Blogeinträge (themensortiert)

Thema: ~Unterhaltsames~

DAS SCHÖNSTE AN DER SCHULE SIND DIE FERIEN

Vorgestern war in Bayern der letzte Schultag. Aber bevor man sich auf 6 Wochen Schulferien freuen darf gibts davor ja noch die Zeugnisse ;-)


Ein prima Thema für "Neugierig am Donnerstag" ;-)


logo_NaD.gifZENSIERT

1) Bist Du immer zufrieden mit deinen Zeugnissen gewesen?
2) Was war Dein Lieblingsfach?
3) Und mit welchem Fach standest Du auf Kriegsfuß?
4) Musstest Du einmal eine Klasse wiederholen??
5) Zeigst Du uns ein altes Zeugnis von Dir??


Fast schon mittags - deshalb nur schnell die heutigen neugierigen Fragen für Euch, damit ihr schon mal loslegen könnt! Bin gespannt auf Eure Antworten!

Meine füge ich am späten Nachmittag an, bin nur eingedeckt mit Arbeit und schaffe es nicht vorher!

1 - Nein - auch ich war natürlich irgendwie nie richtig zufrieden mit den Zeugnissen. Ich hab mich oft im Nachhinein für meine Dummheit oder Faulheit geärgert, denn Vieles hätte man selbst steuern können.

2 - Mein Lieblingsfach war in der Grundschule definitiv "Deutsch" - später war das nicht mehr so eindeutig - selbst Mathe hatte ich da eine zeitlang richtig "lieb" *gg*

3 - STENOGRAFIE - auch Kurzschrift genannt *aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarggggggggggggghhhhhhhhhhh*

4 - Ich habe eine Klasse wiederholt als ich nach der 8. Klasse vom Gymnasium auf die Realschule gewechselt bin. Was mir nur geholfen hat, denn sonst hätte mir definitiv Wissen gefehlt in Fächern wie Rechnungswesen-Buchführung, Maschinenschreiben und aaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrggggggggggggh STENO

5 - Mein Sohn wollte wissen wie MEIN Zeugnis der 3. Klasse ausgesehen hat und deshalb hab ich Euch genau das eingescannt ;-)



Über mich 01.08.2013, 11.38 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SOMMER SONNE SONNENBRAND

Bei diesem traumhaften Wetter verstehen sich die heutigen Fragen bei "Neugierig am Donnerstag" ja fast von alleine ;-)

logo_NaD_1.gif

SONNENANBETER ODER DUNKELKAMMERHOCKER??


1) Sonnst Du Dich gerne oder meidest Du eher die direkte Sonneneinstrahlung?
2) Welcher >>>Hauttyp<<< bist Du? (Link zu Wiki)
3) Wirst Du schnell braun?
4) Welchen Lichtschutzfaktor benutzt Du?
5) Wie schützt Du Dich sonst vor der Sonne?

zu 1) Ich halte mich gerne im Freien auf und gebe mich somit ja eh der Sonne preis. So ein richtiges ausgedehntes Sonnenbad ist mir zu anstrengend ;-) Mir treibt es da literweise den Schweiß aus den Poren und ausserdem verträgt mein Kreislauf das nicht mehr. So Stundenlang in der Sonne rösten wie einige das scheinbar können ist nichts für mich. Wenn ich aus dem Wasser komme lege ich mich gerne auf die Liege oder das Handtuch und lasse mich durch die Sonne trocknen. Aber wenn ich darüber hinaus länger liegen bleibe muss schon ein Sonnenschirm Schatten spenden!!

zu 2) Ich selbst würde mich so zwischen Mischtyp (Typ III) und Mediterranem Typ (Typ IV) einstufen.


zu 3) Ich werde verhältnismässig schnell braun, aber unterschiedlich braun an den verschiedenen Körperstellen - nie irgendwie einheitlich braun vom Scheitel bis zur Sohle ;-)

zu 4) Tiroler Nussöl riecht nach Kindheit ;-)   Heutzutage muss es schon ein bisschen mehr Schutz sein. Ich steige bei vermehrter Sonnenbelastung im Frühjahr schon erst mal mit LSF 25 ein, bis ich so eine Grundbräune habe, dann reicht mir ein Öl mit LSF 15 - Sohnemann wird grundsätzlich mit LSF 50 dick eingeschmiert!!

