem 88 cm großen Knutschkugelkobold im gestreiften Schlafanzug der seit 5.00 Uhr abwechselnd nach A-E-A und Nanae (Apfelsaft und Banane Anm.d.Red.) verlangt und mir mit seiner Quirligkeit und seinem Temperament die Hoffnung raubt noch bis knapp 8 Uhr die Bettwärme geniessen zu dürfen.

Dem Wunsch nach KIKA (selbstredend) werde ich aber selbstverständlich nicht nachgehen, dann doch lieber ein wenig Musik am PC gehört in der Hoffnung wach zu werden, und mein Blog befüllen.

Ein müdes aber herzliches Guten Morgäääähn in die Welt da draussen.


Über mich 31.01.2006, 06.38| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: immer wieder, Sohnemann,

Ich habe Pickel

in der Fresse,

weil ich bei McDonalds esse.

(witzelte einst immer mein lieber Herr Papa)

Nun ja, wenn man dort täglich reinschlingt speist, mag das sogar zutreffend sein, aber einmal im Monat dürfte hoffentlich nichts passieren.

Da heute keine Zeit mehr zum Kochen blieb und ich die schnellen Varianten á la Pizza und Pasta nicht mehr sehen kann, gehe ich sogar mal ausnahmsweise gern auf den Wunsch meines Großen ein und hol mal eben ChickenMcNuggets und Co.
 

Über mich 30.01.2006, 20.59| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: kurz notiert, Essen, Erinnerungen,

~4-vier-4-vier-4-vier-4~

Soeben hab ich mir bei Heike ein Stöckchen abgeholt.

Na denn man tau....

 


4 Jobs, die du in deinem Leben hattest

1. Hotel/Restaurantservice
2. Apothekenhelferin
3. Bardame
4. Sachbearbeiterin

4 Filme, die du immer wieder anschauen kannst

1. Im Rausch der Tiefe
2. Yentl
3. Legenden der Leidenschaft
4. Abschied in der Nacht (Das alte Gewehr)

4 Orte in denen du gewohnt hast

1. Feldafing
2. Starnberg
3. Weilheim
4. Possenhofen

4 TV-Serien die du gerne anschaust 

1. Lindenstraße - seit der 1. Stunde
2. ----------
3. ---------- bin nicht so der Serientyp
4. ----------

4 Plätze an denen du im Urlaub warst

1. Venedig unzählige Male
2. Griechenland/Athen
3. Nordsee/Dornumersiel
4. England/London

4 Webseiten, die du täglich besuchst

1. Wikipedia
2. Google
3. RomySchneider
4. Tägliche Blogrunde

4 Deiner Lieblingsessen 

1. Hirschbraten mit selbstgemachten Spätzle und Rosenkohl
2. Ente süss-sauer
3. Lachs in allen Variationen
4. Schweinsbraten mit Semmelknödel und Kartoffelsalat

4 Plätze wo du gerne im Augenblick sein möchtest 

1. Dort wo es mindestens 3 Meter Schnee mehr hat wie hier
2. Venedig
3. London
4. Im Himmel, ein kleines Schwätzchen mit meinem Daddy halten

4 Blogger, denen du das Stöckchen weitergibst

Nachdem dieses Stöckchen ja nun doch schon seit ein paar Tagen seine Runde macht weiß ich nicht wer alles bedacht wurde.
Soll sich bitte jeder der gerne möchte hier bedienen
.

Über mich 27.01.2006, 23.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Fragen, Stöckchen,

~Je mehr Spielzeug das Kind, desto aua~

In einer filmreifen Solostunteinlage habe ich heute den Fall über einen zufällig unter meine Fußsohle gerutschten roten Legostein gemeistert, nur leider hatte ich das Drehbuch nicht mehr ganz im Kopf und mein todesmutiger Fall endete mit meinem eh kariösem Knie zwischen Bettkante und Nachtkommode.

Ein Schmerzensschrei stieg an die Schlafzimmerdecke, der Lautstärke nach war mindestens die Kniescheibe kaputt.

Aber gibts was Schöneres wenn der Schmerz nachlässt und man feststellt dass alles noch bewegungsfähig ist und lediglich ein wenig Haut fehlt und das Blut fliesst???

Ja gibt es -> wenn Sohnemann mit Hundeaugen die Mama tröstet und das AuaKnie sanft pustet.

