Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Trauriges~

~70~

Jahre alt wärst Du heute geworden!

Leider durfte ich meinen Schwiegerpapa nicht mehr kennenlernen und leider wird auch Dein Enkelchen seinen Opa nie sehen.

Und dennoch hat wohl jeder Verlust auch seinen Neubeginn.

Hätten Dein Sohn und ich nicht unsere Väter verloren, dann wäre unser Kennenlernen nicht in einer Liebe gemündet.

Deine Lieben haben Dich heute am Grab besucht und frische Blumen gebracht und unserer lieben Oma, Deiner lieben Mutter am Ehrentag Ihres Sohnes beigestanden.

Vielleicht sitzt Du mit meinem Pa dort oben auf einer Wolke, schaut beide auf uns herab und stoßt gemeinsam auf den heutigen Tag an?

Über mich 22.04.2006, 18.04 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

~Abschied~

Man kann Weinenden nicht die Tränen abwischen,
ohne sich die Hände nass zu machen.
(aus Südafrika)


 

Über mich 28.02.2006, 07.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

~Leer~

genau so fühl ich mich! Leer!

Um dieser Leere auch Ausdruck zu verleihen musste ich jetzt unbedingt mal alles ins Archiv verfrachten, mein Blog lag nun eh eine ganze Woche brach.

Aber es ging nicht an mich. Es ging gar nichts an mich, wenig.

Und wer mich nicht wirklich kennt, der hätte und wird mir nicht unbedingt etwas anmerken.

Ja ich hab mich bemüht und ich war froh um jede Abwechslung die mich aus meiner Gedankenspirale etwas heraus gedreht hat.

Aber noch befind ich mich in ihr, und noch finde ich nicht wirklich ins Freie.

Ein sehr lieber Mensch hat sich um mich bemüht, aber kanns in seiner Tragweite auch nicht wirklich nachvollziehen. Wie denn auch! Zuviel erwartet! Aber ein Denkansatz für mich war dabei! Dafür danke ich Dir! Und wenn nicht zum einen heute abend noch das andere hinzugekommen wäre, tja, dann hätte ich vermutlich auch den Mut gefunden dem Gedanken Taten folgen zu lassen.

Morgen ist ein neuer Tag, das lässt hoffen!! Ich brauch meine Energien wieder, ich hab doch so viel noch vor.


Über mich 15.11.2005, 22.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich kann es nicht begreifen

So nah liegen Freud und Leid beieinander!

So bekomme ich heute früh morgens einen Anruf von meinem Chef, der mir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag wünscht und fast mit dem selben Atemzug bekomme ich zu hören, dass eine liebe Kollegin Tags zuvor verstorben ist.

Für einen Moment stand die Welt still.

Eine liebe Frau und geschätzte Kollegin, Ehefrau, Mutter und junge Oma weilt nicht mehr unter uns.

Wir sind alle fassungslos und können es nicht begreifen.

Über mich 17.10.2005, 14.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Tag endet,

...wie er angefangen hat.

Chaotisch, schlechte Nachrichten bringend.

Wenns doch nur beim "dusselig" von heute vormittag geblieben wäre.....

Mein Sohnemann legt einen unnötigen Stunt hin, indem er Kopfüber zwischen Wand und Couch fällt. Der Schreck war aber wohl letztendlich größer wie der Schmerz. Was ein Glück.

Der Sohnemann unserer Nachbarin übt sich wohl auch in Stunts und verunfallte bei einem selbigen mit dem Hinterkopf auf den Fußboden. Hoffentlich hat auch er sich nichts getan.

Mein geplantes Wochenende zu einer sehr lieben und alten Freundin ist geplatzt. Sie hat mir heute abgesagt - absagen müssen. Sie hat einen Bandscheibenvorfall und ihr rechter Arm ist gelähmt.

Und zur Krönung kam vorhin noch der Anruf, dass unsere Uroma im Hof gestürzt ist und sich einen Oberschenkeltrümmerbruch zugezogen hat. OP ist noch heute abend. Und ob sie jemals wieder in ihre Wohnung zurückkehren wird, die nun wirklich alles andere als "altersgerecht" ist!?
Hätte ich diese Info vor dem Bandscheibenvorfall gehabt, hätte ich für Stuttgart eh absagen müssen.

Der Tag ist noch nicht zuende - aber für heute reichts mir echt.

Über mich 06.10.2005, 22.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 8256
ø pro Eintrag: 4,7
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6804
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3