zu 5) Also nicht zwangsläufig in den Keller setzen und warten bis es Abend wird - bin ja froh dass die Sonne endlich scheint. Da muss ein fettes Sonnendepot angespart werden, dass über den laaaaaaaaaangen Winter anhält!!!
Wie oben schon erwähnt nutze ich gerne einen Sonnenschirm um der direkten Sonneneinstrahlung zu entgehen und wenn ich mich längere Zeit in der prallen Sonne bewege dann darfs auch gerne mal ein Sonnenhut oder ein Tuch sein.

Freu mich auf Eure Beiträge und Kommentare! Na dann legt mal los ;-)

Über mich 25.07.2013, 12.09 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

DAS BISSCHEN HAUSHALT

"Das bißchen Haushalt macht sich von allein - Sagt mein Mann"
(Johanna Von Koczian aus dem gleichnamigen Song)
Na ganz so von alleine passiert da leider gar nix - da bräuchte man schon einen Zauberstab ;-)

Ein "wenig" nachhelfen muss man da schon beim Waschen, Bügeln, Kochen, Wischen, Saugen, Entstauben, Aufräumen, Schrubben, Fegen, Wienern, Polieren, Säubern, Reinigen, Betten machen, Abtrocknen, Backen, Einkaufen,  ...... beliebig fortsetzbar


logo_NaD_1.gif
HAST DU EINE LIEBLINGS-HAUSHALTSTÄTIGKEIT?? UND WELCHE ARBEIT IM HAUSHALT KANNST DU SO GAR NICHT LEIDEN?????

Die tägliche Frage "Und was koche ich heute??" kann einem schon irgendwann auf die Nerven fallen und unter Zeitdruck (Tagesablauf) Kochen zu müssen missfällt mir.

Wenn ich allerdings die Ruhe und Zeit habe macht mir das richtig Spaß und ich probiere sehr gerne auch neue Rezepte aus. Marmelade machen, Kuchen backen oder neue Salate fürs Grillfest - da hab ich richtig Spaß dran. 

Auch durchaus Vergnügen kann ich beim Wäsche waschen empfinden. So frisch duftend aus der Waschmaschine die Wäscheteile auf die Leine zu hängen hat doch was ;-)
Aber das Schlimmste kommt ja danach!!! BÜGELN!!!
Man könnte fast sagen, ich scheue die Bügelwäsche wie der Teufel das Weihwasser ;-)
Ich weiß auch nicht wieso. Ich hab früher wirklich gerne gebügelt, aber die Bügellust ist mir irgendwie abhanden gekommen!

Nun bin ich gespannt wie Euer persönliches Haushaltstätigkeiten-Ranking aussieht ;-) Freu mich auf Eure Beiträge und Kommentare!

Über mich 18.07.2013, 10.43 | (12/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

HAMMERWOCHENENDE

So - eine Woche Zwangsurlaub liegt hinter mir! Eine Woche in der ich zwecks Festplattentausches nicht arbeiten konnte. Der Tausch hat nicht geklappt, jetzt soll ich einen neuen Rechner bekommen! Am Montag - mal sehen - ansonsten wenn das Wetter auch nächste Woche SO ist, nehm ich weiterhin Urlaub ;-)


Aber nun erstmal hinein in ein hoffentlich wettertechnisch Hammerwochenende - vorher aber hier der Freitagsfüller (meine Ergänzungen heute in Schweinchenrosa):



1.  Jetzt gibt es gleich Spaß und Spiel und lecker Essen auf dem Hortsommerfest!

2.  NIX  könnte ich nicht einmal probieren. - Man soll doch Alles mal ausprobiert haben um sagen zu können ob es was für einen selbst ist??!!