Das macht einem bewußt für was es rote Legosteine gibt. ;-)






Über mich 27.01.2006, 22.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: ~Kindliches~ | Tags: Sohnemann, Anekdoten,

~Na wenn das keine Überraschung ist?~

Eben erreichte mich eine SMS:

Guten Morgen! Habe Euer Auto frei gekehrt. Früher losfahren ist heute ratsam.

Gute Nacht ;-) und Liebe Grüsse


Meine liebe Nachbarin, die soeben von der Nachtschicht heimgekehrt ist, sich jetzt in die Federn schwingt - schaufelt mal eben mein Autole frei.

Und das war notwendig, hier hat es die ganze Nacht durchgeschneit!!

Danke Du guter Geist!!!!

Über mich 26.01.2006, 08.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Neues~ | Tags: Freunde, Nachbarschaft,

~Ein leidiges Thema~

Heute, ach ich weiß gar nicht nach wievielen Wochen (oder sind es doch gar Monate?), habe ich mich spontan und todesmutig an diesen, zugegeben sehr hohen Berg, Bügelwäsche gewagt. (Was bleibt einem denn auch anderes übrig wenn man keine Bettwäsche mehr im Schrank hat? *hüstel*)

Und was sich alles wiederfand in diesem zugegeben sehr hohen Berg Bügelwäsche, was ich seit Wochen oder doch gar Monaten vermisst habe.

Stimmt, ich bin kein Freund des Bügelns, was aber gar nicht mal an der Tätigkeit als solche liegt, sondern viel eher an der nervigen und zeitintensiven Vorbereitung.
Bügelbrett holen, so fängts ja schon mal an, zwecks Platzmangels ausserhalb der Wohnung. Bügeleisen hervorkramen, destilliertes Wasser suchen und hoffen der Kanister ist noch voll, Verlängerungskabel organisieren und schlußendlich Eisen mit Wasser vereinen und losheizen. Nachdem ich nach getaner Glättung das Equipment ja schlecht bis zum nächsten Bügelanfall stehen lassen kann, also die ganze Prozedur rückwärts. (Hach was sehne ich mich nach einem Reihenhaus mit Bügelzimmer).

Kurzum, ich lasse also meistens die Bügelwäsche Bügelwäsche sein und somit häuft sich diese über Wochen, oder sogar Monate zu einem zugegeben sehr hohen Berg an.
;-)

Und wenn ich in die Verlegenheit komme keine Bettwäsche mehr im Schrank zu haben und quasi genötigt wurde zum Bügeln, kommt mir jedes Mal meine liebe Oma in den Sinn.

Denn bei Oma war montags Waschtag und dienstags Bügeltag, und somit hatte sie NIE einen zugegeben sehr hohen Berg Bügelwäsche über Wochen oder sogar Monate irgendwo herumstehen.

Wieso schaff ICH das nicht?????????

Über mich 24.01.2006, 22.59| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Tägliches Einerlei~ | Tags: Haushalt, Erinnerungen,

~Wonach schmecke ich?~

Schon lang keine Tests mehr gemacht, und dieser hörte sich einfach zu lecker an.


Hmm, Mokka. Stark, intensiv und nicht zu süß – Sie schmecken nach langen Nächten und frühen Morgenstunden. Man trifft Sie regelmäßig in Cafés, wo Sie eine Aura tiefer Gedanken verbreiten. Denn Sie haben eine Menge Grips vorzuweisen! Bekannte bezeichnen Sie als intellektuell, und das gefällt Ihnen. Sie sind tiefgründig und nachdenklich und haben ein Faible fürs akademische Umfeld. Oder zumindest den Drang und die Disziplin, Ihr Wissen zu vervollkommnen. Und was ist in langen, einsamen Nächten am Schreibtisch geeigneter als die Gesellschaft einer Tasse Mokka? Sie sind aromatisch und intensiv, ein wahrer Leckerbissen!

Ein Nachtlicht, wie wahr ;-) Auch wenn sich die langen Nächte seit 2 Jahren mehr im Bett abspielen, denn in Cafés ;-) Aber auch ein Kleinkind wird größer!

Wer selbst wissen will welchen Geschmack er hat bitte hier entlang

Über mich 24.01.2006, 22.35| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: ~Unterhaltsames~ | Tags: Internet, Charakterstudie,



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8218
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6798
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3