3.  Ein Hauch von Nichts ist immer noch besser wie ganz naggisch .

4.  Ich bin höchst selten auf Facebook.

5. Mir persönlich schmeckt  Scharfes sehr gut .

6. Bis jetzt ist unser alter Neuer zuverlässig (und das bleibt hoffentlich auch so!).

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Schlagzeugvorspiel unseres Sohnemanns (das erste Mal auf der Bühne - hach ist der nervös!)  , morgen habe ich einen Grillabend mit Freundin  geplant und Sonntag möchte ich meine Ruhe und nachmittags meine 1,5 km Schwimmen  !

Heute Abend hab ich mir eine weitere Blogrunde verordnet, aber bis dahin wünsch ich Euch dennoch ein schönes Wochenende mit traumhaft schönem Wetter!!!

Über mich 12.07.2013, 13.27 | (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

SOMMERZEIT = OBSTZEIT

Heute mal Lecker bei "Neugierig am Donnerstag"

Der Apfel Apfel.gif steht auf Platz 1 der Beliebtheitsskala der Deutschen. Aber den Apfel gibt es ja das ganze Jahr - manches andere Obst hingegen kann man nur saisonal genießen und deshalb meine heutige Frage:

logo_NaD.gif

WAS IST DEIN LIEBLINGSSOMMEROBST??

Ich würde mich mal salopp als Beerentyp bezeichnen ;-))

Bei allem Beerigen läuft mir das Wasser im Munde zusammen.

Angefangen natürlich bei den ersten Beeren des Jahres - den Erdbeeren erdbeeren1.gif.
Gefolgt von Himbeeren himbeeren.gifund JohannisbeerenJo2.gif. Brombeeren brombeeren.gifsind auch was ganz etwas Feines und wenn sie lange genug reifen durften dann schmeckt man in Stachelbeeren stachelbeeren3.gif durchaus den hohen Zuckergehalt ;-)

Zu meiner Kinderzeit hatten wir einen beerigen Garten ;-) Himbeeren, Brombeeren und Stachelbeeren zum Eigenverzehr. Hach war das paradiesisch!!

Ganz besonders gut kann ich mich an diese dicken, saftigen, überreifen Brombeeren erinnern. Nie wieder hab ich so gute Beeren essen dürfen!!!

Ein weiterer Obstliebling von mir ist der Pfirsich! pfirsich1.gifAber er muss reif und saftig sein damit er mundet! Und oftmals ist das Obst was es hier zu kaufen gibt noch hart und unreif und ziemlich geschmacklos! Ich vergleiche dann immer mit dem besten Pfirsich den ich bislang in der Türkei essen durfte und dem hält nix stand ;-)

Und dann gibts da noch den Rhabarber - und der zählt ja eigentlich gar nicht - weil er ein Gemüse ist ;-)

 

Nichts desto Trotz liebe ich ihn - nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch wegen seiner Vielseitigkeit. Ich hab dieses Frühjahr daraus Kompott gemacht mit Erdbeeren, und literweise Rhabarberschorle!!! Super war auch die RhabarberChili-Sauce zum Schweinefilet.

Und ich freu mich schon auf die Zwetschgen-Zeit zwetschgen.gif- denn ich würde dieses Jahr gerne Zwetschenmarmelade machen und paar Bleche Zwetschgendatschi - wie er bei uns in Bayern heisst!

Und nun bin ich gespannt wo Eure Vorlieben sind oder welchem Obst ihr so gar nichts abgewinnen könnt!!!
 

Über mich 11.07.2013, 11.18 | (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

SCHÖNES WOCHENENDE

Ich war seit jeher ein FFF! Ein FreitagsFüllerFan ;-)

Und deshalb wirds den Freitagsfüller von Barbara hier auch dann und wann wieder geben!



1. Im Finale von Wimbleton  steht nach 14 Jahren endlich mal wieder eine Deutsche, nämlich Sabine Lisicki aus Berlin.

2.  Im nächsten Leben wird alles besser.

3.  Manche Beziehungen sind rein zweckorientiert .

4.  "Die Waage - ein Leben im Ungleichgewicht" -  könnte der Titel meiner Memoiren sein.

5.  Ich freue mich auf Alles was aus dem alltäglichen Rahmen fällt .

6. Diese ständigen Hürden sind einfach nicht fair.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen entspannten Wochenendauftakt , morgen habe ich zuerst ein Fussballturnier mit Sohnemann geplant und besuche danach mein liebes Teufelsweib um ihren Geburtstag zu feiern und Sonntag möchte ich mit Mann und Sohnemann ein weiteres Fussballturnier besuchen !



Aktuell haben wir wieder 2 Stuten mit ihren Fohlen vor der Haustür. Aber wie jedes Jahr gibts Probleme weil der Bauer entsprechend nachlässig ist :-(   So war ein Fohlen heute schon ausserhalb der Einzäunung, denn der Strom war nicht an und ein Pfosten umgefallen.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich schönem Wetter!!!

Über mich 05.07.2013, 13.38 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

ALIEN & CO.

Seit dem  Meteoriteneinschlag in Russland und die vielen Berichte über Asteroiden, Meteoriten, Weltraumschrott etc. schwirrt mir diese Frage für Euch im Kopf herum und ich stelle Sie zum Neustart von "Neugierig am Donnerstag" so für Euch in den Raum.
logo_NaD.gif

Glaubst Du an außerirdisches Leben??

Marsmännchen, grüne Männchen, Aliens, UFOs, sonstige andere Lebensformen ??

Die Science-Fiction-Welt hat da ja auch viel zu bieten und bringt uns diese potentiellen Außerirdischen ja auch optisch sehr überzeugend rüber.


Aber bislang ist nicht bekannt oder bewiesen, dass Leben außerhalb der irdischen Biosphäre existiert.

Dieses Thema lässt viel Spielraum für Spekulationen - z.B. behaupten ja einige sogar von UFOs entführt worden zu sein. Ist das nur das Gehabe von einigen Spinösen oder ist da wirklich etwas dran?

Die Menschheit weiß mittlerweile sehr viel, aber wieviel wissen wir wirklich? Wie groß ist denn der weiße Fleck auf der Wissenslandkarte?
Also sage niemals Nie, somit möchte ich gerne glauben. Ob diese Außerirdischen allerdings wirklich so körperlich gestaltet sind wie uns das gerne in BÜchern oder Filmen gezeigt werden, überzeugt mich nicht so wirklich. So putzig ich E.T. ja finde, so glaub ich nicht dass sich intelligentes Leben ausserhalb der Erde so darstellt. Und ich mag auch nicht glauben, dass potentielle Gefahr durch Kontakt entstehen könnte.

Aber oftmals tagträume ich so vor mich hin, dass es durchaus möglich ist dass so eine Art Parallelwelt zu unserer existiert, nur dass die Lebewesen dort wesentlich komplexer und intelligenter ausstaffiert sind wie wir Menschen.
Die "Außerirdischen" dort können z.B. im Dunkeln sehen und Gedanken lesen ;-)
Na ob das unbedingt so erstrebenswert ist???

Ich freue mich über jeden Beitrag oder Kommentar zu diesem Thema mit Euren Gedanken dazu. Bin gespannt was ihr dazu zu erzählen habt!

Über mich 04.07.2013, 06.03 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Valentin

Gestern wollt ich meine Mittagspause nutzen und Euch neugierig wie ich bin zum gestrigen Valentinstag befragen. Da hat mir unser DSL einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also die heutige Mittagspause zu einem neuen Versuch genutzt, bin ich "Neugierig am Donnerstag Freitag";-)

logo_NaD.gif

Valentinstag - "Der Tag der Liebenden" oder Der Tag der Floristen und Süßwarenhändler"??

Was bedeutet Euch denn der Valentinstag? Legt Ihr Wert auf kleine Geschenke von Eurem Partner? Oder ist das ein Tag wie jeder andere?

Seit Jahren sag ich schon zu meinem Mann er soll doch bitte nichts kaufen zum Valentinstag, aber wie ebenfalls seit Jahren lässt er es sich nicht nehmen mir doch eine kleine Freude zu machen. Dabei unterstützt er aber weder die Floristen noch die Süßwarenhändler, sondern er macht Präsente die nicht verwelken oder sich auf die Hüfte niederschlagen. Ein Bildband über London und die neueste CD von Robbie Williams hab ich bekommen und hab mich zugegeben schon sehr gefreut.

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass man seine Zuneigung auch anders ausdrücken kann ohne den Kommerz zu unterstützen. Auch braucht man dazu keinen speziellen Tag um seine Liebe zu demonstrieren, es sollte eigentlich jeder Tag Valentinstag sein ;-)

Vielen Dank im Übrigen für Eure Genesungswünsche - sie müssen gewirkt haben, denn ich bin fast wieder ganz fit. Ich bin zwar Abends immer noch recht bald müde und suche früh mein Betti auf, aber ansonsten bin ich schon fast wieder voll belastbar.

Über mich 15.02.2013, 13.15 | (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

HELAU UND ALAAF

Auweia - mich hatte es ganz schön zerlegt. Die letzten 2 1/2 Wochen lag ich quasi flach. Zuerst hatte mich eine fiebrige Bronchitis am Wickel und dank der eingeworfenen Antibiotika hatte ich dann noch eine saftige Gastroenteritis.
Aber schön langsam gehts aufwärts. Den ersten Tag Arbeit hab ich hinter mir und einiges Liegengebliebene konnte ich auch schon erledigen heute.
Deshalb wars hier mal wieder ziemlich ruhig - aber ich hoffe von nun an gehts bergauf - mit mir und auch mit dem Blog.

Und ich hoffe natürlich dass ich bis Sonntag wieder so richtig fit bin, denn da geht bei uns im Klosterdorf der Punk ab, und das bringt mich auf meine heutige Frage zu "Neugierig am Donnerstag".

logo_NaD.gif
Bist Du ein Karnevalsjeck oder ein Karnevalsmuffel??


Als Kind fand ich Fasching, wie es hier bei uns in Bayern heisst, immer lustig. Sich verkleiden ist für kleine Kinder ja das ganze Jahr über ein Hit, aber in der fünften Jahreszeit darf man es ja ganz offiziell.
Meine Mama hat sich da auch oft was witziges einfallen lassen und teilweise die Kostüme selbst genäht. Ich kann mich z. B. erinnern als ich Gärtnerin war oder ein Wiener Waschermadl. Kinderfaschingsbälle fand ich allerdings damals schon doof :-)

Zu Grundschulzeiten ging ich mal als Clown, als Punker und als Spanierin war ich auch schon unterwegs. Bei uns im Ort weiß ich noch haben wir mit Luftschlangen eine Straßensperre errichtet und die angehaltenen Autos durften nur passieren wenn Sie einen kleinen Obulus errichtet haben. So wurde das Taschengeld aufgebessert ;-)


Und irgendwie war dann über Jahre absolut Faschingsfunkstille bei mir. Ich hatte mit Fasching irgendwie so gar nix mit am Hut, und großartig geboten war bei uns in der Gegend ja auch nicht wirklich was. Hier und da mal ein kleiner Umzug mit ein wenig Faschingstreiben, das wars dann aber auch.

Erst viele Jahre später als ich dann in Hessen wohnte kam ich erstmal wieder mit Karneval in Berührung. Ich wohnte damals in der Nähe von Darmstadt, wo sich eine Karnevalshochburg an die nächste reiht ;-) Und dank Freunden bin ich da wieder so ein bisschen mit dem jecken Virus angesteckt worden und hab mich in den Karnevalstrubel gestürzt, der so ganz anders ist wie hier im tiefen Süden.

So richtig erwischt hat mich der Karneval dann aber als ich meinen Mann kennen lernte. Als ehemaliger Gardist kannte er auch die andere Seite des Karnevals und hat das Ganze über Jahre förmlich gelebt ;-) Durch die vielen Umzüge die ich dort im Odenwald und Umgebung gesehen habe ist auch in mir der Wunsch erwacht irgendwann einmal den Rosenmontagszug in Köln live zu erleben.

Da wir ja nun wieder in Bayern sind gibt es allerdings nicht viele Möglichkeiten den Fasching richtig zu erleben. Aber alle 10 Jahre gibt es hier im Klosterdorf einen Faschingsumzug und dieses Jahr ist es wieder soweit. Umzug und anschließend eine Faschingsparty. Das Partyzelt steht quasi direkt neben unserm Haus. Heimspiel sozusagen ;-) Das ist ja ein Muss!!! Und somit gehen wir 3 dieses Jahr auch als Maschkera. Ich werde mich am Sonntag als Hippiebraut unter die Narren mischen. Nur meine langen blonden Haare wurden noch nicht geliefert *gg*

Der Carneval di Venezia fällt für mich nicht unter das typisch närrische Treiben - das ist wiederum ein Thema für sich. Schnief - leider bin ich dieses Jahr nicht auf dem Markusplatz beim Masken knipsen, aber vielleicht wieder in der nächsten Saison.

Und ihr so?? Seid ihr jeck oder doch eher die Karnevalsmuffel?? Habt ihr vielleicht auch noch ein närrisches Foto von früher oder gar aus neuerer Zeit? Ich bin gespannt!

Allen die momentan krank darnieder liegen wünsch ich schnelle gute Besserung und allen Narren ein paar tolle und närrische Tage!!

Über mich 07.02.2013, 22.46 | (7/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

SCHWITZBAD

Leben ist das was passiert, während man anderes geplant hat? Na jeden Falls so oder ähnlich. Hätte ich doch endlich mal ein paar freie Tage gehabt (Gleitzeitabbau) und endlich Zeit mal ausgiebig zu bloggen und Eure Blogs zu besuchen, so wars geplant.....liege ich nun schon knapp eine Woche mit Fieber und bin einfach nur am schlafen, schlafen, schlafen....und am schwitzen ;-)

Und das bringt mich auf die heutige Frage zu "Neugierig am Donnerstag"

logo_NaD.gif

Bist Du ein Saunagänger?

Viele Jahre sind seit meinem letzten Saunabesuch vergangen. Denn lange fand sich in meinem direkten Umfeld kein Gleichgesinnter und alleine gehen wollt ich nie.

Nun hat sich meine Freundin als Saunaliebhaberin offenbart und mich neulich zu einem ausgiebigen Saunabesuch eingeladen.

Wir waren einen ganzen langen Nachmittag in Schwangau in der königlichen Kristall-Therme und haben ausgiebig sauniert und es uns gut gehen lassen.

Schwitzen mit Panorama-Blick auf Schloss Neuschwanstein hat schon was für sich ;-) Auch die Bergsauna im alpin gehaltenen Aussenbereich mit 100° C hab ich nach den vielen Jahren Abstinenz sehr gut vertragen. Am allerbesten gefallen hat mir die Venus-Grotte. Eine Dampfsauna mit Salztherapie - Körperpeeling der speziellen Art und danach eine Haut wie ein Babypopo ;-)

NaD213.jpgDer Wechsel zwischen behaglicher Hitze und der folgenden erfrischenden Kälte hat etwas absolut Entspannendes für mich. Ich lag danach in meiner Liege total tiefenentspannt. Es war wirklich herrlich.

Und zwischendrin Schwimmen im Solebecken nackt wie Gott mich schuf hat was Elementares. Ich bin ja eher weniger ein FKK-Freund, also den ganzen Tag ohne Stoff und mit erlebter Schwerkraft, das brauch ich nicht. Aber Nacktschwimmen ist da eine willkommene Ausnahme.

Ich bin wieder auf den Geschmack gekommen und wir haben uns geschworen, dass nun in regelmässigen Abständen zu wiederholen. Ich hoffe das klappt auch so und freu mich schon drauf.

Und ihr so?
Könnt ihr dem Saunieren etwas abgewinnen oder sagst Du eher, ach nö Du lass mal lieber die anderen ;-)
Bin gespannt auf Eure Antworten und freu mich auf einen Besuch bei Euch sobald ich wieder fitter bin. Bis dann!!

Über mich 24.01.2013, 14.53 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL



DATENSCHUTZ


Ich werde zukünftig einige Beiträge mit Passwort versehen, welches gerne per Mail oder über Kontaktformular bei mir angefragt werden kann

Mein Amazon-Wunschzettel

Photo-Blogger-Linkring :: powered by KLUGERD

Statistik
Einträge ges.: 1753
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7989
ø pro Eintrag: 4,6
Online seit dem: 08.09.2005
in Tagen: 6776
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3